Hipp HA Pre

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
3erMami
17. Okt 2012 19:15
Re: Hipp HA Pre
Also normal ja?
Ich habe mr schon gedanken gemacht, das sie die Nahrung eventuell nicht verträgt oder so, da sie in der Klinik normalen Stuhl hatte und erst zu Hause, dann geblich flüssigen Stuhl.
Aber da sie sonst fit ist und so habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber viel Stuhl, wenig Blähungen richtig?
grins.
nur wieso ist das denn so, das der flüssiger ist?
Die armen kleinen kommen ja aus dem kötteln garnicht mehr raus, hab nur angst, das sie dadurch nicht zunimmt.
gast.917724
17. Okt 2012 19:24
Der Stuhl ist so flüssig, da ja keine festen Bestandteile in der Nahrung sind. Außerdem ist der Darm noch recht kurz und die Passagezeit ebenfalls - da kann also nichts eindicken ;)
3erMami
17. Okt 2012 20:42
Aso, ok, hatte mir da echt sorgen gemacht, bei meinen anderen kiddies war das nämlich nicht die hatten normalen harten stuhl, ok da hatte ich auch was anderes gefüttert, wunderte mich nur, da in der Klinik das normal war, aber wenns so normal ist, dann bin ich zufrieden.
gast.1379110
18. Okt 2012 11:18
Hi,
in der Klinik wirds wohl noch das KIndspech gewesen sein, das ist ja ziemlich fest und klebrig, stillt man oder füttert man Pre Nahrung wird der Stuhl flüssig und sieht aus wie Curry mit Hüttenkäse, so würde ich das zumindest beschreiben.

Füttert man andere Nahrung z.B. 1.er ist der Stuhl eher bräunlich und fest.

Meiner wird ja gestillt und bekommt HA Pre zugefüttert und hat am Tag mindestens 2-3 volle Windeln und die sind dann richtig voll.

Die Häufigkeit des Stuhlgangs kann sehr variieren wie ja schon gesagt wurde.

WEnn dein Kind Durchfall hat oder zu wenig Flüssigkeit hat, wirst du es ganz schnell merken, zum einen weil Durchfall nochmal völlig anders in Konsistenz und Aussehen ist und wenn das KInd zu wenig Flüssigkeit hat, ist es eher apathisch und sieht fahl aus. Es hat keine rosige Gesichtsfarbe und wirkt schwächlich.

Und wieso sollte sie dadurch nicht zunehmen? Sie hat ja keinen Durchfall
3erMami
18. Okt 2012 11:45
Aja ok, ne also normale Gesichtsfarbe hat sie und ist auch sonst putzmunter und hat einen guten Appetit sie hat auch heute Nacht wieder ihre 4-5 Stunden geschlafen wie gestern und nun schläft sie auch schon 5 Stunden, dabei wäre sie schon um 10 Uhr drangeween aber ich wecke sie nicht extra, sie scheint wirklich satt und zufrieden zu sein und sich langsam an ihr neues zu hause gewöhnt zu haben.
Ne, ich dachte nur, weil der Stuhl ja flüssigr ist das eben zuviel Nährwertes rausgeschwemmt wird.
Morgen muss ich zum Doc, Wiegekontrolle, ob sie zugenommen hat, mal schauen, denke aber schon, so gut wie sie isst....
Ich denke, wenns den ersten Brei gibt, dann wird der Stuhl auch fester, sie hat aber keine probleme mit Bauchweh oder Blähungen und so, die Nahrung scheiont ihtr zu bekommen und ich denke, da sie oft viel Stuhlgang hat, ist das ja auch förderlich das eben nichts bläht und wehtut.
Ne Mutti mit ihrem baby auf statipon die stillte zwar aber der hatte schon die ersten Tage dort extrem mit Bauchweh und so zu tun er war niur am weinen.
Meine Kiärztin fragte auch, was ich fütter, also ich sagte Hipp HA fragte sie aber Pre ja?
Ich ja pre, miene Mama schwört zwar auf 1er da es eben länger satt macht oder das beste letztens, mach ruhig nen Löffel mehr Pulver rein als angegeben, das macht länger satt..........,nun ja :?
gast.776444
18. Okt 2012 12:34
oh gott, mach bloss keinen löffel pulver mehr rein!!! Bitte immer genau nach Anleitung die Milch zubereiten.

