Karpaltunnelsyndrom
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2012 17:29
17. Nov 2012 21:58
Re: Karpaltunnelsyndrom
Gehe eigentlich gerne zum Kurs nur letztes mal hatte ich keine Lust. Meine hatte in der 26. Ssw schon 1040 g, aber wie gesagt so ist das unterschiedlich wir sind ja auch nicht alle gleich schwer. Was ist denn bei der neuen Messung raus gekom men warst du nicht am Freitag nochmal beim Doc
18. Nov 2012 22:34
guten abend.
also ich war nur zum ctg bei meiner fa. am mittwoch muss ich dann zu nem anderen arzt zur feindiagnostik wieder. dann kann ich dir bescheid sagen
hoffe, dass da alles in ordnung ist.
bekommst du ein mädchen? habt ihr denn schon nen namen?
lg stina.
also ich war nur zum ctg bei meiner fa. am mittwoch muss ich dann zu nem anderen arzt zur feindiagnostik wieder. dann kann ich dir bescheid sagen

hoffe, dass da alles in ordnung ist.
bekommst du ein mädchen? habt ihr denn schon nen namen?
lg stina.
19. Nov 2012 16:21
Ach so am Mittwoch dann habe ich mich verlesen. Ja halt mich auf dem laufenden. Ja bei mir ist es ein Mädchen im Moment sind wir bei Lea. Mal sehen ob es so bleibt. Hast du oder ihr schon einen Namen? Ich gehe nächste Woche Donnerstag erst wieder zum Arzt. Es schreibst auch gar nicht mehr bei den Februar Mamis, oder täusche ich mich da?
19. Nov 2012 23:44
ja am mittwoch. endlich freu mich auch iwie schon drauf. bin gespannt.
oh das mit den namen ist so eine quaaaalll. erst hatten wir schon nen namen. und jetzt wieder doch nicht, weil es mir irgendwie doch nicht gefällt.
achja, ich hoffe, dass wir bald einen namen finden hehe
na dann hast du es ja auch nicht mehr lang bis zu deinem termin.
musst mir dann auch bescheid sagen wie es so war.
die februarmamis sind doch jetzt hier her ins 3.trimester gezogen. also musst du hier schauen
da wird auch schon fleißig geschrieben. hasts nicht gesehn? 
oh das mit den namen ist so eine quaaaalll. erst hatten wir schon nen namen. und jetzt wieder doch nicht, weil es mir irgendwie doch nicht gefällt.
achja, ich hoffe, dass wir bald einen namen finden hehe

na dann hast du es ja auch nicht mehr lang bis zu deinem termin.
musst mir dann auch bescheid sagen wie es so war.
die februarmamis sind doch jetzt hier her ins 3.trimester gezogen. also musst du hier schauen

20. Nov 2012 07:49
Guten morgen!
Bei meinem zweiten Kind haben wir uns erst im Krankenhaus auf einen Namen geeinigt, bin froh das wir einen haben! Meine mit den Februar Mamis das du da auch nicht mehr wirklich schreibst. Habe schon gesehen das die jetzt hier drüben sind.
Wie ist es mit deinem Wasser. Ich kann nachts gar nicht mehr richtig schlafen irgendwas ist immer. Das schlaucht ganz schön wenn ich um halb 6 wieder aufstehen muss um das erste Kind für die Schule fertig zu machen. Gäääähn!!! Tja muss ich wohl durch. Ja bin auch gespannt was morgen bei dir raus kommt. Hat bestimmt zugenommen! Welchen Namen hattet ihr denn?
Bei meinem zweiten Kind haben wir uns erst im Krankenhaus auf einen Namen geeinigt, bin froh das wir einen haben! Meine mit den Februar Mamis das du da auch nicht mehr wirklich schreibst. Habe schon gesehen das die jetzt hier drüben sind.

Wie ist es mit deinem Wasser. Ich kann nachts gar nicht mehr richtig schlafen irgendwas ist immer. Das schlaucht ganz schön wenn ich um halb 6 wieder aufstehen muss um das erste Kind für die Schule fertig zu machen. Gäääähn!!! Tja muss ich wohl durch. Ja bin auch gespannt was morgen bei dir raus kommt. Hat bestimmt zugenommen! Welchen Namen hattet ihr denn?
20. Nov 2012 15:15
achso haha, das hab ich falsch verstanden haha
ja, ich schreib ab und zu was rein. in dem trimester hab ich glaub noch nichts reingeschrieben. aber eig bin ich meistens in nem anderen forum. finde ich von der antwortenrate iwie besser als hier
also wir hatten erst valerio, dann wollte ich denny, aber mein mann will nicht, dann hatten wir noch dario/oder darian... aber mir gefällt iwie keiner wirklich.
das problem ist, dass mein mann aus sizilien ist und ich aus der ukraine, ursprünglich. und da wollte ich einen namen, den es in beiden ländern gibt und der nicht zu kompliziert ist, abbbeeerrr... ich bin soooo unschlüssig.
hätte nie gedacht, dass das so schwer wird. dann hast du echt glück, dass ihr schon nen namen habt. lea ist echt ein süßer schöner name.
achjaaaa, ich warte schon drauf, dass es mittwoch ist. dann kann ich wieder sehen was der kleine treibt. oh ja, ich hoffe, dass er zugenommen hat und hauptsache, dass die versorgung auch stimmt. ich möchte echt nicht, dass er vorher geholt wird.
bist du auch schon so gespannt, wann genau deine kleine kommt?
ich rätsel immer, ob er nun in etwa zum termin da ist, oder 2 wochen hin oder her?! ohje.

