mein baby hat ständig bauchschmerzen 3wochen alt!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1358743
23. Okt 2012 14:04
Re: mein baby hat ständig bauchschmerzen 3wochen alt!!!!
das mit dem fencheltee werde ich mal probieren :)

bei uns sind die bauchschmerzen am tage, und werden zum abend hin besser, toi toi toi..hoffentlich bleibt das so, dass es ihm abends besser geht..

mein krümel trinkt auch sm tage öfter..oft alle 1 - 2 stunden, dann aber meist nur so 70 ml oder 80 ml.. wie schaffe ich es , dass er vielleicht mehr am stück trinkt???

liebe grüße
caro und anton :)
3erMami
23. Okt 2012 18:21
Hatte ich bei meinen damals auch gemacht aber dann war die Milch immer so dünne und geh0olfen hatte es auch nicht.
unsere kleine Maus hat momentan zwar keine so argen Bauchweh aber sie hat bissle bauchdrücken immer gegen abend so 3-4 std. aber wenigstens nicht so dolle wie andere babys vielleicht liegts auch an der nahrung das es dort besser ist?
hab aber auch von der kiärztin sab simplex verschrieben bekommen, das mache ich dann in den abendflaschen in der hoffnung, das es was wirkt und bringt wissen kann mans ja nie so genau.
habe aber für den notfall auch ien kirschkernkissen aber momentan brauchten wirs noch nicht mit tee extra trinken und etwas bauchkuscheln kamen paar pupse und sioe hat sich imemr ansgtestrenkt als wenn sie aa muss aber kein geschreie und dann beruhigen.
nachts wars dann wieder vorbei, wieso diese koliken aber erst abends immer kommen? weiß das eighentlich jemand?
gibgt es echt kinder die es weniger haben als andere?
ODER gibts auch kinder, die das garnicht haben?
gast.776444
23. Okt 2012 19:05
Ist schon möglich, das bei manchen Kinder die Koliken nicht so schlimm sind. Meiner hatte Horror-Koliken und hat den ganzen Tag geschrien!!

Kinder die meist abends zur gleichen Zeit schreien, müssen keine Koliken haben sonder verarbeiten möglicherweise so den Tag und die Erlebnisse. ;)

@caro
möglich das dein Kleiner die Muttermilch nicht so vertragen hat. Das kommt darauf an was du alles ist. Manche Kinder vertragen die Milch super wenn Mama alles futtert, manche reagieren schon wenn Mama nur Milch trinkt oder so.

Die HA Nahrung könntest du ohne Probleme nehmen. Dort ist das Milcheiweiss schon aufgespalten.

Die Spezialnahrungen bitte nur in Absprache mit dem Arzt geben, da dies ja für spezielle "Erkrankungen" gemacht wurde. Selbst die Hersteller verschicken zb. davon keine Proben.
3erMami
23. Okt 2012 19:27
Ja habe ich mir auch gedacht mit der hanahrung meine anderen beiden hatten einmal milasan und bebivita und jeden abend oder nachmittag brüllen wegen bauchweh das war echt der hammer.
und mausi jetzt bekommt die hanahrung und hat zwar auch bissle bauchweh glaube ich, aber eben nicht so extrem wie die anderen beiden das heißt, sie brüllt nicht immerzu rum, sie will dann nur auf dem bauch liegen aber beruhigt sich dann auch fix wieder.
aber nur leider kann man abends nie richtig fernsehschauen, da sie permament da nicht schläft und wach wird, das ist echt nervend.
gast.1119398
24. Okt 2012 20:11
Hallo,

hier kann ich auch was beisteuern.
Ich hab bei meinen beiden Töchtern eine 3 Wochenkur mit Prosymbioflor- Tropfen gemacht. Jeden Tag morgens 10 Tropfen geben. Ist ein homöopathisches Mittel und unterstützt den Darm dabei, die Darmflora aufzubauen. Und bei beiden war das Bauchweh weg.
Bei meiner Jüngsten war das aber nicht die Hauptursache für das Schreien. Sie hat Blockaden in der Wirbelsäule und Verspannungen und dadurch Schmerzen. Ich hatte ne ziemlich schwierige Geburt und dadurch bekam sie die Probleme.
Oft wird das Schreien auf Bauchweh geschoben, dabei haben die Zwerge ganz woanders Schmerzen. Ist ja schwierig, rauszukriegen. Ich würde evtl. beim KIA auch andere Ursachen ausschließen lassen.
Wünsch allen Babys gute Besserung und den Müttern und Vätern gute Nerven weiterhin.

Lg Jana
20 Beiträge
loading 19543...