stillen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Cocoma
20. Mär 2013 10:38
Re: stillen
durchschlafen wird wohl von der Reife des Gehirns und dem satt sein abhängen aber ne garantie ist es wohl nicht mit dem zufüttern und von daher hab ich einfach auf mein bauchgefühl gehört und ihr nichts weiter gegeben. ich habs auch nicht bereut. aber es ist einfach anstrengend immer das gefühl zu bekommen jede entscheidung die man trifft erklären zu müssen. gerade beim ersten kind. ich hab mir auch vorgenommen wenn ich noch eins bekommen sollte sag ich einfach nichts mehr. da wird nur noch gemacht. Einen guten Rat gibt einem eh keiner. Aber ich denke ich würde trotz der nicht nur positiven erfahrungen mit dem stillen auch bei einem weiteren kind wieder stillen.
LG
3erMami
20. Mär 2013 11:58
ja genau das ist es man bekommt zuviel zuu hören selbst wenn man schon ein kind hat beju jedem kind gibt es etwas zu benörgeln ob es mit dem brei ist was noch nicht schnell genug ist ob es mit dem trinken ist, mit dem schlafen etc.
egal was es gibt immer etwas, als ob man sich nicht selber schon genug gedanken macht....
obwohl ich das garnicht kenne, das man sich stillen ausreden lassen kann, ich kenne es nur andersherum das man einem das einreden möchte.
ach ich finde flasche auch praktisch man ist dran gewöhnt und das geht fix mit der flasche machen ich habde dann immer ne kanne voll abgekochtem wasser gehabt das ging fix.
und ich wollte nicht so sehr auf meine ernährung achten das es nichts blähendes oder so gibt und eben mein eisenwert gut beobachten da würde ich merh geld ausgeben als beim milchpulver und man muss soviel für seine mäuse ausgeben dann sollte es daran nicht scheitern.
ich finde schon, dass die windeln und breie den großteil nachher am geld ausmachen, das pulver diret ist dagegen noch ein kinderspiel.
also ich will nicht sagen, das stillen giut für die abwehr ist aber ich kenne genauso viele kinder die trotz stillenm oft krank sind und waren wie flaschenkinder aber wiederum auch flaschenkinder, die topfit sind.
so pauschalisieren würde ich das wie gesagt nicht.
es ist doch huete soviel schädliches in der umwelt das man das ja auch mit aufnimmt und durch die muttermilch wietergibt dene ist, ist ja heute alles nicht mehr so gesund wie damals wo es noch weniger autos etc. gab.
ich enke in 20 jahren wird die flaschennahrung noch besser sein als heute und dann dem der muttermilch noch näher rankommen.
jeder muss für sich und das kind das beste finden, beide kinder werden groß ob mit flasche oder stillen,w ichtig ist doch was man ihnen mit auf den weg gibt und wie die ernährung nachher ausschaut.
gast.874015
26. Mär 2013 22:18
Ich finde es schade das es heut zu Tage wirklich bei 6 Monaten heißt "stillst du IMMER NOCH" ... Ich mein früher war es doch selbst verständlich, die Kinder zu stillen und wenn dann auch gern bis weit übers 1. Lebensjahr....
genauso finde ich es aber auch schade, das man abwertend behandelt wird,wenn man dazu steht sein Kind mit der Muttermilch ähnlichen Produkten zu füttern....
Ich mein gute Mamis machen sich doch sowieso schon genug Gedanken um alles und dann noch solch ein Druck von außen....... :(
gast.1580386
27. Mär 2013 07:00
Ich muss 3erMami zustimmen.
Mein Kleiner bekommt seit der 7/8 Woche Pulvermilch und war noch nicht ein einziges Mal krank (selbst die Impfungen hat er locker weggesteckt).

Ich hab letztens einen Bericht gesehen da hatten die Kinder schwere Hautprobleme. Die Eltern sind dann in eine Klinik die sich auf Krankheite auf Grund von Umwelteinflüssen spezialisiert haben.
Die fanden dann heraus, dass die Mutter Pestizide (wurde vor vielen Jahren gespritzt und dann verboten) in dem Fettgewebe der Brüste angelagert hatte. Diese gab sie dann durch die MuMi weiter :shock: Da wäre die Flasche besser gewesen. Weiß aber keiner vorher...

Stillen ist letztlich die Entscheidung der Mutter.
Auch wenn es Leute gibt, die mit dieser Entscheidung dann nicht leben können. Da sag ich nur: Einfach ignorieren.

Bei uns im KH war das Kind grundsätzlich bei der Mutter. In der ersten Nacht (KS war Abends um 18:00 Uhr) war ich froh, dass die Nachtschwester sich um das Kind gekümmert hat. Dannach war er dann bei mir.

