Hilfeeeee!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2012 12:29
Re: Hilfeeeee!!
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft das dein Kind nach acht Wochen ohne dich klar kommt, oder. Entschuldige aber versetzt dich mal in die Lage des babys . 10 Monate war es in deinem Bauch und soll von heute auf morgen ohne dich schlafen? Gerade nachts wo Kinder oft angst haben wegen der Dunkelheit. Dein Kind schreit weil es was braucht, und zwar dich ,die einzige bezugsperson und ruhe Punkt die es bis dato hat. Und globulis zum einschlafen? Warum nicht gleich baldrian? Dein Kind lernt das einschlafen von selbst wenn es sicher fühlt und solang du ihm diese Sicherheit (zb durch nähe) nicht gibst wird das auch mit den globulis nichts. Vergiss nicht es sind ja trotzdem irgendwo Medikamente auch wenn es homöopatisch ist. Möchtest du wirklich dein acht Wochen altes Baby jetzt schon an sowas gewöhnen?
Ich kann dich verstehen das du dich sorgst ,aber alles was dein Baby braucht das bist du ,keine globuli
Ich kann dich verstehen das du dich sorgst ,aber alles was dein Baby braucht das bist du ,keine globuli
24. Nov 2012 12:31
Ehrlich gesagt, kann ich mich cyborg mal anschließen.
Was erwartest du denn von einem 8 Wochen jungen Baby??? Das sie um 19 Uhr ins Bett geht, ohne dich einschläft und dann am besten bis 9 am nächsten Tag, ohne das sie einmal aufwacht????
Sorry, aber dein Kind braucht dich halt. Du wirst noch viel mehr gefordert in den nächsten Monaten! Und dann denken, mit Globuli´s hilfst du ihr! Mein Gott, scheiß drauf, Augen zu und durch. Das müssen wir alle!
Trag sie rum, sei bei ihr und vergiss die Globulis! Da musst du oder ihr einfach durch. Und du wirst sehen, es funzt auch ohne Globuli´s.
Ich hab mein Kind desöfteren auf meinem Bauch schlafen lassen, na und? Er brauchte es einfach und für mich war es zwar unbequem, aber ich wusste ihm tuts gut und so konnte ich wenigstens auch ein paar Stunden Schlaf erwischen.
Was erwartest du denn von einem 8 Wochen jungen Baby??? Das sie um 19 Uhr ins Bett geht, ohne dich einschläft und dann am besten bis 9 am nächsten Tag, ohne das sie einmal aufwacht????
Sorry, aber dein Kind braucht dich halt. Du wirst noch viel mehr gefordert in den nächsten Monaten! Und dann denken, mit Globuli´s hilfst du ihr! Mein Gott, scheiß drauf, Augen zu und durch. Das müssen wir alle!
Trag sie rum, sei bei ihr und vergiss die Globulis! Da musst du oder ihr einfach durch. Und du wirst sehen, es funzt auch ohne Globuli´s.
Ich hab mein Kind desöfteren auf meinem Bauch schlafen lassen, na und? Er brauchte es einfach und für mich war es zwar unbequem, aber ich wusste ihm tuts gut und so konnte ich wenigstens auch ein paar Stunden Schlaf erwischen.
24. Nov 2012 12:32
24. Nov 2012 12:37
VOLLNAKOSE! RESCUE!!!! War alles schon da! Also hier!
Mensch Leute was erwartet ihr? Liebevolle Mütter die ihr Kind in den Schlaf wiegen! Wo kommen wir denn da hin und in einem Buch steht das auch nicht!
Mensch Leute was erwartet ihr? Liebevolle Mütter die ihr Kind in den Schlaf wiegen! Wo kommen wir denn da hin und in einem Buch steht das auch nicht!
24. Nov 2012 12:39
Kugelrunde hat geschrieben:
> @nikko-chan-dragon, Das mit dem Baldrian hab ich mir jetzt verkniffen,
> Danke!

