Gläschen Rückruf!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2013 11:35
Re: Gläschen Rückruf!
ja das würde mich auch mal interessieren.
aber das war ja gestern mein reden jemand der auhc tiernahung etc,. herstellt kann sich ja kaum 100%ig auf kindernahrung konzentrieren:-)
naja ich mag eh keine schokobreie finde das muss auch nicht sein halte davon nichts, habe ich meinen kleinen auch nie gegeben, schoki haben sie später eh früh genug gegessen....
@beckie: ja das ist mir schon lar aber es müssen auch nicht unbedingt biomähren sein normale gute möhren sind ja auch gut und a ist eben bebvita günstiger und nicht jeder hat leider das dicke geld um die teuren marken zu kaufen.
wenn man selber nahcher isst und kocht achtet man auch nciht mehr so genau darauf.
und wie ja schon dracena sagte es ist die sache mit den eiern aber da wir unseren bauern kennen und da eh 10 stück für 1 euro bekommen sparen wir da sowieso und ich weiß woher die eiuer kommen bio habe ich noch nie gekauft.
auch wenn meine schwiegermutter auf biokarotten etc. schwört abe man sieht ja wie das ist und anders schmecken die auch nicht.
aber das war ja gestern mein reden jemand der auhc tiernahung etc,. herstellt kann sich ja kaum 100%ig auf kindernahrung konzentrieren:-)
naja ich mag eh keine schokobreie finde das muss auch nicht sein halte davon nichts, habe ich meinen kleinen auch nie gegeben, schoki haben sie später eh früh genug gegessen....
@beckie: ja das ist mir schon lar aber es müssen auch nicht unbedingt biomähren sein normale gute möhren sind ja auch gut und a ist eben bebvita günstiger und nicht jeder hat leider das dicke geld um die teuren marken zu kaufen.
wenn man selber nahcher isst und kocht achtet man auch nciht mehr so genau darauf.
und wie ja schon dracena sagte es ist die sache mit den eiern aber da wir unseren bauern kennen und da eh 10 stück für 1 euro bekommen sparen wir da sowieso und ich weiß woher die eiuer kommen bio habe ich noch nie gekauft.
auch wenn meine schwiegermutter auf biokarotten etc. schwört abe man sieht ja wie das ist und anders schmecken die auch nicht.
14. Mär 2013 11:55
Ich kaufe auch kein Bio im Supermarkt. Das ist für mich eh Verarsche. Biomöhren gibt es bei mir nur aus Eigenanbau
Und die schmecken wenigstens nach Möhren. Die ausm Supermarkt, egal ob Bio oder nicht, schmecken eh nach nix!
Und Eier gibt es bei mir auch nur von glücklichen Hühnern die ich persönlich kenne. Gekaufte nehme ich nur wenn die Hühner wenig legen im Winter. Aber da sieht man am Dotter klare Unterschiede.

Und Eier gibt es bei mir auch nur von glücklichen Hühnern die ich persönlich kenne. Gekaufte nehme ich nur wenn die Hühner wenig legen im Winter. Aber da sieht man am Dotter klare Unterschiede.
14. Mär 2013 12:01
Wir mussten in die Klinik weil er nach dem Brei nen Ausschlag am ganzen Körper bekommen hat und sich gekratzt hat. Der ging nach ner Weile wieder weg. Am nächsten Tag, weil das Sonntags passiert war, war ich beim KiA, der hat Blut abgenommen. Unser Sohn hat keine Allergien. Da der Ausschlag aber wieder weg war und die Ärzte auch sonst nix gefunden haben wissen wir nicht was es nu war. Daher hol ich lieber kein Alete Gedöns mehr.
LG Dracana
LG Dracana
14. Mär 2013 12:16
Hm, na dann kann es ja nur ne allergische Reaktion auf irgendwas gewesen sein. Weisst du noch was für ein Gläschen das war? Wenn ja kannste ja mal auf die Zutatenliste gucken und mit Hipp vergleichen.
14. Mär 2013 12:21
Also Bio aus dem Supermarkt halte ich auch für Unsinn. Es ist gar nicht möglich Bioware in den Massen zu den Preisen zu produzieren. Wenn man es richtig frisch haben will muss man halt auf den Wochenmarkt oder zum Bauern gehen oder selbst anbauen wenn man den Platz hat =)
Ich kaufe ganz normales Gemüse und koche das selbst ein ist billiger als die Gläschen und schmeckt meinem Zwerg besser. Manches aus dem Glas schmeckt ja nun wirklich nicht mehr nach dem ursprünglichen Gemüse. Ich kaufe nur die Fleischzubereitung aus dem Gläschen und Obst zum Teil.
Sicherlich gibt es nie eine 100 prozentige Sicherheit egal ob selbstgemacht gekauft Bio oder Gläschen... Aber unsere Kinder werden schon groß werden =)
Ich kaufe ganz normales Gemüse und koche das selbst ein ist billiger als die Gläschen und schmeckt meinem Zwerg besser. Manches aus dem Glas schmeckt ja nun wirklich nicht mehr nach dem ursprünglichen Gemüse. Ich kaufe nur die Fleischzubereitung aus dem Gläschen und Obst zum Teil.
Sicherlich gibt es nie eine 100 prozentige Sicherheit egal ob selbstgemacht gekauft Bio oder Gläschen... Aber unsere Kinder werden schon groß werden =)
14. Mär 2013 12:46
Stimmt, wir sind ja auch groß geworden und damals gabs den ganzen Schnickschnack net.
Aaaah jetzt red ich schon wie meine Oma....früher hats das nicht gegeben.....steinigt mich!
Lg
Aaaah jetzt red ich schon wie meine Oma....früher hats das nicht gegeben.....steinigt mich!

