Shopping vor der Geburt!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 14:37
Re: Shopping vor der Geburt!!!
Ok, anscheinend wird hier alles negativ aufgenommen was ich schreibe! Ich lass es 
Lg

Lg
3. Dez 2012 14:41
Irina_Tobias hat geschrieben:
> OMG geht's noch? Soll ich mein Kind ernsthaft in einen Schlafsack stecken
> wenn es nur am kreischen ist weil es das nicht mag?? Ich habe bereits einen
> Sohn mit fast 3 Jahren ... ist er gestorben? NEIN!! Mein Kleiner ist etwas
> über 2 Monate! Ist er gestorben? NEIN! So einen Schwachsinn schreiben ...
> ich glaub ich spinne. Ich muss mein Kind doch nicht bis oben hin zudecken
> mit der Decke ... und ich kann durchaus immer wieder mal nach ihm sehen.
> Bei uns wird auch im KH mit Decke zugedeckt. Wenn ein Baby am plötzlichen
> Kindstot stirbt, dann nicht weil es mit einer Decke zugedeckt wird. Bei
> manchen Baby's kann man alles richtig machen & es passiert trotzdem was
> ...
>
> Also manche hier denken echt sie seien die Übermamis obwohl sie
> wahrscheinlich erst ihr erstes Kind erwarten
Ähm, vielleicht liest du dir das nochmal durch? Denke das kann man nur negativ auffassen
> OMG geht's noch? Soll ich mein Kind ernsthaft in einen Schlafsack stecken
> wenn es nur am kreischen ist weil es das nicht mag?? Ich habe bereits einen
> Sohn mit fast 3 Jahren ... ist er gestorben? NEIN!! Mein Kleiner ist etwas
> über 2 Monate! Ist er gestorben? NEIN! So einen Schwachsinn schreiben ...
> ich glaub ich spinne. Ich muss mein Kind doch nicht bis oben hin zudecken
> mit der Decke ... und ich kann durchaus immer wieder mal nach ihm sehen.
> Bei uns wird auch im KH mit Decke zugedeckt. Wenn ein Baby am plötzlichen
> Kindstot stirbt, dann nicht weil es mit einer Decke zugedeckt wird. Bei
> manchen Baby's kann man alles richtig machen & es passiert trotzdem was
> ...
>
> Also manche hier denken echt sie seien die Übermamis obwohl sie
> wahrscheinlich erst ihr erstes Kind erwarten

Ähm, vielleicht liest du dir das nochmal durch? Denke das kann man nur negativ auffassen
3. Dez 2012 14:46
Ja und ich fasse es nunmal negativ auf wenn jemand schreibt ich würde anscheinend wollen das mein Kind stirbt nur weil ich es in keinen Schlafsack gebe, sondern mit einer Decke zudecke!
Aber alle gegen einen ist halt einfach ... ich geb mich geschlagen
Aber alle gegen einen ist halt einfach ... ich geb mich geschlagen

3. Dez 2012 14:49
Huhu!
Ich kann euch auch nur als Tipp geben an Klamotten nur das nötigste einzukaufen wie Bodies z.b. man bekommt auch soooo viel geschenkt sogar von Leuten wo man es gar nicht erwartet. Meiner hat jetzt so viele Sachen die er gar nicht anhatte (meist Gr 50). Und an Zubehör würde ich auch bis nach der Geburt warten was der kleine mag.
Meiner nimmt zum Beispiel nur die runden Nuckis die abgeschrägten liegen nun hier rum
Und so kleinigkeiten wie Flaschenwärmer, Körnerkissen etc. sind auch Sachen die man sich gut schenken lassen kann.
Mein Schatz hat übrigens nen dünnen Schlafsack und eine Decke wenn es so kalt ist (unser Schlafzimmer kühlt leider schnell aus) aber ich decke ihn nur bis zur Achsel zu und klemme die Decke unter die Matraze.
Ich kann nur sagen, dass man nach der Geburt schnell viel entspannter wird- verlasst euch einfach auf euer Gefühl dann kann eigentlich nichts schief gehen. Da kann ich Irina auch nur Recht geben Tipps und Ratschläge sind immer gut aber im Endeffekt macht man doch was der Zwerg will.
Achso und shoppen für euch selbst : Bloß keine Klamotten! Ich habe mir noch Sachen extra 2 Nummer größer gekauft und was war? 1 Woche nach der Geburt hatte ich meine alten Hosen schon wieder an.
Ich kann euch auch nur als Tipp geben an Klamotten nur das nötigste einzukaufen wie Bodies z.b. man bekommt auch soooo viel geschenkt sogar von Leuten wo man es gar nicht erwartet. Meiner hat jetzt so viele Sachen die er gar nicht anhatte (meist Gr 50). Und an Zubehör würde ich auch bis nach der Geburt warten was der kleine mag.
Meiner nimmt zum Beispiel nur die runden Nuckis die abgeschrägten liegen nun hier rum

