Sternenkind Dénes Valerio
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2013 13:09
Re: Sternenkind Dénes Valerio
Hallo, ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und möchte dir mein ganz herzliches beileid ausdrücken!! Man kann sich im geringsten nicht vorstellen wie du / Ihr euch fühlt.. 
Ich verstehe nicht, wieso sowas passieren kann..
Ganz fest drück**
Alles alles gute...
!!!!!!!!

Ich verstehe nicht, wieso sowas passieren kann..
Ganz fest drück**
Alles alles gute...

5. Jan 2013 21:26
Vielen Dank für eure warmen Worte.
Mittlerweile bin ich zu Hause und fange das erst jetzt richtig an zu realisieren. Es ist so schwer für uns, aber wir wissen auch, dass wir unseren Engel irgendwann auch wieder sehen werden. Dann holen wir alles nach mit ihm, was wir auf der Erde nicht erleben durften.
Am Montag werden wir ihn noch ein letztes Mal in den Arm nehmen, um uns dann zu entgültig zu verabschieden...
Ich kann es einfach nur nicht begreifen, warum er nicht vorher geholt wurde. Es wurde immer mehr und mehr verzögert, obwohl man sah, dass bereits fast kein Fruchtwasser mehr da ist... Denn heute erfuhren wir, dass die Nabelschnurr zwar um den Hals war, jedoch nur locker drum herum, somit war das nicht der Grund...
Oh Gott... Man konnte ihn doch schon letzte Woche retten, aber NEIN, es hieß ja: Es kann innerhalb einer Woche nichts passieren... Jetzt wurden wir des Besseren belehrt.
Ich möchte nur noch mal den werdenden Müttern mitteilen: Lasst euch von den Ärzten nichts schön reden, wenn ihr wisst, dass irgendwas nicht stimmt, bitte hört auf euer Mutterherz und besteht darauf, dass sofort gehandelt wird.
Ich hoffe, dass ich hier bald wieder gute neue Neuigkeiten rein schreiben darf...
LG Stina.
Mittlerweile bin ich zu Hause und fange das erst jetzt richtig an zu realisieren. Es ist so schwer für uns, aber wir wissen auch, dass wir unseren Engel irgendwann auch wieder sehen werden. Dann holen wir alles nach mit ihm, was wir auf der Erde nicht erleben durften.
Am Montag werden wir ihn noch ein letztes Mal in den Arm nehmen, um uns dann zu entgültig zu verabschieden...
Ich kann es einfach nur nicht begreifen, warum er nicht vorher geholt wurde. Es wurde immer mehr und mehr verzögert, obwohl man sah, dass bereits fast kein Fruchtwasser mehr da ist... Denn heute erfuhren wir, dass die Nabelschnurr zwar um den Hals war, jedoch nur locker drum herum, somit war das nicht der Grund...
Oh Gott... Man konnte ihn doch schon letzte Woche retten, aber NEIN, es hieß ja: Es kann innerhalb einer Woche nichts passieren... Jetzt wurden wir des Besseren belehrt.
Ich möchte nur noch mal den werdenden Müttern mitteilen: Lasst euch von den Ärzten nichts schön reden, wenn ihr wisst, dass irgendwas nicht stimmt, bitte hört auf euer Mutterherz und besteht darauf, dass sofort gehandelt wird.
Ich hoffe, dass ich hier bald wieder gute neue Neuigkeiten rein schreiben darf...
LG Stina.
5. Jan 2013 21:38
Oh man stina sowas ist einfach nur schrecklich... Das die Ärzte in dem Stadium wo er ja locker draußen überlebt hätte dann noch so lange warten und es damit dann zu so einem Ende bringen 

5. Jan 2013 21:55
Jackyy90 hat geschrieben:
> Oh man stina sowas ist einfach nur schrecklich... Das die Ärzte in dem
> Stadium wo er ja locker draußen überlebt hätte dann noch so lange warten
> und es damit dann zu so einem Ende bringen
Ja, ich meine, ich könnte es verstehen, wenn es am Anfang wäre. Aber nicht jetzt. Er war überlebensfähig. Ich hatte ihn in meinen Armen und klar etwas zierlich mit 44cm und dem Gewicht von 1920g, aber er hätte es draußen viel besser gehabt. Er hätte nicht mal lange in einem Brutkasten verbringen müssen... Und jetzt... Das tut so weh...
> Oh man stina sowas ist einfach nur schrecklich... Das die Ärzte in dem
> Stadium wo er ja locker draußen überlebt hätte dann noch so lange warten
> und es damit dann zu so einem Ende bringen

Ja, ich meine, ich könnte es verstehen, wenn es am Anfang wäre. Aber nicht jetzt. Er war überlebensfähig. Ich hatte ihn in meinen Armen und klar etwas zierlich mit 44cm und dem Gewicht von 1920g, aber er hätte es draußen viel besser gehabt. Er hätte nicht mal lange in einem Brutkasten verbringen müssen... Und jetzt... Das tut so weh...

