Welche Pre Nahrung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1198000
22. Feb 2013 12:00
Re: Welche Pre Nahrung?
Seh ich auch so. Hast es versucht und es hat nicht geklappt-das kann ich verstehen!!! Ich kann es nur nicht verstehen, dass manche Frauen gleich von vornherein dagegen sind.
gast.1394047
23. Feb 2013 15:03
Ich werde auch nicht stillen und frag mich,was hier abgeht!Das muß jeder selbst entscheiden und vor allem hat sie was ganz anderes gefragt.

Du mußt erstmal die Pre nahrung nehmen,die das Krankenhaus hat.Da kannst Du anrufen.Später kannst Du auf eine andere Sorte umsteigen.Bei uns ist es z.b.BEBA.
gast.1068841
23. Feb 2013 20:07
also, ich reihe mich jetzt auch mal kurz ein.

es kann auch psychisch veranlagt sein, meine hebi meinte bei meiner großen damals, das es mit dem stillen durchaus besser klappen kann, wenn man weiß, man hat im schrank noch pulvermilch zu stehen. es ist einfach was psychisches in dem moment.

bei meiner großen habe ich damals versucht zu stillen, aber ich bin immernoch der meinung, das sie zu schwach war... ich habe im kh glaube 1,5 std milch abgepumpt, und die schwester hat während dessen meine maus gefüttert. also habe ich beshclossen, zu hause ebenfalls abzupumpen solange es geht.
danach gab es dann die pre-nahrung und wir sind bei bebivita gelandet.

man kann auch durchaus einmal wechseln... also, wenn man jetzt schon pre-nahrung kauft, und die im kh ne andere haben, dann ist es nicht unbedingt schlimm. man sollte eben nur nicht jede woche wechseln.

ich denke, jede frau muß es für sich entscheiden, ob sie stillen, abpumpen oder gleich die flasche geben mag. und jemanden für diese entscheidung vorwürfe zu machen, finde ich nicht richtig. sie wird ihren grund haben, warum sie gefragt hat, und wollte einfach nur eine antwort haben, ohne das sich hier gegenseitig (wer auch immer) angegriffen wird. ;)
gast.1198000
24. Feb 2013 12:45
Meiner Meinung nach wurde hier gar keiner angegriffen! Es wurde gefragt, warum etc, mehr doch nicht. Oder kann ich nicht mehr lesen???
gast.1580386
24. Feb 2013 19:39
Ich habe nur so ca. 7 Wochen "gestillt". "gestillt" = abgepumpt...
Hat beim Stillen nicht so funktioniert...

Am ersten Tag zu Hause hab ich noch meinen Mann angerufen, er soll noch Pre-Milch kaufen, da ich Angst hatte der Kleine wird nicht satt (er hatte ganz schön durst :shock: )

Mein Mann hat dann die Aptamil gebracht, später sind wir dann auf die Hipp Combiotik umgestiegen (in den Anderen ist Taurin drin und dem haben wir nicht so getraut)

Ich finde jede Mutter sollte selber entscheiden ob und wie lange sie stillt... Eine Bekannte hat auch nicht gestillt, na und??? Ihre Entscheidung...

PS: Beim Fläschchen kann man auch kuscheln, und es auch "abreten". Mein Mann sowie die Omas tun es sehr gern...
Zumal die Brustschmerzen wegfallen :lol:
Pupsmaschine2012
25. Feb 2013 17:55
ich habe 3 Kinder. Den großen habe ich 6 wochen gestillt...danach war finito. bei den kleinen habe ich mir den Stress nicht gegeben.

Nachdem ich bei meiner Tochter viele PREnahrungen versucht habe (HIPP, ALETE;Milupa) bin ich bei Bebivita hängen geblieben, und war (bin jetzt mit meinem kleinen auch wieder) super zufrieden. Und Bebivita schont definitiv den Geldbeutel ;)

LG
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...