Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1211183
20. Okt 2012 19:04
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
huhu mädels,
so sophia is scho im bett ;) danke noch für die glückwünsche:-)
wir hatten schon u6 und leider kam da auch raus, dass sophia operiert werden muss. hätte eigentlich schon diese woche sein sollen, aber sie ist a bissl erkältet. jetzt muss ich warten bis sie wieder komplett fit ist und dann bekommen wir nen neuen termin.
sophia läuft ja schon seit mitte september alleine und die is schon so schnell, is echt krass.
essen eure kleinen noch gläschen?? sophia mag die gar nicht mehr, die spuckt sie mir gleich wieder aus....

lg
gast.1182926
20. Okt 2012 20:29
Halli hallo,
schön, dass sich noch Mamis zusammengefunden haben :)
An alle, die schon Kleinkinder zuhause haben - herzlichen Glückwunsch!
@Blitzi: Wow, ich freue mich für dich, sehr schön! Warst das du, die überlegt hat, ob das erste Kind ein Einzelkind bleiben soll oder nicht? :) Bei uns in der Spielgruppe sind auch schon zwei Mamis schwanger... Will auch aber warten noch etwas :roll:
@darla, erzähl doch kurz über dich und dein Baby ;)
Daniel macht jeden Tag große Fortschritte in Richtung laufen, dauert nicht mehr lang.
U6 haben wir am 5.Nov, da lassen wir auch gegen MMR impfen, habt ihr das schon? wie haben die Kleinen das vertragen? Hab Angst davor... :(
lg und gute Nacht
@Vroni: im Suche Forum waren wir noch auf das Kuchen Bild, schon vergessen? :D
gast.1182926
20. Okt 2012 20:31
Vroni, was fehlt Sophia, ist das das Problemchen, was du schon Mal kurz angesprochen hattest im alten Forum? Ist kein großer Eingriff, oder?
gast.1211183
20. Okt 2012 20:57
@sunshine, ja genau um das problemchen gehts!! wird unter narkose gemacht und wenn alles gut läuft dürfen wir am selben tag wieder heim.
muss am montag anrufen und schauen wann wir den nächsten termin bekommen!!
bilder hab ich grad eingestellt, habs total vergessen ;)
gast.1311762
20. Okt 2012 21:22
Hallo...

Ja also meine Maus wurde wie schon erwähnt am 10.10.11 geboren sie ist mein erstes Kind...heißt Clara Lois und wir kommen aus MD...
Ich bin 29 Jahre und von Beruf Erzieherin gehe aber noch nicht wieder arbeiten denn wollen wenn alles klappt Anfang des nächsten Jahres wieder in meiner Heimat BRB fühle mich hier nicht so wohl obwohl wir erst nen bissl über 1 Jahr hier wohnen (mein Freund kommt von hier und macht bis Anfang des Jahres noch nen Schweißerpass)...wenn ich Glück habe kann ich auch wieder in meiner alten Kita zurück sieht ganz gut aus... :) .

So das war glaub ich erstmal alles ;) und ihr... würde mich freuen auch nen bissl über euch zu erfahren :D .

Wir hatten schon die U6 und auch schon die Impfung... Clara hat sie supi vertragen :) .
Laufen tun wir noch nicht also an der Hand schon und an den Sofa entlang auch...sie könnte ehr den ganzen Tag sich mit irgendwelche Motorischen Sachen beschäftigen...probiert sehr viel aus und lernt schnell manchmal sitzt sie wirklich ewigkeiten mit einer Sache :) ...

Essen tut meine bis jetzt noch eigentlich so gut wie alles... also auch mal noch nen Gläschen@ Veronika86...

Wünsche euch noch nen schicken Abend bzw.ne gute Nacht :D .
gast.1164976
20. Okt 2012 21:32
@darla, meine Emmi hatte am 01.10. Termin gehabt. Und dann kam sie nach Einleitung am 10.10. um 5.55Uhr auf die Welt :lol:
@lydia, so richtig alleine läuft sie jetzt seit 3 Tagen. Aber auch schon wirklich viele Schritte. Klar, fällt sie auch öfter auf den Po. Ist aber echt zum brüllen süß...
@sunshine, ja das war ich mit dem Einzelkind. :oops: Und nun hab ich so einen Sonnenschein bekommen, dass ich unbedingt noch einen Zwerg haben möchte, am liebsten sofort ;)
U6 hatten wir auch schon. Bei uns war alles i.o. Außer das wir ein bisschen auf das Gewicht achten müssen. Das würde wohl an der unteren Grenze liegen. Sie ist 71cm und wiegt 7,6 Kilo. Ich finde sie eigentlich ganz normal...
gast.1211183
20. Okt 2012 21:35
@blitzi, das mit dem gewicht kenn ich.... sophia ist 76cm groß und wiegt 7760g(war am montag). weiß ich deswegen so genau wegen der op....
sophia isst wie ne große aber da sie nur noch am laufen ist und auch nicht mehr wirklich im kinderwagen sitzen will, läuft sie sich alles wieder runter.
wir haben auch die mmr impfung und sophia hat sie super vertragen!! :)
gast.1311762
20. Okt 2012 22:25
@blitzi ich sollte an diesen Tag auch Eingeleitet werden wegen Schwangerschaftsdiabetis aber meine Maus meinte dann am 9.10.11 abends doch von selber kommen zu wollen... :lol: da war sie dann am 10.10.11 um 9.15Uhr :D .Termin wäre am 11.10.11 gewesen :D .
gast.1217978
21. Okt 2012 11:13
Hallo,
ich bin auch noch da!!! Freut mich das ihr alle hier seid!

