Oktobermamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2013 19:16
Re: Oktobermamis
oh nein mädels tamino hat plötzlich ausschlag am po und eine rote stelle an der vorhaut
befürchte das es windelsoor sein könnte. kennt das zufällig eine von euch und weiß wie das aussieht? werde das mal beobachten und wenn es schlimmer wird morgen gleich zum arzt bevor es sich ausbreitet.
das kann ich ja nun echt noch gebrauchen zum umzug

das kann ich ja nun echt noch gebrauchen zum umzug

14. Jan 2013 20:15
@resi:
habe mich natürlich wieder mal vertan
Nächste Woche Mittwoch ist U4.
@danielsteffi:sehr coll, das Bild. Hoffentlich sind die zu zweit der Schneemasse Herr geworden
@all:Ich werde mal nun ,kurz nach den Kindern, ab ins Bett.
schlaft gut
habe mich natürlich wieder mal vertan

@danielsteffi:sehr coll, das Bild. Hoffentlich sind die zu zweit der Schneemasse Herr geworden

@all:Ich werde mal nun ,kurz nach den Kindern, ab ins Bett.
schlaft gut
14. Jan 2013 22:19
Huhu, Phil ist auch erst knapp 13 wochen.
Aber darf ich trotzdem hier bleiben?
also Phil hat nachts je nach Laune einen 4-5 std
Rhythmus.
Wenn er mies drauf ist auch alle 2-3!
Er greift mittlerweile super gut habe so viele Videos
..
Wenn er redet kommen da so Wörter wie Boa, Ja, also hört sich so an
tags ist er viel wach. Auf dem bauch liegen mag er garnicht.
Habe am 21die u4
habe ihn Aber mal gemessen und ihn mit mir zusammen Gewogen und da kamen 62.2 cm raus und fast 7Kilo.
LG
Aber darf ich trotzdem hier bleiben?

also Phil hat nachts je nach Laune einen 4-5 std
Rhythmus.
Wenn er mies drauf ist auch alle 2-3!
Er greift mittlerweile super gut habe so viele Videos
..
Wenn er redet kommen da so Wörter wie Boa, Ja, also hört sich so an

tags ist er viel wach. Auf dem bauch liegen mag er garnicht.
Habe am 21die u4
habe ihn Aber mal gemessen und ihn mit mir zusammen Gewogen und da kamen 62.2 cm raus und fast 7Kilo.
LG

14. Jan 2013 23:00
lupito hat geschrieben:
> Huhu, Phil ist auch erst knapp 13 wochen.
> Aber darf ich trotzdem hier bleiben?
>
> also Phil hat nachts je nach Laune einen 4-5 std
> Rhythmus.
> Wenn er mies drauf ist auch alle 2-3!
> Er greift mittlerweile super gut habe so viele Videos
> ..
> Wenn er redet kommen da so Wörter wie Boa, Ja, also hört sich so an
>
> tags ist er viel wach. Auf dem bauch liegen mag er garnicht.
> Habe am 21die u4
> habe ihn Aber mal gemessen und ihn mit mir zusammen Gewogen und da kamen
> 62.2 cm raus und fast 7Kilo.
>
> LG
klar darfst du bleiben bist doch im 4. monat also alels perfekt.
also ich messe und wiege auch glaube aber das unsere dinge nicht so genau sind wie die beim doc, mal schauen wei die maße am 17.1. sind denn da haben wir ja unsere u4 und dann die nächste impfung mal schauen wie das alles so wird.
@danielsteffi: hm hast es mal mit zinksalbe oder so versucht oder mit öfter windeln?
sonst würde ich auch sagen doc, unserer hatte eher immer nen pilz der war amals so empfindlich....
un das dann an den hoden war keine tolle sache.
naja sie shclöft endlich seit 22 uhr werde dann auch mal ins bette wer weiß, wielange man noch dazu kommt.
bis morgen, nacht mädels.
> Huhu, Phil ist auch erst knapp 13 wochen.
> Aber darf ich trotzdem hier bleiben?

