Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
VanessaElena
11. Jan 2013 18:43
Re: Aprilmamis 2013
> > > 01.04. tweety1110, Junge
> > > 03.04. lihie, mädchen
> > > 04.04. kleineelfe1212, Junge
> > > 08.04. simba9, Mädchen
> > > 09.04. Tina1989l, Mädchen
> > > 09.04. Susiella, Mädchen
> > > 10.04. jeanine87, Junge
> > > 15.04. chrissy&malte, Junge
> > > 18.04. VanessaElena, JUNGE
> > > 19.04. die Dora, Mädchen
> > > 20.04. Tine, Junge
> > > 28.04. nathi84, Junge
> > > 28.04. entlein2, Mädchen (aber noch nicht 100%ig)

hey mädels,

ich wünsch euch noch ein gesundes neues jahr, auch für eure zwerge ;) dieses jahr wird unser jahr mädels, denn wir bekommen unsre zwerge :D

wart ja richtig fleißig mit schreiben, war schon lang nicht mehr hier und musste mich jetzt erst mal durch eure ganze beiträge durch kämpfen. ist ja wirklich viel los bei euch.

tina: ich drück dir gaaanz fest die daumen das alles gut wird, aber ich denk schon das alles gut wird. ich denk ganz ganz fest an dich.

ich hatte heut mal wieder baby tv :D und das erste mal ctg, gott ist das süß wenn man seinen zwerg hört, hört sich an wie so ein pferderennen. meinem zwerg hat es aber gar nicht gepasst das er gedrückt wird und hat sich fleißig dagegen gewährt :lol:
ihm geht es super und entwickelt sich brächtig :) er ist jetzt 36 cm groß und wiegt zwischen 950 und 1000 gramm.
hab sogar heut mein erstes 3D bild bekommen *freu*
ich nehm zum glück nichts zu, grad mal 2kg wenn überhaupt, aber ist ja gut dann muss ich nicht so viel abnehmen *hihi*
hab auch erst seit vier wochen nen kleinen bauch wo man sagen kann das ich jetzt schwanger bin, davor hat man null gesehen.

darf ich mal fragen wer alleinerziehend wird bzw ist? oder bin ich die einzige hier :(

fühlt euch gedrückt und geknuddelt
und grüße an eure zwerge
vanessa

huch wir sind ja schon umgezogen dann füg ich mein beitrag hier auch noch schnell ein :)
dieDora
12. Jan 2013 14:32
Mädels,

indiskrete Frage ich weiss, aber leidet hier jemand an Durchfall?

Seit 2 Tagen mach ich rum und es wird nicht wirklich besser. Sogar mit richtigen Krämpfen...

Wahhhhh
gast.1551431
12. Jan 2013 18:13
@dieDora:

Hatte ich die letzten Tage auch mal hin und wieder, aber so schlimm nicht.
Lauwarme Wärmflasche aufn Bauch?

Wünsch dir gute Besserung.

LG Nathi84
dieDora
13. Jan 2013 08:36
Hi,

hab den Übeltäter: Magnesium!!

Geht wieder gut, Gott sei Dank!!

Schönen Sonntag!
gast.1239939
13. Jan 2013 10:25
hi leute,

war mittwoch bei meiner FÄ, alles okay, puhhhhh.... jetzt kann ich wieder ein paar nächte ruhig schlafen ;)

mmmmh, wir sind gerade in unsere haus eingezogen (altbau), und wir müssen noch einiges renovieren... bin echt ganz schon deprimiert, dass ich nicht mehr helfen kann, beim tragen oder möbel montieren... naja, jedenfalls bekommt unser krümel noch kein eigenes zimmer, sondern die wiege steht in unserem schlafzimmer. und nen wickeltisch hat mein mann für unseren ersten selbst gebaut und der kommt ins bad. ist ja irre, wie wenig man eigentlich am anfang für so einen wurm braucht, selbst unser "grosser" (1,5 J,) ist da noch total unkompliziert.

ich hab auch schon echt ne riesenkugel und werd schon ein bisschen tapsig, aber damit fühl ich mich gar nicht so unwohl... frau ist halt schwanger :D
aber ich bin oft sooooooooooooo müde.....

lg und schönen sonntag,
chrissy
gast.1510775
14. Jan 2013 15:24
So bin dann auch mal hier hingezogen und hab meinen Text vom 2ten Forum mitgenommen.