Und so kleinigkeiten wie Flaschenwärmer, Körnerkissen etc. sind auch Sachen die man sich gut schenken lassen kann.
Mein Schatz hat übrigens nen dünnen Schlafsack und eine Decke wenn es so kalt ist (unser Schlafzimmer kühlt leider schnell aus) aber ich decke ihn nur bis zur Achsel zu und klemme die Decke unter die Matraze.
Ich kann nur sagen, dass man nach der Geburt schnell viel entspannter wird- verlasst euch einfach auf euer Gefühl dann kann eigentlich nichts schief gehen. Da kann ich Irina auch nur Recht geben Tipps und Ratschläge sind immer gut aber im Endeffekt macht man doch was der Zwerg will.
Achso und shoppen für euch selbst : Bloß keine Klamotten! Ich habe mir noch Sachen extra 2 Nummer größer gekauft und was war? 1 Woche nach der Geburt hatte ich meine alten Hosen schon wieder an.
3. Dez 2012 14:57
> Ja und ich fasse es nunmal negativ auf wenn jemand schreibt ich würde
> anscheinend wollen das mein Kind stirbt nur weil ich es in keinen
> Schlafsack gebe, sondern mit einer Decke zudecke!
>
> Aber alle gegen einen ist halt einfach ... ich geb mich geschlagen
Bin ich blind? Hab nirgends gelesen das des jemand geschrieben hat... Klar haben welche geschrieben das sie einen Schlafsack aus besagtem Grund nehmen werden, aber von einem Vorwurf dir gegenüber seh ich nichts
> Ja und ich fasse es nunmal negativ auf wenn jemand schreibt ich würde
> anscheinend wollen das mein Kind stirbt nur weil ich es in keinen
> Schlafsack gebe, sondern mit einer Decke zudecke!
>
> Aber alle gegen einen ist halt einfach ... ich geb mich geschlagen

Bin ich blind? Hab nirgends gelesen das des jemand geschrieben hat... Klar haben welche geschrieben das sie einen Schlafsack aus besagtem Grund nehmen werden, aber von einem Vorwurf dir gegenüber seh ich nichts

3. Dez 2012 15:03
Jackyy90 hat geschrieben:
> Das mit dem Schlafsack sehe ich auch so will ja Net schuld sein wenn mein
> Kind stirb -.-
Soviel dazu ... denke schon das es an mich & Fubsi ging, da wir ja beide geschrieben haben das wir eine Decke benutzen.
Ich weiß das jeder nur das Beste für sein Kind will & wenn es um meine Kinder geht reagiere ich nunmal emotional. Tut mir Leid ... wäre besser gewesen ich hätte hier nichts geschrieben!
> Das mit dem Schlafsack sehe ich auch so will ja Net schuld sein wenn mein
> Kind stirb -.-
Soviel dazu ... denke schon das es an mich & Fubsi ging, da wir ja beide geschrieben haben das wir eine Decke benutzen.
Ich weiß das jeder nur das Beste für sein Kind will & wenn es um meine Kinder geht reagiere ich nunmal emotional. Tut mir Leid ... wäre besser gewesen ich hätte hier nichts geschrieben!
3. Dez 2012 15:07
Vielleicht schreibt sie ja noch was dazu. Denke aber das ist so gemeint, das sie sich keinen Vorwurf machen will, wenn sie ne Decke nimmt und dann was passiert...
Ist halt immer schwer geschriebenes so rüber zu bringen wie es gemeint ist, aber dürfte ja nun auch geklärt sein
Ist halt immer schwer geschriebenes so rüber zu bringen wie es gemeint ist, aber dürfte ja nun auch geklärt sein

