Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1379110
15. Okt 2012 17:26
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hi,
also ich pumpe ja ab und fütter mittlerweile extrem selten zu. Trotzdem hat er am Tag 2-3 volle Windeln und in jeder Windel Pipi ohne Ende. Aber jedes Kind ist ja individuell. Ich frgae mich nur wo das alles herkommt.

Die Tage habe ich gewickelt, da war die Windel auch voll, wollt ihm grad den Po sauber machen, da hat er im hohen Bogen gepullert, wie JUngs das ja gut können, also hab ich schnell ne Mullwindel drüber geworfen :lol: ,als er fertig war, hab ich ihn dann sauber gemacht und will ihm grad den Po eincremen, da kommt es oben raus und als ich das beseitigt hatte, legt er unten einen nach.

Danach konnte ich dann endlich eincremen und die neue Windel drum machen.
Man war ich fertig :lol:
Eigentlich war die Ladung für den Papa bestimmt. Bei mir macht er solche faxen nämlich über den Tag verteilt und wenn Papa abends da is und wickelt gibts die volle Ladung :lol:

Ja ich wickel auch äußerst ungern nach dem füttern, weil es sonst meist wieder raus kommt und dann im hohen Bogen.

Haben eure auch so Schluck-Auf? Meiner trinkt ja meist auch sehr hastig sogar an der Brust,schluckt deshalb natürlich auch mehr Luft und muss dann erstmal mehrere Bäuerchen machen und danach hat er meist Schluck-Auf und trinkt danach nochmal etwas
gast.1376856
15. Okt 2012 17:51
@ astrid: Was soll ich ihr nicht angewöhnen? Nein wir haben im Wohnzimmer leider kein Bettchen. Nur die Tragetasche vom Kinderwagen... Heute hat sie den ganzen Tag brav in ihrem Bettchen geschlafen, mal schauen wie es jetzt zu späterer Stunde wird. Habt ihr den TV laufen wenn die Kleinen bei euch sind? Meine Hebamme hat mir heute davon abgeraten, aber ich bin ganz froh, wenn ich mal fern schauen kann.... Wie handhabt ihr das?
@ all: Ich nehm die New Born von Pampers her. Fahren auch echt gut mit ihnen.. Unsere Maus nimmt inzwischen auch stetig zu und die Hebamme ist total zurfrieden. Ich hatte auch schon das Glück beim Wickeln, dass sie genau beim Windeltausch gekackt hat und ich alles abbekommen habe... :shock: :? :? Papa wurde dann aus dem Bett zitiert und durfte die Sauerei vom Boden aufwischen, aber das war zum Glück der einzigste Zwischenfall bisher. Ich wickel immer unterschiedlich, aber meist nachdem stillen, da sie da oft nochmal rein macht. Eine zeitlang hab ich zwischen dem wickeln gefüttert, da sie sonst zu wenig getrunken hat... aber das Problem haben wir ja zum Glück nicht mehr.
So muss jetzt wieder ran, meine Brust wird verlangt :lol:
Schönen Abend noch
gast.1379110
15. Okt 2012 18:08
Hi,
ich hab den Tv schon an aber leise. Bin auch froh wenn ich nebenher mal fernsehen kann.
gast.1363882
15. Okt 2012 21:05
Wir nehmen die Windeln von dm Größe2.
Bei den Bauchschmerzen hilft Klara das liegen auf der Brust (vielleicht weil unsere Körperwärme ihr gut tut?),wenn sie dann eingeschlafen ist, dann legen wir sie ins Ställchen bei uns im Wohnzimmer,was nicht lange gut geht :roll: Irgendwann wird sich das mit dem Zubettbringen schon einspielen,das hat bei der Großen ja auch irgendwann geklappt. Fernsehen läuft bei uns auch. Bei der ersten haben wir noch heldenhaft probiert das nicht zu tun, sind aber irgendwann vor lauter Einschränkungen am Rad gedreht.Nun gucken wir ohne schlechtes Gewissen ;)
Letzte Nacht habe ich einmal 2Std am Stück schlafen können,mehr ist ja auch übertrieben :lol:
Der Schlafmangel macht mich echt etwas mürbe. Mir geht es da wie Astrid, tags geht es Klara recht gut. Sie schläft auch mal 4Std am Stück und nachts ist sie quasi dauerwach, leider auch wegen der Bauchschmerzen. Da tut sie mir voll leid, sie quält sich so. Trotz Saab oder lefax.

Eine ruhige Nacht wünsche ich euch
gast.1379110
15. Okt 2012 21:48
Oh hört sich so an als wäre ich da mit Laric noch gut bedient. Der lässt sich bei Blähungen recht gut beruhigen und am liebsten liegt er dann auch auf meinem Bauch, unsere Wärme ist ja wie ein Körnerkissen.

Die ersten Nächste waren für mich Horror, wollte alles alleine schaffen und bekam kaum Schlaf. mein Freund und ich teilen uns nun auf, er macht Fläschen ich wickeln, er füttert ich pumpe ab und mache Bäuerchen, so kommen wir beide schneller zum schlafen.