Ich drücke dir tina auch weiterhin ganz doll die Daumen das alles gut verläuft!
Alleinerziehend bin ich nicht, mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf
das Baby. :D noch jung verheiratet vom 01.06.2012 ;)
CTG hatte ich am 03.01.2013 das erste mal war wirklich interessant da zu
zuhören.
Hört sich wirklich an wie Pferdegetrappel.
Aber man musste immer wieder suchen, da er sich versteckt hat bis man sein Herzschlag wieder gefunden hatte.
Musste so eine Art Scheibe immer auf eine Stelle drücken um das Geräusch nicht zu verlieren.
Das wird jetzt bei jeden Termin gemacht.
Ein 3D Foto hab ich auch bekommen, zum erstenmal konnte man alles genau sehen auf dem Bild, wir raten auch schon was er von wem hat im Gesicht.
Dort war er 32 cm groß und wog 980gramm.
Am Anfang war ich irritiert da jeder andere Angaben hier gemacht hat von seinen Babys, denke das ist wohl normal?
Soweit ist aber alles okay vom FA bestätigt.
Der nächste FA Termin folgt schon am 23.01. dann hab ich auch wieder Baby TV*freu*

Genau wie mit meinem Bauchumfang, da musste ich mir immer noch anhören die Unterscheide (die wohl auch normal sind bei jeder Frau)man sieht ja noch nicht so viel und das im 7. Monat.
Das stört schon öfters...
gast.1510775
14. Jan 2013 15:29
Noch zum Zimmer usw. also der Kleine kommt erstmal mit ins Schlafzimmer wo das Bettchen schon bereit steht :D

Möbel bekomme ich von meiner Nichte, da sie ein neues Zimmer bekommt und den Kinderwagen(Kombi)haben wir auch schon.
Ist manchmal ganz hilfreich und sehr nett was durch die Verwandschaft zu bekommen.

Wir werden die nächsten Wochen schon fleißig einkaufen gehen und meine Tasche werde ich wohl dann auch packen dürfen.
Man weiß ja nie wann es losgeht...hab zwar sehr viel bammel vor der Geburt aber vielleicht wird sie mir ja in dem Geburtsvorbereitungskurs genommen den ich ab morgen beginne.
Bin gespannt was da auf einen zu kommt.

Ich kann es aber auch kaum noch erwarten unser Baby im Arm zu halten. :D

Hoffe auch das ich nicht arg so viele " Elefanten Binden " haben muss....das wäre das einzige worauf ich mich nicht freue..

LG und noch viel Vorfreude auf unser Ereigniss für uns alle :D
LaniLani
14. Jan 2013 20:53
Hallöchen...

ich bin ganz "neu" hier...hab grad so die Seite durchgestöbert und möcht mich euch anschließen.
Tja, Termin ist bei mir der 22.4.13, es ist die zweite SS und wird wieder eine Püppi. :D
gast.1574107
14. Jan 2013 23:32
hallihallo (:
kennt ihr das oder habt ihr das auch so ein stechen im bauch ?
und dann mal wieder einen festen bauch? mach mir ein bisschen sorgen :O
bin in der 26.ssw ..
gast.1515866
15. Jan 2013 06:46
guten morgen,
Ich bin jetzt auch 28.woche und werd immer schon ordentlich getreten :D .
vor geburt hab ich ein wenig bammel da schon so viele freundinnen entbunden haben.
hoffe verläuft schmerzfrei und schnell.
zimmer ist soweit fertig und alles vorbereitet aber das es in 4 wochen heißt heim bleiben und mutterschutz kann ich mir noch nicht so vorstellen.wie gehts euch allen so?
Löwenmama2011
15. Jan 2013 09:15
Hallo!

Habe nur noch einen Tag zu Arbeiten, dann beginnt meine Urlaub und Mutterschutz. Wir bauen gerade den Speicher für unsere Zwerge aus und ich weiß nicht, ob wir rechtzeitig fertig werden. Es sieht noch so nach Rohbau aus.

Ich muss noch einige Anziehsachen kaufen, da mein erster ein Sommerkind war. Aber da ich noch nicht weis, was es gibt, ist das ganz schön schwer.

Vielleicht zeigt es sich ja am Freitag.

Bzgl. der Elefantenbinden: Ich habe aus dem Krankenhaus einige mit nach Hause nehmen dürfen. Konnte aber zu Hause schnell auf die normalen umsteigen.

Schöne Kugelzeit......
LaniLani
15. Jan 2013 12:30
Huhu...

