Lukas ist 14. Monate und will fast jede Nacht ein Fläschchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2013 22:23
Re: Lukas ist 14. Monate und will fast jede Nacht ein Fläsch
Was kriegt Leon denn als gemüse?
Ich geb Lukas meistens Salatgurke, die isst er gerne und kann er gut kauen.
Oder halt mal ein Gläschen Karotte mit Kartoffel oder auch mal Grießbrei. Er wird aber trotzdem nachts wach.
Von mir aus kann er ja die Flasche auch gerne haben, aber seine schönen Zähne....
Ich geb Lukas meistens Salatgurke, die isst er gerne und kann er gut kauen.
Oder halt mal ein Gläschen Karotte mit Kartoffel oder auch mal Grießbrei. Er wird aber trotzdem nachts wach.
Von mir aus kann er ja die Flasche auch gerne haben, aber seine schönen Zähne....
Zuletzt geändert von Brummbärin73 am 3. Apr 2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
3. Apr 2013 22:25
hihihi,Leon schläft mittags meist 2-3 Std.also bis 15.30 da will er 18.00 noch nicht ins Bett.
Probier das mal und gib mal Rückmeldung!
Gemüse:Salatgurke,Tomate Paprika und auf saure Gurken ist er ganz wild!
Er isst eigentlich alles!

Probier das mal und gib mal Rückmeldung!

Gemüse:Salatgurke,Tomate Paprika und auf saure Gurken ist er ganz wild!

Er isst eigentlich alles!
3. Apr 2013 22:27
Kann er die Schale bei der Paprika und der Tomate schon kauen, oder machst du die ab? Und die Säure bei den eingelegten Gurken veträgt er???
Ohhh, ne heute hat er gerade mal 1 Stunde geschlafen und war dann den ganzen Nachmittag meckerig
ER schläft sonst auch 2 Stunden, aber ist auch schon oft 11.30 Uhr im Bett, weil er da müde ist.
Ohhh, ne heute hat er gerade mal 1 Stunde geschlafen und war dann den ganzen Nachmittag meckerig

ER schläft sonst auch 2 Stunden, aber ist auch schon oft 11.30 Uhr im Bett, weil er da müde ist.
3. Apr 2013 22:33
Nee die Schale bleibt dran.
Ich schneide dünne Scheibchen.
Die Säure ist kein Problem!
Er hat ja fast alle Zähnchen,aßer die 4 Backenzähne,die sowieso erst mit fast 2 Jahren kommen.
Und wegen den Zähnchen brauchst Du dir keine Gedanken zumachen,tagsüber,wenn er was isst putzt Du doch auch nicht gleich die Zähne oder??
Ich schneide dünne Scheibchen.
Die Säure ist kein Problem!
Er hat ja fast alle Zähnchen,aßer die 4 Backenzähne,die sowieso erst mit fast 2 Jahren kommen.

Und wegen den Zähnchen brauchst Du dir keine Gedanken zumachen,tagsüber,wenn er was isst putzt Du doch auch nicht gleich die Zähne oder??
3. Apr 2013 22:37
Ne, aber man liest ja und kriegt davon schon graue Haare 
So ist er eigentlich gut drauf, hat nur gerade so enorme Wutanfälle, wenn er nicht bekommt was er möchte. Lukas kriegt grad 3 Backenzähne auf einmal. Vielleicht ist er ja deshalb so müde.
Ich würd mir ja auch wünschen, dass er mit uns zu Mittag isst, aber er schafft es nicht bis 12 Uhr, sonst schläft er mir im Stühlchen ein. Ziehen geht da noch nicht.

