Ab wann wächst der bauch ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2013 12:22
Re: Ab wann wächst der bauch ?
Mäuse Hase hat geschrieben:
> Ich bin ab Dienstag in der 25.ssw =7 Monat und bei mir hat er in der 19ssw
> angefangen
> Ich bin 18 und es ist auch mein erstes Kind und ich habe auch Riesen Angst
> vor der Geburt ich bin jetzt schon überfordert mit allem ich mache mir
> sorgen das ich das nicht schaffen werde mit meinem süßen ich habe Angst das
> ich es finanziell nicht schaffe etc. Pp.
So ne Gedanken sind vollkommen normal, das liegt an der Hormonumstellung. War bei mir auch so obwohl wir nen Haus haben, mein Mann Selbstständig ist und ich bei ihm fest angestellt bin und wir gut verdienen. Ich habe mir teilweise die gleichen Gedanken gemacht obwohl ich keine Sorgen hätte haben müssen.
Meine Ärztin meinte das das die Hormone sind.
Die Geburt...tja wird sehr hart werden aber du wirst es schaffen
Ich drück dir die Daumen. Geh offen für alles in den Kreißsaal, lass dich richtig fallen. Du brauchst dich dort um nix zu kümmern. Wenn du was machen sollst wird dir die Hebi das sagen.
Und glaub mir, je ungelenkiger du wirst in den letzten 4 Wochen je mehr freust du dich auf die Geburt. Hatte Angfangs auch totale Angst aber im letzten Monat hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Schwanger sein und war sooo froh als morgens Fruchtwasser abging.
Zum eigentlichen Thema, bei mir sah mans schon ab der 9. Woche. Für fremde sahs aus wie ein Speckbauch und für meine Eltern und Schwester die es zu dieser Zeit schon wussten wars der Babybauch
LG Dracana
> Ich bin ab Dienstag in der 25.ssw =7 Monat und bei mir hat er in der 19ssw
> angefangen

> Ich bin 18 und es ist auch mein erstes Kind und ich habe auch Riesen Angst
> vor der Geburt ich bin jetzt schon überfordert mit allem ich mache mir
> sorgen das ich das nicht schaffen werde mit meinem süßen ich habe Angst das
> ich es finanziell nicht schaffe etc. Pp.
So ne Gedanken sind vollkommen normal, das liegt an der Hormonumstellung. War bei mir auch so obwohl wir nen Haus haben, mein Mann Selbstständig ist und ich bei ihm fest angestellt bin und wir gut verdienen. Ich habe mir teilweise die gleichen Gedanken gemacht obwohl ich keine Sorgen hätte haben müssen.
Meine Ärztin meinte das das die Hormone sind.
Die Geburt...tja wird sehr hart werden aber du wirst es schaffen

Und glaub mir, je ungelenkiger du wirst in den letzten 4 Wochen je mehr freust du dich auf die Geburt. Hatte Angfangs auch totale Angst aber im letzten Monat hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Schwanger sein und war sooo froh als morgens Fruchtwasser abging.
Zum eigentlichen Thema, bei mir sah mans schon ab der 9. Woche. Für fremde sahs aus wie ein Speckbauch und für meine Eltern und Schwester die es zu dieser Zeit schon wussten wars der Babybauch

LG Dracana
13. Mär 2013 15:56
Hallo,
bei mir ging das - fand ich zumindest - sehr spät los dafür dann aber gleich von 0 auf 100.
Das war ende November damals (2010), das ging von jetzt auf gleich los. Abends hingelegt und morgens mit dickem Bauch wachgeworden quasi.
Das müsste so in der ~ 33SSW gewesen sein.
bei mir ging das - fand ich zumindest - sehr spät los dafür dann aber gleich von 0 auf 100.
Das war ende November damals (2010), das ging von jetzt auf gleich los. Abends hingelegt und morgens mit dickem Bauch wachgeworden quasi.
Das müsste so in der ~ 33SSW gewesen sein.
13. Mär 2013 17:50
Hallo Mädels,
Bin jetzt in der 19 ssw und meine Maße sind nun Modelverdächtig
Hab in den letzten 4 Wochen von 80cm auf 91cm zugelegt.
Wie schaut es bei euch aus ?
eins ist klar, wir werden alle früher oder später noch kugliger.
Unsere Kleinen fordern schon Ihren Platz
Bin jetzt in der 19 ssw und meine Maße sind nun Modelverdächtig

Hab in den letzten 4 Wochen von 80cm auf 91cm zugelegt.
Wie schaut es bei euch aus ?

Unsere Kleinen fordern schon Ihren Platz
14. Mär 2013 15:20
Erstmal Hallo an alle und Glückwunsch
also ich denke mal das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist
Bei sieht man jetzt schon einen kleinen,aber wirklich erst kleinen,süßen Babybauch
und es ist so toll,gut bin mittlerweile ja auch schon 14 woche

also ich denke mal das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist

Bei sieht man jetzt schon einen kleinen,aber wirklich erst kleinen,süßen Babybauch

