Ab wann schläft Baby in seinem Zimmer?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
7. Feb 2013 12:38
Re: Ab wann schläft Baby in seinem Zimmer?
Hallo!

meine kleine jetzt 2jahre alt schläft seitdem sie 5Monate alt ist in ihrem zimmer!
1. weil sie ständig von uns wach wurde.
2. weil ihr die wiege langsam aber sicher zu klein wurde
und 3. weil ich ein sicheres gefühl hatte sie ihn ihr großes bettchen zu legen...

du bist also auf deine gefühle hören und wenn du denkst es ist der richtige zeitpunkt dann ist es ok und was deine hebamme sagt ist mmhh irgendwie komich(wuste schon warum ich keine hatte) und egal ob bei den eltern oder im eigenen zimmer der kindstod kann trotzdem passieren weil es einfach nicht geklärt ist wiso weshalb sowas passiert....
Mama1322
16. Feb 2013 14:14
Hallo,

das habe ich ja auch noch nie gehört, dass eine Hebamme empfielt, das baby nach 3 Monaten ins eígene Zimmer zu verbannen... :shock:

Da ich nach der geburt meines Kindes länger im Khs war und dort allerhand minehmen konnte... also auch von diversen Kinderärzten, dass man sein Kind das erste Jahr im eigenen Bettchen aber im elternschlafzimmer schlafen lassen sollte.

Ich persönlich findes es viel zu früh, sein Kind mit 3 Monaten schon ins eigene Zimmer abzuschieben, nur weil man seine Ruhe haben will :?
Ich meine, die kleinen kommen aus einer so behüteten Umgebung und kennen das nicht, allein zu liegen und zu schlafen uns sollen dann möglichst schnell durchschlafen und allein im eigenen Zimmer schlafen... Grausam!!
gast.1403130
16. Feb 2013 15:44
Jede Mama sollte sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und auch hören ;-)!
Niels jetzt 9 Monate hat die ersten 2 Monate zwischen uns im Elternbett geschlafen, danach bis ca. Zum 5 Monat im Beistellbett. Danach wurde er für das Beistellbett zu klein und da sein Bett nicht mehr in unser Schlafzimmer passt schläft er seitdem in seinem Bett. Er ist auch ein Bauchschläfer ;-)! Im Juli bekommen wir unser 2. Kind und das wird dann im Beistellbett neben mir
schlafen.
Die beiden Jungs meiner Freundin, beides Fruehchen, haben gleich sofort in den eigenen Kinderzimmern geschlafen.

Jede Mami sollte da auh auf das Kind schauen, denn es gibt nunmal auch Kinder die von Anfang an besser im Kinderzimmer schlafen.
gast.1484715
16. Feb 2013 22:10
ich sag mal meine quietschkommode ist 7 monate und schläft beiuns im zimmer. ich kenne eine sie hat ein schreikind bis das kind mt 12 wochn im eigenen zimmer geschlafen also s kommt drauf an wie es dein kind bekommt. unsere muss langsam ins eigene zimmer. aber sie schläft seit dem ersten tag im eigenen bett. wenn sie sich garnicht mehr beruhigt dann schläft sie scon beins im bet. aber es ist selten.also macht es nach euren gefühl, sowie es euch selbst gut geht und euren kleinen.
gast.1600448
17. Feb 2013 19:30
Danke für eure Ratschläge :)
MUss mich allerdings verbessern, vielleicht is es falsch verstanden worden, meine Hebamme meinte man soll das Kind FRÜHSTENS mit 3Monaten ins eigene Bettchen packen, vorher auf gar keinen Fall, wenn er länger bei den Eltern achläft ist das auch gut..
gast.1580386
19. Feb 2013 09:37
Ich hätte da mal ne Frage: Hat deine Hebamme Kinder???

Das Bett mit unserem Zwerg teilen ist ein bisschen schwierig, da er ein "einnehmendes" Wesen besitzt. Und ich meine mit einnehmend, dass er den meisten Platz im Bett beansprucht :lol: . Wenn wir ihn im Bett haben, können wir nicht oder nur schwer schlafen. Er nörgelt auch schnell rum, wenn mein seinen Arm (der fest umklammert war) nur anders hinlegen möchte :lol:

Unser Kleiner schläft seit letzter Nacht in seinem eigenen Zimmer, da wir das Bett vergrößern mussten und es nicht mehr ins Schlafzimmer passt... Wir haben Babyphone (AngelCare mit Platten) an und die Türen offen...
gast.1264619
22. Feb 2013 06:24
Hallo :)

Also wir haben unseren großen mit 4 Monate in sein eigenes Zimmer gesteckt :) hat Super funktioniert und er schläft auch jetzt noch immer alleine ein ob Mittag oder Abend (17 Monate)! Total super, weil man wieder zeit für Zweisamkeiten hat ;) mein kleiner ist jetzt ein Monat alt und sobald er durch schläft werden sich die beiden ein Zimmer teilen :)
gast.1600448
22. Feb 2013 08:18
Melly Liz hat geschrieben:
> Ich hätte da mal ne Frage: Hat deine Hebamme Kinder???

Ich hätte da auch mal eine Frage: hast du meinen letzten Eintrag gelesen in dem ich mich korrigiert habe??????

Danke für eure Tipps, meiner ist jetzt bald drei Monate und schläft immer 10Stunden durch und ich werde bald probieren dass er in seinem Zimmer schläft :)
gast.1580386
22. Feb 2013 09:22
neele, es ging mir nicht um das Alter, sonder dass (zumindest unser Kleiner) Kinder das Schlafen der Eltern erschwert. Zumindest geht es uns so und ich habe es schon von anderen Eltern gehört...
Zumal viele Hebammen die Dinge unterschiedlich sehen... Hab ich schon gemerkt, da ich mit 3 Hebammen zu tun hatte (eine Beim Vorbereitungskurs und zwei Zu Hause, die eine war die Vertretung für die Andere).

Unser Kleiner schläft jetzt seit ein paar Tagen in seinem Zimmer und es funktioniert recht gut. Da er beim Schläfen gerne Lärm macht (Träume eben) stehen wir auch mal in der Nacht auf und sehen nach ihm...
Zumindest wecken wir ihn nicht, wenn wir ins Bett gehen :lol:
gast.1542182
24. Feb 2013 12:53
Wie gesagt, unser Kleiner schläft von Anfang an in seinem Zimmer. Das klappt besser als irgendwo anders. Seit 2 Tagen (er ist jetzt 7 Wochen) macht er sogar Mittagsschlaf dort.

In unserem Bett hat er heut das erste mal geschlafen. Aber nur weil es heut Wochenende ist und er beim Kuscheln noch 2 Stunden eingeschlafen ist. War zwar schön, so als Familie noch im Bett zu kuscheln, aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden. Zumal er unser Bett sowieso vorher nie toleriert hat.
25 Beiträge
loading 19543...