Immer wieder der gleiche Stress

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
TASHA5600
12. Feb 2013 19:34
Re: Immer wieder der gleiche Stress
Jap haben wir.

Luke liebt es an den gardinene zu ziehen.

Da wir im erdgeschoss wohnen müssen sie aber hängen bleiben. Will ja nicht beobachtet werden.

nachdem wir ihm schon tausend mal gesagt haben er soll da nciht dran gehen hat er erst vor 3 Monaten und dann vor 2 tagen die gardienen von der Wand gerissen.
Aber nicht nur die gardine an sich, nö. gleich die ganze Stange aus der Wand raus das da nun riesige Löcher an der Wand klaffen!

Oder Videorecorder.
100mal muss man schimpfen weil er die Finger nicht davon lässt. Und trotzdem muss ich immer wieder irgendwelche gegenstände aus dem Fach friemeln.

Oder das Thema hauen.
Da kann ich mir den Mund fusselig reden.

Oder auf den Tisch klettern. Interessiert ihn gar nicht.

Mit vorliebe zieht er sich auch gerne an Papas Schniepel hoch der dann natürlich aufschreit, das ist das tollste für ihn. Da können wir 10 mal sagen das es papa wehtut. Egal, gleich nochmal dran ziehen. Durch die Hose wohlbemerkt.

Jaha... immer das selbe.
Hat aber auch den Vorteil das er einen so schnell mit nix schockt. Man ist ja vorbereitet :lol:
gast.1103761
24. Feb 2013 00:32
Tipp 1: Schränke und Schubladen wo das Kind auf keinen Fall randarf (messer) mit Sicherungen verschließen

Tipp 2: Kind mithelfen lassen

Tipp 3: Gelassener werden ;) Wenn man eh schon gestresst ist, reagiert man auf Kleinigkeiten gereizt und desto gereizter man wird und es dem Kind verbietet desto mehr macht es das

Ich hab meinen einfach in der Küche machen lassen, auch im Katzenfressen rummatschen, war ne ziemliche sauerei, aber seit dem ist es nicht mehr sooo interessant, jetzt schüttet er ihnen öfter mal Trockenfutter in den Napf oder darf ihnen die Katzensticks geben, da ist er ganz stolz weil er mithilft
Ins Bad rennt er auch ständig, aber er kommt nicht hoch zum Wasserhahn, ich geh aber öfter am Tag mit ihm ins Bad und laß ihn rumpritscheln, danach sag ich wir müßen jetzt in die Küche einen Kaffee für Mama holen und er darf den Knopf an der Maschine drücken, da is er dann wieder glücklich. Ich hab gemerkt, das alles viel leichter wird, desto mehr ich ihn "mitmachen" lasse, er darf z.B. auch Banane mit einem Kindermesser in Scheiben schneiden und mir beim Kochen "helfen" :lol:

Man braucht etwas länger, aber es gibt viiiieeeel weniger Stress :D
gast.1103761
24. Feb 2013 00:33
ach ja, meiner ist jetzt 22 Monate und a richtiger Lauser :lol:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...