Sorry kugelrunde aber das hat mich jetzt aufgeregt
Ich mein ich kann sie verstehen aber ich versteh nicht warum keiner sein Kind bei sich haben möchte bzw es unbedingt ins Bett muss statt bei seiner Mutter bleiben zu dürfen
Die kleinen werden so schnell groß und dann wollen sie von sich aus nicht mehr kuscheln man sollte diese zeit genießen und nicht das Kind ins Bett ab schieben mal ganz davon ab das man sich und dem Kind unnötigen Stress an tut
> @nikko-chan-dragon, Das mit dem Baldrian hab ich mir jetzt verkniffen,
> Danke!

Sorry kugelrunde aber das hat mich jetzt aufgeregt
Ich mein ich kann sie verstehen aber ich versteh nicht warum keiner sein Kind bei sich haben möchte bzw es unbedingt ins Bett muss statt bei seiner Mutter bleiben zu dürfen
Die kleinen werden so schnell groß und dann wollen sie von sich aus nicht mehr kuscheln man sollte diese zeit genießen und nicht das Kind ins Bett ab schieben mal ganz davon ab das man sich und dem Kind unnötigen Stress an tut
24. Nov 2012 13:18
babypups11 hat geschrieben:
> VOLLNAKOSE! RESCUE!!!! War alles schon da! Also hier!
>
> Mensch Leute was erwartet ihr? Liebevolle Mütter die ihr Kind in den Schlaf
> wiegen! Wo kommen wir denn da hin und in einem Buch steht das auch nicht!
Du hast die gutbewährte Keule vergessen!
An die TE, ich kann mich da nur anschliessen. Dein Mäuschen braucht halt besonders abends deine Nähe. Mein Sohn ist mittlerweile fast 9 Monate alt und ich wiege ihn immer noch in den Schlaf. Dann brauch er es halt und gut. Ok, er kann auch alleine einschlafen, nur dauert das dann 2 Stunden weil er nur rumturnt.
Irgendwann legt sich das auch alles wieder. Wie schon geschrieben wurde, wenn die kleinen sich sicher fühlen schlafen sie auch alleine ein. Dein Würmchen ist noch so klein und halt ohne dich total hilflos.
> VOLLNAKOSE! RESCUE!!!! War alles schon da! Also hier!
>
> Mensch Leute was erwartet ihr? Liebevolle Mütter die ihr Kind in den Schlaf
> wiegen! Wo kommen wir denn da hin und in einem Buch steht das auch nicht!
Du hast die gutbewährte Keule vergessen!

An die TE, ich kann mich da nur anschliessen. Dein Mäuschen braucht halt besonders abends deine Nähe. Mein Sohn ist mittlerweile fast 9 Monate alt und ich wiege ihn immer noch in den Schlaf. Dann brauch er es halt und gut. Ok, er kann auch alleine einschlafen, nur dauert das dann 2 Stunden weil er nur rumturnt.

Irgendwann legt sich das auch alles wieder. Wie schon geschrieben wurde, wenn die kleinen sich sicher fühlen schlafen sie auch alleine ein. Dein Würmchen ist noch so klein und halt ohne dich total hilflos.
24. Nov 2012 13:20
@ nikko! Sollte man meinen! Stimm ich dir zu! Aber es schient Eltern zu geben die haben besseres zu tun! Einmal hab ich es hier erlebt, dass eine Mutter es nicht eingesehen hat die Zeit mit dem Kind zu verbringen, da ihr Partner ja auch noch Ansprüche hat. Wohlgemerkt der Vater des Kindes! Bah.. ekelthaft!
@ becki! Meiner ist 15 Monate und braucht das häufig noch!
@ becki! Meiner ist 15 Monate und braucht das häufig noch!
24. Nov 2012 13:29
tja so sind die Kleinen halt.
Wobei ich das wieder langsam abgewöhnen werde. Er kann es ja auch alleine. Auf Dauer wird der Pupser nämlich ganz schön schwer *aua*
TE, du könntest doch auch schon anfangen ein Abendritual einzuführen. Sowas ist auch immer sehr hilfreich, da die Kleinen einen gleichen Ablauf bevorzugen was widerrum Sicherheit gibt. zb. waschen, Schlafi an, kuscheln und dann ins Bettchen legen und Spieluhr an oder ein Lied vorsingen.