5. Jan 2013 22:06
Stina ich versteh das einfach nicht??!! Warum haben die nichts gemacht? Hast du die Ärzte gefragt?
Es tut mir soooo leid für euch und find das einfach traurig weil es doch schon fast geschafft war!!
Es tut mir soooo leid für euch und find das einfach traurig weil es doch schon fast geschafft war!!
5. Jan 2013 22:38
Das stimmt draußen hätte er es wohl geschafft
das ist so unheimlich traurig ja hast du gefragt warum die so lange gewartet haben? Ich denke die ganze zeit an dich und mir schmerzt das soo sehr im Herzen
kann das garnicht beschreiben... Aber hoffe das dein Umfeld euch nun gut unterstützt und den nötigen halt gibt oder eben professionell Hilfe in anspruch nehmen ihr müsst das nun alles richtig verarbeiten..

5. Jan 2013 23:14
mein beileid
mir hat es gerade den magen umgedreht als ich es gelesen habe.
ich glaube hier kann man keine richtigen worte finden.
ich wünsche dir ganz viel kraft und liebe menschen die für dich da sind, und dir in dieser schweren zeit beistehen.

mir hat es gerade den magen umgedreht als ich es gelesen habe.
ich glaube hier kann man keine richtigen worte finden.
ich wünsche dir ganz viel kraft und liebe menschen die für dich da sind, und dir in dieser schweren zeit beistehen.
5. Jan 2013 23:24
Das frage ich mich auch. Die ganze Geschichte begann so, dass er ca 2 Wochen kleiner war... so in der 24 SSW hat die FÄ bei mir eine SS-Hypertonie(Bluthochdruck) festgestellt. Und schon ab da musste eigentlich stark aufgepasst werden. Wurde aber nicht...Ich musste dann in der 26SSW zum Doppler. Alles gut durchblutet... angeblich... in der 28SSW war ich wieder..."alles okay"...nur eben klein. In der 29SSW sagte meine FÄ es wäre zu wenig Fruchtwasser...aber man könne da nichts machen, es ist nun mal so, man muss aber schauen wie es sich entwickelt<-ihre Worte... Im KH beim Doppler wurde ich halber ausgelacht, von wegen, wieso ich denn immer her kommen muss, es sei ja SUBJEKTIV betrachtet (auf die FW-Menge) betroffen. Woche für Woche ging das so. Am 28.Dezember war ich zum letzten Mal im KH zum Doppler und CTG, da sagte die sch.... FÄ, dass das FW eben noch weniger ist, aber er sei ja nicht im Trockenen. Ebenso hab ich zum ersten Mal erfahren, dass die Plazenta nicht "soooo" gut versorgt. Hatte anscheinend ne Plazentaunterversorgung, von der ich garnichts wusste... Aber kein FA hat mir gesagt, es muss sofort gehandelt werden, er muss raus. Nein!!! Sie sagte nur, es könnte sein, dass man den Moment abwartet, wenn man ihn dann vorzeitig holt. Auf meine Frage: WANN?! Sagte die nur: Das kann ich Ihnen noch nicht sagen, das sehen wir dann...
Am 28. 12 hab ich noch extra gefragt, ob ich denn nochmal vorbei kommen soll zum CTG, oder ist es auch okay, wenn ich am 3.1. zu meiner FÄ gehe, denn da hatte ich nen regulären Termin. Die FÄ im KH sagte mir sogar noch: Klllaaarrrr, das reicht noch, wissen Sie, innerhalb einer Woche verändert es sich nicht, wenn die Durchblutung gut ist und das CTG... Hammer... hätte ich doch nicht darauf gehört man...
Am 3.1 hatte ich um 7.45 Uhr meinen Termin. Ich wurde ans CTG angeschlossen. Herztöne da... nach ca ner Minute sah ich wie es immer mehr runter ging, der Herzschlag ging auf ca 50 runter. Ich hab mich erschrocken und das Ding da etwas stärker an meinen Bauch gedrückt. Von meinem Sohn bekam ich sogar noch einen Schubser und dann sah ich wieder die Herztöne, bei 150 ungefähr... Tja... wüsste ich, was das für ne Folge hätte, würde ich nichts anfassen und sofort was sagen, aber ich dachte doch, dass alles ok wär.
Nach dem CTG kam der US. Die FÄ sagte mir nun, dass eig kaum noch FW vorhanden sei und ich jetzt mal ins KH eingewiesen werden soll zum Kaiserschnitt.
Wisst ihr, ich habe noch das Herz schlagen sehn.
Habe noch gefragt, wann ich denn hin soll. Die meinte, so 2-3 Std sollten reichen, ich solle Heim, packen, was essen und dann losfahren...
So haben wir es auch gemacht...
Aber sie hat doch gesehen, dass die Herztöne nicht in Ordnung waren, sie ist doch die Ärztin, nicht ich... aber nichts... ganz locker hat sie mich gehen lassen...