So ist er eigentlich gut drauf, hat nur gerade so enorme Wutanfälle, wenn er nicht bekommt was er möchte. Lukas kriegt grad 3 Backenzähne auf einmal. Vielleicht ist er ja deshalb so müde.
Ich würd mir ja auch wünschen, dass er mit uns zu Mittag isst, aber er schafft es nicht bis 12 Uhr, sonst schläft er mir im Stühlchen ein. Ziehen geht da noch nicht.
3. Apr 2013 22:41
Das mit den Wutanfällen das wird noch schlimmer!
Das Zähnekriegen war für Leon gar kein Problem.
Nur die ersten 2,da hatten wir 3 schlaflose Nächte!
Aber probier es morgen abend mal aus!Und berichte!
Gute Nacht!

Das Zähnekriegen war für Leon gar kein Problem.

Nur die ersten 2,da hatten wir 3 schlaflose Nächte!

Aber probier es morgen abend mal aus!Und berichte!

Gute Nacht!
3. Apr 2013 22:58
Noch schlimmer? Er haut mit dem Kopf auf den Tisch und klatscht sich selber eine, wenn er mich nicht erwischt
) Schmeisst mit Löffeln, Trinkbechern und Brot um sich usw.
Aber nur bei mir macht er das, bei anderen ist er der Strahlemann. Das ist ganz schön deprimierend. Von mir lässt er sich auch kaum wickeln und ist jemand da den er nicht so kennt, liegt er da wie ein kleines Lämmchen. Kommt man sich irgendwie doof vor.
Ne die anderen Zähne gingen ohne Probs aber die Backenzähne.... ne ne ne
Ich versuchs mal. Gute Nacht.

Aber nur bei mir macht er das, bei anderen ist er der Strahlemann. Das ist ganz schön deprimierend. Von mir lässt er sich auch kaum wickeln und ist jemand da den er nicht so kennt, liegt er da wie ein kleines Lämmchen. Kommt man sich irgendwie doof vor.
Ne die anderen Zähne gingen ohne Probs aber die Backenzähne.... ne ne ne
Ich versuchs mal. Gute Nacht.
3. Apr 2013 22:59
Darf ich dich fragen wieso du ihm sind Flasche Wasser mit ins Bett gibst? Hat er solchen Durst nachts? Oder trinkt er am Tag zu wenig?
Maximilian (18 Monate) isst so
Morgens halb 7 oder so bekommt er eine Flasche 220ml
Dann zweites Frühstück
gegen halb 10 Müsli oder Brot mit Aufstrich
12 Uhr Mittagessen, was wir halt so essen
wenn er mag gibt's dann noch ein früchtemus als Dessert 
Nachmittags gegen 15 Uhr Joghurt, danach darf er ein wenig knabbern
salzgebäck usw
Abends 18:15 Uhr Brot mit Aufstrich, Käse usw.
19:30 Uhr bekommt er dann noch eine Flasche mit 220ml
Danach schläft er durch bis morgens wieder um halb 7 alles von vorne los geht
Maximilian (18 Monate) isst so

Morgens halb 7 oder so bekommt er eine Flasche 220ml
Dann zweites Frühstück

12 Uhr Mittagessen, was wir halt so essen

Nachmittags gegen 15 Uhr Joghurt, danach darf er ein wenig knabbern

Abends 18:15 Uhr Brot mit Aufstrich, Käse usw.
19:30 Uhr bekommt er dann noch eine Flasche mit 220ml
Danach schläft er durch bis morgens wieder um halb 7 alles von vorne los geht