Lg
14. Mär 2013 13:52
Dracana hat geschrieben:
> Stimmt, wir sind ja auch groß geworden und damals gabs den ganzen
> Schnickschnack net.
> Aaaah jetzt red ich schon wie meine Oma....früher hats das nicht
> gegeben.....steinigt mich!
> Lg
DA HASTE RECHT!!!
Und das sogar in der DDR!
> Stimmt, wir sind ja auch groß geworden und damals gabs den ganzen
> Schnickschnack net.
> Aaaah jetzt red ich schon wie meine Oma....früher hats das nicht
> gegeben.....steinigt mich!

> Lg
DA HASTE RECHT!!!

Und das sogar in der DDR!
14. Mär 2013 18:25
meine mama sagte sogar das ich damals schin grüne bohnen bekommen habe und da wurden keine gläschen gemacht hund ich habe keinerlei allergien nur heuschnufen aber eben nicht was auf nahrung zurücktzzuführen ist etc.
aber dennoch finde ich kann man das heute besser machen wo man es kann man kann es wenigstens versuchen.
wie gesagt finde das mit dem ganzen biokram auhc voll überzogen und wenn man obst selber anbaut ist es auch bio.
ja eidottrunterschiede merke auch ich sogar der gescjmacl finde die, die wir immer kaufen und wissen woher schmecen deutlich besser auch wenn sie manchmal kleienr sind.
kaufe auhc siet jahren keine fertig gefärbten eier mehr nachdem die auch im verdacht standen dass dort käfigeier drin sind.
sowas unterstütze ich nicht leider gibt es zuviele die das noch kaufen und unterstützen da wird einer weniger nichts ausrichten können aber ich kanns mit meinem gewissen nicht vereinbaren und die kinder beommen auch erklärt wieso und so.
@beckie: wie meintest du gekaufte nimmst du nur wenn die hühner weniger legen im winter?
meinst du wenn die hühner wo du sinst holst zu wenig habenoder von den gelegten?
konnte ich gerade nicht so nachempfinden.
aber wir schweifen ab sind bei einem ganz anderen thema jetzt grins
aber dennoch finde ich kann man das heute besser machen wo man es kann man kann es wenigstens versuchen.
wie gesagt finde das mit dem ganzen biokram auhc voll überzogen und wenn man obst selber anbaut ist es auch bio.
ja eidottrunterschiede merke auch ich sogar der gescjmacl finde die, die wir immer kaufen und wissen woher schmecen deutlich besser auch wenn sie manchmal kleienr sind.
kaufe auhc siet jahren keine fertig gefärbten eier mehr nachdem die auch im verdacht standen dass dort käfigeier drin sind.
sowas unterstütze ich nicht leider gibt es zuviele die das noch kaufen und unterstützen da wird einer weniger nichts ausrichten können aber ich kanns mit meinem gewissen nicht vereinbaren und die kinder beommen auch erklärt wieso und so.
@beckie: wie meintest du gekaufte nimmst du nur wenn die hühner weniger legen im winter?
meinst du wenn die hühner wo du sinst holst zu wenig habenoder von den gelegten?
konnte ich gerade nicht so nachempfinden.
aber wir schweifen ab sind bei einem ganz anderen thema jetzt grins
14. Mär 2013 19:05
Ja wenn die zuwenig legen und das den Besitzern der Hühner gerade selber reicht. Dann muss ich quasi welche kaufen.
14. Mär 2013 23:07
ja das macht aber normale haltung aus, denn diese masthühner die legen ja wohl das ganze jahr durch.
genauso ist es doch mit den hochleistungskühen die haben so unheinlich dicke euter das ist nicht mehr normal mir tun die so leid, trinke aber selber allgemein wenig milch.
genauso ist es doch mit den hochleistungskühen die haben so unheinlich dicke euter das ist nicht mehr normal mir tun die so leid, trinke aber selber allgemein wenig milch.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...