Mädchennamen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 15:02
Re: Mädchennamen????
Also würden wir ein Mädchen bekommen, war unsere erste Wahl schon immer Lotta. Ich liebe diesen Namen einfach und bin eh kein Fan von Doppelnamen.
26. Nov 2012 20:55
fam.krümel hat geschrieben:
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo
> > Ina und Lotta finde ich gut...
> > Welchen ich ganz toll finde ist Ida
> > LG
>
>
> Ida hätten wir auch genommen, aber meine Freundin hat ihre Tochter Ida genannt
> daher nehmen wir den nicht mehr.
Ja eine Bekannte hat so ihre Tochter genannt,hätten wir ein Mädchen hätte ich die so genannt aber wir haben bald einen Jungen und entschieden haben wir uns immer noch nicht wegen Namen:-)
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo
> > Ina und Lotta finde ich gut...
> > Welchen ich ganz toll finde ist Ida

> > LG
>
>
> Ida hätten wir auch genommen, aber meine Freundin hat ihre Tochter Ida genannt

> daher nehmen wir den nicht mehr.
Ja eine Bekannte hat so ihre Tochter genannt,hätten wir ein Mädchen hätte ich die so genannt aber wir haben bald einen Jungen und entschieden haben wir uns immer noch nicht wegen Namen:-)
28. Nov 2012 13:47
Hallo!
Ich mach es jetzt einfach mal noch komplizierter
und sage dass mir Layla Rose am besten gefallen würde.
Aber ohne Bindestrich!!! Unsere Maus hat auch einen Doppelname ohne Bindestrich... War mir wichtig, dass man die nicht so zusammen ziehen muss...
Mit Ina kann ich so garnichts anfangen, kannte in der Schule eine Ina und die war einfach nur "doof" (sorry für den Ausdruck
).
Und Lotta ist dann nicht mehr so toll wenn sie Groß ist. Aber vielleicht als Kosename?!
LG Glorianna
Ich mach es jetzt einfach mal noch komplizierter

Mit Ina kann ich so garnichts anfangen, kannte in der Schule eine Ina und die war einfach nur "doof" (sorry für den Ausdruck

Und Lotta ist dann nicht mehr so toll wenn sie Groß ist. Aber vielleicht als Kosename?!
LG Glorianna
28. Nov 2012 20:09
da muss ich jetzt wieder lachen
meine tochter heißt lena, einfach nur lena aber aus irgendeinem grund sagen wir alle immer lotte oder leni-lotta zu ihr
hätte wohl eine charlotte werden sollen

meine tochter heißt lena, einfach nur lena aber aus irgendeinem grund sagen wir alle immer lotte oder leni-lotta zu ihr

hätte wohl eine charlotte werden sollen

29. Nov 2012 14:00
Hallo, Ich würde auch ina-rose nehmen.....Lotta (obwohl der name schön ist) gibt es schon so oft. ina-rose ist dann doch schon etwas ausgefallener aber er kling echt toll. den 2ten namen würde ich nicht nehmen.
29. Nov 2012 17:57
Eure Namen sind alle echt süß. Aber eben süß! Denkt bitte daran, dass aus eurem kleinen Mäuschen auch mal eine erwachsene gestandene Frau werden soll.
Ich arbeite beruflich mit Kindern und Jugendlichen und die meisten mit einem "Kleinkindnamen" sind als Teenager davon nicht gerade begeistert.
Vielleicht gibt es ja eine Variante, die ihr als Taufnamen nehmen könnt und eure Kleine, solange sie klein ist, dennoch anders rufen.
Ich hatte einen Jojo in der Klasse, der mit 16 nur noch Johannes gerufen werden sollte. Da war er dann froh, dass er einen richtigen Erwachsenennamen bekommen hatte
Ich arbeite beruflich mit Kindern und Jugendlichen und die meisten mit einem "Kleinkindnamen" sind als Teenager davon nicht gerade begeistert.
Vielleicht gibt es ja eine Variante, die ihr als Taufnamen nehmen könnt und eure Kleine, solange sie klein ist, dennoch anders rufen.
Ich hatte einen Jojo in der Klasse, der mit 16 nur noch Johannes gerufen werden sollte. Da war er dann froh, dass er einen richtigen Erwachsenennamen bekommen hatte
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...