Wobei ich das wieder langsam abgewöhnen werde. Er kann es ja auch alleine. Auf Dauer wird der Pupser nämlich ganz schön schwer *aua*
TE, du könntest doch auch schon anfangen ein Abendritual einzuführen. Sowas ist auch immer sehr hilfreich, da die Kleinen einen gleichen Ablauf bevorzugen was widerrum Sicherheit gibt. zb. waschen, Schlafi an, kuscheln und dann ins Bettchen legen und Spieluhr an oder ein Lied vorsingen.
24. Nov 2012 13:29
tja so sind die Kleinen halt.

24. Nov 2012 13:34
das kind schläft schon von 12:00 uhr bis 9:00 uhr morgens?
tust du da auch schon was ins letzte fläschchen?
mensch sei froh das dein mäuschen schon so lange schläft und fertig!
wenn mein baby weint weil es nicht alleine sein will dann ist das einzig logische für mich das ich mit ihm kuschel.
mein kleiner hat auch schon globuli bekommen als er ganz üble bauchkrämpfe hatte, aber ich wusste gar nicht das es "kuschelglobulis" gibt

tust du da auch schon was ins letzte fläschchen?

mensch sei froh das dein mäuschen schon so lange schläft und fertig!
wenn mein baby weint weil es nicht alleine sein will dann ist das einzig logische für mich das ich mit ihm kuschel.

mein kleiner hat auch schon globuli bekommen als er ganz üble bauchkrämpfe hatte, aber ich wusste gar nicht das es "kuschelglobulis" gibt

