Juni Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2013 20:48
15. Mär 2013 09:16
Re: Juni Mamis 2013
Ich hab den Test in meiner ersten Schwangerschaft wie gesagt ja schon mal gemacht, da war es aber noch einer auf nüchternen Magen. Sitze jetzt auch beim Arzt und warte, dass die stunde um ist. Von der eigentlichen Ernährung leben mein Mann und ich auch sehr gesund, da mein Mann Typ 1 Diabetiker ist, und getrunken hab ich schon immer viel, aber ich esse eben momentan irre viel Süßkram dazu. Aber hab auch immer selbst Traubenzucker einstecken, weil ich eben ständig unterzucker..
Übrigens ist es total deprimierend, hier sitzt eine Frau mit mir im Wartezimmer deren Bauch nur halb so groß wie meiner ist und sie ist 6 Wochen weiter... Bin ja mal gespannt wohin meine Kugel noch wächst.
Liebe Grüße aus dem Wartezimmer
Übrigens ist es total deprimierend, hier sitzt eine Frau mit mir im Wartezimmer deren Bauch nur halb so groß wie meiner ist und sie ist 6 Wochen weiter... Bin ja mal gespannt wohin meine Kugel noch wächst.
Liebe Grüße aus dem Wartezimmer
15. Mär 2013 09:19
der arzt nimmt das locker? der ist doof!
ja, den Muttermund kontrolliert er und das seit ser 18 sswoche. aber das ist das einzige...
Zuckertest hab ich mir gespart, war gleich beim Diabetologen...naja, bei dem FA lieber gleich zum Fachmann...und nun spritze ich vor jeder Mahlzeit die errechneten Einheiten eines Rapid-Insulins und zur Nacht was langanhaltendes
macht mir aber nix aus...war in den anderen beiden SS auch schon so...LG Mucki

Zuckertest hab ich mir gespart, war gleich beim Diabetologen...naja, bei dem FA lieber gleich zum Fachmann...und nun spritze ich vor jeder Mahlzeit die errechneten Einheiten eines Rapid-Insulins und zur Nacht was langanhaltendes

15. Mär 2013 09:55
GUTEN MORGEN mein f artzt ist sehr streng mit mir der kontrolliert immer genau mein gewicht
ich darf keine süßigkeiten essen kein kuchen der sagt immer zu mir der mann oder die kinder sollen das schnell aufessen so das ich nich kriege
er macht sich immer so viel sorgen
es ist einfach doff au alles zu ferzichten.

15. Mär 2013 11:54
Ich hab auch nur den "kleinen" Zuckertest" gemacht.
War alles Ok.
Gott sei Dank.
Ernährung > gesund und viel Bewegung , durch Hund und Fitnessstudio.
Aber etwas mehr Süßkram fällt mir schon in die Hände
Gestern stand 3 D Ultraschall an.... leider gab es kein gutes Foto(aber der Kleine ist kerngesund!Das ist das wichtigste).
Der kleine liegt mit dem Kopf nach unten(ich muss auch durch den Druck ständig auf die Toilette, mehr wie sonst) und man konnte nur eine Gesichtshälfte sehen.
Leider auch nicht richtig den Mund, denn der Kleine hatte seine Hand vor seinem Mund und hat in aller Seelenruhe an seinem Zeigefinger gelutscht
So Süüüüß
in 4 Wochen probieren wir es noch mal, vielleicht haben wir dann mehr Glück.
So , jetzt schnell raus die Sonne genießen!!!!
Euch allen, weiterhin Alles Gute!!!
War alles Ok.
Gott sei Dank.
Ernährung > gesund und viel Bewegung , durch Hund und Fitnessstudio.
Aber etwas mehr Süßkram fällt mir schon in die Hände

Gestern stand 3 D Ultraschall an.... leider gab es kein gutes Foto(aber der Kleine ist kerngesund!Das ist das wichtigste).
Der kleine liegt mit dem Kopf nach unten(ich muss auch durch den Druck ständig auf die Toilette, mehr wie sonst) und man konnte nur eine Gesichtshälfte sehen.
Leider auch nicht richtig den Mund, denn der Kleine hatte seine Hand vor seinem Mund und hat in aller Seelenruhe an seinem Zeigefinger gelutscht

So Süüüüß
in 4 Wochen probieren wir es noch mal, vielleicht haben wir dann mehr Glück.
So , jetzt schnell raus die Sonne genießen!!!!
Euch allen, weiterhin Alles Gute!!!
15. Mär 2013 15:33
Ich habe mich auch auf 3D fotos gefreut aber nix meine kleine wollte nicht sie liegt kwer in meinen bauch mit rücken nach forne aber egal ob sache gesund . 