3. Dez 2012 20:19
Das war so gemeint das ich net will das MEIN Kind stirbt durch eine decke und ich damit keine Ruhe hätte
3. Dez 2012 21:11
Hallo!
Ich hab auch nur das notwendigste an Kleidung für den Kleinen gekauft. Zum einen, weil ich wusste, dass ich viel bekommen werde und zum anderen, hab ich mir dann auch von Bekannten was ausgeborgt.
Hab auch nur ab Gr. 56 gekauft, Größe 50 ist total unnötig, der Kleine kam schon mit 54cm zur Welt.
Bin auch ein Fan von Avent, haben das Babyfon, die Fläschchen und Schnuller und bin total zufrieden damit.
Schlafsack hab ich auch und der Kleine liebt sie. Er wird im Februar 2 Jahre alt und möchte den Schlafsack morgens am liebsten gar nicht erst ausziehen.
Ich hab allerdings nur Schlafsäcke mit langen Ärmeln, weil er sonst andauernd kalte Arme hat. Wir nehmen den Schlafsack deswegen, weil er die Decke andauernd wegstrampelt und dann wird ihm kalt und er deckt sich aber nicht mehr selber zu.
lg
Ich hab auch nur das notwendigste an Kleidung für den Kleinen gekauft. Zum einen, weil ich wusste, dass ich viel bekommen werde und zum anderen, hab ich mir dann auch von Bekannten was ausgeborgt.
Hab auch nur ab Gr. 56 gekauft, Größe 50 ist total unnötig, der Kleine kam schon mit 54cm zur Welt.
Bin auch ein Fan von Avent, haben das Babyfon, die Fläschchen und Schnuller und bin total zufrieden damit.
Schlafsack hab ich auch und der Kleine liebt sie. Er wird im Februar 2 Jahre alt und möchte den Schlafsack morgens am liebsten gar nicht erst ausziehen.
Ich hab allerdings nur Schlafsäcke mit langen Ärmeln, weil er sonst andauernd kalte Arme hat. Wir nehmen den Schlafsack deswegen, weil er die Decke andauernd wegstrampelt und dann wird ihm kalt und er deckt sich aber nicht mehr selber zu.
lg
4. Dez 2012 15:16
Hallo!
Ich wollte mal als Tipp geben für alle, die sich doch für eine Decke entscheiden, eine aus Kaschmir zu kaufen (sind nicht so teuer wie man denkt).
Wir haben eine seit Geburt an benutzt. Dünn, leicht und superwarm! Kann ich nur empfehlen - aber nur für die, die eine DECKE benutzen möchten
Und Schaffell im Kinderwagen im Winter ist super.....
LG
Ich wollte mal als Tipp geben für alle, die sich doch für eine Decke entscheiden, eine aus Kaschmir zu kaufen (sind nicht so teuer wie man denkt).
Wir haben eine seit Geburt an benutzt. Dünn, leicht und superwarm! Kann ich nur empfehlen - aber nur für die, die eine DECKE benutzen möchten

Und Schaffell im Kinderwagen im Winter ist super.....
LG
4. Dez 2012 15:27
4. Dez 2012 16:04
Also ich würde nie auf die Idee kommen mein Baby auf einem Schaffell schlafen zu lassen 

4. Dez 2012 17:31
Nee ich auch nicht da schwitzen die ja wie verrückt. Ich habe nur eins im Kinderwagen weil die Matraze doch etwas dünn ist.
Lammfell kann man meiner Meinung nach auch gut gebraucht kaufen habe es mit einem extra Waschmittel gereinigt und aufgebürstet nun ist es wie neu
Lammfell kann man meiner Meinung nach auch gut gebraucht kaufen habe es mit einem extra Waschmittel gereinigt und aufgebürstet nun ist es wie neu
4. Dez 2012 18:40
> Also ich würde nie auf die Idee kommen mein Baby auf einem Schaffell
> schlafen zu lassen
Ich hab ja auch geschrieben im Winter im KINDERWAGEN (zum Spatziehrengehen -nicht zu Hause im Bett schlafen legen)
Besser lesen bitte!!!
> Also ich würde nie auf die Idee kommen mein Baby auf einem Schaffell
> schlafen zu lassen

Ich hab ja auch geschrieben im Winter im KINDERWAGEN (zum Spatziehrengehen -nicht zu Hause im Bett schlafen legen)

Besser lesen bitte!!!
4. Dez 2012 20:20
Ahm, mein Kommentar war auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Link der gepostet wurde. Im Kinderwagen ist auch nichts dagegen zu sagen. Nicht immer gleich so stinkig reagieren bitte 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...