Ich frag mich echt, wer dir solchen SChe** einredet!!!!!!! :evil: :evil:

Vertrau doch einfach auf dein Mutterinstinkt, deine anderen beiden sind doch auch groß geworden.
3erMami
18. Okt 2012 12:58
Na mache ich ja auch nicht, ich wollte nur sagen, was man für Ratschöäge von seiner Mutter bekommt bei den anderen beiden kiddies hatte sies auch immer gesagt.
Damit die eben satter sind so ihre Aussage, aber das haben die schon immer gesagt und gemacht mach dies und das und jenes, haben wir früher auch:-(

nur aber als reines inteersse, wäre das denn sehr schlimm, nen löffel mehr rein?
außer das es sich schwer zieht sicherlich, aber ich machs eh nicht, wäre ich ja bekloppt....
gast.776444
18. Okt 2012 13:09
ja das wäre schlimm, weil sich dadurch die nährstoffzusammensetzung verändert.
gast.1379110
18. Okt 2012 13:16
Sollte man nicht tun, da die Nahrung dann zu konzentriert ist. Steht ja auch extra drauf, dass man keine gehäuften sondern wirklich gestrichene Löffel rein machen soll.

Wenn das KInd noch Hunger hat, macht man gleich mehr ml fertig also z.b. anstatt 120ml Wasser mit 4 Löffeln 150ml Wasser mit 5 Löffeln.
Wenn man der Meinung ist, dass das Kind von Pre nicht satt wird, muss man halt mit dem Arzt sprechen ob man auf 1er umsteigen sollte. Das wäre wohl ratsam wenn ein KInd jede Stunde 135ml verputzt als Beispiel.

Wenn dein Kind sich alle 3-4 Stunden meldet ist doch okay. Meiner meldet sich auch alle 3-4 Stunden und trinkt mittlerweile zwischen 120ml und 155ml je nachdem wie er drauf ist.

Hab ihn grad nochmal gewogen er ist morgen genau 4 Wochen alt und wir wurden am 26.09. mit einem Gewicht von 2715g entlassen und heute hat er 3860g.

Wie schon geschrieben pumpe ich ab und fütter zu und meistens sind voll gestillte KInder etwas leichter als Flaschenkinder.

Versteh nicht warum du dir so einen Kopf machst. man merkt doch wenn das KInd HUnger hat also macht man die Flasche fertig, man merkt auch wenn die Menge nicht mehr reicht, dann macht man aber nicht einfach nen Löffel mehr rein sondern rührt direkt mehr Nahrung an.

Mit der Flasche sieht man ja wieviel ein Kind trinkt und ein Kind was gut trinkt nimmt auch zu.

Und jedes KInd ist individuell das eine meldet sich jede Stunde und trinkt pro Mahlzeit 50ml das nächste alle 3-4 Stunden und trinkt dann direkt 130ml oder so.

Sorgen würde ich mir machen, wenn das KInd die Nahrung verweigert oder beim stillen nie von der Brust will und unruhig ist.
3erMami
18. Okt 2012 14:53
Ja ne, alles ok ist ja nicht meion 1. Kind aber mein erstes was HA Pre bekommt.
Man lässt sich eben durch den ganzen Kram und gerede unsicher machen und fragt dann lieber nach.
Ja, ne die Stundenzeiten sind jaa uch ok, die trinkt auch nie alles aus, wenn ich bedenge das man ab der 2. Woche noch mehr geben kann überlege ich ob ich nicht erstmaöl bei der momentane Menge bleibe da sie es ja eh nicht schafft, wieso dann mehr anrühren wenn sie davin nicht mal die Hälfte schafft, da ab der 2.-4 woche das gemeint ist hat sie ja noch genug Zeit die Menge zu trinken, was meint ihr?
Wenn es momentan so reicht kann ich ja bei der momentanen Menghe bleiben.
Mal scxhauen was morgen beim Kidoc rauskommt, ob und wieviel sie zugenommen hat.
Bissle Gedanken macht man sich ja doch, da man es ja selber kaum sieht, da sie allgemein sehr zart und schmächlich ist.
Ich habe mal gehört das die HA Nahrung wohl anders schmeckt als normale Pre Nahrung und Mzuttermilch viele Kinder die deswegen nicht nehmen stimmt das eigentlich?
Sie trinkt sie super, denke liegt aber auch daran, weil sie nichts anderes kennt, sie hatte diese Nahrung ja von Anfang an.
Finde nur dass das pulver und die MIlch in der Flasche dann immer gelblich ausschaut hatte sonst nur immer voll weiß:-)
gast.776444
18. Okt 2012 15:25
Na mehr Milch anrühren brauchst du ja nicht. Die Angaben auf der Verpackung sind ja nur Richtlinien. Ein Kind trinkt mehr das andere weniger. Meine Kinder haben zb. nie diese Mengen getrunken, die waren eher die Wenigtrinker und trotzdem haben sie immer ein gutes Gewicht gehabt.