Im KH, legten sie mich ans CTG gegen 11.45Uhr... Und dann wars das, denn das war die Zeit in der ich erfuhr, dass mein Sohn verstorben ist.
Es ist so unfassbar... Die Ärzte haben es gesehen, es war so offensichtlich, wenn ich mir das jetzt alles so Woche für Woche durchgehen lassen und sie haben rein GARNICHTS... wirklich garnichts unternommen...
So kam es dazu...
Und das Beste war noch, dass meine FÄ das CTG ans KH nicht rausrücken wollte... Nun steht die Frage offen, was sie zu verbergen hat?!
Ich weiß nicht, wie herzlos konnte man sein... Sind denn manche Ärzte so, dass die rein garnichts interessiert, wenns nicht ums eigene Leben geht?...
Sorry Mädels, aber ich muss das alles raus lassen, ich muss erzählen, sonst frisst es mich auf...
Am 28. 12 hab ich noch extra gefragt, ob ich denn nochmal vorbei kommen soll zum CTG, oder ist es auch okay, wenn ich am 3.1. zu meiner FÄ gehe, denn da hatte ich nen regulären Termin. Die FÄ im KH sagte mir sogar noch: Klllaaarrrr, das reicht noch, wissen Sie, innerhalb einer Woche verändert es sich nicht, wenn die Durchblutung gut ist und das CTG... Hammer... hätte ich doch nicht darauf gehört man...
Am 3.1 hatte ich um 7.45 Uhr meinen Termin. Ich wurde ans CTG angeschlossen. Herztöne da... nach ca ner Minute sah ich wie es immer mehr runter ging, der Herzschlag ging auf ca 50 runter. Ich hab mich erschrocken und das Ding da etwas stärker an meinen Bauch gedrückt. Von meinem Sohn bekam ich sogar noch einen Schubser und dann sah ich wieder die Herztöne, bei 150 ungefähr... Tja... wüsste ich, was das für ne Folge hätte, würde ich nichts anfassen und sofort was sagen, aber ich dachte doch, dass alles ok wär.
Nach dem CTG kam der US. Die FÄ sagte mir nun, dass eig kaum noch FW vorhanden sei und ich jetzt mal ins KH eingewiesen werden soll zum Kaiserschnitt.
Wisst ihr, ich habe noch das Herz schlagen sehn.
Habe noch gefragt, wann ich denn hin soll. Die meinte, so 2-3 Std sollten reichen, ich solle Heim, packen, was essen und dann losfahren...
So haben wir es auch gemacht...
Aber sie hat doch gesehen, dass die Herztöne nicht in Ordnung waren, sie ist doch die Ärztin, nicht ich... aber nichts... ganz locker hat sie mich gehen lassen...
Im KH, legten sie mich ans CTG gegen 11.45Uhr... Und dann wars das, denn das war die Zeit in der ich erfuhr, dass mein Sohn verstorben ist.
Es ist so unfassbar... Die Ärzte haben es gesehen, es war so offensichtlich, wenn ich mir das jetzt alles so Woche für Woche durchgehen lassen und sie haben rein GARNICHTS... wirklich garnichts unternommen...
So kam es dazu...
Und das Beste war noch, dass meine FÄ das CTG ans KH nicht rausrücken wollte... Nun steht die Frage offen, was sie zu verbergen hat?!
Ich weiß nicht, wie herzlos konnte man sein... Sind denn manche Ärzte so, dass die rein garnichts interessiert, wenns nicht ums eigene Leben geht?...
Sorry Mädels, aber ich muss das alles raus lassen, ich muss erzählen, sonst frisst es mich auf...
5. Jan 2013 23:45
Nein stina es ist vollkommen normal das du das loswerden musst und wir alle verstehen dich. Nur keiner würde es je wagen hintergründe zu erfragen. Wir sind alle sehr geschockt und mitgenommen, schließlich kennt man sich irgendwo ja schon. Ich hab es heute meiner Mama erzählt und selbst sie musste weinen, wenn es uns schon so sehr trifft will ich nicht wissen wie es dir geht. Ich kann nur für mich sprechen aber denke das es auch noch andere so sehen, ich bin gern für dich da, du kannst dir luft machen, ich höre zu, natürlich nur wenn du das willst. Fühl dich gedrückt.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft
6. Jan 2013 00:53
Hey seh ich auch so lass einfach alles raus das ist sehr sehr wichtig.. und ich finde es krass und sehr traurig das die Ärzte einfach nichts unternommen haben
aber ich denke leider man kann ihnen nichts nachweisen.. es hätte einfach schneller und besser reagiert werden müssen und ich denke das sieht dein fa im nachhinein auch und will es vll nicht zugeben... Aber leider machen auch Ärzte Fehler... Die eig niemals hätten passieren dürfen
Sie waren alle zu gutgläubig...

