Welche Windeln benutzt ihr?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234148
29. Nov 2012 20:05
Re: Welche Windeln benutzt ihr?
Ich hab auch einige ausprobiert.
DM, Netto, Aldi und bin immer wieder zurück zu Pampers.
Die vom DM sind so sterrig.
Und die größe ist auch nicht wirklich gleich zu setzten mit der Pampers.
Die 4+ vom DM ist vieeeel kleiner als die von Pampers.
Ich hab letztens wieder gedacht komm versuchst mal wieder eine geünstigere Marke aber Pustekuchen. Die kommen jetzt halt in die Wickeltasche oder ich heb sie auf fürs zweite.
Netto und Aldi läuft er aus.
Felix ist jetzt 17 Monate.
Er braucht Tagsüber 4+ und nachts die 5er
Irina_Tobias
30. Nov 2012 07:58
@DJFroggy: Darf ich fragen wie viel Kilo dein Kleiner hat? Ich frag nur, weil mein Sohn ist 32Monate & wir benutzen auch die 4+, tags und nachts.

Was mir aufgefallen ist das die Pampers new born 1 kleiner ausfallen als die Eigenmarke. Bei den größeren hab ich noch nicht verglichen ...
gast.1234148
30. Nov 2012 09:00
Felix wiegt 10 Kg.
Er trinkt aber sehr viel über den Tag verteilt.
Ich habs auch mal nachts mit 4+ versucht aber er ist drei Tage hinereinander ausgelaufen und die war richtig voll.
Irina_Tobias
30. Nov 2012 10:14
Ok dann ist's klar. Tobias ist jetzt nicht so der gute Trinker ... muss ihn immer wieder daran erinnern. Nur seine Morgen & Abend Flasche, die verlangt er :D
Babymädchen2012
30. Nov 2012 18:45
mein kleiner wird vier wochen alt und trinkt sehr viel zwar passt er noch in die Größe 1 aber er kann auch schon die 2 tragen...
Ich hab momentan noch die pampers,nehm aber lieber die von babydream und co...
3erMami
30. Nov 2012 20:08
@babymädchen: kannst du uns sagen wieso du lieber babydream und co nimmst obwohl due gerade die pampers nimmst?
also ich nehme ja wie gesagt momentan nur die babyderam will aber nachts mal die pampers versuchen aber auch nur da, da sie ja doch noch viele flaschen trinkt bis sieim bett ist ob die wirklich mehr halten.
tagsüber da puschert sie nue soviel das ich da ne super windel brauche da ist die babydream noch meistens halb leer.
daher denke ich muss es keine tezre pamperss ein wenn nicht gerade im angebot aber werde das mal nachts austesten und berichten.
meine kiddies hatten bis jetzt nur wunden po bei zähnchen oder ersten breie, da wars aber egal welche windelmarke das war aber ich finde wie gesagt auch, das die pampers derbe nach chemie riechen einfach nur bä.
nicht zu vergessen das die firma auch noch viele andere dinge herstellt:-)
Babymädchen2012
30. Nov 2012 22:16
ich hab soviele geschenkt bekommen und da die babydreamwindeln doch mehr saugfähiger sind da breiter als von pampers nehm ich die nachts lieber...obwohl mein kleiner eher tagsüber viel trinkt ist. es eigentlich egal...
wund ist er von den. windeln nicht...die pampers
er verträgt se eigentlich gut...wund wird der po nur wenn man mit feuchttücher sauber macht,aber ich nehm lieber feuchte Waschlappen.
gast.862764
30. Nov 2012 22:20
ich hab bei meiner tochter zum schluß nur beauty baby genommen und jetzte wenn der zwerg kommt nehme ich die wieder...ich finde die genauso gut wie pampers wenn nicht sogar besser....weil alle immer ausgelaufen sind sogar pampers
3erMami
30. Nov 2012 22:53
@babymädchen: was du so beobachtest, dachte immer das die pampers saugfähiger sien sollten da wundert es mich schon das die dream das sind aber zudem noch günstiger.
ich werde es mal testen nachts mti den pampers und den babydream welche am ende doch besser sind.

also ich nehme gerne feuchttücher geht schneller und man hat nicht zuviel wäsche nur bei großem stuhlgang da nehme ich dann waschlappen und öl geht echt super weg.

