Dezembermamis und die die es werden sollten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
23. Dez 2012 21:03
Re: Dezembermamis und die die es werden sollten
Hey,
Meine kleiner schläft eigentlich auch den ganzen Tag.
Er hat zwar ab und zu mal ne wachphase, aber das ist eher weniger.
Wir waren schon bei einem Rhytmus von 4 Stunden. Dann hat sich die Milch umgestellt und er kam wieder alle 2 Stunden.
Seit heute mogrgen schläft er wieder etwas länger zwischen den Mahlzeiten.
Mal schaun, wie es heute Nacht wird. Ich hoffe er schläft da auch mal 3-4 Stunden. Bin ziemlich geschlaucht den ganzen Tag, wenn ich alle 2 Stunden wach werde.....
gast.891444
26. Dez 2012 19:57
Hallo
So dann bin ich auch mal da:-)
Hannes ist am 16.12 um 23 ,19 uhr geboren,er wog 3960g,ist 54 cm groß und die geburt war etwas leichter als bei meiner Tochter,die Wehen taten zwar sehr weh,da die PDA leider falsch gesetzt wurde,aber sonst ging es bin nur etwas gerissen....
Die ersten 2 Tage waren schlimm zu Hause,irgendwie mußte sich jeder umstellen,mein Mann ,meine Tochter....
Im Moment gehts,sowie es aussieht haben wir ein ruhiges Baby,schläft viel und weint nur wenn er Hunger hat,ok paar Wachphasen hat er auch,aber sonst ist es ganz anders als damals bei meiner Tochter,die hat 4 Monate viel geweint,aber auch keine leichte Geburt gehabt....

Wo schlafen denn eure Babys?Und stillt ihr?Hat sich das stillen schon etwas eingespielt?
LG
gast.1228736
27. Dez 2012 15:14
Hallo zusammen!
Wir haben nun auch eine Woche zu Hause um und es ist echt heftig.
Meine älteste dreht gerade richtig am Rad und rastet rIchtig aus. Ich kann noch nicht mal auf die Toilette gehen ohne das sie anfängt zu schreien.
Ins Bett bringen klappt seit drei Tagen gar nicht! Sie schreit, steht wieder auf und wenn wir die Gitter drin lassen klettert sie rüber und fällt dann auf den Boden. :o :o

Papa darf nur "Blödsinn" mit Ihr machen, aber sonst nichts! Nicht ins Bett bringen, nicht kuscheln, nix!!!!

Die kleine ist ganz zauberhaft! Schläft viel, auch wenn Lilly ausrastet, hält sich brav an Ihre Essenszeiten und ist einfach nur toll anzusehen.
Allerdings muss ich ja Lilly nun mehr Aufmerksamkeit geben, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt und sich wieder beruhigt.

In sechs Wochen muss ich mit Marie zum Kardiologen, um zu überprüfen, ob das Loch in der Kammerwand sich von allein verschlossen hat.
Lara-MichelleKlein
27. Dez 2012 20:40
Hey,

Rocky, herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mein kleiner schläft in seinem Bett neben unserem Bett.
Das stillen hat sich schon etwas eingespielt, allerdings isst er noch ziemlich unregelmäßig....

Jenjen, da klingt ja richtig übel. Da Scheint deine große richtig eifersüchtig zu sein.
Hast schon mal versucht deine Tochter in die Pflege des Babys mit einzubeziehen?
Ich habe die windeln des kleinen im Wohnzimmer in ner Schublade drin wo meine Tochter dran kommt. Sie darf dann immer wenn der kleine gewickelt wird die Windel und feuchttucher bringen und die alte Windel wegbringen.
Da ist sie total begeistert von.

