Zu wenig Gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2013 10:42
Re: Zu wenig Gewicht
Hallo Karin,
Wahnsinn was für unterschiedliche Meinungen es beim Ärzten gibt. Deine Maus hat eh schon 11 kg mit 16 Monaten. Meine ist 21 Monate und sie hatte im Dezember so um die 10,8kg. Da hat der KIA gemeint bissi zu wenig. Zu deinem Problem kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. Bei uns war es wieder umgekehrt. Lara wollte mit 8 Monaten kein Brei mehr essen sondern mit uns gleich mit essen. Mit knapp 10 Monaten haben wir nach Absprache mit KiA umgestellt und sie ißt seit dem mit uns mit. Sie wollte nicht mehr gefüttert werden und deswegen hat sie immer ein Löffel in die Hand genommen und dann ging es einigermassen. Seit sie 13 Monaten ist ist sie nur noch alleine. Sie ist jetzt auch kein große Esser aber sie hat halt Tage wo sie mehr und dann wieder weniger ist. Süßes könnte sie natürlich von Früh bis am Abend essen. A ja sie bekommt auch noch Milchflasche zum schlafen gehen und in der Früh. Ist eure Maus mit euch mit? Lg
Wahnsinn was für unterschiedliche Meinungen es beim Ärzten gibt. Deine Maus hat eh schon 11 kg mit 16 Monaten. Meine ist 21 Monate und sie hatte im Dezember so um die 10,8kg. Da hat der KIA gemeint bissi zu wenig. Zu deinem Problem kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. Bei uns war es wieder umgekehrt. Lara wollte mit 8 Monaten kein Brei mehr essen sondern mit uns gleich mit essen. Mit knapp 10 Monaten haben wir nach Absprache mit KiA umgestellt und sie ißt seit dem mit uns mit. Sie wollte nicht mehr gefüttert werden und deswegen hat sie immer ein Löffel in die Hand genommen und dann ging es einigermassen. Seit sie 13 Monaten ist ist sie nur noch alleine. Sie ist jetzt auch kein große Esser aber sie hat halt Tage wo sie mehr und dann wieder weniger ist. Süßes könnte sie natürlich von Früh bis am Abend essen. A ja sie bekommt auch noch Milchflasche zum schlafen gehen und in der Früh. Ist eure Maus mit euch mit? Lg
6. Jan 2013 13:30
Karin30L hat geschrieben:
> hallo an alle bin neu hier und jetzt froh andere mamis zu lesen wo die
> zwerge auch wenig gewicht haben . Meine maus ist jetzt fast 16monate und
> hat etwas über 11 kg.. Sie ißt und trinkt normal was sie halt noch mehr mag
> ist ihre Milchflasche die ich ihr auch nicht nehmen möchte ..wie essen eure
> kids so und wie habt ihr sie zum guten essen bekommen?
Ist das mit 16 Monaten zu wenig? Das wiegt meine kleine wenn ich glück habe jetzt mit 28 Monaten.
> hallo an alle bin neu hier und jetzt froh andere mamis zu lesen wo die
> zwerge auch wenig gewicht haben . Meine maus ist jetzt fast 16monate und
> hat etwas über 11 kg.. Sie ißt und trinkt normal was sie halt noch mehr mag
> ist ihre Milchflasche die ich ihr auch nicht nehmen möchte ..wie essen eure
> kids so und wie habt ihr sie zum guten essen bekommen?
Ist das mit 16 Monaten zu wenig? Das wiegt meine kleine wenn ich glück habe jetzt mit 28 Monaten.

6. Jan 2013 19:58
Wir haben auch eine Lara
Sie ist 20 Monate alt und wiegt auch nur 10 Kilo. Anfangs habe ich mich da auch total gestresst, sie immer gewogen und so. Aber jetzt denke ich mir, ich kann es doch nicht in sie reinstopfen und warum soll es denn nur dicke Kinder geben. Ich war als Kind auch so dünn. Und heute sehe ich gut ernährt aus
Und unnötig Süßigkeiten in sie reinstopfen, nur damit sie zunimmt, sehe ich auch nicht ein. Solange sie fit ist, mach dir da keine Sorgen. Einen schönen Sonntag noch!

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...