Erste impfung

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
16. Apr 2013 11:31
Re: Erste impfung
ja 4 monate ist in den augen der äörzute schon spät finde das aber besser als mit 2 monaten aber dennoch zu früh das das immunsystem sich aj erst entwickelt.
ich habe daher auch erst säter begonnen als angegeben aber auch nicht gleich alles zusammen werde aber eh nicht alles impfen lassen am ende.
ist aber hete ne schwierige entscheidung und wenn man nicht impft wird man schräg angeschaut
gast.776444
16. Apr 2013 11:48
3ermami

aber damit sich das Immunsystem entwickeln kann und lernen kann braucht es ja die Impfungen. Wie sollte es wohl sonst funktionieren??? :roll: :roll:

Und ich frage mich echt was du da für nen KiA oder KiÄ hast!! In Deutschland kann jeder frei entscheiden wann und ob er sein Kind impfen möchte. Ich bin beim zweiten Kind jetzt auch anders was das Impfen angeht, aber das hat persönliche Gründe.

Mein Kleiner hat auch die Impfungen anders bekommen als empfohlen wird. Die ersten Impfungen waren alle einzelnd. Am 24.4. hat er seine erste MMR Impfung, allerdings bekommt er da nicht auch noch die Windpockenimpfung. Die mache ich erst später mal. Jedenfalls überleg ich mir das nochmal.

Warum? Weil es bei Kombinationsimpfungen (gerade MMR und Varizellen) Komplikationen geben könnte und mein Kleiner das nicht erleben soll. Dies hat allerdings einen "krankhaften" Hintergrund von seiner Schwester.
gast.1660964
19. Apr 2013 10:23
Reine Panikmache.
Wahrscheinlich hat es einen Fall gegeben, wo einem Kind kurz nach der Impfung etwas zugestoßen ist, und die Anti-Impf-Fraktion bläst es auf, ohne zu bedenken, was der eigentliche Zweck und Nutzen von Impfungen ist: Die Gesundheit schützen.
gast.1216032
19. Apr 2013 23:37
Also ich möchte hir niemand zu nahe treten aber wer sagt das es eine panikmache ist und wahrscheinlich in der Zeit dem Kind was zu gestoßen Israel der Israel doch nicht mehr normal im kopf.
Wenn eine Mutter sieht das es seinem Kind nach die Impfung nicht gut geht oder was ernsthaftes passiert dann war das natürlich wider nur Zufall.

Ich musste am eigenen leib erfahren wie es ist wenn sein eigenes Kind unter den Impfungen leidet. Und ich spreche nicht von Fieber.
Mein kleiner wird nie wider geimpft.

Gott sei dank haben wir eine sehr gut
heilpraktikerin gefunden die das alles wider gerade biegen konnte.

Informiert euch gescheit. Wenn ihr Zweifel habt dann wartet noch ein bisschen.
Ich dachte auch wenn es gefährlich ist dann würde man doch so kleine nicht Impfung. Zja falsch gedacht. Die wollten nur an diesen Impfungen verdienen mehr nicht. Nur leider können solche kleine würmchen ja nicht sagen das sie es nicht wollen.
gast.1216032
19. Apr 2013 23:39
Wollte nicht Israel schreiben sondern ist. Sorry
Annamor
24. Apr 2013 11:06
Viele Eltern wissen auch gar nicht, dass die Impfungen nur den Zweck einer Ausrottung der Krankheit bewirken sollen. So will man durch die MMR Impfung diese Krankheiten ausrotten.
Ich bin eigentlich ein Impfgegner, aber mein Mann hat mich nun auch dazu überredet,er meinte es werden so viele Kinder geimpft wieso sollte es gerade unseren Jungen treffen. ;) Die erste Impfung mit 4 Monaten hat er gut geschafft, nächste Woche steht die zweite an.

Ich wünsche allen Impfkindern alles Gute! :)
gast.1550186
25. Apr 2013 08:19
Hallo,

also unser Sohn hat damals seine erste Impfung auch bei der U4 bekommen, er ist heute genau 9 Monate und hat zum Glück immer alles gut verkraftet. Im Juli geht's dann weiter mit der MMR Impfung. Was ich nicht impfen lasse, ist die gegen Windpocken, habe mit meiner KiÄ darüber gesprochen.
Wir hatten früher doch auch diese Kinderkrankheit bekommen. Sie meinte auch lieber diese Kinderkrankheit im Kindesalter bekommen, als später wenn er erwachsen ist. Ansonsten befürworte ich Impfungen. Viele Krankheiten konnten so ausgerottet werden, aber werden ja nun auch wieder "eingeschleppt". Finde deshalb den Schutz bei den Mäusen wichtig...
Aber es muss jeder selber entscheiden, was er macht und tut und dies muss man dann auch akzeptieren...