15. Mär 2013 20:31
hatte heute meine Hebamme da, wegen den Frühwehen?????
sie hat Akupunkttur gemacht, dass hat mir wirklich geholfen, mein bauch ist seid dem echt enspanter. Gott sei Dank
sie hat den Bauch abgetastet und gesagt unser kleiner Racker schlägt da drinen echt total ein Rad nach dem andern?
Da ich so schmal gebaut bin merk ich erst recht alles, werde auch eine düne Bauchdecke haben und so tut mir auch gleich alles weh.
hoffe es bleibt dabei.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bianca

sie hat den Bauch abgetastet und gesagt unser kleiner Racker schlägt da drinen echt total ein Rad nach dem andern?
Da ich so schmal gebaut bin merk ich erst recht alles, werde auch eine düne Bauchdecke haben und so tut mir auch gleich alles weh.
hoffe es bleibt dabei.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bianca
15. Mär 2013 21:24
Hi,
@muckestutz: Wie war das denn in deinen anderen Schwangerschaften? Hast du dir mal überlegt zu wechseln? Das ist doch so kein Zustand.
Meine Ärztin ist eine total Liebe, sie sagt eben, dass alles was ich zuviel zunehmen später dann auch hängenbleibt, es aber im Grunde mein Problem bleibt. Und sooo viel ist es ja bisher auch nicht. Bin jetzt bei 6 kg mehr. Weniger als in der ersten SChwangerschaft zu der Zeit und ich hab auch ein geringeres Ausgangsgewicht. Und da es auch das letzte Mal recht schnell wieder runterging mach ich mir da gar keine Gedanken.
Heute morgen hat mir die Arzthelferin dann Blut abgenommen und eingeschickt, sprich ich hab auch kein direktes Ergebnis bekommen, hab aber dann mal meinen Mann ne halbe Stunde später messen lassen und da hatte ich einen Wert von 56.. Also im Grunde schon wieder im Unterzucker gewesen kurz nach dem Test, von daher mach ich mir da keine Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Aber das erklärt mir, warum es mir dauernd so schlecht geht mit Unterzucker und dem niedrigen Blutdruck.
Freu mich jetzt auf mein Bett.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
@muckestutz: Wie war das denn in deinen anderen Schwangerschaften? Hast du dir mal überlegt zu wechseln? Das ist doch so kein Zustand.
Meine Ärztin ist eine total Liebe, sie sagt eben, dass alles was ich zuviel zunehmen später dann auch hängenbleibt, es aber im Grunde mein Problem bleibt. Und sooo viel ist es ja bisher auch nicht. Bin jetzt bei 6 kg mehr. Weniger als in der ersten SChwangerschaft zu der Zeit und ich hab auch ein geringeres Ausgangsgewicht. Und da es auch das letzte Mal recht schnell wieder runterging mach ich mir da gar keine Gedanken.
Heute morgen hat mir die Arzthelferin dann Blut abgenommen und eingeschickt, sprich ich hab auch kein direktes Ergebnis bekommen, hab aber dann mal meinen Mann ne halbe Stunde später messen lassen und da hatte ich einen Wert von 56.. Also im Grunde schon wieder im Unterzucker gewesen kurz nach dem Test, von daher mach ich mir da keine Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Aber das erklärt mir, warum es mir dauernd so schlecht geht mit Unterzucker und dem niedrigen Blutdruck.
Freu mich jetzt auf mein Bett.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
16. Mär 2013 08:34
Ja...überlegt habe ich schon ist nur nicht so einfach zu wechseln, so als "Dorfkind". ich fahre ja jetzt schon quer durch die Gegend...und ich habe die Nummer von der Kreisleitstelle am Kühlschrank kleben, für den Notfall...und solange es mir gut geht... Gestern habe ich dann mal den Koffer gepackt, was fertig ist,ist fertig
Heute ist in der nächsten Stadt eine Babybörse, da möchte ich gern hin und dann..Tataaaa: Nestbau abgeschlossen! Naja, ist ja auch nicht so schwer gewesen, hab ja noch nen 14monatigen Krabbler hier..da braucht man nicht mehr so viel.Das schlimmste waren der Zwillie-Kinderwagen,der kommt im April. eine 2. Babyschale, Babybetten und einen Flaschenwärmer für 2...und noch ein kleines Müh an Klamotten...obwohl die auch eher nur, um die Nestbau-Shoppingsucht zu befriedigen
So, nun dann auf in die Schlacht...muss noch zur Apotheke, Insulin abholen...nicht mal sowas haben die heutzutage auf Lager...
Ganz liebe Grüße und ein (hoffendlich) sonniges Wochenende wünsche ich Euch! LG Mucki

