Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1301505
26. Feb 2013 14:43
Re: Februarmamis 2012
@chaos: danke, ja den habe ich selber gemacht :D

Heute war mein erster Arbeitstag und es war ganz ok, als wäre ich nie weggewesen ;) und das Beste, ich war sogar die Erste fertig mit der Arbeit.

Mein Mann hat auf die Kleine aufgepasst und jetzt ist er schon auf der Arbeit. Muss nachher noch was erledigen und dann bring ich die kleine Maus zu Oma und Opa.
gast.1262331
26. Feb 2013 14:47
das ist ja schön, blauer Kuss.. dann bist du wiedeer richtig angekommen?

Wie arbeitest du denn? Die ganze Woche durch?
Und wie kommt Julia damit klar???
gast.1267018
26. Feb 2013 19:14
hallo meine süßen!

sorry, aber ben lässt mich so gut wie nie in ruhe wenn ich am laptop bin :evil: :roll: er will immer hochgenommen werden und hat auch schon eine taste abgerissen....

so, mittwoch hatte er geburtstag. dienstag hab ich alles schön dekoriert. mi hab ich mich nur noch mit ihm beschäftigt, mein mann hat um 12 uhr schon feierabend gemacht, wir haben würstchen und kartoffelsalat gegessen, sind ins schwimmbad, nachmittags gabs töröööö torte (er durfte auf einem stück rumtatschen wie er wollte). er hat ein ganzes stück gegessen! dann gings ins bett. er hat den esel von "winnie pooh" gekriegt als riesen-stofftier.
am samstag und sonntag kam dann besuch mit noch mehr geschenken. er hat sie alle schön ausgepackt und spielt jeden tag damit.

er läuft schon fleißig an der hand. hoffentlich auch bald mal allein. ich kann den sommer kaum noch erwarten. auf den spielplatz gehn, im pool auf dem balkon planschen *träum*

ansonsten hat er auch schon mal wutanfälle. sieht soooo witzig aus und ich muss dann immer ein bisschen lachen. versteckt halt :lol:

an fasching waren wir auch auf zwei kinderfasnet in so ner halle. war ganz nett, aber furchtbar laut. ben hatte dann ein tiegerkostüm an.

krank waren wir auch schon. nur ben nicht - zum glück! mein mann hatte einen grippalen infekt. kaum war er gesund hab ich mandelentzündung und erkältung gekriegt....

mein schwager wird auch vater. die habens 2 jahre lang versucht, jetzt ist seine freundin endlich schwanger. im september ist es soweit.
nur bei uns hats noch immer nicht geklappt :cry:

so, jetzt seit ihr auf dem neuesten stand. ich hoff euch gehts auch gut.
gast.1301505
26. Feb 2013 20:45
@chaos: also gestern hatte ich Rolltag, ansonsten fange ich um halb 10 Uhr an und arbeite zwischen 4 und 4,5 Stunden am Tag. 5 Tage die Woche. Nächste Woche habe ich am Dienstag Rolltag, Woche drauf am Mittwoch usw. So das ich auch alle 6 Wochen am Samstag Rolltag habe :D . Je nachdem wieviel wir Post haben. Samstag dauert mal leider etwas länger, da wir Einkauf Aktuell auch austragen müssen. Also morgens passt der Papa auf die Kleine auf und zum Mittagessen gehen sie bei seinen Eltern essen. Nachmittags bin ich wieder da, falls ich vor 14 Uhr schaffe Daheim zu sein. Und wenn nicht, dann bleibt die Kleine so lange bei Oma und Opa, bis ich sie abhole. Und dann kümmere ich mich um sie. Und sollte mein Mann und ich gleichzeitig Frühschicht haben, dann ist die Kleine den ganzen Vormittag bei Oma und Opa. Es läuft auch alles wunderbar, bis auf Schlafen. Sie schläft nur in ihrem eigenen Bettchen. Bei Oma und Opa will oder kann sie nicht :roll: aber das ist halb so schlimm. Das kriegen wir auch noch in den Griff.
gast.1262331
27. Feb 2013 07:38
GUten morgen zusammen,

das hört sich super an, Blauerkuss :) dann klappt das ja schon prima :).
Leonie schläft jetzt auch in ihrem eigenen Zimmer, nur das alleine einschlafen will noch nicht ganz klappen, aber das kommt schon noch :).