ja, ich schreib ab und zu was rein. in dem trimester hab ich glaub noch nichts reingeschrieben. aber eig bin ich meistens in nem anderen forum. finde ich von der antwortenrate iwie besser als hier

also wir hatten erst valerio, dann wollte ich denny, aber mein mann will nicht, dann hatten wir noch dario/oder darian... aber mir gefällt iwie keiner wirklich.
das problem ist, dass mein mann aus sizilien ist und ich aus der ukraine, ursprünglich. und da wollte ich einen namen, den es in beiden ländern gibt und der nicht zu kompliziert ist, abbbeeerrr... ich bin soooo unschlüssig.
hätte nie gedacht, dass das so schwer wird. dann hast du echt glück, dass ihr schon nen namen habt. lea ist echt ein süßer schöner name.
achjaaaa, ich warte schon drauf, dass es mittwoch ist. dann kann ich wieder sehen was der kleine treibt. oh ja, ich hoffe, dass er zugenommen hat und hauptsache, dass die versorgung auch stimmt. ich möchte echt nicht, dass er vorher geholt wird.
bist du auch schon so gespannt, wann genau deine kleine kommt?
ich rätsel immer, ob er nun in etwa zum termin da ist, oder 2 wochen hin oder her?! ohje.

20. Nov 2012 19:36
Ja genau, aus diesem Grund schreibe ich da auch nicht wirklich. Die NamenWahl ist wirklich nicht einfach. Aber ihr schafft das schon.
Ja ich bin auch mal gespannt wann die Geburt beginnt bis jetzt sind meine 3 auch früher gekommen 17 Tage, 4 Wochen und 14 Tage hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Na morgen ist ja schon Mittwoch wird schon alles Gut gehen. Drück dir die Daumen und die Zehen dazu!!!!!

21. Nov 2012 20:11
Hallo. Wie gehts dir heute? Bin nun endlich vom Arzt gekommen. Hatte um 15.45uhr Nen Termin und bin erst um 17.30uhr dran gekommen
hehe ohje. Also der Arzt hat jetzt wieder gesagt, dass er zu leicht ist. Aber er ist jetzt innerhalb der 2 vergangenen Wochen gewachsen. Dh. das es eig ok ist. Jetzt muss ich in 3 Wochen wieder zu ihm hin. Eigentlich will ich nicht so, weil das 30km entfernt ist und weil er irgendwie eigenartig ist. Zumindest seine Ausdrucksweise
oh deine Kids sind alle früher gekommen. Woran lags denn? Einfach so, oder mussten sie geholt werden?

22. Nov 2012 12:27
Man da musstest du ja echt lange warten. Ach mir ging es gestern echt Scheiße keine Ahnung warum war mir irgendwie alles zu viel gestern. Habe auch viel geheult gestern. Aber heute ist Gott sei dank wieder besser. Ne mussten nicht geholt werden, war alles in Ordnung. Habe ständig so ein ziehen unten raus hast du das auch? Glaube das sind senkwehen aber jetzt schon werde heute Abend mal die Hebamme fragen. Wieso musst du so Zeit fahren zum Arzt wegen der Messung. Bei mir war das alles bei einem Arzt .
LG
LG
23. Nov 2012 19:47
hallo tigerpfote!
hat sich das mit deinen händen wieder gegeben?
hab das gleiche problem, seit dem 7. monat. meine ärztin hatte mir gesagt, dass man nichts dagegen machen kann. hab mal meine hebamme gefragt, die gibt mir jetzt akupunktur dagegen und bei mir hilft es etwas, ich kann zumindest wieder etwas besser schlafen, ganz weg geht es nicht, aber es wird etwas erträglicher.
vielleicht hilft es dir ja, oder das problem hat sich schon erledigt.
alles gute
hat sich das mit deinen händen wieder gegeben?
hab das gleiche problem, seit dem 7. monat. meine ärztin hatte mir gesagt, dass man nichts dagegen machen kann. hab mal meine hebamme gefragt, die gibt mir jetzt akupunktur dagegen und bei mir hilft es etwas, ich kann zumindest wieder etwas besser schlafen, ganz weg geht es nicht, aber es wird etwas erträglicher.
vielleicht hilft es dir ja, oder das problem hat sich schon erledigt.
alles gute
23. Nov 2012 23:22
Hallihallo
Bin eine März 2011-Mama und hatte auch an beiden Armen das Carpaltunnelsyndrom.
Ich hatte auch Schienen - aber nicht für tagsüber (da war es nicht so schlimm) sondern für nachts. Hat auch echt geholfen. Mein Chef (war Arzthelferin beim Orthopäden) hat mir erklärt, dass die meisten Menschen nachts im Schlaf die Handgelenke abknicken - das macht es dann besonders schlimm mit den Schmerzen. Und die Schienen verhindern das Abknicken.
Also gute Besserung und noch eine gute Rest-Kugelzeit!
LG Tanja mit Johanna