So, nun dann auf in die Schlacht...muss noch zur Apotheke, Insulin abholen...nicht mal sowas haben die heutzutage auf Lager...

Ganz liebe Grüße und ein (hoffendlich) sonniges Wochenende wünsche ich Euch! LG Mucki
16. Mär 2013 12:36
Blöde Situation, vor allem, wenn man echt auf den Arzt angewiesen ist. Aber er schreibt dir jedes Mal auch ne Überweisung für die Uniklinik oder wie? Hab ich das richtig verstanden?
Wir haben uns bisher auch nur noch ne Manduca zugelegt, weil ich keine Lust aufn Geschwisterkinderwagen hab, wenn wir jeden Tag mit Hund in den Wald gehen und für den Anfang hab ich noch ein tolles Tragetuch. Ansonsten haben wir gestern bei Ikea ne neue Kommode geholt um die ganzen Babysachen auch irgendwo unterzubekommen und sonst brauchen wir auch nix mehr. Aber natürlich nehm ich auch bei jeder Gelegenheit was Goldiges zum ANziehen mit
Nachm Mittagessen gehen wir erstmal zum Babyflohmarkt, mal schauen, was uns so über den Weg läuft, was wir doch nicht brauchen
Wir wohnen in Frankfurt am Main und müssen das Insulin für meinen MAnn auch immer bestellen, also das ist bei uns auch nicht anders. Es ist aber in der Regel innerhalb von 3 Stunden da..
Jetzt gibts erstmal Mittagessen und dann machen wir uns auf den Weg..
Liebe Grüße
Wir haben uns bisher auch nur noch ne Manduca zugelegt, weil ich keine Lust aufn Geschwisterkinderwagen hab, wenn wir jeden Tag mit Hund in den Wald gehen und für den Anfang hab ich noch ein tolles Tragetuch. Ansonsten haben wir gestern bei Ikea ne neue Kommode geholt um die ganzen Babysachen auch irgendwo unterzubekommen und sonst brauchen wir auch nix mehr. Aber natürlich nehm ich auch bei jeder Gelegenheit was Goldiges zum ANziehen mit

Wir wohnen in Frankfurt am Main und müssen das Insulin für meinen MAnn auch immer bestellen, also das ist bei uns auch nicht anders. Es ist aber in der Regel innerhalb von 3 Stunden da..
Jetzt gibts erstmal Mittagessen und dann machen wir uns auf den Weg..
Liebe Grüße
17. Mär 2013 08:34
Guten morgen ich weis wie die wehen sich anfühlen aber seit gute 4 wochen habe ich hartes bauch und so ein ziehen in unterleib habe schon ziemlich angst was das ist zu erst habe ich gedacht das es von rücken kommt aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher hat jemand das auch von euch meine hebbame kommt erst am mittwoch und wird nach kucken .
wünsch euch noch schönen Sonntag

17. Mär 2013 11:13
Ist natürlich schwer zu sagen, man fühlt ja nicht mit........
Hab gestern aber auch das Forum angeschrieben.
Hatte Übungswehen....mit einem leichten ziehen....
War auch etwas besorgt, ist ja mein erstes Kind.
Das ganze war wohl gepaart mit Tritten durch den Kleinen und Verdauungsproblemen, tja da war schlafen und entspannen schwer.
Mein Bauch wächst wohl auch noch, der zieht und zippelt.
Ohne mein Babybelt mag ich gar nicht mehr sein, auch nachts.
Wenn es schlimmer wird oder auf lange Sicht nicht besser, muss man zum Fa oder in KH und alles checken lassen.