Ich hoffe, das legt sich bald wieder bei euch!
gast.1499479
28. Dez 2012 01:59
@ Lisazehra: Erst mal: herzlichen glückwunsch... wenigstens eine gemeinsamkeit, die wir haben: mein kleiner wog bei seiner Geburt (18.12.) auch 2780 gramm und hatte ne größe von 49 cm
gast.1499479
28. Dez 2012 02:01
übrigens: hatte auch kaiserschnitt, aber wegen BEL
gast.891444
28. Dez 2012 08:13
Lara Michelle Klein
Noch schläft er auch in einem Beistellbett neben mir,so will ich es erstmal lassen zumindest bis er 2 Monate ist,aber manchmal mein ich er schläft da unruhig drin,will zumindest mehr gestillt werden Nachts...
Ansonsten hat sich das stillen auch bei mir etwas eingespielt,aber die Zeiten sind total verschieden,können manchmal 2 Tage total gleich sein und dann wieder anders-habe aber gelesen das es normal ist und man dann auch stillen soll wann die wollen..
Machst Du denn immer 2 Brüste oder nur eine?denn meiner pennt dann ein und halbe st später fällt ihm ein er hat ja noch Hunger:-)
LG
Lara-MichelleKlein
28. Dez 2012 14:16
So ist es bei uns auch. Ich Stille dann auch nach Bedarf.
Meistens trinkt er 2 Brüste. Manchmal schläft er dann bei der ersten ein und will dann die andere kurze zeit später.... Typisch Mann ;-)
gast.1518829
30. Dez 2012 12:22
Hallo ihr lieben!!
Ich gehöre auch noch zu den Dezembermamis :D

Er hatte es heute früh sehr eilig ca. 1:30uhr ist die fruchtbare geplatzt und 8:07Uhr kam der kleine Paul Colin <3 zur Welt mit einen Gewicht von 3060g, 48cm groß und einen ku von 33cm :D ohne Hand die gleichzeitig mit Kopf raus kam :roll:

Paul Mama und Papa sind wohl auf :)

LG
Dine2010
30. Dez 2012 15:13
Herzlichen Glückwunsch Lisa+Krümel2012

Mensch,mein kleiner Wurm ist schon 5 wochen alt. Die zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
@jenjen wie alt ist den deine große?
Meine ist 2 Jahre und sie macht das super mit ihrem kleinen Bruder. Sie will immer zu schauen wenn ich ihn wickel und sie will ganz viel kuscheln mit ihm. Natürlich bockt sie auch manchmal rum aber ich denke das macht jedes Kind in dem alter
gast.1228736
30. Dez 2012 18:18
Dine2010 hat geschrieben:

> @jenjen wie alt ist den deine große?
> Meine ist 2 Jahre und sie macht das super mit ihrem kleinen Bruder. Sie
> will immer zu schauen wenn ich ihn wickel und sie will ganz viel kuscheln
> mit ihm. Natürlich bockt sie auch manchmal rum aber ich denke das macht
> jedes Kind in dem alter

Lilly ist jetzt 20 Monate alt. Ich versuche echt sie in alles einzubinden und eigentlich ist sie zu der kleinen auch echt lieb und vorsichtig! Aber alles andere ist echt nicht mehr auszuhalten.
Das zu Bett gehen entwickelt sich zur Zerreissprobe! Wenn sie eingeschlafen ist und ich sie ins Bett legen will ist sie sofort wieder wach und fängt an zu weinen. Ich darf nicht weggehen. Und wenn es dann doch mal funktioniert, dann wacht sie nach drei Stunden wieder auf und weint sich die Seele aus dem Leib und läuft ganz apatisch durch die Wohung und sucht nach mir. Mein Mann darf sie nicht beruhigen oder ins Bett bringen. Weil ich jetzt echt nicht mehr kann und seit vier Tagen nicht geschlafen habe, haben wir sie in unser Bett geholt, aber da fängt sie auch an zu weinen und wehrt sich, wenns ums Schlafen geht.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Wir vermuten, dass sie vor irgendetwas Angst hat, aber sie kann sich nicht ausdrücken. Und weil wir ja irgendwie auch mal durchgreifen müssen und ihr nicht jeden Wutanfall durchgehen lassen können, machen wir Ihre Tür zu und schließen von außen ab. Ich weiß das das echt nicht die Beste Lösung ist, aber ich habe keine Kraft mehr!