>
> also Phil hat nachts je nach Laune einen 4-5 std
> Rhythmus.
> Wenn er mies drauf ist auch alle 2-3!
> Er greift mittlerweile super gut habe so viele Videos
> ..
> Wenn er redet kommen da so Wörter wie Boa, Ja, also hört sich so an
>

> tags ist er viel wach. Auf dem bauch liegen mag er garnicht.
> Habe am 21die u4
> habe ihn Aber mal gemessen und ihn mit mir zusammen Gewogen und da kamen
> 62.2 cm raus und fast 7Kilo.
>
> LG

klar darfst du bleiben bist doch im 4. monat also alels perfekt.
also ich messe und wiege auch glaube aber das unsere dinge nicht so genau sind wie die beim doc, mal schauen wei die maße am 17.1. sind denn da haben wir ja unsere u4 und dann die nächste impfung mal schauen wie das alles so wird.
@danielsteffi: hm hast es mal mit zinksalbe oder so versucht oder mit öfter windeln?
sonst würde ich auch sagen doc, unserer hatte eher immer nen pilz der war amals so empfindlich....
un das dann an den hoden war keine tolle sache.
naja sie shclöft endlich seit 22 uhr werde dann auch mal ins bette wer weiß, wielange man noch dazu kommt.
bis morgen, nacht mädels.
15. Jan 2013 05:43
guten morgen,
ich bin seit halb fünf wach
alle schlafen und ich kann nicht mehr
heute ist wieder kita, ich bin gespannt wie lena aus dem bett kommt. sie wird der volle langschläfer.
@danielsteffi
ich würde den kia fragen wenn es nicht besser wird. lena hatte das kein einziges mal. die kleine meiner freundin hatte das ständig. sie hat ganz viel gewickelt und ne salbe bekommen. ich glaube das sieht man auch im mund oder täusche ich mich da?
ich bin seit halb fünf wach

alle schlafen und ich kann nicht mehr

heute ist wieder kita, ich bin gespannt wie lena aus dem bett kommt. sie wird der volle langschläfer.
@danielsteffi
ich würde den kia fragen wenn es nicht besser wird. lena hatte das kein einziges mal. die kleine meiner freundin hatte das ständig. sie hat ganz viel gewickelt und ne salbe bekommen. ich glaube das sieht man auch im mund oder täusche ich mich da?
15. Jan 2013 06:41
Guten Morgen
Benni ist gestern um 22:15 eingeschlafen, wollte dann um 23:30 aber nochmal trinken, also schläft er jetzt seit Mitternacht. Tobias weckte mich um kurz nach 6 ... und ich muss sagen ich bin ziemlich ausgeschlafen. Habe jetzt schon die Küche gemacht, werd jetzt unter die Dusche hüpfen & danach mein Auto abkehren
Es hat bei uns schon wieder geschneit über Nacht, jetzt haben wir glaube ich schon 30cm, wenn nicht mehr
Aber da ja gestern schon geräumt wurde, kommt Tobias heute zu seiner Tagesmutter.
@danielsteffi: Tobias hatte als er so klein war mal einen Pilz bei der Vorhaut, habe dann vom KiA eine Salbe bekommen & es wurde nach kurzer Zeit wieder gut. Bei dir hört es sich aber eher nach einem Soor an...würde da auch mal den KiA fragen
Tobias reizt momentan wieder bis aufs Letzte
Er hört nicht, er macht das Gegenteil von dem was ich sage, er lacht mich aus wenn ich schimpfe ... schlimm sag ich euch!! In letzter Zeit war es schon viel besser, aber seit diesem Wochenende ist er wieder ganz arg drauf
Ich hoffe das bessert sich bald wieder ...
Ich wünsch euch einen schönen Tag
Lg

Benni ist gestern um 22:15 eingeschlafen, wollte dann um 23:30 aber nochmal trinken, also schläft er jetzt seit Mitternacht. Tobias weckte mich um kurz nach 6 ... und ich muss sagen ich bin ziemlich ausgeschlafen. Habe jetzt schon die Küche gemacht, werd jetzt unter die Dusche hüpfen & danach mein Auto abkehren