6. Jan 2013 08:41
Oh mein gott!!!
Was für eine wut und ohnmacht musst du verspürt haben!!!
Aber ich denke auch, dass es sehr gut war, dass du das so erzählt hast!!!
Vielleicht helfen deine worte sorgar das ein oder andere kind zu retten!!
Also manche ärzte sind doch unglaublich!!!
Ich bin wirklich fassungslos!
Mein beileid nochmal!!!
Was für eine wut und ohnmacht musst du verspürt haben!!!
Aber ich denke auch, dass es sehr gut war, dass du das so erzählt hast!!!
Vielleicht helfen deine worte sorgar das ein oder andere kind zu retten!!
Also manche ärzte sind doch unglaublich!!!
Ich bin wirklich fassungslos!
Mein beileid nochmal!!!
6. Jan 2013 09:32
Ich schließe mich Fionasmami und Jackyy an! Einfach alles raus lassen. Es bringt nichts wenn du es in dich hinein frisst, dass macht dich kaputt! Manchmal ist es einfacher "anonym" im Internet zu schreiben, als mit nahestehenden Personen zu reden. Und hier sind alles Frauen, die deinen Schmerz/deine Wut zumindest im Ansatz nachvollziehen können. Wenn ich nur an dich denke, wird mir schlecht und ich fange an zu heulen... Wie muß es dir dann erst gehen?! Also wenn es dir hilft, dann raus mit dem was dich belastet! Hier ist bestimmt immer wer der dir zuhört und dich "in den Arm nimmt".
Vielleicht möchtest du auch hier eine Seite einrichten: www.gedenkseiten.de Ich weiß, der Schmerz ist noch ganz frisch, aber vielleicht in ein paar Wochen... Hab dort eine Seite für meine Ma und zu ihrem Geburts- od Todestag, an Feiertagen oder einfach wenn ich gerne mit ihr reden würde, zünde ich eine Kerze an u schreibe ihr einen "Brief".
Wenn du es machst, dann poste doch den Link hier. Bin sicher ein paar von uns würden dort eine Kerze anzünden!
Okay, so ein Roman sollte das nicht werden
Wollte dich nur wissen lassen, dass wir für dich da sind...
Vielleicht möchtest du auch hier eine Seite einrichten: www.gedenkseiten.de Ich weiß, der Schmerz ist noch ganz frisch, aber vielleicht in ein paar Wochen... Hab dort eine Seite für meine Ma und zu ihrem Geburts- od Todestag, an Feiertagen oder einfach wenn ich gerne mit ihr reden würde, zünde ich eine Kerze an u schreibe ihr einen "Brief".
Wenn du es machst, dann poste doch den Link hier. Bin sicher ein paar von uns würden dort eine Kerze anzünden!
Okay, so ein Roman sollte das nicht werden

6. Jan 2013 12:05
Stina, es tut mir sehr sehr leid, was passiert ist. Ich habe Gänsehaut, bin wirklich geschockt, traurig und es tut mir einfach nur leid!!! Ich wünsche Euch viel Kraft, alles Liebe und Menschen, die für Euch da sind!!!
6. Jan 2013 15:44
Es tut mir so leid,das Du nun auch ein Sternenkind hast! Ich habe meinen Sohn im August 2011 in der 20.SSW verloren.Ich weiß genau,was in Dir vorgeht!Wenn Du denkst,das die ärzte einen Fehler gemacht haben,dann lass Untersuchungen machen,nur so wirst Du die Wahrheit erfahren.
Ich schicke Dir und Deiner Familie viel Kraft!
Ich schicke Dir und Deiner Familie viel Kraft!
6. Jan 2013 21:53
Stina es tut uns unwahrscheinlich leid was dir und deiner Familie passiert ist und wollen dir unser Beileid nahelegen
! Ich wünsche dir viel Kraft auf diesen schweren Weg ! Leider weiß man keine Worte die dir in diesem Moment helfen könnten! Sei unbekannterweise ganz lieb gedrückt!
Lg

Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...