Gewicht mit 3 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2012 12:31
Re: Gewicht mit 3 Monaten
glaube genau sagen kann mans nicht, da ja jedes kind ein anderes ausgangsgewicht hat und man es daher nicht so genau nehmen kann.
so lange sie überhaupt zunehmen ist es ok glaube aber das die nachher nicht mehr soviel zunehmen wie am anfang.
die kleinen werde ja auch mobiler und da werden kalorien verbrannt haha.
so lange sie überhaupt zunehmen ist es ok glaube aber das die nachher nicht mehr soviel zunehmen wie am anfang.
die kleinen werde ja auch mobiler und da werden kalorien verbrannt haha.
28. Okt 2012 20:18
Ja da hast du wohl recht. Sie ist mittlerweile schon sehr mobil und den ganzen Tag am Zappeln. Ich war jetzt nochmal bei der Hebi und die hat ausgerechnet dass sie im Durschnitt 100g/ Woche zugenommen hat. Sie meinte es sei nicht übermäßig, aber ok. Dann bin ich beruhigt. Ich werde demnächst aber einen Termin beim Osteopathen machen und die Kleine mal zwecks des Spucken und so abklären lassen, weil sie halt doch ne echt schwere Geburt hinter sich hat. Schaden kann es nicht. Kostet "nur" Geld
.
Grüße

Grüße
28. Okt 2012 20:48
Meine Kleine kam mit 2940g zur Welt und wiegt jetzt(9 Wochen) "nur" 4300g. Ist aber alles okay, sie wächst, gedeiht, spuckt gerne mal und wirkt völlig gesund. Jedes Kind ist anders, es gibt kein MAß für das Gewicht, cawerte ja, aber wenn das Kind nur schläft, schreit etc dann würde ich mir Gedanken machen.
28. Okt 2012 22:09
uhi, miene hatte innerhalb vion 4 tagen 190 gramm zugenommen finde ich wie gesagt schon enorm aber sie ist eh ne zarte da stört es nicht bin gespannt was sie dann echt wiegt wenn wir doctermin haben und ob sie shcon bissle gewachsen ist momentan passen die sachen noch alle.
29. Okt 2012 14:19
Huhu, wie alt ist deine Kleine denn 3erMami?
Wir haben nächste Woche Donnerstag den Termin für die U4, dann ist sie 15 Wochen alt. Bin echt gespannt was sie da wiegt.
Wir haben nächste Woche Donnerstag den Termin für die U4, dann ist sie 15 Wochen alt. Bin echt gespannt was sie da wiegt.
29. Okt 2012 15:06
Hallo
War vorige Woche beim Kinderarzt meine Kleine ist 15 Wochen alt hat 6,5 Kilo und ist 61 cm groß..Alles bestens, sie dreht sich schon um und hält ihren Kopf total gut.
Lg.
War vorige Woche beim Kinderarzt meine Kleine ist 15 Wochen alt hat 6,5 Kilo und ist 61 cm groß..Alles bestens, sie dreht sich schon um und hält ihren Kopf total gut.
Lg.
29. Okt 2012 15:24
wir haben grad mal mit knapp 15 wochen 4970 gr. auf 60cm ist für alter ein bisschen wenig aber der arzt war soweit richtig zufrieden mit meiner kleine zarten maus
29. Okt 2012 16:09
Tildchen1 hat geschrieben:
> Huhu, wie alt ist deine Kleine denn 3erMami?
>
> Wir haben nächste Woche Donnerstag den Termin für die U4, dann ist sie 15
> Wochen alt. Bin echt gespannt was sie da wiegt.
jetzt genau 2 wochen und 2 tage, aber als ich beim doc war da war sie gerade etwas über ne woche alt und da hatte sie 190 gramm zugenommen war sogar über ihr geburtsgewicht, die hat aber auch nen appetit die kleine:-9
> Huhu, wie alt ist deine Kleine denn 3erMami?
>
> Wir haben nächste Woche Donnerstag den Termin für die U4, dann ist sie 15
> Wochen alt. Bin echt gespannt was sie da wiegt.
jetzt genau 2 wochen und 2 tage, aber als ich beim doc war da war sie gerade etwas über ne woche alt und da hatte sie 190 gramm zugenommen war sogar über ihr geburtsgewicht, die hat aber auch nen appetit die kleine:-9
29. Okt 2012 21:38
Ok, ja meine Kleine nahm auch so Hammer zu. Sie hat von der U2 bis zur U3, dazwischen waren 3 Wochen, 1400g zugenommen. Und ich war halt dann bissle erschrocken als meine Hebi sie nach 8 Wochen gewogen hat und sie dann nur ca. 800g zugenommen hat. Aber ansonsten passt alles, sie ist super fit und halt mittlerweile einfach eher ne zarte.