@danielsteffi: Tobias hatte als er so klein war mal einen Pilz bei der Vorhaut, habe dann vom KiA eine Salbe bekommen & es wurde nach kurzer Zeit wieder gut. Bei dir hört es sich aber eher nach einem Soor an...würde da auch mal den KiA fragen

Tobias reizt momentan wieder bis aufs Letzte

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Lg
15. Jan 2013 07:36
@irina
das habe ich mit lena auch phasenweise
im moment ist sie total lieb aber ich wills nicht zu laut sagen.
bei uns ist es nur saukalt, schnee nur ganz wenig was mich schon wundert weil wir eigentlich immer im schnee absaufen.
das habe ich mit lena auch phasenweise

im moment ist sie total lieb aber ich wills nicht zu laut sagen.
bei uns ist es nur saukalt, schnee nur ganz wenig was mich schon wundert weil wir eigentlich immer im schnee absaufen.
15. Jan 2013 07:55
Guten Morgen!
Also heute sieht es schon wieder etwas besser aus. Die Rötung ist zurückgegangen und die Pickelchen scheinen etwas weniger zu sein. Ich werde mir das gleich beim waschen nochmal genau anschauen. Könnte es vielleicht auch sein, dass er auf sein Zäpfchen reagiert hat?
Mundsoor hatte er doch erst so oft deswegen könnte es nahe liegen, dass es das ist da die Pilze wohl eine "Wanderung" durch den Darm überleben.
Ansonsten scheint er heute wieder besser drauf zu sein. Zumindest beginnt der Tag heute seit langem mal wieder nicht mit Gebrüll sondern er spielt friedlich und freut sich.
Achja sagt mal fallen euren Würmern auch die Haare aus? Tamino sieht momentan ganz zerrupft aus und sein Bettlaken ist ständig voller Haare. Aber nicht nur an einer Stelle sondern überall
Es kommen zwar schon neue Haare nach aber die sind jetzt nicht mehr dunkel sondern blond. Das sieht wirklich merkwürdig aus woran kann das liegen?
Bei uns ist es auch arschkalt. Letzte Nacht habe ich erstmal die Heizung angeknallt es war nur noch 14 Grad in der Wohnung
Den Zwerg hat das nicht gestört der hat ja sowieso seinen Langarmschlafsack an und ich glaube er mag es sowieso lieber etwas kühler. Aber ich habe mir den Hintern abgefrorern in meinem Daunenbett. Zum Glück hat das am WE endlich ein Ende im neuen Haus haben wir einen Kamin der hält das Haus die ganze Nacht warm.
SO nun werde ich mal schnell duschen gehen solange er noch so lieb ist.
Also heute sieht es schon wieder etwas besser aus. Die Rötung ist zurückgegangen und die Pickelchen scheinen etwas weniger zu sein. Ich werde mir das gleich beim waschen nochmal genau anschauen. Könnte es vielleicht auch sein, dass er auf sein Zäpfchen reagiert hat?
Mundsoor hatte er doch erst so oft deswegen könnte es nahe liegen, dass es das ist da die Pilze wohl eine "Wanderung" durch den Darm überleben.
Ansonsten scheint er heute wieder besser drauf zu sein. Zumindest beginnt der Tag heute seit langem mal wieder nicht mit Gebrüll sondern er spielt friedlich und freut sich.
Achja sagt mal fallen euren Würmern auch die Haare aus? Tamino sieht momentan ganz zerrupft aus und sein Bettlaken ist ständig voller Haare. Aber nicht nur an einer Stelle sondern überall

Bei uns ist es auch arschkalt. Letzte Nacht habe ich erstmal die Heizung angeknallt es war nur noch 14 Grad in der Wohnung