16. Mär 2013 10:39
Hey also bin jetzt 27.ssw mein bauch wächst in kleinen schuben aber in wirklich sehr kleinen jeder der mich sieht fragt ob ich im 4. Monat bin. aber mein kleiner bewegt sich zurzeit nicht viel ist das normal???
17. Apr 2013 16:15
alsooooooooooooo..
meinen bauch hat man überhaupt nicht gesehen ( wenn man es überhaupt bauch nennen konnte
)
ich bin einfach nur im gesamten mopsig geworden hatte aber die ganze ss keine kugel
ist bei jedem anders , manchmal auch von der statur der mutter abhängig
meinen bauch hat man überhaupt nicht gesehen ( wenn man es überhaupt bauch nennen konnte

ich bin einfach nur im gesamten mopsig geworden hatte aber die ganze ss keine kugel

ist bei jedem anders , manchmal auch von der statur der mutter abhängig
18. Apr 2013 16:35
hallo
es ist schön wenn der BAUCH endlich wächst bei mir hat es auch lang gedauert bin nun in der 25 Woche und hab grade mal ein Umfang von 83cm
und bin total schlank mein normal gewicht war immer so 54-55kg und nun 57,5kg aber jeder Körper ist gott sei dank anders
und wichtig ist auch das mutter und kind immer gesund sind und bleiben
lg

es ist schön wenn der BAUCH endlich wächst bei mir hat es auch lang gedauert bin nun in der 25 Woche und hab grade mal ein Umfang von 83cm
und bin total schlank mein normal gewicht war immer so 54-55kg und nun 57,5kg aber jeder Körper ist gott sei dank anders
und wichtig ist auch das mutter und kind immer gesund sind und bleiben
lg

19. Apr 2013 20:39
Hallo, ich bin seit heute in der 17. Woche und mein Bauch fängt jetzt anzuwachsen.
14. Mai 2013 13:02
Bei mir sah man erst ab dem 5. Monate etwas. Ab dem 4. Monat waren die Hüften etwas speckiger, aber vorher war nichts zu sehen 

14. Mai 2013 14:45
Bei mir sah man den Bauch beide mal so ab der 16. SSW. Aber da wirklich nur wenn man wusste das ich schwanger bin. So richtig erst ab dem 6ten Monat, von da an wurde er dann gefühlt täglich größer
Zum Ende der Schwangerschaft wünscht man sich diesen winzigen Bauch der ersten Wochen zurück!!
Meine Geburten waren beide Male halb so schlimm ... mein erster Sohn kam 2010 nach 4 Stunden Wehen, war eine natürliche Geburt in der Wanne, bin nicht gerissen. Mein 2ter Sohn kam 2012 nach 3,5 Stunden, wieder in der Wanne, wieder nicht gerissen

Meine Geburten waren beide Male halb so schlimm ... mein erster Sohn kam 2010 nach 4 Stunden Wehen, war eine natürliche Geburt in der Wanne, bin nicht gerissen. Mein 2ter Sohn kam 2012 nach 3,5 Stunden, wieder in der Wanne, wieder nicht gerissen

14. Mai 2013 21:01
ich bin 22. SSW und hab gerade mal einen kleinen Bauch bekommen... Also da muss mein Krümel noch gaaaanz viel Arbeit leisten
aber wir sehen schon fortschritte und ich hab das Gefühl das jetzt wirklich fast täglich was dazukommt.
Bin relativ schmal gebaut und auch nicht groß. Also hab ich noch bissl vorteil das kein allzu großer Bauch bisher vorne dranhängt

Bin relativ schmal gebaut und auch nicht groß. Also hab ich noch bissl vorteil das kein allzu großer Bauch bisher vorne dranhängt

16. Mai 2013 13:02
LittleKitty88 hat geschrieben:
>
ich bin 22. SSW und hab gerade mal einen kleinen Bauch bekommen... Also
> da muss mein Krümel noch gaaaanz viel Arbeit leisten
aber wir sehen
> schon fortschritte und ich hab das Gefühl das jetzt wirklich fast täglich
> was dazukommt.
Das Gefühl hatte ich dann zum Schluß, so 9./10.Monat rum. Da muss doch der bauch täglich gewachsen sein. Und auch erst da kamen die bösen Streifen. Vorher waren gar keine zu sehen.
>

> da muss mein Krümel noch gaaaanz viel Arbeit leisten

> schon fortschritte und ich hab das Gefühl das jetzt wirklich fast täglich
> was dazukommt.
Das Gefühl hatte ich dann zum Schluß, so 9./10.Monat rum. Da muss doch der bauch täglich gewachsen sein. Und auch erst da kamen die bösen Streifen. Vorher waren gar keine zu sehen.
16. Mai 2013 13:05
hallo zusammen,
habe die bisherigen beiträge gerade gelesen. kann es sein, dass der bauch bei der Entbindung weniger reist, wenn man in der wanne entbindet??? das würde mich seeehr interessieren, was ihr hierzu für Erfahrungen habt
ich bin jetzt in der 19. ssw und kann mir gar nicht vorstellen, dass der bauch noch größer wird. ich persönlich finde ihn schon riiießig
bin eigentlich sehr schlank und habe bisher fast 6 Kilo zugenommen - kugelbauch und brüste *g*
LG an alle
funny_mel
habe die bisherigen beiträge gerade gelesen. kann es sein, dass der bauch bei der Entbindung weniger reist, wenn man in der wanne entbindet??? das würde mich seeehr interessieren, was ihr hierzu für Erfahrungen habt

ich bin jetzt in der 19. ssw und kann mir gar nicht vorstellen, dass der bauch noch größer wird. ich persönlich finde ihn schon riiießig

LG an alle
funny_mel
16. Mai 2013 14:05
Wieso sollte der Bauch bei der Entbindung reissen?
Meinst du Schwangerschaftsstreifen? Die kommen aber schon vorher, wenn sie kommen & nicht erst bei der Entbindung

Meinst du Schwangerschaftsstreifen? Die kommen aber schon vorher, wenn sie kommen & nicht erst bei der Entbindung

16. Mai 2013 14:08
ich hab von Frauen gehört, die hatten keine Schwangerschaftsstreifen, erst bei der Entbindung kamen die... scheinbar durch das pressen..
deswegen meine frage
deswegen meine frage

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...