Was habt ihr so für Abendrituale? :)

MyLove, das tut mir leid, aber Baby Nr2 kommt bei euch bestimmt auch noch :) :). Mach dir keinen Stress ! das wird noch :)
Na dann hast du mit Ben ja alle Hände voll zu tun oder? :) :)

Aber ist ja n gutes Zeichen oder?

Wir haben morgen den 1. Geburtstag :) bin ja schon sehr aufgeregt :) :) :).
Heute Abend wird noch schön dekoriert und mnorgen und übermorgen gefeiert :) :).
gast.1267018
27. Feb 2013 10:05
guten morgen!

ach, das mit dem alleine einschlafen können wir auch vergessen. ben schläft nur (bis auf 2 ausnahmen bis jetzt am nachmittag) bei uns auf dem arm ein. abends kriegt er seinen brei (18 uhr), halbe std später gehts in schlafanzug und um 19 uhr soll er dann langsam einschlafen. er liegt im arm mit ner flasche tee und dann schläft er unterschiedlich schnell ein. manchmal sofort innerhalb von 5 minuten oder - so wie gestern - dauert es halt mal bis zu 1 std. dann legen wir ihn in sein bett, babyfone an und tür angelehnt. seit sonntag vor seinem geburtstag schläft er in seinem eigenen zimmer. und nachts kanns halt mal sein, dass er nicht mehr in seinem bettchen schlafen will. bevor ich dann alle 10 min aufstehn muss nimm ich ihn halt in unser bett und dann ist auch ruhe.

viel zu tun hab ich mit ben auch unterschiedlich (wie halt bei allem). er hat tage in denen ich ihn nur noch rumtragen muss und dann spielt er an anderen tagen ganz alleine in seinem zimmer und ich hab für geschirr waschen und aufräume freie bahn.
wenn wir nach freiburg gehn, geht ein halber tag drauf. und an anderen tagen haben wir rein gar nichts zu tun.

ich war auch total aufgeregt vor seinem geburtstag. aber es war schön. nur das wochenende "durchfeiern" war viel für ihn. am sonntag abend hat er sehr schlecht geschlafen. aber es ist ja nur einmal im jahr und er wird auch älter.

im moment ist so ein sch.... wetter. so trüb. kein schnee, keine sonne..... jetzt hat es sonntag wieder viel geschneit, hab dann doch noch ein schlitten bestellt. jetzt hoff ich, dass es nochmal schneit. oder es soll warm werden damit wir auf den spielplatz und sein neues sandkastenzeug ausprobieren können. er spielt jeden tag damit in seinem zimmer.
gast.1262331
27. Feb 2013 11:42
aaber ist ja n gutes Zeichen, wenn Ben so aktiv ist, klar ist es anstrengend, das kann Leonie auch sein, aber ich bin da wirklich froh drüber.. :)
Lieber so als anderst ;).

Leonie schläft jetzt auch schon gut 3 Wochen alleine im Zimmer, das klappt auch Recht gut.. Nur das einschlafen sind wir noch am üben... M liebsten kuschelt sie noch mit ihrem Papa und mir auf der Couch und dann schläft sie schneller ein, als wir sie hoch bringen können :) :).
Aber noch find ich das okey, die richtige Zeit dafür kommt scho noch.. wir versuchen es einfach immer wieder mal :).

Und auch tagsüber versuch ich es jetzt mal mit dem Gitterbettchen, bisher hab ich das nicht gemacht, da sie ja überall schläft :D.

