Willkommenspakete

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1050584
30. Sep 2010 21:19
Re: Willkommenspakete
War eben auch auf der Seite von NUK, aber da stand,daß die nur an Säuglingspflegekurse und Hebammen kostenlose Muster verschicken,ansonsten nur Infomaterial.
Real schickt erst wenn das Kind da ist, da war u.a. Seife,Socken,Bügelbild,Pampersproben,Breiproben etc. drinn.Waren eigentlich recht viele und schöne Sachen.
gast.1002972
30. Sep 2010 21:22
Hallöchen, gebe auch mal meinen Senf dazu, von Pampers gibts noch nen Shirt aber erst nach der Geburt mit Namen, Gewicht und Größe, bekommt man meistens aus dem KH eine Tüte mit, mit ganz vielen Werbesachen, habe mich bei mindestens 10 angemeldet, aber nur von Pampers und Hipp etwas bekommen.
Bei Real hab ich mich vor 3 Wochen angemeldet, heute kam ein Päckchen mit Strümpfchen,Babyseife,Bübchen,Alete Brei,Hipp Feuchttücher und Gutscheine, echt super :D
und bei Schlecker bekomme ich nur per mail immer rabatt aber nur auf dem online shop mit hohen versandkosten :(
bei rossmann lohnt sich das richtig, vor allem mit den pflegeprodukten und den gläschen....

Liebe Grüße Stephanie
gast.977221
1. Okt 2010 06:59
hallöchen, also bei mir ist es auch so wie bei euch...hab mich überall angemeldet und bis kamm:
*trommelwirbel* ....das massband von Milupa *grins* ja ist toll zu messen wie man fetter wird von woche zu woche. und dieses massageol,das mag ich total gerne übrigens
dann von Rossmann eben das 1te Päckchen auch mit Mozart-CD (die rock-version wäre mir lieber gewesen zum entspannen hehe)
Pampers die Gutscheine und 5 von den neuen windeln nach geburt gibts noch ein t-shirt
dann beim schlecker auch nix
bei Alete gabs so ein behälter für muttermilch von NUK zum aufbewahren/einfrieren und Brei proben
bei Real hat die anmeldung nicht funktioniert...wieso auch immer bin jetzt angemeldet aber kann mich nicht einlogen
von Penaten gabs Creme und ein kleines kuscheltier
irgend woher hab ich noch ein Buch bekommen aber ich weiss nicht mehr wo das her ist und wo es steckt...
ja und NUK hab ich jetzt auch mal angeschrieben

finde es total spannend wenn so päckchen kommen, mein mann lacht schon immer wenn ich dem postboten entgegen laufe aber hey wenn die firmen das anbieten wären wir doch doof wenn wir es nicht nutzen würden oder ;)
Viel spaß weiterhin beim proben sammenl
gast.951197
1. Okt 2010 09:28
Ahhh Penaten hab ich noch nicht ausprobiert u Babywalz auch nicht.... ;) werde ich gleich mal tun....bei Real habe ich mich auch ganz zu Anfang angemeldet, hab dort Gutscheine für die Erstaustattung bekommen. Hab sie aber nicht gebraucht.... :|

Ich finde es blöd wenn firmen Babyclubs gründen und da nix kommt...die werben damit groß u breit und nix passiert...wie z.b Schlecker oder Müller... :(

Meine Mama erzählte mir, dass es zu meiner Geburt Haufenweise Proben von allen möglichen Firmen gab, davon merke ich ehrloch gesagt überhaupt nichts.... ich denke das liegt daran, dass die Firmen früher neu waren u mit ihren vielen Proben die Kunden binden wollten. Haben die heute nicht mehr nötig....find ich schade, da man es gerade in der heutigen Zeit gut gebrauchen könnte u ich mache es ja nun mal hauptsächlich, da es meine erste SS ist u ich nicht weiß was gut ist u ich alles am liebsten ausprobieren würde ich aber nicht einsehe die teuren Produkte in großen Flaschen, Kartons etc. zu kaufen. Verständlich, oder???? :roll:
gast.973365
1. Okt 2010 09:39
Mummy88 hat geschrieben :

....find ich schade, da man es gerade in der heutigen Zeit gut
> gebrauchen könnte u ich mache es ja nun mal hauptsächlich, da es meine
> erste SS ist u ich nicht weiß was gut ist u ich alles am liebsten
> ausprobieren würde ich aber nicht einsehe die teuren Produkte in großen
> Flaschen, Kartons etc. zu kaufen. Verständlich, oder???? :roll:

In den Drogerien gibt es doch bei den meisten auch so Regale mit kleinen Pröbchen, da ist auch manchmal was von Penaten oder Bübchen und anderen drin. Kostet natürlich trotzdem was, aber naja, so kann mans vorher mal testen.

Vor einigen Jahren gab es wirklich noch mehr, ich hab mein erstes Kind vor 9 Jahren bekommen. Da gabs in der Klinik schon haufenweise Probepäckchen von versch. Herstellern. Da war neben haufenweise Tuben und Tiegelchen sogar ne Kleine Tasche für unterwegs von Penaten bei wo man paar Windeln und Feuchttücher rein tun konnte (hab ich heute noch das Ding) und ne Flasche von Avent.
Das hat ich diesmal bei der kleinen garnicht. Dafür gabs aber 2 viel bessere Sachen von der Klinik in der ich entbunden habe gestiftet ;) .