@roal:was sind denn beautywindeln?
gast.1403120
1. Dez 2012 07:15
ALso, wir nehmen auch nur die Pampers... Die Kleine kommt damit klar, also kein Wundsein oder ähnliches!

Wir bestellen die Windeln immer über Amazon, da gibts die auch recht günstig! und sie werden einem bis zur Haustür geliefert :D
gast.1516806
1. Dez 2012 10:08
Sind zwar schon älter, huschen aber mal kurz durch..... :D

Wir haben schon alle möglichen ausprobiert. Bei den pampers stört mich der Chemie Geruch sehr, deshalb nehm ich die nimmer. Meine trinkt sehr viel, net mal ne Stunde hat die pampers gehalten, vom "Duft" Brauch ich erst gar net anfangen..... :roll:
Hatten die babylove vom dm. Die waren okay, hatten auch den beinausschnitt ( wir tragen schon Größe 5) nur hab ich leider keinen dm in der Nähe, müsste erst weiter weg fahren. Waren gestern mal beim Lidl und haben diese neuen, extradünnen Windeln von toujours mitgenommen. Bin echt zufrieden damit, haben die Nacht Super überstanden! Und sie stinken auch net.

LG steffi
xHexeX
1. Dez 2012 11:01
wir nemen pampers activ fitt. von allem anderen wird er wund
AngelaM1972
1. Dez 2012 14:39
Ich benutze im Moment nur Pampers.
Gewickelt wird alle 3-4 Stunden und meistens ist die Windel voll und hält schön dicht.Wir haben die Größe Newborn 1 und die ist fast zu groß.Hatte vor der Geburt schon einen Windelvorrat angelegt,so das mich die Kosten jetzt nicht so doll stören.
Später steige ich zu Hause auf Popolini Panda Stoffwindeln um,die ich schon liegen habe.....aber im Moment sind die einfach noch viel zu groß!!!Habe auch bei meinen 5 anderen schon gerne Stoffwindelsysteme verwendet(Geld/Umwelt usw) und unterwegs dann nur noch Pampers.
Dann passt das auch mit den Kosten.Was nutzen mir Billigwindeln,wenn ich zwar Geld spare,aber öfter waschen muß?Und grade unterwegs muß die Windel was aushalten,denn ich will ja nicht ständig den ganzen Kleiderschrank mitschleppen :-)

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (14Tage)
3erMami
1. Dez 2012 20:07
stoffwindeln hatte ich bei meinen angefangen als die zeit des sauberwerdens kam denn da waren sie ja doch eher sauber als bei den papierwindeln eben wegen dem nicht mehr so trockenen po.
du aber ehrlich was ist an stoffwindeln billiger?
umwelt wird dufrchs waschmittel verschwendet und verschmutzt und wenn ich da an den strom und wasser denken muss jeden tag wenn cih die wasche das kostet auch dann streitet man sich natürlich dann was am ende wirklich billiger ist.
heute ist man einfach raus aus der zeit meine mama hätte gerne papierwindeln gehabt....
aber zum breitwickeln also zum über die windel wickeln sind die echt super oder nachts wenn sie doch länger aushalten muss mache ich die drüber damit falls die doch zu voll werden nicht aufs bett und schlafzi laufen sondern die stoffwiondel das abhält aber generell damit windeln?
ne zumal die ja auch erstmal was kosten und wenn ichb dei jeden tag wie gesagt waschen muss was nen heiden strom etc. kostet ist das wirklich sparsamer?
gast.862764
1. Dez 2012 21:16
ach hatte ich ganz vergessen die beauty baby sind von müller markt die eigenmarke
wir haben ja alle ausprobiert und die finde ich die besten
75 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...