schlafen im eigenem bett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 11:45
Re: schlafen im eigenem bett
ja, aber wenns vorher im eigenen zimmer geschlafen hat, dann kannst ja net sagen, es ist noch net so weit. jetzt hat sich halt das kind dran gewöhnt
hab ja auch nicht gesagt, dass es mit gewalt geschiehen muss, das kind auszuquartieren. man kann es auch mit behutsamer konsequenz machen.
also für mich wär es schon "schlimm", wenn das kind nebenan liegt. denn ich bin den ganzen tag für die familie da, da will ich wenigstens nachts ich selbst sein. klingt jetzt hart, aber meine kinder sind tatsächlich glücklich damit (natürlich bin ich in ständiger bereitschaft, dagegen hab ich auch nichts)
ich hab mal einmal versucht, miguel mit zu mir ins bett zu holen, als er während eines schubes net schlafen konnte/wollte. aber keine von uns beiden (ausser papa, der ist auf die couch geflüchtet) fand ruhe. dann steh ich lieber paar mal die nacht auf und beruhige mein kind im eigenen bett
hab ja auch nicht gesagt, dass es mit gewalt geschiehen muss, das kind auszuquartieren. man kann es auch mit behutsamer konsequenz machen.
also für mich wär es schon "schlimm", wenn das kind nebenan liegt. denn ich bin den ganzen tag für die familie da, da will ich wenigstens nachts ich selbst sein. klingt jetzt hart, aber meine kinder sind tatsächlich glücklich damit (natürlich bin ich in ständiger bereitschaft, dagegen hab ich auch nichts)
ich hab mal einmal versucht, miguel mit zu mir ins bett zu holen, als er während eines schubes net schlafen konnte/wollte. aber keine von uns beiden (ausser papa, der ist auf die couch geflüchtet) fand ruhe. dann steh ich lieber paar mal die nacht auf und beruhige mein kind im eigenen bett
26. Nov 2012 11:48
Jakob schläft auch noch zum größten Teil bei uns.
Mitte des Jahres haben wir angefangen ihn langsam an sein bett zu gewöhnen.
Seinen Mittagsschlaf macht er ganz dort und Nachts ist es so das wir ihn Abends in sein Zimmer legen und erst die Nacht wenn er wach wird zu uns rüber holen.
So haben mein Mann und ich immerhin bis ca. 12/01Uhr das Schlafzimmer für uns.
Vorletzte Nacht hat er sogar bis 04Uhr durchgehalten bevor er rüber wollte.
Irgendwann wird er schon ganz bei sich schlafen. Mein Mann und ich haben noch 50+ gemeinsame Jahre vor uns. Da sind diese 2 oder 3 Jahre in denen das Kind noch im Ehebett schläft doch gar nix gegen!
Und für schöne Stunden zu zweit gibt es doch noch genug Zimmer.
Ich kann die Waschmaschine empfehlen
Mitte des Jahres haben wir angefangen ihn langsam an sein bett zu gewöhnen.
Seinen Mittagsschlaf macht er ganz dort und Nachts ist es so das wir ihn Abends in sein Zimmer legen und erst die Nacht wenn er wach wird zu uns rüber holen.
So haben mein Mann und ich immerhin bis ca. 12/01Uhr das Schlafzimmer für uns.
Vorletzte Nacht hat er sogar bis 04Uhr durchgehalten bevor er rüber wollte.
Irgendwann wird er schon ganz bei sich schlafen. Mein Mann und ich haben noch 50+ gemeinsame Jahre vor uns. Da sind diese 2 oder 3 Jahre in denen das Kind noch im Ehebett schläft doch gar nix gegen!
Und für schöne Stunden zu zweit gibt es doch noch genug Zimmer.

