Mai Mamis die noch über sind <3
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2012 19:54
Re: Mai Mamis die noch über sind <3
Also ich hatte das hier z.B. gelesen : http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundh ... _27434.htm
Meiner spuckt die 2er nämlich immer aus, oder würgt, deshalb benutzen wir weiter die erste Größe...
Meine Tochter hat ihren ersten Milchzahn kurz nach ihrem 5.Geb verloren.
Ach Gott sowas ist echt traurig, ich brauch es nur zu lesen, und habe auch sofort Gänsehaut
Tut mir leid 
Meiner spuckt die 2er nämlich immer aus, oder würgt, deshalb benutzen wir weiter die erste Größe...
Meine Tochter hat ihren ersten Milchzahn kurz nach ihrem 5.Geb verloren.
Ach Gott sowas ist echt traurig, ich brauch es nur zu lesen, und habe auch sofort Gänsehaut

21. Dez 2012 20:21
naja irgendwie zu spät , haben den schon gewechselt
meine Nichte ist 9 und hat noch fast alle.
so gehe Traumhochzeit schauen
meine Nichte ist 9 und hat noch fast alle.
so gehe Traumhochzeit schauen
23. Dez 2012 11:06
Hallo,
habe heute alle Geschenke verpackt, freue mich schon auf die strahlendne Augen meiner Kinder
Wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest!
habe heute alle Geschenke verpackt, freue mich schon auf die strahlendne Augen meiner Kinder

Wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest!

23. Dez 2012 21:18
Hab gestern schon ein Teil verpackt muss morgen nochmal was verpacken und dann kann es los gehen
Bin mal gespannt auf seine Augen 
Wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Mäusen

Wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Mäusen
24. Dez 2012 12:44
noch eine Mai-Mami
Man man sie sind schonnnn soooo gross
*sentimental*

Man man sie sind schonnnn soooo gross

*sentimental*
25. Dez 2012 20:32
Hallo ACnc
, freu mich noch ne Maimami, wann kam denn dein Baby? werden viel zu schnell groß 

27. Dez 2012 14:18
hallöchen,
hier meldet sich auch eine mai-mami
unser zwerg kam am 27.5. und ist ein echter sonnenschein...
meistens...
er hat schon 1 zahn und mampft brav eine breimahlzeit am tag.ansonsten stille ich noch-ist ja mehr als praktisch.
momentan haben wir abends echte probleme mit dem einschlafen: bis vor ca 2 wochen klappte das immer-egal ob nach der mahlzeit oder so- zwischen 18 und 19.30uhr. auf einmal geht das gar nicht mehr. unabhängig von essen, baden oder sonstigem geht die sirene fast sofort an, wenn er in seinem bett liegt.
er brüllt wie wild und lässt sich dann nach langem hin und her mit schnuller und wasser trinken usw fast nur noch auf dem arm oder-was wir eigentlich gar nicht wollten-in unserem bett beruhigen
nachts ist es dann egal, da schläft er auch sofort nach dem trinken wieder ein-in seinem bett!
hat jemand von euch solche probleme? wäre für jeden tipp riesig dankbar!
übrigens kann ich die osanit-kügelchen nur empfehlen.damit hat sich unser zahn auch super rausgequetscht
hier meldet sich auch eine mai-mami

unser zwerg kam am 27.5. und ist ein echter sonnenschein...
meistens...
er hat schon 1 zahn und mampft brav eine breimahlzeit am tag.ansonsten stille ich noch-ist ja mehr als praktisch.
momentan haben wir abends echte probleme mit dem einschlafen: bis vor ca 2 wochen klappte das immer-egal ob nach der mahlzeit oder so- zwischen 18 und 19.30uhr. auf einmal geht das gar nicht mehr. unabhängig von essen, baden oder sonstigem geht die sirene fast sofort an, wenn er in seinem bett liegt.
er brüllt wie wild und lässt sich dann nach langem hin und her mit schnuller und wasser trinken usw fast nur noch auf dem arm oder-was wir eigentlich gar nicht wollten-in unserem bett beruhigen

hat jemand von euch solche probleme? wäre für jeden tipp riesig dankbar!
übrigens kann ich die osanit-kügelchen nur empfehlen.damit hat sich unser zahn auch super rausgequetscht

27. Dez 2012 21:58
Hallo zusammen,
Habe auch ein maibaby unser Wurm kam am 13.05. zur Welt... Verfolge das Forum seit der Schwangerschaft, aber nie einen Beitrag geschrieben, nun aber
die Zwerge werden sooo Mega schnell groß, kaum zu Glauben. Liam zahnt momentan ganz doll, einer ist zwar seit drei Wochen durch, doch mit dem zweiten tut er sich etwas schwer und ebenfalls helfen uns die osanit Kügelchen
er hat vor zwei Wochen sitzen gelernt und findet es echt toll... Nur schmeißt er sich oft einfach nach hinten, wenn er ne Spielzeug in der Hand hat und im liegen mit spielen will
@ icelandicnurse: habe nicht wirklich einen Rat... Bei uns klappt es mal mehr mal weniger... Momentan möchte liam gerne, dass ich so lange am bettchen stehen bleib und "Schlaf Kindlein Schlaf..." summ bis er einschläft.
Vielleicht möchte dein kleiner einfach die Mama ganz doll bei sich haben und das schreien legt sich von selbst, wenn sein verlangen nach ner zeit gestillt ist?!
Ich wünsche allen ne gute Nacht...
Habe auch ein maibaby unser Wurm kam am 13.05. zur Welt... Verfolge das Forum seit der Schwangerschaft, aber nie einen Beitrag geschrieben, nun aber

