Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Addi84
23. Jan 2013 19:03
Re: Januarmuttis :D
Hey Mädels :D

@Mel: Das klingt doch super. Wie gehts Euch denn heute?

So, ich hab jetzt grad Luft und schreib mal den Ablauf unserer Geburt...

Die Blase ist mir ja in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 4.30 geplatzt. Zu Hause war noch alles gut, war noch duschen und hab noch meine Tasche kontrolliert, dann ins KH. Die wollten da so ne Lösung über die Binde kippen um zu schauen ob es wirklich FW ist, also ins Bad, Binde raus, alles GRÜN :shock: Da habe ich erstmal panik geschoben.
Die im KH meinten aber alles sei gut und das das nur ein Zeichen ist das das Baby mal stress hatte, ins Wasser gemacht hat und das das einfach zeigt das das Baby langsam mal kommen sollte.
Nun warten die wohl sonst immer ob die Wehen innerhalb 24!! Stunden von alleine anfangen nach nem Blasensprung...bei mir wollten Sie dann nur 12 warten wegen dem FW und es in der Zeit mit Homäopatischen Mitteln probieren. Die haben aber nichts gebracht (Hatte ich auch schon so gedacht)...und so fingen wir um 16:30 mit der ersten Tablette an (1/4 Stück)....NIX...um 20:30 dann ne halbe....Gegen 22 Uhr bekam ich wehen, aber noch sehr leicht und abstand bestimmt 8 Minuten. Dann am nächsten Morgen wieder ne halbe. Danach wollte ich eigentlich frühstücken, bekam aber schon ganz andere Wehen und kam garnicht zum Brot schmieren.
Bin dann gegen 7 zu den Kreißsäälen. Ich wollte nur ein Entspannungsbad (wurde mir morgens angeboten). Also in die Wanne und da war auch alles gut, zwar wehen aber echt auszuhalten. Irgendwann raus, Hebamme hat dann nach MM geschaut 3cm :( Also meinte Sie im KS spazieren. OK, ne Stunde im KS spaziert, die wehen wurden da schon krasser. Aber nach ner Stunde schon 5cm :D Irgendwie habe ich gedacht das geht so weiter.
Aber dann ging Stundenlang nix mehr, die wehen wurden zwar immer krasser, aber es blieb bei 5cm. Ich habe dann irgendwann nach ner PDA gefragt, aber es hieß die wird eigentlich noch nicht bei 5 cm gegeben. Also weiter ohne. Achso, die Hebamme meinte das Gewebe sei zu straff (hat also das ganze Himbeerblättertee trinken nix gebracht?).
Irgendwann kam dann ne Ärztin und meinte doch PDA, weil würde auch helfen das es schneller weich wird oder so. Mir egal, hauptsache PDA und noch wichtiger das es mal weiter geht.
Dann hat es eeewig gedauert bis ma der Arzt kam und mir die gegeben hat, aber als die saß und das Mittel wirkte...war das schön!
Dem MM geholen hat es nicht, deswegen kam dann der Wehentropf.
Ab da ging es vorwärts, nur immer wenn das Mittel nicht mehr wirkte war ich auch irgndwie nicht mehr ansprechbar und bin immer in so kurze Schlafphasen gefallen, ausserdem wurd mir 2x so schlecht, das ich kotzen musste.
Dann kamen die ersten Presswehen, aber es tat sich irgendwie nichts. Irgendwann kam ne Ärztin und schaute auch nochma und dann stellte sich raus das der Kopf vom Baby irgendwie falsch lag und so nicht um die Kurve kann.
Also musste ich so ne Vierfüßlerstellung einnehmen und komisch wackeln, keine Ahnung wie lang. Irgendwann wieder geschaut und dann ging es weiter mit pressen, aber das rachte auch nix. Also Blase entleeren, vielleicht war da ja was im Weg, aber auch das half nichts. Also Stellungswechsel, bei jeder wehe in die Hocke. Die haben mich echt motiviert, aber auch das brachte nix.
Irgendwann morgens gegen 6 wurde dann ein Oberarzt geholt, da sich nichts tat, die Gebärmutter platt war, ich platt war und auch die wehen nichts brachten. Er entschied es mit der Suagglocke zu versuchen. Auf einmal kamen 6 oder 7 oder so Hebammen rein, bereiteten einiges vor, eine kam hinter mich, der Wehentropf wurde erhöht und dann gings es weiter mit pressen. Beim pressen halt die Hebi von oben mit und der Arzt mit der Glocke und so war meine Kleine nach 2 oder 3 mal pressen da :D
2013_Baby
23. Jan 2013 22:05
Herzlichen Glückwunsch Euch nochmal allen!

