mal wieder ne wäschefrage

Die Sinne erwachen
Elternforum
sasdah
20. Mär 2013 13:42
Re: mal wieder ne wäschefrage
Habe das grüne... (sorry steht im Keller und ich will nicht runter laufen...)
gast.776444
20. Mär 2013 21:11
Astrid ich glaube ich weiss welche Flecken du meinst. Ich denke das ist von irgendwas im Speichel der Kleinen. Wenn du denkst es könnten Fettflecken sein (obwohl würde die man dann vorher sehen?) dann probier mal Geschirrspülmittel drauf zu schmieren vom Waschen oder wenn du da hast Badreiniger. Geht beides gut :D

Bei Fettflecken sprüh ich vorm Waschen direkt Badreiniger (diese Flaschen wie Glasreiniger) drauf und der Fettfleck ist weg.
3erMami
20. Mär 2013 21:58
Deguirl hat geschrieben:
> Also hab mir mal nicht alles durchgelesen. ichs chwöre aber auf Gallseife +
> Sil Fleckensalz damit bekomme ich die schlimmsten Flecken raus sogar
> möhrenfelcken usw. :)

von sil habe ich das fleckenspray scheint ja wohl beides gut zu sein also bei uns sogar bvesser als vanish.

@sasda; Ja ich weiß was du mienst das ist vollwaschmittel würde ich aber f+ür buntes nicht nehmen das es eben bleicht finde daher das lilane besser.

@becki: ich mache ja auch viel mit badreiniger gerade die katzenklos und so aber ehrlich?ich würde das nicht auf klamotztzen machen schon garnicht bei indern, auch wenn mans auswäscht aber das ist doch finde ich chemie die in der wäsche und auf der haut nichts zu suchen hat, weiß nicht vielleicht bin ich da etwas komisch, aber würde ich nicht machen dann lieber geschirrspülmittel nur ganz leicht.
gast.917724
20. Mär 2013 22:17
Es könnten auch Eiweißablagerungen aus dem Speichel sein. Das ist dann wie bei Blutflecken, die Eiweiße werden von den meisten Waschmitteln nicht rausgewaschen.

Du könntest da zunächst mal versuchen, die angesabberten Teile zunächst KALT auszuwaschen, bevor Du sie in die Maschine gibst. Alternativ (oder zusätzlich) kannst Du Dir einen Fleckenteufel für Eiweißflecken besorgen und es damit probieren...
gast.776444
21. Mär 2013 21:15
3erMami hat geschrieben:
> Deguirl hat geschrieben:
> > Also hab mir mal nicht alles durchgelesen. ichs chwöre aber auf Gallseife +
> > Sil Fleckensalz damit bekomme ich die schlimmsten Flecken raus sogar
> > möhrenfelcken usw. :)
>
>
> von sil habe ich das fleckenspray scheint ja wohl beides gut zu sein also bei uns
> sogar bvesser als vanish.
>
> @sasda; Ja ich weiß was du mienst das ist vollwaschmittel würde ich aber f+ür buntes
> nicht nehmen das es eben bleicht finde daher das lilane besser.
>
> @becki: ich mache ja auch viel mit badreiniger gerade die katzenklos und so aber
> ehrlich?ich würde das nicht auf klamotztzen machen schon garnicht bei indern, auch
> wenn mans auswäscht aber das ist doch finde ich chemie die in der wäsche und auf der
> haut nichts zu suchen hat, weiß nicht vielleicht bin ich da etwas komisch, aber würde
> ich nicht machen dann lieber geschirrspülmittel nur ganz leicht.

naja, aber haste mal gelesen was in diesen Fleckenmitteln alles drin ist und das mal gegooglet? DAs ist auch alles chemie!! Badreiniger ist längst nicht so aggressiv wie REiniger auf Chlorbasis.
3erMami
21. Mär 2013 22:48
ja na das mag schon sein, aber alleine wenn ich mit dem badreiniger putze dann ätzt das in den athemwegen das ist dann im fleckenmittel nicht.
putze doch mein geschirr auch nicht mit waschpulver z.b.
kann ja jeder machen wie er möchte aber badreiniger finde ich da doch nicht so geeignet.
gast.776444
22. Mär 2013 08:02
Badreiniger ätzt nicht, weiss ja nicht welchen du hast. Und klar entstehen Dämpfe dabei, ist ja bei allen Reinigern so.