SO nun werde ich mal schnell duschen gehen solange er noch so lieb ist.
15. Jan 2013 08:11
Morgen,
@danielsteffi zum Glück verliert Laric seine Haarpracht noch nicht und ich hoffe er tut es auch nicht
Ich konnte mich gestern um 23Uhr hin legen aber unter dem Druck schnell ein zu schlafen,lag ich dann ne gefühlte Ewigkeit wach und gerade als ich am einschlafen war,meldete sich Laric wieder und wollte nochmal trinken,ich hatte schon Angst,dass er dann wieder ewig wach ist, aber er schlief weiter, anfangs zappelte er noch unruhig rum und schlug mir ständig dabei ins Gesicht
aber die Nacht wäre etwas länge gewesen,würde ich heute nicht zur Stillgruppe gehen. Da war ich heute aber auch helle, als Laric vorhin wach wurde, habe ich schnell gewickelt und schon umgezogen,dann habe ich gestillt und jetzt schläft er weiter. Muss ich nur hoffen,dass ich ihn ohne zu wecken später in seinen Anzug bekomme.
Hier wächst langsam die weisse Pracht,wobei es schon weitaus schlimmer war mit dem Schnee,aber was nicht ist, kann ja noch werden.
So ich werde noch nen Cappu genießen und mich dann fertig machen zur Stillgruppe
@danielsteffi zum Glück verliert Laric seine Haarpracht noch nicht und ich hoffe er tut es auch nicht

Ich konnte mich gestern um 23Uhr hin legen aber unter dem Druck schnell ein zu schlafen,lag ich dann ne gefühlte Ewigkeit wach und gerade als ich am einschlafen war,meldete sich Laric wieder und wollte nochmal trinken,ich hatte schon Angst,dass er dann wieder ewig wach ist, aber er schlief weiter, anfangs zappelte er noch unruhig rum und schlug mir ständig dabei ins Gesicht

Hier wächst langsam die weisse Pracht,wobei es schon weitaus schlimmer war mit dem Schnee,aber was nicht ist, kann ja noch werden.
So ich werde noch nen Cappu genießen und mich dann fertig machen zur Stillgruppe
15. Jan 2013 08:24
@danielsteffi
fabian hatte anfangs haare die sind dann ausgefallen. jetzt wachsen sie wieder und es fängt wieder an
das ist aber ganz normal und bei jedem kind anders. bei kinder funktioniert das noch nicht das nur soviele ausfallen wie nachwachsen. lena war kahl bis sie 10 monate alt war.
fabian hatte anfangs haare die sind dann ausgefallen. jetzt wachsen sie wieder und es fängt wieder an

das ist aber ganz normal und bei jedem kind anders. bei kinder funktioniert das noch nicht das nur soviele ausfallen wie nachwachsen. lena war kahl bis sie 10 monate alt war.

15. Jan 2013 09:08
@danielsteffi: Tobias war auch kahl
Bei ihm wuchsen sie erst richtig an als wir mit 11 Monaten das erste Mal beim Frisör waren & die paar Feder schneiden liesen. Benni hat weit mehr Haare als Tobias, wird jetzt aber nur hinten wo er liegt kahl, also am Hinterkopf. Denke das ist ganz normal
So, Tobias ist bei seiner Tagesmutter & Benni bekommt jetzt erstmal ein Fläschchen.
Lg

So, Tobias ist bei seiner Tagesmutter & Benni bekommt jetzt erstmal ein Fläschchen.
Lg
15. Jan 2013 09:42
Guten Morgen Mädels,
Antonia kam ohne Haare und Klara auch. Da kann nichts ausfallen. Bin mal gespannt wann da welche wachsen. Antonia hat mittlerweile sehr schöne Haare, auf dich ich mal voll neidisch bin
Vielleicht bekommt Klara ja auch meine komischen Haare ab.
Jetzt "jammert" sie vor sich hin. Zieht am Tuch, was ich ihr aufghängt habe und schläft bestimmt gleich. Sie kämpft sich geradzu in den Schlaf mit Tüchern. Vom Stubenwagen zieht sie immer die Bespannung ab und ist dann da drunter verschwunden. Das sieht voll lustig aus.
Antonia hat ihre guten und schlechten, sprich provokanten Phasen leider im Wechsel jeden Tag.Hätte gerne mal so drei,vier Tage ohne Machtkämpfe.
Schönen Tag euch und den Kids
Antonia kam ohne Haare und Klara auch. Da kann nichts ausfallen. Bin mal gespannt wann da welche wachsen. Antonia hat mittlerweile sehr schöne Haare, auf dich ich mal voll neidisch bin

