Hat mein Kind ADHS???????????Hilfeeeeeeee....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
5. Nov 2012 21:11
Re: Hat mein Kind ADHS???????????Hilfeeeeeeee....
Hi, so mal jetzt hand aufs herz. Du hast doch nicht den schwachsinn geglaubt,den die erzieher erzählen ! Wenn du es doch ernst genommen hast fällt mir dazu nichts mehr ein :roll:
Ich glaube du hast super geschulte pädagogen bei euch in der Kita, ich glaube mein Kind wäre dort schon lange nimmer...

Dein Kind ist absolut normal... Jedes kind beisst und haut,gerade wenn sie sich noch nicht wirklich mit wörtern verständigen können.So zeigen sie ihren missmut... Sowas sollte aber nicht ignoriert werden.Mein süßer muß zu hause in die stille ecke, ich bleibe mit dort stehen und erkläre ihm das er dort seinen frust raus lassen kann. Zieht sehr gut bei uns.

Das mit dem spielzeug weg nehmen, fruchted in dem alter nicht.Mein schatz wäre es egal, oder noch frustrierter ;)

LG
gast.1021420
5. Nov 2012 23:11
also ich muss auch sagen, ich kann mir nicht vorstellen das dein 2,5 jähriger schon ADHS hat!
Ich denke, er ist gelangweilt und will sich durchsetzen gegenüber den Kleineren! Und da er mit Sicherheit körperlich schon überlegener ist, wird er zu solchen Methoden wie beissen greifen!
Ich würde mal mit der Leitung und den Pädagogen sprechen, ob dein Zwerg nicht in eine altersgerechtere Gruppe kommen kann!

Spielzeug wegnehmen finde ich keine gute Idee, schon gar nicht Stunden später und daheim!
Die Bestrafung bzw. die Konsequenzen müssen unmittelbar danach erfolgen, sonst hat es keinen Erfolg das er es sich merkt warum weshalb usw...

lg
gast.959823
6. Nov 2012 05:10
Ich muß aber sagen bei uns ist es auch so... 12monate-36monate sind bei uns die gruppen gemischt... Davonabgesehen das es eigentlich eine super mischung ist.Wo maxi noch klein war haben sich die großen mit um ihn gekümmert und jetzt gehört er zu den großen mit *schnüff* und ist sehr lieb zu den kleinen
gast.1138661
6. Nov 2012 12:09
Ja, aber da gibts dann mehrere im gleichen alter, oder??
und nicht EINEN knapp dreijährigen und sonst nur babys mit 6. 12 monaten????!!

ich find das immer noch äußerst suspekt!!
und dieser bestrafungsmist....

ich bin schon für erziehung, aber bitte altersgerecht!!
und bitte nur mit positiver und nicht negativer verstärkung!!
gast.1502405
6. Nov 2012 12:44
In unsrem Kindergarten gibts auch eine sogenannte Familiengruppe (die heiß begehrt ist), da sind dann Kinder von 10 Monaten bis 6 Jahre drin! Gruppenstärke max 25!!!!!!! Schein gerade mode zu sein! Aber so wies aussieht kommen die Erzieherinnen hier auch nicht mit klar! Zur Zeit nehmen sie nur noch Kinder ab 2 Jahre an...
gast.959823
6. Nov 2012 17:45
lafey hat geschrieben:
> Ja, aber da gibts dann mehrere im gleichen alter, oder??
> und nicht EINEN knapp dreijährigen und sonst nur babys mit 6. 12
> monaten????!!
>

Ja, aber nur 2 kleine sind es dieses mal :>
gast.1138661
6. Nov 2012 20:18
gott!!
ist doch bestimmt voll schwer, da jedem gerecht zu werden und nicht nur mit den kleinen rumzuschmusen, oder :lol: :lol: ;)
22 Beiträge
loading 19546...