Entzug fürs Baby!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1472091
15. Jan 2013 14:38
Re: Entzug fürs Baby!!!
Ich hab in der Schwangerschaft auch erstmal geraucht, es fiel mir schwer aufzuhören wegen dem ganzen stress. Mein Freund war im KH nach einen schweren Unfall und ich war jeden tag von morgens bis abends bei ihm. Aber dann habe ich mir einfach mal vorgestellt wie es mit meinen Baby aussieht wenn ich rauche und das bei jeder Zigartette. So fiel es mir leichter aufzuhören, schließlich will ja keiner seinen Wurm krank machen :)

Und dein Freund hat recht, lieber ein paar Kilos mehr auf den Rippen aber so bleibt ihr beide wenigstens gesund :)))

Viel erfolg!
gast.1482295
15. Jan 2013 16:22
@MelB87: Ja, das siehst du schon richtig. Aber ich denke wenn man schwanger ist, sollte es gar nicht die Überlegung geben ob man noch eine rauchen soll oder nicht. Ich hatte den positiven Test in der Hand und von da an nie wieder ne Zigarette im Mund, das war für mich auch nicht einfach. Aber ich habe nicht eine einzige Sekunde überlegt, ob ich jetzt rauchen soll.

@ all: Von einer Bekannten das Baby hatte Entzug als es auf die Welt kam, weil sie während der SS rauchte, es war nur am Schreien. Außerdem wurde es in der 36. Woche mit NUR 1990g geholt, weil es nicht mehr versorgt wurde. Wir haben nie darüber geredet, aber ich denke das es halt vom Rauchen kam.

Grüße
Irina_Tobias
15. Jan 2013 16:29
Es gibt auch genug Spätfolgen die Kinder einer rauchenden Mutter haben können. Also ist JEDE Zigarette die man seinem Baby antut, eine zuviel :roll: Aber da es auch genug Kinder gibt die gesund & munter sind trotz einer Mutter die in der SS rauchte, denken wohl einige: "Ich werde bestimmt eine von denen sein die das Glück auch hat!"

Aber bitte nicht im Nachhinein jammern wenn euer Kind dann beeinträchtig ist :evil:
gast.1240750
15. Jan 2013 16:34
moniquemanuel hat geschrieben:
> hab jetzt seit samstag keine mehr geraucht

Hurra! Weiter so! Du brauchst die Scheiß-Kippen nicht! Das tust du schließlich für dein Baby! :D
gast.1240750
15. Jan 2013 16:36
MelB87 hat geschrieben:
> Mal was zu den vielen antworten hier... Natürlich ist rauchen in der
> Schwangerschaft scheiße, das weiß jedes Kind. Trotzdem finde ich manche
> Kommentare ganz schön krass! Muss es denn echt sein das manche immer so
> austicken? Versteh ich nicht!

Hab die Antworten alle nochmal gelesen... Wo ist denn jemand ausgetickt?
gast.1164976
15. Jan 2013 16:42
Moniquemanuel, wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?
gast.874951
15. Jan 2013 18:18
besser spät als nie. lass es nun auch bleiben. jede die du in den letzten 10 wochen nicht rauchst tut deinem kind gut.
gast.1138661
15. Jan 2013 20:59
welche aussagen sind denn hier krass???

soll ich meine meinung sagen??

eine schwangere die raucht setz ich gleich mit eltern die ihr kind misshandeln...

ob du dein kind schlägst oder eine rauchst... im endeffekt ist es das ein und das selbe...

auch wenn man sich das rauchen in der ss schön redet.....
gast.776444
15. Jan 2013 21:13
Nur mal als Einwurf:

Bei jedem Zug an der Zigarette bekommt dein Kind für ca. 10 Sekunden keinen Sauerstoff zugeführt!!
Irina_Tobias
15. Jan 2013 21:24
Durch die Verengung der Blutgefäße wird das Baby weniger mit Nahrung und Sauerstoff versorgt, was oft dazu führt, dass Babys von Raucherinnen kleiner und leichter sind als Babys von Nicht-Raucherinnen. Auch die Durchblutung der Plazenta wird beeinträchtigt und erhöht somit die Gefahr einer Frühgeburt. Außerdem kann die Entwicklung der einzelnen Organe durch Rauchen gestört werden.

Risiken:
häufiger Fehl- oder Todgeburten
geringes Geburtsgewicht
Lösung des Mutterkuchens von der Gebärmutter
größeres Risiko für die Entwicklung einer Lippenspalte
höheres Risiko für den plötzlichen Kindstod
Asthma und Allergien
schlechtere Lungenfunktion
Übergewicht
usw. ...man könnte die Liste noch weiter führen!!

Hat eine Baby sowas wirklich verdient? :roll:

Sowas sollte man sich mal vor Augen halten bevor man die nächste anzündet ...
gast.998855
15. Jan 2013 22:22
bin jetzt 30 ssw. morgen muss ich zum FA mal sehen was die sagt. werde ich euch morgen berichten. LG
Irina_Tobias
16. Jan 2013 10:12
@MelB87:
Soviel zu deiner Aussage von wegen ihr ist ihre eigene Sucht nicht wichtiger ;) 30 SSW sagt doch schon alles oder ...
gast.1164976
16. Jan 2013 10:38
Moniquemanuel, warum macht man sich denn erst so spät Gedanken über einen möglichen Entzug von seinem Baby? Das versteh ich nicht. Es ist doch mittlerweile schon 30 Wochen in deinem Bauch und du spürst es und bist nicht früher darauf gekommen mal nachzudenken?
DezemberMama2009
16. Jan 2013 10:47
Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft geraucht und erzählt jeden ganz stolz das es mir ja nicht geschadet hat (ich könnte jedes mal kotzen wenn ich diese sche*** höre)..was sie aber ganz nett immer verschweigt ist die Wahrheit, dass ich von Baby mit meinen Bronchien zu kämpfen hatte..ich hatte mindestens 3 mal im Jahr eine richtig dicke Bronchitis und wäre sogar als Baby beinah erstickt..da hatte ich es mal wieder so schlimm mit dem Husten das ich blau angelaufen bin und froh sein kann das ich damals nicht die Augen für immer geschlossen habe..der verheimlicht meine Mama immer schön, aber wenn ich dabei bin und sie darüber redet, nehme ich ihr schnell den Wind aus den Segel..vielleicht scheint das Baby bei der Geburt noch gesund zu sein aber was später mal ist kann keiner einem sagen..ich kann rauchende Mütter nicht verstehen und finde das auch total verantwortungslos..Verantwortung beginnt nicht erst wenn das Kind auf der Welt ist, sondern ab dem ersten Tag wo ich weiß das ich Leben in mir habe..
gast.1461802
16. Jan 2013 10:48
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @MelB87:
> Soviel zu deiner Aussage von wegen ihr ist ihre eigene Sucht nicht
> wichtiger ;) 30 SSW sagt doch schon alles oder ...

Da stimm ich dir zu, dachte sie wäre noch nicht so weit...
57 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...