November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2012 09:52
Re: November Mamis 2012
Hallo
@angel191 Glückwunsch, hast aber auch ein klein riesen wa
@dine
wow der wächst aber schnell raus da
wie is es denn bei euch so? wo schlafen eure kleinen denn?
@angel191 Glückwunsch, hast aber auch ein klein riesen wa

@dine
wow der wächst aber schnell raus da

wie is es denn bei euch so? wo schlafen eure kleinen denn?
30. Nov 2012 10:59
huhu...
na alle ausgeflogen und mit kuscheln beschäfftigt...
wenn mein bube nicht schläft dann kuschle ich auch mit ihm...
aber meistens schläft er...
mein bube schläft brav in seinem bettchen, manchmal auch bei uns im bett... aber nur kurze zeit und bis er eingeschlafen ist...
so war gestern das erste mal im schnee draussen mit ihm... schön war eingepackt... und er ist seelenruhig eingeschlafen...
schönen tag noch euch
na alle ausgeflogen und mit kuscheln beschäfftigt...

wenn mein bube nicht schläft dann kuschle ich auch mit ihm...

mein bube schläft brav in seinem bettchen, manchmal auch bei uns im bett... aber nur kurze zeit und bis er eingeschlafen ist...
so war gestern das erste mal im schnee draussen mit ihm... schön war eingepackt... und er ist seelenruhig eingeschlafen...

schönen tag noch euch
1. Dez 2012 14:03
Ui ist das schön,von euch allen zu lesen!!!!Das hat mir richtig gefehlt mich hier im Forum mit euch auszutauschen und dann hab ich von diesem Tread gelesen....juchhu!!!!
Unsere ersten zwei Wochen waren aufregend.Erik hatte ziemlich dolle Gelbsucht und hatte im KH schon fast 300 g abgenommen,so das sie mir gesagt haben,das er fast zu schwach wäre,zu trinken.Und durch die Gelbsucht wurde er noch kraftloser.Einmal mußten wir Abends sogar mit ihm ins KH weil die Hebamme auf Nr sicher gehen wollte und er über Stunden extrem ruhig war.
Also päppeln wir ihn jeden Tag liebevoll mit Brust und Flasche
nachts mußte ich mir bisher den Wecker alle 2-3 Stunden stellen,damit er trinkt,aber jetzt ist er endlich über den Berg und wir dürfen schlafen.Den einen Tag hat er sogar 8 Stunden am stück geschlafen,so das ich morgens richtig erschrocken war!!!!Sonst kommt er mit Stillen alle 3 Stunden.
Ansonsten ist er sehr ruhig und ausgeglichen.
Geburtsgewicht war 3170 g,Entlassungsgewicht lag bei 2900 g.Inzwischen liegt es bei 3310 g (nach 14 Tagen)
Nur das Stillen macht leider Probleme,mal habe ich Milch,mal nicht
Erik ist wach,melde mich später.....liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (14 Tage)

Unsere ersten zwei Wochen waren aufregend.Erik hatte ziemlich dolle Gelbsucht und hatte im KH schon fast 300 g abgenommen,so das sie mir gesagt haben,das er fast zu schwach wäre,zu trinken.Und durch die Gelbsucht wurde er noch kraftloser.Einmal mußten wir Abends sogar mit ihm ins KH weil die Hebamme auf Nr sicher gehen wollte und er über Stunden extrem ruhig war.
Also päppeln wir ihn jeden Tag liebevoll mit Brust und Flasche

Ansonsten ist er sehr ruhig und ausgeglichen.
Geburtsgewicht war 3170 g,Entlassungsgewicht lag bei 2900 g.Inzwischen liegt es bei 3310 g (nach 14 Tagen)
Nur das Stillen macht leider Probleme,mal habe ich Milch,mal nicht