Vielleicht bekommt Klara ja auch meine komischen Haare ab.
Jetzt "jammert" sie vor sich hin. Zieht am Tuch, was ich ihr aufghängt habe und schläft bestimmt gleich. Sie kämpft sich geradzu in den Schlaf mit Tüchern. Vom Stubenwagen zieht sie immer die Bespannung ab und ist dann da drunter verschwunden. Das sieht voll lustig aus.
Antonia hat ihre guten und schlechten, sprich provokanten Phasen leider im Wechsel jeden Tag.Hätte gerne mal so drei,vier Tage ohne Machtkämpfe.
Schönen Tag euch und den Kids
15. Jan 2013 10:10
@oktobermami
meinst du das es das alter bei antonia ist oder wegen klara?
du hast mich übrigens gerade auf eine idee gebracht
fabian spielt am liebsten mit seinen stoffwindeln, ich mags aber nicht weil er sich ständig mit allem zudeckt. jetzt habe ich sie an den laufstall geknotet und er spielt zufrieden
@all
alles wieder normal. fabian hat gerade zum ersten mal wieder seine 200ml getrunken und mich zur schnecke gemacht als die flasche leer war
meinst du das es das alter bei antonia ist oder wegen klara?
du hast mich übrigens gerade auf eine idee gebracht

fabian spielt am liebsten mit seinen stoffwindeln, ich mags aber nicht weil er sich ständig mit allem zudeckt. jetzt habe ich sie an den laufstall geknotet und er spielt zufrieden

@all
alles wieder normal. fabian hat gerade zum ersten mal wieder seine 200ml getrunken und mich zur schnecke gemacht als die flasche leer war

15. Jan 2013 10:31
Guten Morgen Ihr lieben,
@ danielsteffi: alina hat echt total viele Haare und auch schon richtig lang. Bisher sind sie zum glück nicht ausgefallen, aber sie wetzt sich die Haare am Hinterkopf total ab, schaut echt lustig aus...
Bei ihr hat sich die Haarfarbe aber auch geändert, sie kam mit fast schwarzen haaren auf die Welt und jetzt werden sie so langsam immer heller, mal schauen wie hell.
Ich drück mal die Daumen, dass der Ausschlag ganz schnell wieder weg ist.
@ Oktobermami: Unsere spielt auch super gern mit den Stoffwindeln, die sind immer total zwerwühlt in der Nacht und ich muss immer erst schauen, bevor ich sie wieder ins Bettchen leg.
ansonsten hat sie es leider noch nicht so mit dem Greifen, aber wahrscheinlich auch, weil die Kuscheltiere und Rasselringe einfach noch zu dick sind... Aber das kommt sicher bald noch.
@ all: Bei uns liegt auch fast kein Schnee, wobei ich im Moment echt froh drüber bin. Den Kinderwagen zu schieben ist dann wirklich kein Spaß mehr.
Seit Alina in ihrem eigenen Bettchen schläft werden die Stillabstände in der Nacht immer größer und ich wieder fitter.
Jetzt turnt sie gerade hinter mir im Bettchen rum, mal schauen wann der Hunger kommt. Irgendwie ist es total komisch in der früh braucht sie immer total wenig. Sie hatte gegen 6 das letzte mal die Brust und kommt seit ca. ner Woche immer erst gegen 11-12 Uhr. Ansonsten meist nach 3-4 Std., kennt das wer von euch?
ich treff mich gegen Mittag noch mit einer Freundin aus dem GVK, mal schauen wie groß ihrer inzwischen schon ist.
Und am Abend haben wir noch nen Termin mit unserem Banker...! wie spannend.
Schönen Tag euch, vielleicht schaff ich es ja mal zwischendrin rein zu schauen
@ danielsteffi: alina hat echt total viele Haare und auch schon richtig lang. Bisher sind sie zum glück nicht ausgefallen, aber sie wetzt sich die Haare am Hinterkopf total ab, schaut echt lustig aus...