Oh man Addi das hört sich ja auch spannend an!! Bei mir war es eigentlich genauso bis auf das die Herztöne des kleinen so schlecht geworden sind so dass es nur noch für nen Kaiserschnitt unter Vollnarkose gereicht hat. Find es bis heute voll schade so die erste Stunde meines Babys komplett verpasst zu haben. Keinen ersten Schrei, kein kuscheln. Das hat der Papa gemacht. Für s nàchste Kind haben sie mir auch nicht viel Hoffnung gemacht normal zu Entbinden :-(

Habt ihr Euch schon eingewöhnt? Ich muss sagen ich hab ein liebes Baby. Habe aber ganz schön mit dem Schlafentzug zu kämpfen. Kommt so alle 3 - 4 Stunden der kleine und quengelt aber zwischendurch oder hat seine Bauchschmerzen so dass ich nicht schlafen kann oder mir nun meine Brüste so weh ;-)

Ich geh jeden Tag mit dem kleinen ne Stunde raus. Creme ihn vorher mit Weleda Wind

und Wettercreme ein. Meine Hebamme meint bis -10 Grad ist alles kein Problem.
Addi84
23. Jan 2013 22:29
Oh man :shock: das tut mir leid.

Ja, wir haben uns schon ein ganzes Stück eingewöhnt, aber so ganz normal finde ich das alles noch nicht.
Und du?
Meine kleine kommt nachts alle 2 Stunden, ich hoffe das gibt sich, aber sie ist ja nicht ma 2 Wochen alt.
Unsere Hebi sagt auch das wir ruhig rausgehen sollen. Morgen geht's in die Stadt. Die Weleda Creme nehmen wir auch :D
Und der Nabel ist doch Sonntag abgefallen, sodass wir heute das erste mal baden konnten! Danach war die Kleine Platt :lol:

Lg
gast.1542182
24. Jan 2013 09:14
Mein Kleiner kam ne Zeit lang auch alle 2 Stunden, aber das hat sich wieder eingepegelt. Jetzt sind es 3-4 Stunden. Er hat jetzt ein Pilz am Po, das tut mir so leid für ihn :(

@Addi
Bei mir haben sie auch gesagt dass das Gewebe zu straff war. Und ich hab mir den himbeerblättertee täglich reingekippt ;)

Ich muss auch sagen dass ich ein liebes kind hab. Er schreit wirklich nur wenn er Hunger hat und ist nach dem Stillen auch so schön beruhigt :) Manchmal quengelt er ein wenig wenn er wieder bauchschmerzen hat, aber das geht meist nicht lange. Und nachts schläft er wunderbar ein. Er schläft ja schon in seinem eigenen zimmer. Bei uns im Schlafzimmer wollte er einfach nicht schlafen.
2013_Baby
24. Jan 2013 10:20
Nee normal ist noch gar nix. Sind auch auf Zeiten so alle 3 bis 4 Stunden. Nur mit dem Schlafen tut er sich seid ein paar Tagen schwer, weil er immer Bauchkrämpfe hat und die Pupse nicht raus wollen :( dementsprechend kann ich auch nicht gut schlafen.

Wie macht ihr das eigentlich mit Nuckel?
Addi84
24. Jan 2013 12:07
Hey Mädels,

Also Schnuller Versuch ich zu vermeiden. Kenn das nicht mit...bis jetzt klappt das ganz gut.
Ja, ich hätte nix dagegen wenn Sie alle 4 Stunden käme, aber das wird schon noch :)
Das mit den Bauchkrämpfen hatten wir auch und es fing erst an als wir Ihr immer diese Vigantoletten gegeben haben. Jetzt lassen wir die wieder weg und ihr geht es gleich wieder gut (wir holen das als Öl jetzt).
gast.1461802
25. Jan 2013 13:13
Oh je Addi, das hört sich nicht nach einer entspannten Geburt an... Hoffe im nachhinein war das alles nicht ganz so schlimm?

Wir haben hier nun alle Tests und Untersuchungen hinter uns und sobald Papa Feierabend hat gehen wir nach hause :-)
SophiaStaar
25. Jan 2013 13:44
Huhu,

meine Kleine ist am 06.01. geboren und ich habe das Gefühl, dass sie nach 3 Wochen schon mega gewachsen ist ;)

Wir haben auch total mit Blähungen und Verdauungsschwierigkeiten zu kämpfen und sind da schon echt an unsere Grenzen gekommen. Eigentlich ist sie eine ganz Liebe aber das Zubettbringen ist echt eine Qual für uns.

Haben uns gestern auch Lefax besorgt und die Nacht war schon angenehmer, auch wenn sie jetzt irgendwie total viel trinkt.