LG Sunny
gast.951197
1. Okt 2010 09:56
@ Sunny: ich bin Drogistin kenne also die Probepackungen.... ;) Deswegen kann ich dir auch sagen, dass diese kleinen Pröbchen teurer im Vergleich der Menge zum Preis sind wie die Normalgrößen. Ich kaufe schon rein aus Prinzip diese kleinen Proben nicht, denn dem Hersteller kosten diese Dinger höchstens 0,10 cent in der Herstellung, deswegen gibt es die normalerweise auch umsonst! Die haben nur gemerkt, dass sie somit ihren Umsatz noch mehr steigern können.

Davon mal abgesehen sind diese ganzen Pflegeprodukte oft nicht gut für Babys Haut, ich freue mich mehr über Rasseln o. Gläschen....deswegen würde ich mich auch über dieses Nuk Paket freuen. Ich freue mich auch über Gutscheine von windeln, die Pflegeprodukte verschenke ich meistens bzw. die Gutscheine davon.... :D Bei Penaten hätte ich mich nur über das Kuscheltier gefreut, nur die bieten nur noch Hebammen Pakete an.... :(
gast.1021420
1. Okt 2010 10:04
Hallo ... Probepakete hab ich hier in Ö nur beim Frauenarzt bekommen, da bekommst alle paar Wochen mal ein Päckchen in die Hand gedrückt.

Mal war ein Messbecher mit Deckel von Avent drin, mal von Hipp, mal von Penaten, usw.... Viele Prospekte und Werbungen.

BabyWalz und BabyButt hab ich nix bekommen, nur einen Katalog.
Hipp habe ich einen Teddybären bekommen, echt niedlich und vielleicht 15cm groß, gerade für ein Baby richtig.

Bei uns in Ö gibt es ein Wäschepaket. Das bekommt man bei der Geburt vom Staat. Ist nichts aufregendes drin, ein Strampler, paar Mullwindeln, Flanelldecke, Jäckchen, ein Body, ein TShirt, SwestShirt, ein Häubchen, Socken und einen Wickelrucksack.
Man würde gleich am ersten Blick erkennen, dass man den Body oder den Strampler von Wien an hat.
Aber warum nicht annehmen!? 8-)

viel Spass beim Sammeln....

lg
Regina
gast.1043375
1. Okt 2010 10:08
hallöchen
also ich hab mich bis jetzt nur bei Hipp natürlich und bei pampers
angemeldet aber noch nichts bekommen.
Hab mir gerade die seiten von real und dm angeschaut aber bei dm kann man sich erst anmelden wenn das Baby da ist oder habt ihr euch schon vorher angemeldet ;)
Naja mal schauen wann oder ob überhaupt was kommt viel spaß euch noch
beim anmelden wenn es noch was interssantes gibt könnt ihr bescheid geben Danke :D
gast.973365
1. Okt 2010 10:14
@Mummy:
ach sooo ist das :D , naja, das die damit Geld machen steht ja außer Frage. War nur so ne Idee, weil mans dann, wenn man vorher nix anderes bekommt an proben aber Pflegeprodukte verwenden möchte, wenigstens mal testen kann :) .

Lg Sunny
gast.951197
1. Okt 2010 13:07
Klar kann man es so testen, aber wie gesagt, es gab mal Zeiten da war es umsonst.... ;)
Marshmallow89
1. Okt 2010 14:43
Bei Jako-o haben die auch schöne Sachen, und man bekommt was zugeschickt wenn das baby da ist laut einer Freundin, mal schaun ansonsten wenn ihr beim FA seit fragt mal nach Zeitschriften nicht die die eh im Wartezimmer liegen sondern noch andere spezielle, zb, Nahrung, stillen ect pp,
da sind auch viele Gutscheine oder Rabat coupons drinn.
Genau so hab ich schon von meinem FA ne Tasche bekommen von Babilon da waren Zeitschriften und Creme Produkte drinn, und die Tasche ist Gelb und sehr Stabil vom Henkel so her. :D
Marshmallow89
1. Okt 2010 14:44
Ich korriegiere Babilun.de :D
gast.1014250
1. Okt 2010 15:30
Ich habe gestern gleich noch eine Mail an NUK geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Sie senden mir Proben zu und ausreichend "Papiermüll", also Infomaterial! ;)
Bin mal gespannt, was da so drin ist!
Gruß Tanja
gast.1011979
1. Okt 2010 15:41
tanjapaschke hat geschrieben :
> Ich habe gestern gleich noch eine Mail an NUK geschrieben und heute eine
> Antwort bekommen. Sie senden mir Proben zu und ausreichend
> "Papiermüll", also Infomaterial! ;)
> Bin mal gespannt, was da so drin ist!
> Gruß Tanja

Ohhhh das ist ja toll :D :D Hoffentlich bekommst Du auch diese tollen Schnuller und Flaschen etc.

*Freu, Freu*

LG, Kalli
gast.1014250
1. Okt 2010 15:53
Ich werde dir dann bescheid sagen Kalli!!
Gruß Tanja
507 Beiträge
loading 19541...