@ icelandicnurse: habe nicht wirklich einen Rat... Bei uns klappt es mal mehr mal weniger... Momentan möchte liam gerne, dass ich so lange am bettchen stehen bleib und "Schlaf Kindlein Schlaf..." summ bis er einschläft.
Vielleicht möchte dein kleiner einfach die Mama ganz doll bei sich haben und das schreien legt sich von selbst, wenn sein verlangen nach ner zeit gestillt ist?!
Ich wünsche allen ne gute Nacht...
28. Dez 2012 19:31
Hallo,
melde mich auch mal wieder
Herzlich wilkommen Wölfi1211 und icelandicnurse
Ich stille auch immer noch, und finde es auch sehr praktisch! Meiner bekommt Mittag und Abends Brei... Nun will er auch immer öfter feste Sachen essen, was auch schon ganz gut klappt, obwohl er noch immer keinen Zahn hat. Wir lesen meistens noch ein kleines Buch bevor Felix dann schlafen geht. Abends klappt das ins Bett gehen auch super da er nicht viel am Tag schläft und dann immer sehr müde ist. Habe leider auch keinen weiteren Tipp parat. Aber es ist sicher nur ne Phase. Euch allen ein schönes WE!
melde mich auch mal wieder

Herzlich wilkommen Wölfi1211 und icelandicnurse

Ich stille auch immer noch, und finde es auch sehr praktisch! Meiner bekommt Mittag und Abends Brei... Nun will er auch immer öfter feste Sachen essen, was auch schon ganz gut klappt, obwohl er noch immer keinen Zahn hat. Wir lesen meistens noch ein kleines Buch bevor Felix dann schlafen geht. Abends klappt das ins Bett gehen auch super da er nicht viel am Tag schläft und dann immer sehr müde ist. Habe leider auch keinen weiteren Tipp parat. Aber es ist sicher nur ne Phase. Euch allen ein schönes WE!

29. Dez 2012 09:01
moin moin,
@wölfi: das mit dem nach hinten fallen lassen kennen wir auch. milo-NICHT englisch ausgesprochen- findet sitzen auch super. er ist noch nen bischen wackelig, also baue ich ihm einen kreis aus stillkissen, wo er mit dem kopf draushauen kann, wenn er umfällt....was macht der kerle? lässt sich absichtlich umfallen und hat nen heidenspass daran
solange er sich nix tut-super!
@ziskaverofelix: festere sachen gehen bei uns auch schon ganz gut. werden brav weggelutscht oder bei nichgefallen unauffällig aussortiert
mit buch vorlesen haben wir anfangs auch gemacht-klappte dann auch wie das einschlafen selbst prima...momentan bringt es auch wenig.
hoffe mal, dass es wirklich nur ne phase ist.
versuche ja schon ihn tagsüber so viel wie möglich zu bespassen, damit er abends müde ist, aber 2 kurze nickerchen müssen sein.sonst ist er dann nicht so geniessbar.
wie war denn weihnachten bei euch?
hatten eure zwerge spass am auspacken? milo hat sich mit hingabe dem geschenkpapier gewidmet-wandert sofort in die schnutte
zum glück war ich etwas krank und wir hatten wenig trubel. so konnten wir die ersten feiertage zu dritt nen bischen geniessen.
bin ja mal auf silvester und die knallerei gespannt...
wünsche euch erstmal nen schönen tag!
@wölfi: das mit dem nach hinten fallen lassen kennen wir auch. milo-NICHT englisch ausgesprochen- findet sitzen auch super. er ist noch nen bischen wackelig, also baue ich ihm einen kreis aus stillkissen, wo er mit dem kopf draushauen kann, wenn er umfällt....was macht der kerle? lässt sich absichtlich umfallen und hat nen heidenspass daran

@ziskaverofelix: festere sachen gehen bei uns auch schon ganz gut. werden brav weggelutscht oder bei nichgefallen unauffällig aussortiert

mit buch vorlesen haben wir anfangs auch gemacht-klappte dann auch wie das einschlafen selbst prima...momentan bringt es auch wenig.
hoffe mal, dass es wirklich nur ne phase ist.
versuche ja schon ihn tagsüber so viel wie möglich zu bespassen, damit er abends müde ist, aber 2 kurze nickerchen müssen sein.sonst ist er dann nicht so geniessbar.
wie war denn weihnachten bei euch?
hatten eure zwerge spass am auspacken? milo hat sich mit hingabe dem geschenkpapier gewidmet-wandert sofort in die schnutte

bin ja mal auf silvester und die knallerei gespannt...
wünsche euch erstmal nen schönen tag!
29. Dez 2012 14:18
Hallo,
@icelandicnurse:Milo ist auch ein schöner Name!
Das wird sicher bald wieder besser mit dem schlafen, meiner hat diese Nacht nicht so toll geschlafen, um 0Uhr war er aufeinmal richtig munter
Na mal schauen wie diese Nacht wird. Bei uns knallen die jetzt schon wie verrückt rum...Geschenkpapier war bei uns auch der Hit, und seine Bausteine, findet er super
er hatte sogar noch am nächsten Tag was zum auspacken, da er am 24. schon so müde war...
So nun hat er seinen Mittagsschlaf beendet
@icelandicnurse:Milo ist auch ein schöner Name!