Mir geht es mit dem Rausgehen wie den meisten Muttis hier. Das tut total gut und ich musste auch schon 1 Woche nach der Geburt an die Luft, weil mir einfach die Decke auf den Kopf gefallen ist. Meinen Beckenboden habe ich danach jedoch noch mehr gespürt ;)
2013_Baby
25. Jan 2013 14:24
Haben jetzt auch Sab Simplex in Anwendung und es ist ein bißchen besser. Tagsüber will der kleine jetzt wieder alle zwei ein halb Stunden, zöger es auf 3 raus und nachts ca. alle 4 Stunden. Oh ja, meiner wächst auch schon aus den ersten Sachen raus!

Schnuller wollten wir auch nicht geben, aber wegeb den Blähungen :-( aber mehr als selten.
gast.1542182
25. Jan 2013 19:48
Am Anfang hat er gar keinen Nuckel angenommen, aber hab es ihm angewöhnt weil die bauchkrämpfe dann wirklich besser werden. Wenn er am Nuckel saugt, dann entspannt er den Bauch nämlich.
gast.1602302
25. Jan 2013 20:32
huhu liebe Mamas, bei mir war es im Januar auch soweit. Jetzt sind wir zu 3, mein Mann, ich und meine kleine Stefanie :) wünsche uns allen noch ganz viel Spaß hier!
Addi84
25. Jan 2013 23:22
Hey Mädels :D

Ja hab auch nochma mit der Hebi gesprochen und jetzt hat Sie auch einen :|
Naja, wenn es ihr dadurch besser geht ist es ja gut so.

Gratuliere natürlich noch allen Mamis zur Geburt!

Meine kleine findet schlafen irgendwie nicht toll. Sie kommt ja schön alle 2 Stunden und möchte dann auch nicht wirklich einschlafen.
Tagsüber will Sie garnicht schlafen, außer auf meinem Arm.
Ich denke immer irgendwann müssen ihr doch die Augen zufallen, aber Fehlanzeige :lol:

@mel: wie ist es zu Hause? Geht's dir gut?
Mit der Geburt ist es wirklich so, finde ich, das ich zwar noch weiß was war, aber mich nicht mehr an den Schmerz erinner. Geht bestimmt vielen oder allen so...ist aber gut.

Mit meiner geh ich auch gern raus, nur fällt mir auf das wenn wir z.B. Im kaufhaus waren, dass Sie dann abends seeehr quengelig ist.
Werde das mal beobachten.

Wie geht's euch?
2013_Baby
26. Jan 2013 08:15
Vielleicht sind das zuviele Eindrücke im Kaufhaus falls es dort sehr hektisch ist. Schon mal mit nem entspannenden Bad versucht danach?

Wann nehmt ihr den Nuckel? Bei uns ist es so das der kleine gut durchhält die Nacht, teilweise über 4 h, aber ca ein, zwei Stunden nach dem Brust geben fängt er an mit krampfartigen Geräuschen und dann ist schnell der Schnuller im Mund. Aber es geht ihm damit besser. Wie sind eure Meinungen dazu?

Ja die Natur hat es schon so eingerichtet das man die Schmerzen vergisst.

Wie war Eure Nacht?
Addi84
26. Jan 2013 22:24
Huhu,

Ja hab ich dann auch gedacht das es vielleicht etwas viel war.
Aber heute waren wir beim Italiener und jetzt ist Sie ganz entspannt, zum Glück. Ne das mit dem Bad hab ich noch nicht versucht, werd's aber das nächste mal machen.

Den Nuckel nehmen wir Abends/Nachts da Sie damit viel ruhiger einschläft.
So wie Du es machst finde ich es auch gut, die Hauptsache ist doch das es Ihm besser geht :)

Die letzte Nacht war doof, von 2-6 war die Kleine wach und hat ganz viel geweint. Ich hab sie gefüttert, gewickelt, gekuschelt, aber irgendwie half nix :cry: dann fühl ich mich immer so als Loooooser Mami,da könnt ich heulen.

Und bei euch?
2013_Baby
26. Jan 2013 23:03
Ach hab heut auch schon geheult weil der kleine sich bei Papa beruhigt hat und nicht bei mir. Das ist ein doofes Gefühl wenn man die erste Stundes seines Kindes verpasst hat. Ist natürlich quatsch das die Bindung zum Papa stärker ist.

Mein kleiner schläft jetzt seid 17:45 Uhr. Jetzt wird er langsam wach.

Drück Dir die Daumen das es Nachts besser läuft Addi, aber nachts ist bei uns auch der Wurm drin.
366 Beiträge
loading 19543...