Ich drück mal die Daumen, dass der Ausschlag ganz schnell wieder weg ist.
@ Oktobermami: Unsere spielt auch super gern mit den Stoffwindeln, die sind immer total zwerwühlt in der Nacht und ich muss immer erst schauen, bevor ich sie wieder ins Bettchen leg.

@ all: Bei uns liegt auch fast kein Schnee, wobei ich im Moment echt froh drüber bin. Den Kinderwagen zu schieben ist dann wirklich kein Spaß mehr.
Seit Alina in ihrem eigenen Bettchen schläft werden die Stillabstände in der Nacht immer größer und ich wieder fitter.

ich treff mich gegen Mittag noch mit einer Freundin aus dem GVK, mal schauen wie groß ihrer inzwischen schon ist.

Schönen Tag euch, vielleicht schaff ich es ja mal zwischendrin rein zu schauen
15. Jan 2013 11:02
habt ihr das alle gut bei uns fällt dauernd neuschnee und dann ist es auch noch arsch glatt ist alles kein zuckerschlecken mehr, voll blöde.
aber ich hoffe ja, das bis donnerstag alles wieder fit ist und der schnee dann so langsam abtaut und ich dann auch gut zum doc komme mit dem kiwagen gott sei dank hat er dicke reifen da gehts weiß nicht wie das später mit nem buggy werden soll.
unsere maus hat dann von 22 uhr bis 5 uhr geschlafen und dann nochmal bis halb neun und kurz vor neun habs erst später gehört und seitdem war sie bis eben wieder wachalso ist schon ne ganze ecke dann wird sie nun noch 1-2 stunde schlafen und dann ist mittagszeit und dann wird sie nochmal etwas spielen bis sie dann nochmal ins bett geht aber dann schläft sie meist bis 17oder 18 uhr daher kommt sie auhc nie vor 22 uhr dann ins bett, ja mädels das sind so unsere zeiten wo man sich schon die uhr nach stellen kann abweichung von 30 minuten aber morgens so halb neunoder neun als ob die nen wecker hat egal wann sie ins bett ist wann sie morgens das etrste mal wach war sie wird beim zweiten mal immer ab halb neun bis neun uhr wach.
ab da ist die nacht dann zu ende und das ist natürlich am wochenende dann nicht so schön:-(
werd mal langsam was zu essen vorbereiten und dann mal schauen was ich noch so mace evnetiuell paar elternzeitschriften lesen mal schauen.
aber ich hoffe ja, das bis donnerstag alles wieder fit ist und der schnee dann so langsam abtaut und ich dann auch gut zum doc komme mit dem kiwagen gott sei dank hat er dicke reifen da gehts weiß nicht wie das später mit nem buggy werden soll.
unsere maus hat dann von 22 uhr bis 5 uhr geschlafen und dann nochmal bis halb neun und kurz vor neun habs erst später gehört und seitdem war sie bis eben wieder wachalso ist schon ne ganze ecke dann wird sie nun noch 1-2 stunde schlafen und dann ist mittagszeit und dann wird sie nochmal etwas spielen bis sie dann nochmal ins bett geht aber dann schläft sie meist bis 17oder 18 uhr daher kommt sie auhc nie vor 22 uhr dann ins bett, ja mädels das sind so unsere zeiten wo man sich schon die uhr nach stellen kann abweichung von 30 minuten aber morgens so halb neunoder neun als ob die nen wecker hat egal wann sie ins bett ist wann sie morgens das etrste mal wach war sie wird beim zweiten mal immer ab halb neun bis neun uhr wach.
ab da ist die nacht dann zu ende und das ist natürlich am wochenende dann nicht so schön:-(
werd mal langsam was zu essen vorbereiten und dann mal schauen was ich noch so mace evnetiuell paar elternzeitschriften lesen mal schauen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...