Erik ist wach,melde mich später.....liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (14 Tage)
1. Dez 2012 17:05
Hallo Angela
Meine hat im Kh auch abgrnomm,war aber nicht soo extrem wie bei dir. Das freut mich das es dem kleinen gut geht. Meine is jetzt auch zwei wochen alt und hat die 4kilo marke geknackt
aber man sieht es ihr nich an
. So kommt sie unterschiedlich mal alle 2 - 3 std mal pennt sie 4 -5 std durch und wenn der Schub kommt bzw kam wollt sie stUndlich.
Ich versuch jetzt mit Tee die Stillzeiten raus zuzörgern. Ma gucken wie es klappt.
Aber EIN PROBLEM HAB ICH unf zwar schläft sie bei uns im Bett. Und ich ktieg es nich hin sie im Stubenwaagen schläft. Sobald ich sie da rein lege fängt sie an zu meckern und zu weinen. Ich weiß nich wie ich sie daran gewöhn kann??? Bzw auch Nachts????
Ich möchte gerne mein Bett für mich haben und Privatsphäre mit mein Freund. Könnt ihr nur helfen bze habt ein paar Tips?
Lg Mandy + Emily Sharleen

Meine hat im Kh auch abgrnomm,war aber nicht soo extrem wie bei dir. Das freut mich das es dem kleinen gut geht. Meine is jetzt auch zwei wochen alt und hat die 4kilo marke geknackt

Ich versuch jetzt mit Tee die Stillzeiten raus zuzörgern. Ma gucken wie es klappt.
Aber EIN PROBLEM HAB ICH unf zwar schläft sie bei uns im Bett. Und ich ktieg es nich hin sie im Stubenwaagen schläft. Sobald ich sie da rein lege fängt sie an zu meckern und zu weinen. Ich weiß nich wie ich sie daran gewöhn kann??? Bzw auch Nachts????
Ich möchte gerne mein Bett für mich haben und Privatsphäre mit mein Freund. Könnt ihr nur helfen bze habt ein paar Tips?
Lg Mandy + Emily Sharleen
2. Dez 2012 12:35
huhu...
kann mann den schon tee geben?? ich dachte immer nur muttermilch???
naja ich hab so viel, da brauch er keinen tee..
@mandymama
also ich weiß auch nicht genau was du machen kannst, aber ich lass meinen buben immer leicht im arm einschlafen und leg ihn dann in sein großes bettchen... habs ihm gemütlich eingerichtet, so das er das große bett nicht alles kalt und so empfindet... und ich muss sagen er fühlt sich wohl und schläft da ewig drin... teilweise echt 5-6 stunden und nachts 8...
ich hol ihn nur morgens ins bett zum stillen und kuscheln mit papa und mama...
gestern hatten wir ne "baby ist da party", ganz sponntan mit freunden und er schlief und schlief... er lies sich nicht stören vom anfassen und fotografieren...
ein super abend, erst dachte ich das es mir und ihm zu viel wird aber es war lustig...
heute dagegen machen wir einen ruhigen tag... gehen nachher nur etwas spazieren...
so allen einen schönen 1.advent...
oje wie die zeit vergeht, bald ist weihnachten 
kann mann den schon tee geben?? ich dachte immer nur muttermilch???
naja ich hab so viel, da brauch er keinen tee..

@mandymama
also ich weiß auch nicht genau was du machen kannst, aber ich lass meinen buben immer leicht im arm einschlafen und leg ihn dann in sein großes bettchen... habs ihm gemütlich eingerichtet, so das er das große bett nicht alles kalt und so empfindet... und ich muss sagen er fühlt sich wohl und schläft da ewig drin... teilweise echt 5-6 stunden und nachts 8...

ich hol ihn nur morgens ins bett zum stillen und kuscheln mit papa und mama...

gestern hatten wir ne "baby ist da party", ganz sponntan mit freunden und er schlief und schlief... er lies sich nicht stören vom anfassen und fotografieren...
ein super abend, erst dachte ich das es mir und ihm zu viel wird aber es war lustig...
heute dagegen machen wir einen ruhigen tag... gehen nachher nur etwas spazieren...
so allen einen schönen 1.advent...