Wir überlegen schon, ob wir mit Ihr zum Arzt müssen oder irgendeine andere Hilfe suchen müssen.
gast.1379110
30. Dez 2012 18:29
Hi,
@jenjen schläft euer Baby mit in eurem Zimmer oder sogar mit in eurem Bett und eure Kleine schon im eigenen Zimmer? Vielleicht will sie ja monentan mit bei euch schlafen. Ich habe zwar gerade mein erste KInd aber aus der Stillgruppe habe ich bei Zweitmamis ähnliches gehört, das ist wohl die Eifersucht auch wenn die KIds noch so gut eingebunden werden ein rest Eifersucht bleibt wohl doch meist. Ich weiß ja nicht wie ihr zum Thema Familienbett steht aber vielleicht könnt ihr das ja ausprobieren
gast.1488701
30. Dez 2012 18:52
Glückwunsch an die neu mamas :lol:

@Dine2010: echt wahnsinn wie die Zeit vergeht, meine ist jetzt auch 4,5 Wochen alt, sie hat sich schon so verändert und wie sie jetzt schon umher schaut oder mich anlächerlt, das kann man nicht mit Geld bezahlen, nur wundervoll, und die Zeit die Rast so schnell.

also ich stille auch nach bedarf und meist beide Seiten, die 2 nur nen paar schluck dann ist sie satt,dann fang ich beim nächsten stillen mit der Seite wieder an, meist kommt Ina Rose so alle 3 Stunden, und wo wir jetzt so viel unterwegs waren kam sie öfters so 1-2 Std. war sehr unruhig und jat viel geweint, war vielleicht doch nen bißchen viel für sie :( , gestern und heute waren wir dann zu Hause und jetzt ist sie ganz ruhig und ausgegelichen :)
Die Maus schläft in ihrem Bettchen aber in unserem Schlafzimmer und ab und an hol ich sie aber in unser Bett, wenn sie schlecht einschlafen kann oder nen schlechten Traum hatte.

Waren am 27.12. zur U3, sie wiegt jetzt 4250 g und ist 54,5 cm groß und KU 36,5, alles gesund und topp fit :D sie hat also in 29 Tagen 1300g zugenommen, sie trinkt auch wirklich immer so als ob es das nächste mal nichts mehr geben würde :lol:

So dann wünsche ich euch und euren mäusen noch einen wunderschönen Sonntag Abend und einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Alles liebe von fam.krümel ;) :lol:
gast.1228736
30. Dez 2012 21:49
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> @jenjen schläft euer Baby mit in eurem Zimmer oder sogar mit in eurem Bett
> und eure Kleine schon im eigenen Zimmer? Vielleicht will sie ja monentan
> mit bei euch schlafen. Ich habe zwar gerade mein erste KInd aber aus der
> Stillgruppe habe ich bei Zweitmamis ähnliches gehört, das ist wohl die
> Eifersucht auch wenn die KIds noch so gut eingebunden werden ein rest
> Eifersucht bleibt wohl doch meist. Ich weiß ja nicht wie ihr zum Thema
> Familienbett steht aber vielleicht könnt ihr das ja ausprobieren
Also das Baby schläft bei uns und Lilly in Ihrem Bett im eigenem Zimmer.
Bei uns schläft sie auch nicht, wenn wir sie dann in unser Bett holen! Wenn wir
dann das Licht ausmachen, fängt sie an zu weinen und
es dauert eine Weile bis sie sich beruhigt und sich dann hinlegt!
Ich halte nicht viel vom Familienbett. Ich kann nicht schlafen wenn sie bei uns liegt! Hab immer Angst ich "übersehe" sie Nachts!
Dine2010
2. Jan 2013 12:56
Wünsche Euch ein frohes neues Jahr.
Wie wars den mit den zwergen?Jamie hat geschlafen und nix mitbekommen von dem geknalle.dafür hat meine große ziemlich Angst gehabt
148 Beiträge
loading 19543...