Mein Badreiniger enthält Tenside, und das ist auch der Bestandteil bei ganz normalem Waschpulver.
gast.1068841
22. Mär 2013 10:25
also, wir haben es ja, wie schon geschrieben wurde, überwiegend bei rosanen sachen.und eben auch nicht immer.

hatte mir damals mal ein rosa oberteil gekauft, und nach nem halben-dreiviertel jahr, nachm waschen hatte auch dieses diese komischen flecken gehabt.
und ich habe es glaube nciht vollgesabbert... aber auch das habe ich einfach eingfärbt, und gut war.

probiere einfach einiges aus, und je nachdem, weclhe grundfarbe das kleidungsstück hat, kannst du es ggf immernoch einfärben, in eine dunklere farbe. die flecken sind nicht mehr sichtbar, und du musst die klamotten nicht weg schmeißen.

mich würde mal interessieren, was das wirklich für flecken sind... zumal die echt erst, wie aus zauberhand erst nachm waschen auftauchen.
3erMami
22. Mär 2013 14:30
@becki: naja ich finde unseren schon sehr derbe so das ich sehr derfe husten muss das ist doch aber in waschpulvern wieder was ganz anderes.
ne weiß nicht kann mich mit dem gedanken badtreiniger da auf die wäsche zu schmieren nicht so prickelnd.
gast.776444
22. Mär 2013 19:14
3ermami

Tenside sind Tenside. aber ich glaube du denkst ich meine was ganz anderes. Weil Badreiniger kannste nicht schmieren sondern der ist flüssig wie Glasreiniger. Ich glaube du denkst ich meine WC-Reiniger! Sowas meine ich nicht!! Das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.
3erMami
22. Mär 2013 23:45
ne ich meine badreiniger zum sprühen aber iuch finde der hat so einen derben geruch und strahl dämpfe aus das ist schlimm.
dagegen ist der wcreiniger den du meinst schön und gut reiuchend gegend zitrone.
gast.917724
23. Mär 2013 09:23
3erMami hat geschrieben:
> ne ich meine badreiniger zum sprühen aber iuch finde der hat so einen
> derben geruch und strahl dämpfe aus das ist schlimm.
> dagegen ist der wcreiniger den du meinst schön und gut reiuchend gegend
> zitrone.
:lol: Ich frage mich echt, womit Du Dein Bad putzt...
Habe hier schon so viele Badreiniger benutzt und KEINER hat "Dämpfe ausgestrahlt" oder sowas - und ich bin Asthmatikerin und extrem empfindlich, Chlorreiniger bspw. kann ich nicht selbst benutzen, das muß mein Mann machen, sonst ersticke ich ;)
3erMami
23. Mär 2013 09:48
na mit chemie haha.
muss mal drauf schauen wie das heißt.
naja ich miente ja auch eher beim sprühen da ätzzt und zwirbelt das schon in der nase
gast.1379110
23. Mär 2013 10:11
Ich hatte noch nie Probleme mit Flecken wichtig ist die Sachen vor zu behandeln und die Flecken dürfen nicht eintrocknen. So hab ich bisher Kürbis,Karotte und auch Muttermilchstuhl ohne Sonne problemlos weg bekommen. Die Sachen direkt in einen Eimer kaltes, klares Wasser, dann mit Gallseife die Flecken behandeln,ausspülen mit kaltem,klaren Wasser und ab in die Maschine.

Woher die Sabberflecken stammen vielleicht ja vom Obst bzw. Der Säure im Obst? Versuch doch mal die besabberten Teile so vor zu behandeln
gast.917724
23. Mär 2013 10:13
Ähm - man sollte auch grundsätzlich nicht einatmen, wenn man irgendein Aerosol benutzt! Da ist es völlig egal, ob Deo, Reiniger, Parfüm oder sonstwas! Beim Sprühen gelangen sonst Partikel bis tief in die Lunge, die dort zu Reizungen oder gar Entzündungen führen können!
Wenn Du flüssigen Reiniger benutzt, nimmst Du ja auch nicht erstmal einen Schluck davon, ehe Du putzt, oder ;)
44 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...