2. Dez 2012 15:06
Hallo Dine
Meine nimmt so viel zu und trinkt manchmal nur aus langeweile und meine Hemi meinte ich soll zweimal am tag nen paar ml tee geben damit sie richtig hungrt bekommt.
Ich lass sie auch im arm oder auf der Brust einschlafen abet wenn ich sie Bewege wird sie wach und meckert
Ich weiß echt nucht was i machen soll...
Meine nimmt so viel zu und trinkt manchmal nur aus langeweile und meine Hemi meinte ich soll zweimal am tag nen paar ml tee geben damit sie richtig hungrt bekommt.
Ich lass sie auch im arm oder auf der Brust einschlafen abet wenn ich sie Bewege wird sie wach und meckert

Ich weiß echt nucht was i machen soll...
2. Dez 2012 16:09
@mandymama
ach so... und was bekommt er für tee??
das mit dem schlafen tut mir leid, aber ich kann dir da auch nicht weiter helfen...
was meint deine hebi dazu?? denke schlimm ist es nicht, aber ich kann dich verstehen wegen der privatsphäre... meiner schläft zwar in seinem bett, aber seit der geburt ist es anders als vorher... und ich meine nicht besser...
hoff das bessert sich wieder....
aber sonst alles gut bei euch??
ach so... und was bekommt er für tee??
das mit dem schlafen tut mir leid, aber ich kann dir da auch nicht weiter helfen...
was meint deine hebi dazu?? denke schlimm ist es nicht, aber ich kann dich verstehen wegen der privatsphäre... meiner schläft zwar in seinem bett, aber seit der geburt ist es anders als vorher... und ich meine nicht besser...

hoff das bessert sich wieder....

aber sonst alles gut bei euch??
2. Dez 2012 17:28
Dine
Du hast es aber auch immet mit dem ER ne
Meine Hemi meint es is völlig okay wenn SIE bei uns im Bett mit schläft. Da sie wohl die Körpernähe braucht. Was mich nur auch noch nervt is das alle andern meinen ACH DU KANNST EMILY DOCH NICH MIT INS BETT NEHMEN... DIE GEWÖHNT SICH DRAN...UND FRÜHER...BLA BLA BLA!!! Vorallem immer dieses FRÜHER , mein gott wir baben 2012 .
Normalen Fenchel tee für babys ab der 1. Woche.
Wenn sie mal schläft und wir wollen es uns gemütlich auf dem sofa machen wird sie wach. Ich glaub die riechen das

Du hast es aber auch immet mit dem ER ne

Meine Hemi meint es is völlig okay wenn SIE bei uns im Bett mit schläft. Da sie wohl die Körpernähe braucht. Was mich nur auch noch nervt is das alle andern meinen ACH DU KANNST EMILY DOCH NICH MIT INS BETT NEHMEN... DIE GEWÖHNT SICH DRAN...UND FRÜHER...BLA BLA BLA!!! Vorallem immer dieses FRÜHER , mein gott wir baben 2012 .
Normalen Fenchel tee für babys ab der 1. Woche.
Wenn sie mal schläft und wir wollen es uns gemütlich auf dem sofa machen wird sie wach. Ich glaub die riechen das

2. Dez 2012 17:45
@mandymama
natürlich mein ich SIE... sorry.. aber er ist so drinne...
*schäm*
auch so und trinkt sie den kalt oder noch warm??
ach mach dir nicht so viele sorgen was die anderen sagen... wenn sie sich da wohlfühlt ist doch gut...
du könntest es dir wenigstens gemütlich machen... ich nicht.. meiner ist so komisch zur zeit... vielleicht noch etwas geschockt von der geburt... war ja echt häftig...
hoff das ändert sich wieder...
natürlich mein ich SIE... sorry.. aber er ist so drinne...

auch so und trinkt sie den kalt oder noch warm??
ach mach dir nicht so viele sorgen was die anderen sagen... wenn sie sich da wohlfühlt ist doch gut...
du könntest es dir wenigstens gemütlich machen... ich nicht.. meiner ist so komisch zur zeit... vielleicht noch etwas geschockt von der geburt... war ja echt häftig...

hoff das ändert sich wieder...