Ja, da hast du Recht, Geburtstag feiert man nur einmal im Jahr. Auch wenn man sagt, man sollte nur ganz wenige einladen, was macht man denn wenn Onkel, Tante etc. alle kommen wollen? Kann man ja schlecht Nein sagen oder? Wir haben es deshalb auf 2 Tage aufgeteilt.. :) hoffe das ist für Leonie okey so..

Und was treibst du sonst immer so? Wie habt ihrs in der Wohnung und als Ehepaar?? :)
gast.1267018
27. Feb 2013 13:38
am samstag waren wir 11 leute, am sonntag 10. freunde hat er nicht wirklich, weil wir ja nicht in der krabbelgruppe, babyschwimmen oder sonstwas waren. ins schwimmbad sind wir im sommer immer allein gegangen, also zu dritt. und außer dem kindergarten (ab 3 jahre) und der kita (ab 1 jahr, aber da will ich ihn nicht reinstecken. mit 3 jahren reichts auch noch) gibts hier nichts. ich hab jetzt im kindergarten ein zettel ausgehängt dass wir gleichgesinnte suchen zum spielen und spazieren gehn. hat sich bis jetzt leider nur eine gemeldet. sie ist noch diese woche bei ihren eltern weil ihr mann auf geschäftsreise ist, dannach ruft sich aber nochmal an und wir können uns treffen. bin gespannt und hoff, dass es bis zum sommer noch mehrere werden. hier ist alles voller junger familien mit kleinen kindern, muss doch was dabei sein ;)

als ehepaar klappt alles super. ich hab nicht das geringste auszusetzten. und du?
nur oma übertreibt als. sie schleppt jede woche wenn sie zu uns kommt oder wir zu ihr was an. ob kleidung oder spielzeug, oder beides :shock: ich hoff dass das bald weniger wird wenn sie nochmal oma wird. bens zimmer ist nicht das größte und der platz wird langsam eng.... aber sie macht was sie will und mike sagt, wir sollen sie machen lassen und aussortieren was uns nicht gefällt.

die wohnung ist auch super. nur ist das schlafzimmer wahnsinnig kalt. oh, und wenn ich runter in die waschküche geh, wo waschmaschine und trockner stehn, krieg ichs an der klatsche. fast jedes mal hat irgend ein idiot vom haus an unserer waschmaschine rumgemacht. irgendwelche knöpfe sind gedrückt dass die maschine nicht alleine schleudert. gestern ist sie sogar ausgeschaltet gewesen wo ich die wäsche holen wollte :evil: ich schau nicht mehr lang zu, dann hängt da unten ne kleine kamera und ich mach die person zur schnecke :evil: :evil: :evil: :x *tief luft hol* schade dass die maschinen nicht in die wohnung passen!

ja, sonst vermiss ich nur grad den sommer, wie schon gesagt. seit 2 tagen frier ich wie sonstwas. mike hockt im shirt rum und ich mit 2 pullis und unter der decke und immer noch frierend.

wie läufts bei dir denn so, chaos?
gast.1262331
27. Feb 2013 14:24
das ist schön zu hören :) wir werden im Juni auch standesamtlich heiraten :). Freu mich schon sehr drauf :)

oh, ich drück dir die Daumen dass das mit neuen Mamis kennenlernen klappt :). Ich hab das Glück dass ich schon ne Freundin hatte die 2 Mädels hat und durch sie hab ich jetzt nochmal 3 Mamis mit jeweils 2 Kindern kennen gelernt und mit ihnen geh ich auch öfters mal zu Mutter- Kind Frühstück oder wir Mamis treffen uns einfach und das macht irre viel Spaß.. und Leonie tut es richtig gut :) :).
Sie kann auch schon richtig gut teilen - das kkommt bestimmt auch vcon den anderen Kindern :).

Also das ist ja ne richtige Frechheit mit den Waschmaschinen, unmöglich sowas!! Wieviele andere Wohnungen sind denn noch in dem Haus???

