Verweigert sein bettchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1313028
28. Jan 2013 13:11
Re: Verweigert sein bettchen
Liebe Cyborg, es ist nicht deine Pflicht. Was du meinst, nennt sich selbstverständlichkeit. Und das ist es auch: es ist eine Selbstverständlichkeit seinem Kind eine Angst zu nehmen.

Ich kann mich daran erinnern, das auch ich mit 5, 6, 7 Jahren zu meinen Eltern ins Bett gekrochen kam, wenn es gedonnert hat oder ich komische Geräusche hörte.

Also nochmal in Kurzform: wenn mein Kind Angst hat, keinen Platz hat, nicht schlafen kann oder einfach meine Nähe will, dann kann sie in mein Bett kommen solange und sooft sie will (auch wenn sie noch keinen Meter groß ist aber Platz braucht wie ein ausgewachsener Elefant). Sie soll kuscheln kommen sooft sie will. Irgendwann will sie nicht mehr kuscheln weil sie zu alt und zu cool ist. Und das ist für mich dann härter als der momentan wenige Platz den ich im Bett habe...
:o jetzt ist ja die Kurzform länger als der Rest! Sorry!
gast.1092700
1. Feb 2013 14:06
Re: Verweigert sein bettchen
hallo ihr lieben,

danke für eure beiträge.. mittlerweile ist es so, dass collin mittags in seinem bett schläft und abends noch bei uns und wenn er eingeschlafen ist dann trage ich ihn rüber... finde es jetzt nicht wirklich schlimm... vorgestern klappte es sogar das ich die tür offen lassen konnte und das flurlicht anlassen sollte. mal so mal so...

ja leider ist bei uns das ding das collin erst im august in die kita zu uns kommt da vorher keine plätze frei sind und wir beide arbeiten gehen sodass er bei meinen eltern den tag über ist.
aber das läuft seit nem halben jahr super und er hat sich gut dran gewöhnt und nie ist etwas gewesen nur von jetzt auf gleich das spektakel.

mittlerweile schreit er auch nicht mehr so und protestiert nur das er dort nicht schlafen will... vielleicht ist es auch an der zeit sein bett umzubauen ins juniorbett :roll:
ich gebe die hoffnung nicht auf und iwie finde ich es süß ihm beim einschlafen zu zusehen und er mich immer wie ein kuscheltier in den arm nimmt :)
17 Beiträge
loading 19546...