Hab gestern aber auch das Forum angeschrieben.
Hatte Übungswehen....mit einem leichten ziehen....
War auch etwas besorgt, ist ja mein erstes Kind.
Das ganze war wohl gepaart mit Tritten durch den Kleinen und Verdauungsproblemen, tja da war schlafen und entspannen schwer.
Mein Bauch wächst wohl auch noch, der zieht und zippelt.
Ohne mein Babybelt mag ich gar nicht mehr sein, auch nachts.
Wenn es schlimmer wird oder auf lange Sicht nicht besser, muss man zum Fa oder in KH und alles checken lassen.
17. Mär 2013 14:06
Hi,
ich hab auch schon seit einiger Zeit Übungswehen, aber solang dabei nichts weh tut mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Das Ziehen kann natürlich unangenehm werden, aber da wächst ja auch immer noch sehr viel. Ich denke solange du dich noch wohl fühlst dann wird auch alles gut sein, aber sobald ein schlechtes Gefühl dazu kommt würde ich es abklären lassen. Sonst wird man ja selbst nur immer unruhiger, was wahrscheinlich auch nicht gerade zuträglich ist.
Versuch es doch mal mit einem Heizkissen oder einer Wärmflasche auf dem Rücken. Vielleicht hast du ja wirklich einfach nur ganz simple Rückenschmerzen, die mit ein bisschen Wärme wieder weggehen. Aber wie gesagt, bei einem unguten Gefühl würde ich es abklären lassen.
Ich genieße jetzt den Mittagsschlaf meiner Großen
Liebe Grüße
ich hab auch schon seit einiger Zeit Übungswehen, aber solang dabei nichts weh tut mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Das Ziehen kann natürlich unangenehm werden, aber da wächst ja auch immer noch sehr viel. Ich denke solange du dich noch wohl fühlst dann wird auch alles gut sein, aber sobald ein schlechtes Gefühl dazu kommt würde ich es abklären lassen. Sonst wird man ja selbst nur immer unruhiger, was wahrscheinlich auch nicht gerade zuträglich ist.
Versuch es doch mal mit einem Heizkissen oder einer Wärmflasche auf dem Rücken. Vielleicht hast du ja wirklich einfach nur ganz simple Rückenschmerzen, die mit ein bisschen Wärme wieder weggehen. Aber wie gesagt, bei einem unguten Gefühl würde ich es abklären lassen.
Ich genieße jetzt den Mittagsschlaf meiner Großen
Liebe Grüße
17. Mär 2013 20:12
Hallo zusammen!
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich habe ET am 27.06.2013. Bei uns wird es ein Mädchen. Freu mich schon...kanns kaum noch abwarten. Allerdings ist letzte Woche der Zuckertest zu hoch ausgefallen. Muß nun am Dienstag zum großen Zuckerbelastungstest (3 mal Blutabnehmen und ca. 2Stunden dauert er.) Dazu kommt noch, dass ich Bluthochdruck habe
Hat jemand damit Erfahrungen.
Liebe Grüße
Bianca

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich habe ET am 27.06.2013. Bei uns wird es ein Mädchen. Freu mich schon...kanns kaum noch abwarten. Allerdings ist letzte Woche der Zuckertest zu hoch ausgefallen. Muß nun am Dienstag zum großen Zuckerbelastungstest (3 mal Blutabnehmen und ca. 2Stunden dauert er.) Dazu kommt noch, dass ich Bluthochdruck habe

Liebe Grüße
Bianca
17. Mär 2013 21:16
heey ich hatte vor 4 wochen auch zuckertest ..
musste nüchtern zum arzt kommen , wurde in den finger gepieckst dann musste ich so ein Saft trinken musste eine Stunde warten dann wurde ich nochmal gepieckst dann wieder eine stunde warten dann nochmal gepieckst und dann konnte ich nachhause gehen
aber alles ok 
Das warten ist immer das schlimmste ..
Habe nun eine symphesenlockerung
Alles gute euch allen
musste nüchtern zum arzt kommen , wurde in den finger gepieckst dann musste ich so ein Saft trinken musste eine Stunde warten dann wurde ich nochmal gepieckst dann wieder eine stunde warten dann nochmal gepieckst und dann konnte ich nachhause gehen

Das warten ist immer das schlimmste ..

Habe nun eine symphesenlockerung

Alles gute euch allen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...