3. Apr 2013 23:02
Ich hatte das angefangen als es im letzten Jahr so heiß war. Da hab ich gedacht,ich wach nachts auf weil ich durst habe, warum solls ihm anders gehen bei 27 grad im Zimmer. Da hat er sich dran gewöhnt. Er schläft mit dem Trinklernbecher ein und schmeisst ihn dann weg. Nachts, wenn er wach wird und Durst hat, nimmt er ihn sich, trinkt und wenn er fertig ist schmeisst er ihn wieder weg.
Er trinkt erst in der letzten Zeit nachts so viel, ich denke das kühlt vielleicht, weil er doch die Backenzähne bekommt.
Also mit der Milch und dem Wasser nachts kommt er so ca. auf 1 Liter.
Kinder ab 1 Jahr sollen ja so 1 Liter trinken. Tagsüber söppelt er auch immer mal wieder. Ich trinke ja auch nicht nur morgens und abends was.
Er trinkt erst in der letzten Zeit nachts so viel, ich denke das kühlt vielleicht, weil er doch die Backenzähne bekommt.
Also mit der Milch und dem Wasser nachts kommt er so ca. auf 1 Liter.
Kinder ab 1 Jahr sollen ja so 1 Liter trinken. Tagsüber söppelt er auch immer mal wieder. Ich trinke ja auch nicht nur morgens und abends was.
4. Apr 2013 03:35
Oh man bei uns ist es im Sommer auch so heiß in den Zimmern
wohnen leider in einem nicht isoliertem Mietshaus
da kann es dann schon mal 28/29 grad haben nachts
Gott sei dann kommt in einem Monat der vollwärmeschutz dran
Mein kleiner trinkt 2 Liter am Tag! Er ist ein großer Trinker
nachts möchte er generell nichts trinken! Wenn er hustet biete ich ihm immer was an, aber da hab ich keine Chance!

Mein kleiner trinkt 2 Liter am Tag! Er ist ein großer Trinker

4. Apr 2013 07:13
Fynn ist 13 Monate alt und braucht noch 2 mal die Nacht seine Milch
und die lasse ich ihm solange er sie braucht. Ich putze ihm auch tagsüber nicht nach jdem essen die zähne!

4. Apr 2013 07:20
Hallo,
Meine Tochter (3) hat bis vor 10 Tagen auch nachts noch Milch wollen. Lass sie ihm doch
. Wir putzen gleich morgens die zähne und alles gut.
Lg
Meine Tochter (3) hat bis vor 10 Tagen auch nachts noch Milch wollen. Lass sie ihm doch

Lg
4. Apr 2013 13:27
Ja wenn das so ist. Ich gönn sie ihm ja auch.
habs heute nacht nochmal getestet, der hat wirklich Hunger. Trinkt sie ratzeputz leer. Wir hatten schon eine zeit, da hatte er nachts Hunger, aber ein Fläschchen wollte er ums verrecken nicht...
Ich fang ja nicht an und schmier ihm nachts ein Brot
)
habs heute nacht nochmal getestet, der hat wirklich Hunger. Trinkt sie ratzeputz leer. Wir hatten schon eine zeit, da hatte er nachts Hunger, aber ein Fläschchen wollte er ums verrecken nicht...

Ich fang ja nicht an und schmier ihm nachts ein Brot

4. Apr 2013 13:28
Hier auf der Seite steht nämlich auch, nachts kein Fläschchen mehr. Die machen einen ja alle verrückt mit ihren Tipps.
4. Apr 2013 13:38
Was andere schreiben muß ja nicht zwangsläufig so sein!
Wenn dein Lukas die Flasche braucht,dann gib sie ihn!
Ich gebe Leon sein Milchfläschen vorm zubett gehen und dann schläft er bis früh,heute bis 8.15!
Und jetzt schläft er auch schon wieder seit ner 1/2 Std.
Das war aber nicht immer so,es gab auch Zeiten wo er nachts jede Std.aufwachte und kuscheln wollte.
Damals hab ich noch gestillt,da hat er eben mit in unseren Bett geschlafen.

Wenn dein Lukas die Flasche braucht,dann gib sie ihn!
Ich gebe Leon sein Milchfläschen vorm zubett gehen und dann schläft er bis früh,heute bis 8.15!

Und jetzt schläft er auch schon wieder seit ner 1/2 Std.

Das war aber nicht immer so,es gab auch Zeiten wo er nachts jede Std.aufwachte und kuscheln wollte.
Damals hab ich noch gestillt,da hat er eben mit in unseren Bett geschlafen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...