Früher hat die HA Nahrung bitter geschmeckt, heute ist das auch nicht mehr so. Jedenfalls weiss ich von meiner Hebamme, dass die HA von Nestle sogar süsslicher schmeckt als die normale PRE. Die mussten das mal auf einem Seminar kosten und rausfinden welche die HA PRE ist und welche die normale PRE.

Kannst ja mal selbst kosten wie die schmeckt. Wie das jetzt bei HIPP ist weiss ich nicht. Wenn bei euch in der Familie keine Allergien sind, kannst du auch die normale PRE nehmen. Die HA ist für Allergien besser geeignet weil das Eiweiß der Milch schon aufgespalten ist.

Du kannst auch das ganze erste Lebensjahr nur die PRE geben solange das Kind damit satt wird. Aber nicht vergessen: Wenn die Schübe anstehen wollen die meisten Kinder mehr und öfters trinken, was sich dann aber wieder legt.
3erMami
18. Okt 2012 16:26
Ja, das weiß ich, da wurden meine anderen richtige Fresstiere aber egal ob man da nur Pre oder 1er nimmt, aber mal schauen weis wird, wenn sie älter ist, ob sie dann mehr Hunger bekommt.
Ja ich weiß, sind nur richtwerte und solange sie noch nicht mal die momentan angegebene Menge schafft werde ich auch nicht mehr nehmen sondern erstmal dabei bleiben und sollte es dann zu wenig sein, dann nehme ich das was empfohlen ist.
Naja ich habe heuschnupfen und mein Mann auch und meine mama sogar allergisches asthma die ist fats gegen alles allergisch also allergie frei kann bei uns keine Rede sein.
Aber generell ist ja die Ha nur gegen allergien für eiweis oder allgemein allergien?
Da ja immer nur was wegen eiweisspaltung steht.
Bei den anderen beiden hatte ich Milasan gefüttert bei der großen und bei dem kleinen bebwivita, waren ja auhc nicht gerade die billgsten marken und milasan kennt man ja schon lange aber beiude hatten immer einmal am tag derbe blähungen und bauchweh.
wollte diesmal was anderes testen und bis jetzt hat sie kein bauchweh mal kurz pupser und so aber sinst nicht da sie ja immer stuhlgang hat.
Aber generell die gelbliche farbe ist das generell normal bei der HA oder hat das nichts zu sagen?
wie gesagt pulver direkt war bei den andere auch oft gelblich, aber wenn es mit wasser angerührt war bliebs meistens eigentlich weiß, bei dieserhier ist es weiterhin gelblich:-)
3erMami
19. Okt 2012 14:53
Waren heute beim Doc, Gewichtskontrolle, Mausi hat 50 Gramm zugenommen, denke das ist ok, so lange sie überhaupt zunimmt.
Sonst alles ok mit ihr, nur eben noch sehr zierlich aber sonst bestens und alles tutti.
Copilot
19. Okt 2012 20:53
Du kannst ja nach nicht mal einer Wocher erwarten dass sie aussieht wie ein Sumoringer oder wie ein zb. 7 Monate altes Baby, das ist ein Neugeborenes und die sind meistens zart. Sie wird in den nächsten Wochen und Monaten schon noch genug zunehmen, mach dich doch bitte nicht irre deswegen.
3erMami
19. Okt 2012 21:40
Na das mit dem zart war generell gemeint, meine ganzen Kinder waren bis jetzt alle zart gibt ja auch dickere Kinder aber freue mich, das sie schon zugenommen hat, das macht mich natürlich stolz.
35 Beiträge
loading 42738...