Ich kann die Waschmaschine empfehlen

26. Nov 2012 11:57
Luna_Jakob hat geschrieben:
> Jakob schläft auch noch zum größten Teil bei uns.
> Mitte des Jahres haben wir angefangen ihn langsam an sein bett zu gewöhnen.
>
> Seinen Mittagsschlaf macht er ganz dort und Nachts ist es so das wir ihn
> Abends in sein Zimmer legen und erst die Nacht wenn er wach wird zu uns
> rüber holen.
> So haben mein Mann und ich immerhin bis ca. 12/01Uhr das Schlafzimmer für
> uns.
>
> Vorletzte Nacht hat er sogar bis 04Uhr durchgehalten bevor er rüber wollte.
>
> Irgendwann wird er schon ganz bei sich schlafen. Mein Mann und ich haben
> noch 50+ gemeinsame Jahre vor uns. Da sind diese 2 oder 3 Jahre in denen
> das Kind noch im Ehebett schläft doch gar nix gegen!
>
> Und für schöne Stunden zu zweit gibt es doch noch genug Zimmer.
> Ich kann die Waschmaschine empfehlen
unterschreib ich so wies dasteht!! muss ich gar nix mehr dazu schreiben

> Jakob schläft auch noch zum größten Teil bei uns.
> Mitte des Jahres haben wir angefangen ihn langsam an sein bett zu gewöhnen.
>
> Seinen Mittagsschlaf macht er ganz dort und Nachts ist es so das wir ihn
> Abends in sein Zimmer legen und erst die Nacht wenn er wach wird zu uns
> rüber holen.
> So haben mein Mann und ich immerhin bis ca. 12/01Uhr das Schlafzimmer für
> uns.
>
> Vorletzte Nacht hat er sogar bis 04Uhr durchgehalten bevor er rüber wollte.
>
> Irgendwann wird er schon ganz bei sich schlafen. Mein Mann und ich haben
> noch 50+ gemeinsame Jahre vor uns. Da sind diese 2 oder 3 Jahre in denen
> das Kind noch im Ehebett schläft doch gar nix gegen!
>
> Und für schöne Stunden zu zweit gibt es doch noch genug Zimmer.

> Ich kann die Waschmaschine empfehlen

unterschreib ich so wies dasteht!! muss ich gar nix mehr dazu schreiben

28. Nov 2012 10:06
Es war jetzt gar nicht so gemeint wegen dem sex, eher das einschlafen in seinem armen!
Aber ich glaube das es immer falsch verstanden wird sobald. Man rat von fremden bittet!
Was habt ihr denn für einschlafrituale so mit euren kleinen schätzen?

Aber ich glaube das es immer falsch verstanden wird sobald. Man rat von fremden bittet!
Was habt ihr denn für einschlafrituale so mit euren kleinen schätzen?
28. Nov 2012 12:20
Also erstens finde ich es doof das sich immer jemand findet der ein Haar an jeder Situation findet und dann Zynischen Kommentare schreibt.
Ich habe Meine Süße zwar noch nie in unser Bett geholt aber sie hat 9Monate mit im Schlafzimmer geschlafen.
Ich habe sie dann erst zum Mittagsschlaf im KZ schlafen lassen und irgendwann auch Nachts. Dazu habe ich ihr etwas vorgesungen oder wenn sie dabei nur wieder aufgestanden ist und spielen wollte dann habe ich ihr ein paar Lieder vom CD-Player laufen lassen und bin halt gleich raus. Ging auch meistens gut.
LG magi
Ich habe Meine Süße zwar noch nie in unser Bett geholt aber sie hat 9Monate mit im Schlafzimmer geschlafen.
Ich habe sie dann erst zum Mittagsschlaf im KZ schlafen lassen und irgendwann auch Nachts. Dazu habe ich ihr etwas vorgesungen oder wenn sie dabei nur wieder aufgestanden ist und spielen wollte dann habe ich ihr ein paar Lieder vom CD-Player laufen lassen und bin halt gleich raus. Ging auch meistens gut.
LG magi
29. Nov 2012 12:07
Hallo, ich kenne das Problem leider nicht. Aber vielleicht kannst du mal probieren sie ans Bettchen zu gewöhnen, also zum zB sie bei ihren Mittagschlaf reinzulegen. So haben wir unsere Kleine ans große Bett gewöhnt....sie hat bis 9 Moante im Beistellbett geschlafen. Oder du legst sie Nachts mal rein....!?!?!?
Ich bin mal gespannt wann die Phase kommt wo sie mit bei uns ins Bett will, weil im Moment will sie gar nicht mit bei uns schlafen.
Ich bin mal gespannt wann die Phase kommt wo sie mit bei uns ins Bett will, weil im Moment will sie gar nicht mit bei uns schlafen.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...