Ich glaube mein Spatz ist jetzt wach, dann geh ich ihn mal holen und eine Flasche machen :roll:
3erMami
27. Mär 2013 14:15
Ja sage ich ja auch, ich finde weder stillen noch flasche geben schlecht, jeder entscheidet für sich das beste, nur für mich war es von anfang an nichts und würde es auch nie sein.
ich brauchte die kontrolle wieviel sie wirklich trinken.
aber nicht nur bei stillkindern heißt es bei 6 monaten was du stillst noch?
selbst bei meinen flaschenkindern die oft noch bis zum 1. doer 2. lebensjahr vor der nacht nochmal zru beruhigung ihre milchflasche brauchten kam dann, was noch immer ne flasche? die bräuchte er doch eigentlich garnicht mehr, der ist doch alt genug......
wenn das kind es vor der nacht nochmal braucht, dann finde ich das doch ok, finde da nichts schlimmes dran.
andere haben bis 3 nen nucki, da sagt keiner was, aber enn mein kind noch ne weile abends die flasche braucht wird rumdiskutiert.
zähneputzen war bei uns doch trotzdem danach aber naja was solls.
es wrid immer leute geben die alles besser wissen oder diskutieren müssen.
Irina_Tobias
27. Mär 2013 18:48
Ach ... ich würde garnicht darauf hören wenn das jemand sagt. Zum Glück ist das bei uns nicht so das da blöd geredet wird ... weder in der Familie noch bei Freunden. Einige Freundinnen von mir haben ihre Kleinen auch nie gestillt oder geben mit 3 Jahren abends noch ne Flasche vorm zu Bett gehen ... kann doch jeder so handhaben wie er gerne möchte. Mein Großer (3 Jahre) trinkt sogar morgens und abends noch liebend gerne seine Flasche. So lange er die möchte darf er sie auch trinken ... mein Freund sagt auch immer er kann sich noch gut daran erinnern das er sogar im Kindergarten noch abends vorm schlafen gehen eine Flasche mit Kakao getrunken hat. Und so wie jeder Erwachsene das etwas anders handhabt, so ist auch jedes Kind anders. Zb hat mein Großer mit 6 Monaten schon fleissig Brei gefuttert & nur noch wenig Milch getrunken ... der Kleine ist weniger begeistert vom Brei & braucht noch seine 5 Flaschen Milch am Tag ;)
3erMami
27. Mär 2013 23:19
bei ihr wirds mit dem brei lamgsam aber dennoch will sie nach dem brei noch milch und 5 mahlzeiten sind es auch am tag manchmal beim schub auch mal 6 oder so.
naja es ist halt ungewöhnlich wenn ein kind mit 2 oder 3 noch ne flasche braucht.
da sie ja dort eigentlich schon aus tassen trinken können sollten ist das ja dann gerade wegen den zähnen sehr umstritten-
ich habe das damals gut versucht zu vertuschen da mir das unanngenehm war da ich eben oft die bemerkungen gescheut habe.
heute weiß ich, dass dies genauso normal ist wie nuckel und co.
wunder mich nur, dass dort dann nie was gesagt wird.
3erMami
5. Apr 2013 21:56
ich mal wieder das thema aufgreife.
heute musste ich mir auch schon wieder anhören wie blöde das wäre, das ich nicht stille, muttermilch wäre das beste was es gibt.
als ich meinte die fertigmilch ist nun auch schon genauso gut kam dann wieder, aber muttermiclh ist immrnoch am besten.
hm kam übriogens von ner älteren generation finde es nur blöde, das man sich da immer rechtfertigen muss.....
und ich behaupte weiterhin das fertigmilch schon so gut wie muttermilch ist.
gast.1580386
6. Apr 2013 13:59
Auf das was die ältere Generation rät, höre ich nicht :roll:
Natürlich sind auch ihre Kinder groß geworden, aber eben in einer anderen Zeit. Damals gab es ja auch kein Internet :lol: und Hexen wurden verbrannt :lol:

Mir geht solche "Kritik" am Allerwertesten vorbei. Meine Hebammen haben auch immer gemeint, ich soll es nochmal versuchen. Ich habe es nicht getan...

3erMami, reg dich wegen sowas nicht auf. Es gibt heute noch Leute, die denken die Erde sei eine Scheibe und die Sonne kreist um die Erde...
gast.1240750
6. Apr 2013 14:13
3erMami hat geschrieben:
> und ich behaupte weiterhin das fertigmilch schon so gut wie muttermilch
> ist.

Kannst du ja gerne behaupten, liegst du aber falsch mit! :roll:
Da muss noch geforscht werden, bis die Fertigmilch annähernd so gut wird wie Muttermilch!
gast.1580386
6. Apr 2013 14:28
cyborg2611 hat geschrieben:
> 3erMami hat geschrieben:
> > und ich behaupte weiterhin das fertigmilch schon so gut wie muttermilch
> > ist.
>
> Kannst du ja gerne behaupten, liegst du aber falsch mit! :roll:
> Da muss noch geforscht werden, bis die Fertigmilch annähernd so gut wird wie
> Muttermilch!

Man wird aber trotzdem damit groß und gesund blieb ich auch :roll:
Also so schlimm kann das Zeug gar net sein...
gast.1240750
6. Apr 2013 14:29
Melly Liz hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > 3erMami hat geschrieben:
> > > und ich behaupte weiterhin das fertigmilch schon so gut wie muttermilch
> > > ist.
> >
> > Kannst du ja gerne behaupten, liegst du aber falsch mit! :roll:
> > Da muss noch geforscht werden, bis die Fertigmilch annähernd so gut wird wie
> > Muttermilch!
>
> Man wird aber trotzdem damit groß und gesund blieb ich auch :roll:
> Also so schlimm kann das Zeug gar net sein...

Hab ich ja auch nicht abgestritten. Finde nur solche unqualifizierten Aussagen doof!
gast.1502405
6. Apr 2013 14:32
:roll: :D Hi hi hi ha ha ha
gast.1580386
6. Apr 2013 14:35
Was ist Babypups?? :roll:
Ich will mitlachen...
gast.1502405
6. Apr 2013 14:38
Mein Thema!!! ;) Ist n Insider!!!! Dafür biste noch nicht lange genug hier um das zu verstehen!

Meine Meinung:
Was andere sagen, kann jeder Mutter am A*** vorbei gehen. Keine Mutter tut etwas (bewusst) um ihrem Kind zu schaden (im Normalfall)

Fakt ist:
Muttermilch IST das Beste fürs Kind!
94 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...