Da wir nen Stubenwagen haben, den man als Beistellbett nutzen kann, ist es nachts ganz praktisch, ich habe das Bett also bei mir dran und an der Kante noch ein STillkissen, nach dem Bäuerchen lege ich mich mit Laric hin er auf meinem Bauch und polster mich auf der anderen Seite auch noch ab und zwar auf beiden Seiten so, das Laric nicht weg kullern kann und meistens nicker ich dann erstmal weg, wenn ich dann wieder wach werde, kann ich ihn meistens ins Bett packen und im Schnitt bekomme ich so 5-6 Stunden Schlaf in der Nacht mal sogar auch 7-8 Stunden wenn ich mich später nochmal hinlegen kann so wie heute, da haben wir nen faulen im Bett gemacht.

Ich denke da bin ich also gut dran.

Mit dem einschlafen gibt es hier keine Probleme meist tut er das schon beim trinken und wenn der Bauch nicht zwickt schläft er auch gut im Bettchen.
Manchmal is er etwas knatschig, dann gejh ich mit ihm in den Schaukelstuhl und singe oder lese ihm etwas vor,bis er schläft. Das klappt wunderbar.

Morgen werd ich aber mal die Trage ausprobieren, damit ich die Hände etwas frei habe
Irina_Tobias
16. Okt 2012 07:52
Bei uns rennt der TV auch nebenher ;)

Heute Nacht kam ich auf ca. 6 Stunden Schlaf ... jetzt warte ich gerade bis Benni wach wird. Tobias sitzt schon auf der Couch & löffelt seine Frühstücksflocken :D Heute Nacht wurde Benni gegen 3 herum wach, hat dann beinhart innerhalb von 1,5 Stunden 235ml weggeputzt :shock: hat dann mächtig in die Windel gekackat & ist um 5 wieder friedlich (leider auf dem Bauch :roll: ) eingeschlafen ;) Tobias lies mich dann noch 2 Stunden schlafen. Gestern waren wir shoppen mit Benni ... er hat sich vorbildlich benommen ... die ganze Zeit nur geschlafen, sogar das wickeln hat er verschlafen, war sehr angenehm *hihi*

Unserer hat auch ein Schluckaufproblem :D Spucken tut er ja weniger, dafür bekommt er extrem oft Schluck auf ... wir haben den KA gefragt ob das normal sei & er meinte ja, nach dem trinken ist das nichts ungewöhnliches weil der Bauch dann so voll ist. Leid tut mir der Kleine dann trotzdem immer wenn es ihn so durchschüttelt :roll: Oft richte ich ihm dann einen Schluck Tee, dann ist's sofort wieder weg.

Lg
gast.1006501
16. Okt 2012 08:03
@petra
ich meinte du musst aufpassen das sie sich nicht angewöhnt nur bei dir auf dem sofa zu schlafen. die haben das verdammt schnell raus-und die mäuse werden groß :? ich weiß von was ich spreche :lol:
@all
diese nacht musste ich einmal um 23:00 uhr und einmal um 3:00 uhr raus, um 6:00Uhr war die nacht vorbei-das ist o.k und erträglich :)
Lena geht heute wieder in die kita und ich habe den vormittag für mich :D
mal ein unschönes thema.....
wie siehts mit eurem gewicht aus?
bei mir waren es am schluss wieder 22kg :evil: davon habe ich immer noch 10kg :roll: langsam wirds kalt und ich wäre froh wenn ich wieder in ein paar wärmere klamotten passe, gerade jacken mag ich jetzt keine mehr extra kaufen.
gast.1074904
16. Okt 2012 08:34
Huhu!
Meine Nacht war sehr erträglich. :) Elena ist um 22 Uhr ins Bett, kam dann um halb 2 und um halb 6 und um 8 hat Jakob uns geweckt.
Ich hatte nur 10 kilo mehr, aber davon sind immer noch 6 da. Wie bei Jakob war nach der Geburt nur das Gewicht vom Kind weg. 6 Kilo hört sich jetzt nicht viel an, aber bei Jakob musste ich um jedes Kilo weniger kämpfen und hatte zum Schluß auch noch nicht alles runter. Ich gehe nicht davon aus, dass ich wieder zum Ausgangsgewicht komme.