Bin eine März 2011-Mama und hatte auch an beiden Armen das Carpaltunnelsyndrom.
Ich hatte auch Schienen - aber nicht für tagsüber (da war es nicht so schlimm) sondern für nachts. Hat auch echt geholfen. Mein Chef (war Arzthelferin beim Orthopäden) hat mir erklärt, dass die meisten Menschen nachts im Schlaf die Handgelenke abknicken - das macht es dann besonders schlimm mit den Schmerzen. Und die Schienen verhindern das Abknicken.
Also gute Besserung und noch eine gute Rest-Kugelzeit!
LG Tanja mit Johanna
24. Nov 2012 20:01
Hallo! Ne ist nicht wirklich besser mit meinen Händen zieht auch bis in die Arme hoch, aber bei mir haben Arzt und Hebamme gesagt das nichts dagegen hilft. Weiß auch nicht was ich noch machen soll? Dazu kommt das ich jeden Tag Nacken und Rückenschmerzen habe. Tja muss ich wohl durch. Ist nur alles komisch bei den anderen hatte ich solche Probleme nicht. Habe Donnerstag wieder Termin dann frage ich nochmal geht ja so auch nicht weiter.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
26. Nov 2012 15:36
Hey tigerpfote,
wie gehts dir heute ?
Also ich glaube ich hab auch schon ab und an mal ne Wehe, was das für eine ist weiß ich nicht. Es fühlt sich dann mal an als würde ich meine Mens bekommen, so ein komisches Ziehen. Das ist doch ne Wehe dann oder?
Glaub vor 2 Tagen hatte ich so ein Ziehen sogar über längere Zeit, aber nicht stark, ganz leicht.
Wie ist es bei dir mittlerweile?
Also warum ich so weit zum Arzt fahren muss ist, weil meine FA nicht drauf spezialisiert ist. Sie hat zwar n scharfes US-Gerät, aber sie hat kein 3D-US und Doppler etc. Deshalb schickt sie einen immer zu diesem Arzt, der sich seit 25 Jahren nur auf Babys spezialisiert hat. Ich glaube, die sind irgendwie Partner, deshalb schickt sie einen auch da hin. Ich mein, sie könnte mich auch in KH überweisen, um das alles durch zu führen, aber ich geh da lieber zu dem Arzt, denn da ist alles schön ruhig und eben speziell auf Ungeborene gerichtet. Da wird sich echt Zeit gelassen fürs Baby.
Morgen ist mein nächster Termin bei meiner FA. Bin schon gespannt, obwohl ich den Kleinen ja erst gesehn hab
wie gehts dir heute ?
Also ich glaube ich hab auch schon ab und an mal ne Wehe, was das für eine ist weiß ich nicht. Es fühlt sich dann mal an als würde ich meine Mens bekommen, so ein komisches Ziehen. Das ist doch ne Wehe dann oder?
Glaub vor 2 Tagen hatte ich so ein Ziehen sogar über längere Zeit, aber nicht stark, ganz leicht.
Wie ist es bei dir mittlerweile?
Also warum ich so weit zum Arzt fahren muss ist, weil meine FA nicht drauf spezialisiert ist. Sie hat zwar n scharfes US-Gerät, aber sie hat kein 3D-US und Doppler etc. Deshalb schickt sie einen immer zu diesem Arzt, der sich seit 25 Jahren nur auf Babys spezialisiert hat. Ich glaube, die sind irgendwie Partner, deshalb schickt sie einen auch da hin. Ich mein, sie könnte mich auch in KH überweisen, um das alles durch zu führen, aber ich geh da lieber zu dem Arzt, denn da ist alles schön ruhig und eben speziell auf Ungeborene gerichtet. Da wird sich echt Zeit gelassen fürs Baby.
Morgen ist mein nächster Termin bei meiner FA. Bin schon gespannt, obwohl ich den Kleinen ja erst gesehn hab

26. Nov 2012 17:29
Hallo Stina! Eigentlich geht es mir ganz gut nur nicht allzu viel geschlafen letzte Nacht. Frag morgen mal deinen Arzt ob das wehen sein können. Ich habe auch seid letzter Woche wehen, war den einen Tag auch im Krankenhaus hatte dann an ctg 5 wehen in einer halben stunde. Bei mir wurde der bauch Steinhart und ich hatte schmerzen im Oberbauch und im rücken. Konnte aber nach hause weil der gebärmutterhals noch lang genug war. Aber seid dem habe ich es immer wieder. Wird dein bauch dann auch hart. Na dann wünsche ich dir morgen viel Spaß beim babyfernseh.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...