wie sagen, das man schwanger ist?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
27. Jan 2013 12:43
Re: wie sagen, das man schwanger ist?
Hmmm... ich versteh hier das Drama grade nicht so recht. Aber gut...

@ Sahne

Mein Mann war dabei als ich den test machte, den konnte ich also nciht überrraschen.

Bei meiner Mutter hab ich das so gemacht das ich auf einen zettel geschrieben habe "Rate mal wer nochmal Oma wird?"
(Meine Schwester hat ja schon 2 Kids, daher "nochmal")

Ich finde es auch viiiiel schöner wenn man das irgendwie nett verpacken kann wenn man sagt das man Schwanger ist.
Ist doch Lustig. Und vorallem ist es doch egal ob man 1 oder 2 Monate oder vielleicht auch 3 Jahre auf das Kind hin gearbeitet hat, so ne nette verpackung finde ich immer toll. ;)

Beim nächsten denke ich mir auch was schönes für meinen Mann aus.

Was ich auchn ne tolle Idee fand, ich weiss gar nciht mehr wer das war, egal:
Das paar hatte schon ne ältere Tochter 4 oder 5 Jahre.
Sie sind dann zu Oma und Opa gefahren, haben dem Mädchen ein Päckchen in die hand gegeben wo Windeln drin sind. dann haben sie geklingelt und sind an die Seite wo die Großeltern sie nicht sehen konnten.
Das Mädchen sagte dann also die die Tür aufmachten sowas wie "Mama sagt ich soll euren Vorrat auffüllen, ihr braucht die bald wenn ihr Besuch bekommt!"

War irgendwie ne witzige Idee. Mal schauen, vielleicht komm ich ja nochmal in die Situation mir auch was tolles auszudenken! :)
gast.1068841
27. Jan 2013 13:15
also, bei meiner großen haben wir es so gemacht, das wir eine kiste mit babysachen zusammengestellt haben.das haben wir dann zu weihnachten verschenkt.
strampler, body, pflegeprodukte, und sowas eben.

bei der jetzigen ss habe ich einfach mal um einen kuchen-nachmittag bei meinen eltern gebeten, naja, und als wir dann da waren, und wir so ins quatschen gekommen sind, habe ich sie gefragt, was sie denn über himmelfahrt +/- 1,5 wochen machen würden.
(sie haben die große eigentlich jedes jahr über himmelfahrt).
naja, mein papa ist dann drauf gekommen, und damit war die sache erledigt.
meinen bruder habe ich gefragt (er kam etwas später), was er denn davon halten würde, nochmal onkel zu werden, die antowrt war ganz trocken "na ich glaube das werde ich shcon".

also, beim 2. sehe ich das nicht mehr "so verkrampft". vl einfach ein us-bild etwas vergrößern und in nen schönen bilderrahmen packen, oder eben einfach drauf los quatschen.
gast.1231958
27. Jan 2013 13:34
Als ich mit meinem kleinen schwanger war hab ich meinem Papa (jetzt Opa) als er bei uns war eine Halbe Bier hingestellt an dem ich einen Schnuller drangebunden hatte. Es ist sein erstes Enkelkind - deshalb war die Freude groß. (er hat sogar geweint :) )
18 Beiträge
loading 19546...