also ich war im Dez´12 schon nur noch 5 Std / Tag arbeiten. So konnte ich mich schon etwas dran gewöhnen ;) und nun seit 1.1.13 (24.SSW) bin ich komplett daheim, ist alles ne Vorsichtsmaßnahme, da meine 1. SS in ner Frühgeburt landete :cry: . ABER keine Sorge, die Große ist 6 Jahre alt und alles ok. Hat sich schon im ersten halben Jahr super gemeistert und alles aufgeholt. :D
Tja, nun bin ich daheim und ab und an ist schon etwas langweilig, soll mich schonen und ruh mich halt aus.
Zimmer ist noch nicht fertig, aber nimmt Stück für Stück Gestalt an und auch an Babysachen nimmt es zu. Wie siehts bei euch aus, habt ihr soweit die Sachen zusammen? Unbeholfen bin ich nicht, aber immerhin liegen über 6 Jahre zur letzten SS dazwischen, da kommt man schon ins Grübeln, was man alles braucht. :)
Wegen den Elefantenbinden, also ich empfand die aus´m Krankenhaus suppi...ja sie sind echt fett, aber halten! :lol:
LaniLani
15. Jan 2013 12:32
VanessaElena hat geschrieben:
> > > > 01.04. tweety1110, Junge
> > > > 03.04. lihie, mädchen
> > > > 04.04. kleineelfe1212, Junge
> > > > 08.04. simba9, Mädchen
> > > > 09.04. Tina1989l, Mädchen
> > > > 09.04. Susiella, Mädchen
> > > > 10.04. jeanine87, Junge
> > > > 15.04. chrissy&malte, Junge
> > > > 18.04. VanessaElena, JUNGE
> > > > 19.04. die Dora, Mädchen
> > > > 20.04. Tine, Junge
> > > > 22.04. LaniLani, Mädchen
> > > > 28.04. nathi84, Junge
> > > > 28.04. entlein2, Mädchen (aber noch nicht 100%ig)
>
> hey mädels,
>
> ich wünsch euch noch ein gesundes neues jahr, auch für eure zwerge ;) dieses jahr
> wird unser jahr mädels, denn wir bekommen unsre zwerge :D
>
> wart ja richtig fleißig mit schreiben, war schon lang nicht mehr hier und musste mich
> jetzt erst mal durch eure ganze beiträge durch kämpfen. ist ja wirklich viel los bei
> euch.
>
> tina: ich drück dir gaaanz fest die daumen das alles gut wird, aber ich denk schon
> das alles gut wird. ich denk ganz ganz fest an dich.
>
> ich hatte heut mal wieder baby tv :D und das erste mal ctg, gott ist das süß wenn man
> seinen zwerg hört, hört sich an wie so ein pferderennen. meinem zwerg hat es aber gar
> nicht gepasst das er gedrückt wird und hat sich fleißig dagegen gewährt :lol:
> ihm geht es super und entwickelt sich brächtig :) er ist jetzt 36 cm groß und wiegt
> zwischen 950 und 1000 gramm.
> hab sogar heut mein erstes 3D bild bekommen *freu*
> ich nehm zum glück nichts zu, grad mal 2kg wenn überhaupt, aber ist ja gut dann muss
> ich nicht so viel abnehmen *hihi*
> hab auch erst seit vier wochen nen kleinen bauch wo man sagen kann das ich jetzt
> schwanger bin, davor hat man null gesehen.
>
> darf ich mal fragen wer alleinerziehend wird bzw ist? oder bin ich die einzige hier
> :(
>
> fühlt euch gedrückt und geknuddelt
> und grüße an eure zwerge
> vanessa
>
>
> huch wir sind ja schon umgezogen dann füg ich mein beitrag hier auch noch schnell ein
> :)
gast.1516512
16. Jan 2013 10:56
huhu

Bin auch mal wieder da.

Ich wünschte die Schwangerschaft wäre schon vorbei alles läuft schleppend und ich brauch noch so viel für mein Mädchen und auch fürs Krankenhaus :(
Na ja man hat mir gesagt das wenn sie da ist man für alles dan entschädigt wird. Strahlt ihr alle schon durch die Schwangerschafft?? Ich bin nur über all runder geworden :? Es lebe der Sport danach :) Uff na ja mal schaun wie es weiter geht wünsche euch noch viel Erfolg bei eurer schwangerschafft. :)
gast.1515134
16. Jan 2013 11:27
Hallo...
Habe vor ein paar Tagen von meinem Chef erfahren, das mir gar nicht mein ganzer Jahresurlaub zusteht. Nur solange wie wie Mutterschutz ist.
Also ca. Anfang Juni.
Das heißt statt geplante 24 Tage hab ich nur 10 Tage...
Das bringt natürlich die ganze Planung durcheinander...aber wenn ich ehrlich bin schaff ich auch nicht mehr lange.
Nach 2 std. stehen (Bäckerifachverkäuferin) tut mir einfach nur noch alles weh. Der Bauch zieht, die Beine werden immer dicker (Wasser) und der Rücken schmerzt. :cry: euch gehts wahrscheinlich nicht anders...

Also ich denke ich schaff noch diese eventuell auch nächste Woche und dann lass ich mich Krank schreiben....
Da die Filialleitung auch die Tante des Babys, also meine Schwester ist weiß sie natürlich bescheid und stimmt dem voll und ganz zu...

Wir müssen schließlich noch das Kinderzimmer streichen nen Schrank aufbauen, Kinderwagen besorgen und noch ein paar Kleidungsstücke...

ET ist 09.04.13
Ist zwar noch ein bisscehn Zeit, aber die verfliegt ja wie im nu...

Liebe Grüße
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...