Die Hebamme war auch gestern da. Elena hat nur 40g zugenommen. Fand sie etwas wenig, aber da sie in der Klinik nicht ab- sondern zugenommen hat, ist es wohl noch okay. Sie ist jetzt bei 3200g, ist aber auch erst gut ne Woche alt.
Einen schönen Tag euch!
gast.1006501
16. Okt 2012 08:40
@lefa
fabian hat in der klinik 300 g abgenommen und bei der entlassung noch 3000g gehabt. er hat sich in nicht mal 3 wochen 500g auf die rippen gemümmelt :shock: gestern waren es 3500g :shock: fresssack :lol: aber 3200g sind ja völlig in ordnung oder?
gast.1074904
16. Okt 2012 08:55
a, klar ist das in Ordnung. Sind ja 200g mehr als bei der Geburt. Ich finde, sie trinkt nicht sooo viel, manchmal nur so 50ml, aber solange sie zunimmt, ist es okay.
gast.1363882
16. Okt 2012 10:17
@lefa:da würde ich mich auch nicht stressen,sie wird schon groß ;)

@all:heute durfte ich vier Stunden am Stück schlafen :D Leider musste ich um 4Uhr ne Flasche geben, mit Bäuerchen und allem dauerte es dann noch bis 5Uhr. Wenn der Alltag mich wieder hat, dann muss ich um 5:30Uhr aufstehen :roll: Da kann ich ja gleich um 5Uhr raus, die halbe Stunde liegen bleiben wäre für mich da tödlich.
Aber auch daran wird man sich gewöhnen.In einem Jahr weiß man gar nicht mehr, wie "schlimm" der Schlafmangel am Anfang war ;)

So, dann genießt mal die nächsten sonnigen Tage. Hier soll es richtig warm werden.
gast.1379110
16. Okt 2012 12:57
Morgen,
also bei mir will es mit dem Stillen nicht, Laric saugt zu wenig und holt nicht viel raus, nun tut mir die linke Brust weh und ich habe überlegt ob ich erstmal abwechsel einmal stillen einmal pumpen. ich weiß nicht, schaue am Freitag mal, dass ich endlich zur Stillgruppe komme.
Ich musste die Nacht auch nur 2 mal raus, dafür hab ich die ganze Nacht mit Baby auf dem Bauch geschlafen. Laric war im Bett wieder unruhig wegen Blähungen und ich war so müde. Hatte mich aber wieder mit Kissen und Decken fixiert, so dass nichts passieren konnte. ich muss sagen ich habe super geschlafen :lol:

Werd die Tage auch mal nen Termin beim Kinderarzt machen für die U3 die steht ja nun auch bald an.

Wie oft badet ihr eigentlich eure Mäuse?
Da Lric ja öfter spuckt, bade ich ihn teilweise schon 2 mal die Woche. Aber immer nur kurz.
gast.1376856
16. Okt 2012 13:40
Gestern hat es besser geklappt und alina schlief immer brav in ihrem bettchen.
Beim gewicht hab ich Glück, hab insgesamt Ca. 10 Kilo zugenommen und hatte nach dem kh Aufenthalt nur noch 2 kg mehr und inzwischen hab ich sogar weniger als vor der Geburt.
Heut in der Nacht kam alina alle 2 1/2 std ist aber dann immer gleich wieder brav eingeschlafen. Das war ganz okay.
Dann bin ich ja beruhigt wenn ihr such fern schaut... :-)
Wir baden die maus 1-2 mal die Woche. Heut wurde die gebadet weil die windel über gelaufen ist... Tut ihr die kleinen in der Nacht auch immer wickeln? Oder erst wieder in der früh?
Hab heut mein Päckchen von hipp bekommen... Das blöde ist nur, dass es in pfaffenhofen keine Commerzbank gibt :-( mal schaun wann wir es mal schaffen...
gast.1379110
16. Okt 2012 13:46
Hi,
also ich wickel vor jeder Mahlzeit sprich alle 3-4 Stunden, manchmal muss ich auch nach dem füttern wickeln.

Die Windel würde länger auch nicht halten. Hab gestern mal ne Pipiwindel auf die Waage gehauen 140g. Und wenn er rein kackert is die auch schon sehr voll.
Kann bald schon auf Größe 3 umsteigen so voll wie der die WIndeln kloppt.

Na dann bade ich ja doch nicht zu oft.
Mag deine Maus das denn?
Laric findet es ganz toll er strampelt dann mit den beinchen und guckt ganz entspannt. Nur die 2 Sekunden aus der Wanne ins Handtuch findet er doof
Irina_Tobias
16. Okt 2012 14:13
@Resie: Die 2er Windeln gehen doch von 3-6 Kilo ... das hat dein Kleiner Schatz doch noch nicht oder?? Ist es denn so das ihm die Windeln wirklich so schnell zu klein werden? Oder gehen sie nur manchmal über wenn er extrem viel kackat? Denn wenn du zu große Windeln nimmst wird sich das nicht ändern, da die dann nicht mehr wirklich gut anliegen & es auch auf den Seite raus kommen kann/wird. Jetzt nicht böse gemeint, aber ich weiß wovon ich rede. Wir dachten bei Tobias auch es sei wichtig immer sofort auf die nächste Größe umzusteigen & dann sah er richtig verloren aus darin :D Benni hat mittlerweile über 5 Kilo & passt noch gut in die new born rein, die ja eig. nur bis 5 Kilo gehen.

@Petra0611: Ich wickel den Kleinen auch immer vor dem trinken...die ganze Nacht würde die Windel nicht dicht halten :lol:

Lg
998 Beiträge
loading 19543...