Das wird sicher bald wieder besser mit dem schlafen, meiner hat diese Nacht nicht so toll geschlafen, um 0Uhr war er aufeinmal richtig munter

Na mal schauen wie diese Nacht wird. Bei uns knallen die jetzt schon wie verrückt rum...Geschenkpapier war bei uns auch der Hit, und seine Bausteine, findet er super

So nun hat er seinen Mittagsschlaf beendet

29. Dez 2012 19:38
Hi ihr Lieben
Hier noch eine Mai-Mami
Amélie kam am 23.Mai zur Welt und ist unser ganzer Stolz (natürlich!). Was sol ich groß sagen.... Stillen ist schon lange out, die Flasche wird nur für Tee oder Schorle benutzt. Je herzhafter und fester die Nahrung,desto besser...und das,obwohl die Madame noch zahnlos auf der Felge kaut
Momentan ist sie etwas unruhiger als sonst (Welt entdecken und ich denke die Zähnchen machen sich so langsam auf die Socken) aber ansonsten ist sie ein richtiges Anfängerbaby
LG aus Limburg!!!
Hier noch eine Mai-Mami

Amélie kam am 23.Mai zur Welt und ist unser ganzer Stolz (natürlich!). Was sol ich groß sagen.... Stillen ist schon lange out, die Flasche wird nur für Tee oder Schorle benutzt. Je herzhafter und fester die Nahrung,desto besser...und das,obwohl die Madame noch zahnlos auf der Felge kaut

LG aus Limburg!!!
29. Dez 2012 20:12
29. Dez 2012 21:45
Juhu...
Weihnachten war echt Super aber anstrengend... Haben Liam am 2. Weihnachtstag taufen lassen...
Es gab viel zu viele Geschenke und am besten fand er ähnlich wie bei euch das Papier und die Bänder
Mit der festen Nahrung klappt eigentlich ganz gut, haben jedoch bisher nur mittags und abends eingeführt, sonst wird er auch noch gestillt... Wie ist es bei euch stillmamis: wie oft wollen eure süßen noch am Tag gestillt werden?
Unser Zwerg wird vormittags zwei mal, nachmittags zwei mal und vorm schlafen gehen... Und nachts zwei bis drei mal... Und mit dem durchschlagen klappt es garnicht
aber gut, hab mich dran gewöhnt... Habe versucht nachts mal mit Wasser oder Tee, klappte jedoch nicht und Schnuller nimmt er meist nur zum spielen 
Echt toll, dass noch mehr maimamis da sind... Hatte zwischendurch schon die Befürchtung, dass das Forum dichtgemacht wird.
Macht von euch jemand einen Delphi-Kurs oder ähnliches mit den Kids? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lohnt sich's?
Schönen Abend...
Weihnachten war echt Super aber anstrengend... Haben Liam am 2. Weihnachtstag taufen lassen...
Es gab viel zu viele Geschenke und am besten fand er ähnlich wie bei euch das Papier und die Bänder

Mit der festen Nahrung klappt eigentlich ganz gut, haben jedoch bisher nur mittags und abends eingeführt, sonst wird er auch noch gestillt... Wie ist es bei euch stillmamis: wie oft wollen eure süßen noch am Tag gestillt werden?
Unser Zwerg wird vormittags zwei mal, nachmittags zwei mal und vorm schlafen gehen... Und nachts zwei bis drei mal... Und mit dem durchschlagen klappt es garnicht

Echt toll, dass noch mehr maimamis da sind... Hatte zwischendurch schon die Befürchtung, dass das Forum dichtgemacht wird.
Macht von euch jemand einen Delphi-Kurs oder ähnliches mit den Kids? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lohnt sich's?
Schönen Abend...
29. Dez 2012 22:28
Hi Wölfi,
zu viele Geschenke gab es bei uns auch
Meiner bekommt früh, vormittag, nachmittag und ganz kurz vorm einschlafen am Abend seine Mamimilch
In der Nacht wird meiner fast immer zwischen 0uhr und 2Uhr wach und trinkt dann nochmal...Ansonsten schläft er dann meist bis 6Uhr bekommt dann wieder, und schläft dann meist nochmal bis um 8 halb 9ein.
Einen Kurs machen wir nicht.
Schönen Abend noch!
zu viele Geschenke gab es bei uns auch

Meiner bekommt früh, vormittag, nachmittag und ganz kurz vorm einschlafen am Abend seine Mamimilch

Einen Kurs machen wir nicht.
Schönen Abend noch!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...