drehung des babys

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnooofie
4. Jan 2013 20:25
Re: drehung des babys
Hey, Zeit hast du echt noch genug und mittlerweile kannst du auch mit einem erfahrenen Geburtshelfer entbinden, wenn dein Baby sich nicht mehr drehen sollte. Ich denke wenn du dich später im KH zur Geburt vorstellst werden die Ärzte eh versuchen dass das Kind sich noch dreht (äußere Wendung oder so ähnlich nennt man das) und dann kannst du das mit den Ärzten ja immer noch besprechen wie das in deinem KH gemacht wird. Meine beiden Kinder waren beide schon um die 25. Woche in der richtigen Lage, aber ich hatte im Vorbereitungskurs auch Mädels wo die Lütten sich erst 4 Wochen vorher in die richtige Position bewegt haben... Noch ist also nix verloren :-)

Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!
gast.1531253
6. Jan 2013 18:46
Re: drehung des babys
Halli Hallo,

also ich komme jetzt auch in die 30. SSW und meine Kleine liegt auch noch Beckenendlage. Vorigen Mittwoch war ich im Krankenhaus, da ich am Anfang eine Plazenta Praevia hatte, deswegen musste es kontrolliert werden und der Arzt hat mir gesagt, dass sich die Babys bis zur 36. SSW noch leicht drehen können. Manche eben auch erst später.
Aber ich glaube so ab der 36. SSW wird es eben genauer beobachtet, da die Babys ja dann fast zu groß sind zum Drehen.
Ich mach mich da jetzt nicht so verrückt. Unsere Babys werden schon wissen, warum sie sich so entscheiden :-)
Und zur Größe bzw Gewicht, meine Kleine ist jetzt immer extrem schnell gewachsen und die letzten Untersuchungen sind 3 Wochen auseinander und sie ist 2 cm gewachsen, hat aber 300 Gramm zugenommen.
Also denke ich, dass sie zwischendurch ganz schöne Wachstumschübe haben.
Ich hab mich am Anfang auch immer verrückt gemacht, wenn sie kleiner war als andere die gleich weit sind. Aber es kann nicht jedes Baby gleich groß sein und die Norm ist glaub ich auch ein Richtwert und muss nicht zutreffen.
Falls es dich interessiert, meine Kleine ist 35 cm lang und hat 1041 Gramm, wurde in der 29. Woche gemessen.
Und es sind ja nur Schätzwerte die die Ärzte machen :-)
wünsch dir noch alles Gute!
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...