24. Nov 2012 15:13
nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft das dein Kind nach acht Wochen ohne
> dich klar kommt, oder. Entschuldige aber versetzt dich mal in die Lage des
> babys . 10 Monate war es in deinem Bauch und soll von heute auf morgen ohne
> dich schlafen? Gerade nachts wo Kinder oft angst haben wegen der
> Dunkelheit. Dein Kind schreit weil es was braucht, und zwar dich ,die
> einzige bezugsperson und ruhe Punkt die es bis dato hat. Und globulis zum
> einschlafen? Warum nicht gleich baldrian? Dein Kind lernt das einschlafen
> von selbst wenn es sicher fühlt und solang du ihm diese Sicherheit (zb
> durch nähe) nicht gibst wird das auch mit den globulis nichts. Vergiss
> nicht es sind ja trotzdem irgendwo Medikamente auch wenn es homöopatisch
> ist. Möchtest du wirklich dein acht Wochen altes Baby jetzt schon an sowas
> gewöhnen?
> Ich kann dich verstehen das du dich sorgst ,aber alles was dein Baby
> braucht das bist du ,keine globuli
also ich hab dich js schon oft angemacht, aber jetzt klatsch ich echt in die hände bei deinem beitrag!!!
besser kann mans ned schreiben!!!
aber bei allem darf man nicht vergessen, dass die mama hier vielleicht noch jung und dumm ist und keinen an der seite hat, der ihr hilft...
warum in aller welt habt ihr keine hebammen??
> Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft das dein Kind nach acht Wochen ohne
> dich klar kommt, oder. Entschuldige aber versetzt dich mal in die Lage des
> babys . 10 Monate war es in deinem Bauch und soll von heute auf morgen ohne
> dich schlafen? Gerade nachts wo Kinder oft angst haben wegen der
> Dunkelheit. Dein Kind schreit weil es was braucht, und zwar dich ,die
> einzige bezugsperson und ruhe Punkt die es bis dato hat. Und globulis zum
> einschlafen? Warum nicht gleich baldrian? Dein Kind lernt das einschlafen
> von selbst wenn es sicher fühlt und solang du ihm diese Sicherheit (zb
> durch nähe) nicht gibst wird das auch mit den globulis nichts. Vergiss
> nicht es sind ja trotzdem irgendwo Medikamente auch wenn es homöopatisch
> ist. Möchtest du wirklich dein acht Wochen altes Baby jetzt schon an sowas
> gewöhnen?
> Ich kann dich verstehen das du dich sorgst ,aber alles was dein Baby
> braucht das bist du ,keine globuli
also ich hab dich js schon oft angemacht, aber jetzt klatsch ich echt in die hände bei deinem beitrag!!!
besser kann mans ned schreiben!!!
aber bei allem darf man nicht vergessen, dass die mama hier vielleicht noch jung und dumm ist und keinen an der seite hat, der ihr hilft...
warum in aller welt habt ihr keine hebammen??
24. Nov 2012 16:28
ich hab ne hebamme und die hat das ja auch gesagt mit den kugeln ich lass die kleine nett allein schlafen das hab ich mit sicherheit nicht gemacht und ich werds au nett. Untertags hab ich sie immer bei mir im tragetuch und mir kann keiner hier vorenthalten das ich abends meine ruhe will, ich hab die kleine aufm sofa und kuschel mit ihr !
24. Nov 2012 16:46
Sorry aber wenn du abends deine Ruhe haben willst mußt du ca, 18 Jahre warten,wenn man Kinder hat ,hat man fast nie Ruhe.
Unseren Kleinen haben wir bestimmt 6 Monate stunden- und nächtelang rumgeschleppt,das gehört eben dazu.Dein Baby ist noch so klein und kann noch nicht immer sebstständig einschlafen und du solltest das auch nicht als Problem sehen sondern als gegeben hinnehmen.Das kommt alles von ganz alleine und je weniger du dir Gedanken darum machst umso einfacher wirds auch.
Unseren Kleinen haben wir bestimmt 6 Monate stunden- und nächtelang rumgeschleppt,das gehört eben dazu.Dein Baby ist noch so klein und kann noch nicht immer sebstständig einschlafen und du solltest das auch nicht als Problem sehen sondern als gegeben hinnehmen.Das kommt alles von ganz alleine und je weniger du dir Gedanken darum machst umso einfacher wirds auch.
24. Nov 2012 16:53
24. Nov 2012 17:21
melly811 hat geschrieben:
> ich hab ne hebamme und die hat das ja auch gesagt mit den kugeln
Wenn deine Hebamme dir rät, einem Säugling Globuli zu geben, damit er besser einschlafen kann, dann hat die ein Rad ab und keine Ahnung! Schmeiß sie raus!
Ein Baby braucht keine "Kügelchen" oder sonstwas zum Einschlafen. Vorausgesetzt es sind keine Koliken oder so im Spiel. Aber das scheint nicht der Fall zu sein, sonst hättest du es geschrieben.
> Untertags hab ich sie immer bei mir im tragetuch und mir kann keiner hier vorenthalten
> das ich abends meine ruhe will, ich hab die kleine aufm sofa und kuschel mit ihr
> !
Sehr schön
Dann heißt es jetzt "Arschbacken zusammen kneifen" und warten.... Jede Phase hat ein Ende
(ausser die Pubertät
aber das dauert ja noch)
> ich hab ne hebamme und die hat das ja auch gesagt mit den kugeln
Wenn deine Hebamme dir rät, einem Säugling Globuli zu geben, damit er besser einschlafen kann, dann hat die ein Rad ab und keine Ahnung! Schmeiß sie raus!

Ein Baby braucht keine "Kügelchen" oder sonstwas zum Einschlafen. Vorausgesetzt es sind keine Koliken oder so im Spiel. Aber das scheint nicht der Fall zu sein, sonst hättest du es geschrieben.
> Untertags hab ich sie immer bei mir im tragetuch und mir kann keiner hier vorenthalten
> das ich abends meine ruhe will, ich hab die kleine aufm sofa und kuschel mit ihr
> !
Sehr schön

Dann heißt es jetzt "Arschbacken zusammen kneifen" und warten.... Jede Phase hat ein Ende

(ausser die Pubertät

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...