Ojee, das hört sich an als ob du krank wirst, oder bist du immer so verfroren?

Was hat Ben denn zum Geburtstag schönes bekommen??
Leonie bekommt von Mama und Papa einiges an Lego Duplo und n Hello Kitty Buch und sonst wird sie einiges an KLamotten bekommen :) :) von ihrer Patentante gibts n tolles Schlummerlicht :).

Bin schon sehr gespannt wie sie morgen drauf ist :).

Hast du für Ben auch alles schön dekoriert??
gast.1301505
27. Feb 2013 14:54
Hallo,

Julia bekam zum Geburtstag Geld für ihr Sparbuch, Spielzeuge, Klamotten und von Pate und Gode einen Gartenbank mit Sitzen, wo 4 Kinder sich hinsetzen können. Finde das toll!

Unsere kleine Maus hat abends keine Probleme zum einschlafen, ab dem 5. Monat schläft sie in ihrem eigenen Bett und ab 20 Uhr legen wir sie immer hin. Schläft dann bis 11-12 Stunden durch.

Heute wars auf der Arbeit auch soweit alles ok. Ich war mal wieder die Erste fertig, obwohl wir Werbung an alle Haushalte hatten. Ab morgen hat mein Mann für der rest der Woche frei. Da hab ich wenigstens auch was von ihm :P
gast.1262331
27. Feb 2013 14:58
das hört sich super an, blauerKuss :).

Wie siehts bei euch mit einem zweiten Baby aus? wartet ihr noch?

oh das mit der Gartenbank find ich auch klasse! Super Idee :) :).

Julia läuft schon alleine odR?
gast.1267018
27. Feb 2013 15:19
NEINNNNNNNNNNN! alles weg! mein ganzer roman :cry:

nagut, kurzfassung:

6 familien sind im haus. und ich erwisch die person sicher noch.

ben hat ein elektronisches buch (von oma) gekriegt. da kriegt er immer einen wutausbruch wenn er es nicht allein aufkriegt :lol: . dann gabs noch den tintenfisch fürs bad (tante), auto mit männchen zum draufdrücken und losfahren (andere tante), den esel von winnie pooh als plüschtier (mama&papa), elefant der bälle auspustet (opa&oma), sandkastenspielzeug(patentante) und geld (großtanten und patenonkel) gekriegt.

er liebt es auf der fensterbank zu stehn und rauszukucken. er kann schon "kra" für rabe (die gibts hier wie sand am meer), "da" "mama", "papa", "ada" und "buuu" für muuuh also kuh sagen. :lol:

dekoriert hab ich natürlich auch. sein zimmer, flur und wohnzimmer. er wollte immer alles antatschen.
gast.1262331
27. Feb 2013 15:22
schööön :)

Ja Leonie sagt auch schon klar und deutlich Mama" aber auch "Mamamam" - also wenn sie was zu naschen will kommt sie her und sagt "Mama mamamama".. :D

zum knuuuuuutschen :) :).

Seit ihr viel draußen mit euren KLeinen?

Leonie hat jetzt auch 4 Zähnchen, aber jedes mal war sie krank weil immer 2 Zähne gleichzeitig raus wollten...

Wie weit sind eure Baby schon mit den Zähnen?
gast.1262331
27. Feb 2013 15:29
habt ihr das GEburtstagspaket von Hipp auch bekommen??
gast.1267018
27. Feb 2013 15:31
naja bei der kälte mag ich gar nicht raus *schäm*

ben hat 6 zähne, 2 unten und 4 oben. seit monaten warten wir auf nr 7!

freitag gehn wir planschbecken, sortierbox, schlafanzug und bodys holen. auch wenn die größe ansich stimmt kriegt er oft seinen dickschädel nicht durch :lol:

er füttert mich auch immer öfter. gestern mit nudeln. dann räumt er gern mein nachttisch ab und gibt mir ein teil nach dem anderen :lol:

ja und aufgehängt :D
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...