2. Dez 2012 18:17
Sie trinkt den warm. Für unterwegs is der gut so zum überbrücken wenn grad nicht stillen kannst oder so.
Wie komisch?
Wie komisch?
2. Dez 2012 18:31
ach so, das ist ne gute idee... hab nämlich auch immer angst das er hunger hat wenn ich gerade nicht stilllen kann.. und wie viel trinkt sie da so??
werd das mal am do mit meiner hebi besprechen...
komisch, naja weiß nicht wie ich das sagen soll... aber so richtig kuscheln oder so ist nicht mehr...
werd das mal am do mit meiner hebi besprechen...
komisch, naja weiß nicht wie ich das sagen soll... aber so richtig kuscheln oder so ist nicht mehr...

2. Dez 2012 19:19
Ich mach die flasche auf 100ml und die hälfte Trinkt sie dann ca.
Ja grade wenn man im Einkaufcenter ist will ich da ja nicht jeden meine Brust zeigen bzw für mich ist das Stillen "zweisamkeit " . Manche Frauen könn das ja so einfach und überall die Brust raus holen.
Aber jeden Tag krieggt sie den Tee nich,wenn sie ihre 3-4 std aushält nich.
Ja grade wenn man im Einkaufcenter ist will ich da ja nicht jeden meine Brust zeigen bzw für mich ist das Stillen "zweisamkeit " . Manche Frauen könn das ja so einfach und überall die Brust raus holen.
Aber jeden Tag krieggt sie den Tee nich,wenn sie ihre 3-4 std aushält nich.
3. Dez 2012 07:34
ach so...
dann muss ich meine hebi auch mal fragen...
ich kann auch nicht so stillen, brauch ruhe und so und keine zuschauer... obwohl wenns dringend ist würd ich das auch kurz machen, mir egal obs jemanden stört...
so heute bin ich das erste mal alleine mit den buben, papa muss arbeiten... mal sehen wie es wird....
dann muss ich meine hebi auch mal fragen...
ich kann auch nicht so stillen, brauch ruhe und so und keine zuschauer... obwohl wenns dringend ist würd ich das auch kurz machen, mir egal obs jemanden stört...
so heute bin ich das erste mal alleine mit den buben, papa muss arbeiten... mal sehen wie es wird....

3. Dez 2012 08:03
Ja wenn ich muss dann würd ich es auch machen.
Ach das schaffst du schon. Ich hatte leicht bammel als mein Freund wieder arbeiten ging. Aber es klappt. Nur das mit dem Haushalt muss noch werden
Ich hatte heut nacht ein Erfolgserlebnis. Emily hat bis 5.30 uhr im Stubenwaagen geschlafen. Auch Tags über hat sie es ausgehalten
Machst du dein Bub wach wenn du aufstehst so früh? Wegen Tag - Nacht?
Ach das schaffst du schon. Ich hatte leicht bammel als mein Freund wieder arbeiten ging. Aber es klappt. Nur das mit dem Haushalt muss noch werden

Ich hatte heut nacht ein Erfolgserlebnis. Emily hat bis 5.30 uhr im Stubenwaagen geschlafen. Auch Tags über hat sie es ausgehalten

Machst du dein Bub wach wenn du aufstehst so früh? Wegen Tag - Nacht?
3. Dez 2012 08:40
oh das freut mich das sie da geschlafen hat...
nein ich wecke meinen buben nicht.... nicht in der nacht zum stillen noch tagsüber... denke aber das sich das viele schlafen eh bald ändert und dann gewöhnt er sich selber dran...
weckst du dein mädel??
ja denke auch ich schaff das... so alleine... war ja jetzt auch nicht anders... im urlaub hat er kaum was gremacht... baby wickeln und so blieb alles an mir hängen und der haushalt...
nein ich wecke meinen buben nicht.... nicht in der nacht zum stillen noch tagsüber... denke aber das sich das viele schlafen eh bald ändert und dann gewöhnt er sich selber dran...
weckst du dein mädel??
ja denke auch ich schaff das... so alleine... war ja jetzt auch nicht anders... im urlaub hat er kaum was gremacht... baby wickeln und so blieb alles an mir hängen und der haushalt...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...