Zahnungshilfe für die Backenzähne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2012 18:15
Re: Zahnungshilfe für die Backenzähne
meinung sagen und ärger provozieren sind zwei paar schuhe 
die quelle ist mein kinderarzt...
und wenn ich dem ned glauben darf...
naja ich tus zumindest...

die quelle ist mein kinderarzt...
und wenn ich dem ned glauben darf...
naja ich tus zumindest...
14. Dez 2012 18:25
Ich meine das ganz ernst mit der Quelle, habe nun alle möglichen Kombinationen von Dentinox, Hämoglobin, den einzelnen Inhaltsstoffen etc. bei Google probiert, aber bislang noch kein Ergebnis bekommen. Muß ja dann irgendwelche Studien geben, wenn diese (mögliche) Nebenwirkung erwiesen sein soll.
Bezüglich des Lidocains und einer eventuellen Gewöhnung (wobei auch da darauf hingewiesen wird, dass diese Gefahr eigentlich nur bei übermäßigem Gebrauch besteht) habe ich einige Quellen gefunden. Und auch bzgl. eventueller Allergien und Unverträglichkeiten. Nur nix, was den Stoffwechsel betrifft...
Bezüglich des Lidocains und einer eventuellen Gewöhnung (wobei auch da darauf hingewiesen wird, dass diese Gefahr eigentlich nur bei übermäßigem Gebrauch besteht) habe ich einige Quellen gefunden. Und auch bzgl. eventueller Allergien und Unverträglichkeiten. Nur nix, was den Stoffwechsel betrifft...
14. Dez 2012 18:48
Bei Stiftung Ökotest könnt ihr euch kostenlos den Testbericht von 2008 herunter laden! Mir ist aber beim überfliegen auch nix aufgefallen!
14. Dez 2012 18:56
Da unser Kind extremst gelitten hat beim zahnen (und wir auch) gabs Dentinox, das half prima. Und nachts Nuroflex wegen der Schmerzen damit sie und wir schlafen können, sogar vom KiA empfohlen.
Es gibt Eltern die wollen das ganz natürlich behandeln, andere glauben an die Kette usw.. Alles ok. Wir waren uns immer einig, ein Kind Schmerzen haben lassen ist wie misshandeln, somit gibts auch ein Schmerzmittel wenn der Backenzahn quält - natürlich nicht übertrieben!
Es gibt Eltern die wollen das ganz natürlich behandeln, andere glauben an die Kette usw.. Alles ok. Wir waren uns immer einig, ein Kind Schmerzen haben lassen ist wie misshandeln, somit gibts auch ein Schmerzmittel wenn der Backenzahn quält - natürlich nicht übertrieben!
14. Dez 2012 19:14
Den Ökotestbericht hatte ich auch schon durch und konnte nichts finden. Deshalb habe ich ja um eine Quellenangabe gebeten.
14. Dez 2012 20:04
Ich verlass mich bei sowas nicht auf dr. google sondern eben unseren kinderarzt...
der hat mir das damals so gesagt und ich hab es geglaubt...
hab dann nicht weiter geforscht!
da ich weiß, dass er sehr viel kritischer sieht als seine kollegen...
was man daraus macht muss jeder selber wissen!!
wenn du willst schick ich dir per pn seine telefonnummer, dann kannst du das mit ihm diskutieren

der hat mir das damals so gesagt und ich hab es geglaubt...
hab dann nicht weiter geforscht!
da ich weiß, dass er sehr viel kritischer sieht als seine kollegen...
was man daraus macht muss jeder selber wissen!!
wenn du willst schick ich dir per pn seine telefonnummer, dann kannst du das mit ihm diskutieren

14. Dez 2012 20:08
Nein danke, bin mit meiner Kinderärztin sehr zufrieden!
Aber ich finde es eben sehr "leicht", irgendeine These in die Luft zu schmeißen, ohne irgendwelche Belege dazu...
Und Google ist nunmal ein gutes Medium, um nach (wissenschaftlichen) Quellen zu suchen. Finde es halt seltsam, dass nichtmal in Wiki etwas davon zu finden ist...
Aber ich finde es eben sehr "leicht", irgendeine These in die Luft zu schmeißen, ohne irgendwelche Belege dazu...
Und Google ist nunmal ein gutes Medium, um nach (wissenschaftlichen) Quellen zu suchen. Finde es halt seltsam, dass nichtmal in Wiki etwas davon zu finden ist...
14. Dez 2012 20:16
Du musst zeit haben
ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, als das was er mir ans herz gelegt hat...
ich habe ihm geglaubt, da das zeug bei levian eh nicht gewirkt hat, also sichtlich hab ichs nie mehr benutzt seitdem....
und wir brauchen es auch nicht...
darum wars mit egal!!!
ich glaub ich bin die einzige die das nicht benutzt
aber ich machs eben aus überzeugung...
andere verteufeln osanit... ich nehms!!!
ist doch mit allem so....
und in die luft werfen kann ich was ich will
wers auffängt is selber schuld

ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, als das was er mir ans herz gelegt hat...
ich habe ihm geglaubt, da das zeug bei levian eh nicht gewirkt hat, also sichtlich hab ichs nie mehr benutzt seitdem....
und wir brauchen es auch nicht...
darum wars mit egal!!!
ich glaub ich bin die einzige die das nicht benutzt

aber ich machs eben aus überzeugung...
andere verteufeln osanit... ich nehms!!!
ist doch mit allem so....
und in die luft werfen kann ich was ich will

wers auffängt is selber schuld

14. Dez 2012 20:23
Naja, alles hat seine vor und Nachteile! Am Besten wäre es das Kind hätte keine Schmerzen! Nicht? So das man gar nichts geben muss!
Bei Osanit muss ich allerdings Einspruch erheben: war vom Markt (ist es noch?) wegen erhötem Schadstoffgehalt! Was es jetzt war weiß ich nicht mehr!
Bei Osanit muss ich allerdings Einspruch erheben: war vom Markt (ist es noch?) wegen erhötem Schadstoffgehalt! Was es jetzt war weiß ich nicht mehr!
14. Dez 2012 20:33
Meine Güte, es geht hier doch gar nicht darum, ob ich Dentinox toll finde oder nicht. Oder ob Osanit, Chamomilla und Co. besser oder schlechter wirken...
Du hast die These in den Raum geworfen, dass Dentinox tatsächlich gesundheitsschädigende Wirkungen hätte und dies auch bewiesen sei! Und ich habe nun lediglich darum gebeten, dass Du diesen "Beweis" auch preisgibst!
Du hast die These in den Raum geworfen, dass Dentinox tatsächlich gesundheitsschädigende Wirkungen hätte und dies auch bewiesen sei! Und ich habe nun lediglich darum gebeten, dass Du diesen "Beweis" auch preisgibst!
14. Dez 2012 20:37
Wenn du mehr darauf verwenden würdest zu LESEN und nicht zu interpretieren..
ich hab geschrieben, dass es mir zu risikoreich ist das mittel zu geben, weil es hämoglobinverändern ist und alkohol drin is...
das es in dosen gesundheitsschädlich ist hab ich niemals behauptet...
und jetzt nerv mich doch ned mit so nem scheiß!!!
oder hast du es momentan wieder nötig??
war ja lang ruhe

ich hab geschrieben, dass es mir zu risikoreich ist das mittel zu geben, weil es hämoglobinverändern ist und alkohol drin is...
das es in dosen gesundheitsschädlich ist hab ich niemals behauptet...
und jetzt nerv mich doch ned mit so nem scheiß!!!
oder hast du es momentan wieder nötig??
war ja lang ruhe

14. Dez 2012 20:41
oh mein gott, sorry, aber du hast geschrieben das es hämoglobinverändernd sei. Hätte mich jetzt auch interessiert, aber EGAL.
babypups
da geb ich dir REcht, am besten wäre es echt die Mäuse hätten diese blöden Schmerzen nicht.
babypups
da geb ich dir REcht, am besten wäre es echt die Mäuse hätten diese blöden Schmerzen nicht.
14. Dez 2012 20:44
lafey hat geschrieben:
> zahnunggel nehm ich nicht!!
> da es blutverändernd ist und alkohol enthält bin ich da absolut dagegen!!!!
(...)
(...)> trotzdem finde ich es wichtig, die kritischen aspekte nicht unter den teppich zu
> kehren und das z.b. dentinox hämoglobinverändernd ist ist fakt...
q. e. d.
> zahnunggel nehm ich nicht!!
> da es blutverändernd ist und alkohol enthält bin ich da absolut dagegen!!!!
(...)
(...)> trotzdem finde ich es wichtig, die kritischen aspekte nicht unter den teppich zu
> kehren und das z.b. dentinox hämoglobinverändernd ist ist fakt...
q. e. d.

14. Dez 2012 20:46
*beifall* klatsch!!
mich freuts doch, wenn ich dir in deinem leben bissl das gefühl geben kann, dass du doch nicht alles falsch machst

*beifall* klatsch!!
mich freuts doch, wenn ich dir in deinem leben bissl das gefühl geben kann, dass du doch nicht alles falsch machst

14. Dez 2012 20:53
Hab noch mal gegoogelt! Das mit dem Osanit scheint überholt zu sein. Nicht das jemand wegen einer falschen Info von mir denkt sie sei eine schlechte Mami! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...