Mensch, 2. Lebensjahr!! :shock: Das kann doch gar nicht sein.
Wir hatten ja auch am Freitag unseren 1. Geburtstag. NAchträglich noch alles Liebe für die, die schon hatten.
@Veronika, Hannes war auch eine Woche vor der OP krank, aber am Tag der OP war er fit.

Wir haben morgen U6, bin schon gespannt. Zuhause wiegen und messen ist ja nicht mehr so leicht... ;) Hoffe auch, das wir die Impfung gut vertragen.

Unser Geburtstag war schön, aber für mich auch anstrengend. Hatten auch 12 Gäste und Samstag war dann noch Kindergeburtstag. Aber es waren nur 2 Mütter mit ihren Kindern da, die andern beiden konnten nicht kommen.
Ich dachte, ich wär sensibler was den 1. Geb angeht, aber es ging eigentlich.

Hannes läuft an der Hand auch schon länger, allein schafft er so zwischen 3-5 Schritte. Wird schon langsam. Er kommt auch schon auf die Couch hoch und wieder runter :shock:
Allgemein finde ich, das er in den letzten Tagen viel gelernt hat und viel mehr kann.

LG
gast.1310403
21. Okt 2012 11:37
hallo ihr lieben,
wie gehts euren kleinen? hab heute den dritten zahn innerhalb von 3 tagen bei ihr entdeckt. gestern hatte sie auch deshalb deswegen etwas durchfall und ist allgemain sehr weinerlich. aber mit viel kuscheln und spazieren gehen gehts wieder.
da ich leider im in der anderen gruppe nur wenig mit gelasen hab, weiß ich nich was mit deienr sophia ist, veronika! aber wünsch euch trotztdem, dass alles gut geht!
@darla10, bei mir wurde auch eingeleitet. wie war das bei dir, hast du dann auf natürlichem wege gebären können?

der arzt hat bei uns bei der u6 auch gesagt sie sei ein leichgewicht, obwohl die 9 kg wiegt bei 72 cm.. finde aber die ist normal. ja sie ist am 3.10 das ersta mal gelaufen und seit vorgestern steht sie vom sitzen auf, voll süß. sie krabbelt nur noch 10 prozent..sonst laufen. so erstaunlich oder?

liebe grüße
gast.1311762
21. Okt 2012 12:07
Huhu...

na alle eine schicke Nacht gehabt wir haben bis um zehn geschlafen :) ...

@lydi87 bei mir sollte eingeleitet werden aber meine kleine entschied sich den Abend davor doch von allein zu kommen... waren um 23.00Uhr im Kreissaal und nächsten Morgen um 7.00Uhr wäre die Einleitung gewesen...habe auf natürlichen Wege entbinden können um 9.15Uhr war sie dann da :D .

Wir hatten bei der U6 auch 9kg und 76cm und nach der Kurve in gelben Heft ist das genau wie es in den Alter sein soll also nicht zu leicht :) .

liebe grüße
gast.1310403
21. Okt 2012 13:11
ah wie schön bis 10 uhr :D die nächte sind bei uns auch gut mom. heute muss mein mann leider arbeiten.. also ist er um 7:30 auf und kind kurz dannach, aber auch ok. das wetter ist soo schön. waren schon ne runde draußen und jetzt schläft sie. nachher gehen wir nochmal ;)

ja das ist doch super, dass es so gut geklappt hat bei euch. mit der einteitung haben wir ne längere prozedur gehabt..

hab eben in heft geschaut, die helferin hat auf das kreuzchen zu tief gesetzt, als 9 kg sind eig voll in der mitte. wie bei euch, darla! naja ist auch nicht so wichtig, haptsache gut entwickelt und gesund.

liebe grüße und einen schönen tag euch,
lydia und sophia
gast.1211183
21. Okt 2012 16:58
hallo ihr lieben,
bei uns is alles grau wen man raus schaut :( hier bei uns, hat den ganzen tag nicht die sonne gescheint! :(
waren bei meinen schwiegereltern beim kaffee trinken und danach noch ein bisschen spazieren, aber da wars so kalt....
darf ich fragen woher ihr so kommt und wie alt ihr seit??*neugierigbin* ;)
@kugelrunde, alles liebe und gute nachträglich noch an daniel ;)
@lydia, sophia hat ne schleimhautzyste im intim bereich und die muss weg...

so mach jetzt abendbrot.
bis dann
gast.1217978
21. Okt 2012 17:07
@veronika, Danke aber unser Kleiner heißt Hannes :lol: :lol:
gast.1211183
21. Okt 2012 17:30
schei***.... mega sorry :oops:
229 Beiträge
loading 19546...