Alles gute.
VollzeitMutter
27. Apr 2013 19:32
nachdem mein großer einen Fieberkrampf hatte und der Arzt die letzte Impfung nicht gegeben hatte, vermute ich das der Arzt selber wusste das der Fieberkrampf durch die Impfung kam. ich will keinen Angst machen, aber der Arzt will genauso wie die Pharmaindustrie Geld verdienen und mit Angst lässt sich nurmal am meisten verdienen. Außerdem ist viel Müll in den Impfdosen wie z.B. Quecksilber und Formaldehyt...
gast.776444
27. Apr 2013 20:05
Welche Impfung war das denn?

Eigentlich KANN ein Fieberkrampf auftreten bei der MMR Impfung die in Kombination mit Windpocken gegeben wird. Darüber informiert auch das Paul-Ehrlich-Institut.

Der einfache Impfstoff Priorix ist nur gegen MMR und löst keinen Fieberkrampf aus. Bei der Kombigabe (Priorix-Tetra) wird dieser Fieberkrampf durch den Masernanteil ausgelöst. So wie ich das beim Paul-Ehrlich-Institut verstanden hatte, vertragen sich die Masern und Windpocken wohl irgendwie nicht und dadurch kann es zu dieser Impfreaktion kommen. (Dies ist mit meinen eigenen Worten formuliert)

Generell empfehlen die, bei positiver Anamese die Impfungen nur einzelnd zu geben.

Und Quecksilber ist in den Impfstoffen nicht mehr enthalten.

In Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern ist die Angst vor Quecksilber ohnedies kein Argument mehr gegen eine Schutzimpfung. Nach Angaben des für Impfstoffe zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts wird in Deutschland die vollständige Grundimmunisierung von Kindern schon seit Jahren standardmäßig mit thiomersalfreien Mitteln vorgenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thiomersal ... zneimittel
gast.1577348
28. Apr 2013 20:00
Hab da mal ne Frage an die Nicht-Impfer: Seit ihr geimpft wurden? Würde mich mal interessieren.
gast.1022544
29. Apr 2013 16:57
ja, ich bin mit ca 21 das letzte mal geimpft worden ...zecken.
dann hatte ich einige tage fieber und 1-2 monate später den morbus chron (= autoimmunerkrankung).
die zeckenimpfung ist sowieso dafür bekannt das sie autoimmunerkrankungen auslöst.
blödsinn, mit 30 bin ich genötigt worden (nach der geburt im KH) mir die mmr geben zu lassen da ich keinen rötel titer hatte..... 5 monate später hatte ich eine schilddrüsenüberfunktion (= autoimmunerkrankung)...bestimmt auch wieder ein zufall :lol: :lol:

Keuchhusten: Ungeimpft
Hepatitis:ungeimpft
bcg: die letzte 79
Polio: die letzte 85
tetanus: die letzte 98
diphtherie: die letze 98
zecken: die letzte 2000
mmr: die erste und letzte 2010 im kh
(habe gerade im impfpass gschaut)

meine mutter wurde vor ca 35 jahren das letzte mal geimpft...hat gar keinen gültigen impfpass und mein vater genau so. ich denke das impfen wird ja nach der schule sowieso bei allen vernachlässigt.
mein freund hat als kind die letzten impfungen erhalten und ist heute 43.

meine beiden kinder sind ungeimpft ......haben momentan mehr angst vor der impfung wie vor einer krankheit.

habe vor 2 jahren sehr viel darüber gelesen und bin auf keinen grünen zweig gekommen.
arbeite auch bei einen pharmagrosshändler und habe immer die schreiben bekommen wenn sie wieder einen impfstoff eingezogen haben.....und da stand definitiv drinnen dass es schwere komplikationen bzw todesfälle gab.

es ist bestimmt eine schwierige entscheidung...ganz gleich für was man sich entscheidet.
wenn etwas passiert, mit oder ohne impfung, macht man sich ewig vorwürfe...hätt ich doch......
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...