Grüße
Grüße
29. Okt 2012 23:11
ich mache mir eher nen kopf das sie soviel auf einmal zugenommen hat, aber wenn sie hunger hat kann ich sie ja nicht hungern lassen.
aber ist schon ok so, da sie eh von anfang an zart war denke aber, da dein kind schon etwas älter ist und mti der zeit nehmen die ja nicht mehr soviel zu, so lange sie zunehmen ist es ok.
die werden nachher ja auch mobiler und die mahlzeiten weniger daher denke iuch alles im rahmen mal schauen was dann bei uns mit 3 monaten ist erstmal kommt ja die u3:-)
du hast aber auch lange ne hebi was?
bei den 1. beiden hatte ich die nur knapp 2 wochen und diesmal keine, wollte ich nicht.
aber ist schon ok so, da sie eh von anfang an zart war denke aber, da dein kind schon etwas älter ist und mti der zeit nehmen die ja nicht mehr soviel zu, so lange sie zunehmen ist es ok.
die werden nachher ja auch mobiler und die mahlzeiten weniger daher denke iuch alles im rahmen mal schauen was dann bei uns mit 3 monaten ist erstmal kommt ja die u3:-)
du hast aber auch lange ne hebi was?
bei den 1. beiden hatte ich die nur knapp 2 wochen und diesmal keine, wollte ich nicht.
30. Okt 2012 11:04
Hei, ich habe noch Rückbildungskurs, da haben wir sie gewogen. Der ist jetzt noch 3x. Hebi-Betreuung hatte ich auch nur knapp zwei Wochen. Das reicht auch, wenn Stillen gut klappt und der Nabel gut ist und z.b. KS-Narbe gut aussieht reicht des auch. Und beim zweiten ja sowieso.
Weiß ja nicht ob du stillst. Meine KiÄ meinte dass ein Stillkind nie zuviel Gewicht haben kann.
Hab grad beim Osteopathen angerufen und nen Termin für mich und meine Tochter gemacht und hab jetzt einen am 08. März, das ist ja furchtbar. das ist ja noch ewig... Die spinnen
Weiß ja nicht ob du stillst. Meine KiÄ meinte dass ein Stillkind nie zuviel Gewicht haben kann.
Hab grad beim Osteopathen angerufen und nen Termin für mich und meine Tochter gemacht und hab jetzt einen am 08. März, das ist ja furchtbar. das ist ja noch ewig... Die spinnen

30. Okt 2012 15:42
Meine Hebamme kam auch nur 6 Wochen weil mein kleiner gut zunimmmt das abstillen super geklappt hat nachdem das stillen nicht funktioniert hat da er nicht satt wurde.Nabel war bei ihm auch schnell gut und für ihre Waage war er zu schwer.Bei mir war dann auch alles gut,kann sie aber weiterhin anrufen wenn ich fragen habe
23. Jan 2013 12:20
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 5890 Gramm. Die Ärztin meinte schon das er wenig in den letzten 5 Wochen zugenommen hat. Finde sein Gewicht aber vollkommen ok.
27. Jan 2013 17:48
@Claudia-0405:
Wenig?
Das ist doch voll gut. Meine nimmt immer noch langsam zu, aber ich glaube wir sind im Rahmen. Sie ist jetzt 26 Wochen alt und wiegt ca. 6600g, nach unserer Personenwaage. In knapp 2 Wochen haben wir U5, dann bin ich mal gespannt.
Grüße
Wenig?
Das ist doch voll gut. Meine nimmt immer noch langsam zu, aber ich glaube wir sind im Rahmen. Sie ist jetzt 26 Wochen alt und wiegt ca. 6600g, nach unserer Personenwaage. In knapp 2 Wochen haben wir U5, dann bin ich mal gespannt.
Grüße
28. Jan 2013 18:36
ich wünsche allen mamis einen schönen guten abend...
also meine maus ist jetzt 14 wochen alt und wiegt 4565gramm...
also meine maus ist jetzt 14 wochen alt und wiegt 4565gramm...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...