Hallo Juni Mamis wo seit ihr?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1413708
13. Okt 2012 20:29
Re: Hallo Juni Mamis wo seit ihr?
dornchen2012 hat geschrieben:
> seit heute früh ein roten punkt aufm hinterkopf und am abend waren es 3
> punkte. mach mir sorgen.
Sind das die Flecken von denen Du in Deinem letzten Beitrag sprichst? Hast Du mal den Kinderarzt gefragt? Ich meine, weil Du Dir ja auch Sorgen gemacht hast....

Also die Impfungen hat sie gut weggesteckt...sie war nur sehr anhänglich danach.....so ca 2 Tage. Mit anhänglich meine ich, dass man nicht so wirklich zur Hausarbeit kam, weil sie keine 2 Minuten allein sein wollte. Musste dann immer alles erledigen, wenn mein Mann kam. Und müde war sie----aber wehe man hat sie allein schlafen lassen, dann war sie sofort wach! Aber sonst hatte sie nichts.
Zähne - noch nichts zu sehen, aber sie sabbert wie ein Weltmeister und gestern waren die Wangen sehr rot. Heut aber wieder normal.
Ich komme aus Niestetal bei Kassel...
gast.1484715
14. Okt 2012 05:26
dasti meine schläft seit der u4 bei mir nur an der schulter bzw aufm arm ein. ich lege sie dann immer hin dann schlft sie nur 10 min. an der schulter eben dann bis 30 min. es hat sich aber langsam gelegt.
gast.1416858
15. Okt 2012 10:52
So waren heute bei der U 4 mein großer sollte ich besser sagen wiegt nun schon 7640g und ist 66 cm groß :o und mundsoor hat er leider auch :x hoffentlich geht das schnell wieder wech.
Zum schlafen kann ich nur sagen meiner will auch nur an der Brust schlafen und wehe ich leg ihn weg dann wird er sofort wieder wach ganz schön anstrengend weil er so auf bestimmt 5 Schläfchen am Tag kommt. In der Nacht ist aber alles gut. Er kommt noch 2 mal aber ich kann ihn dann so wieder weg legen und er schläft weiter.
Mein Babymassagekurs ist nun auch zu ende und fang morgen mit Pekip an mal sehen wie ihm das gefällt.
Und wie gehts euch und euren mäusen so.
LG Any
gast.1468729
16. Okt 2012 10:41
also unsere schläft eigentlich weiter wenn wir sie weg legen nur was bei uns noch hilft is wir haben den kiwa reingeholt (ausm hausgang) und wenn sie dann wieder wach wird können wir sie darin bissl hin und her fahren und schon schlummert sie wieder =) bin mal gespannt wie sie die zweite impfung wegsteckt (25.10) bei der ersten hatten wir ja nur ein bisschen geweint =) aber ansonsten wird fleißig gespielt und sich auf den bauch gedreht =)
gast.1299633
16. Okt 2012 17:03
Hallo ihr lieben !!!
Wir waren gestern beim nachimpfen........ wir hatten eine Horror Nacht gleich sofort Fieber bekommen und nur am weinen und Fast jede stunde wach....Heute der tag war auch nicht besser zu 90% Nur auf Mama´s oder Papa´s arm und da schlafen und WEHE man legt sie weg keine 2 min und dann weint sie schon wieder ich hoffe die nacht wird besser und das das morgen wieder weg ist ...
Wie gehts euch ? und euren Mäusen
gast.1333230
16. Okt 2012 20:02
Hallo ihr,
nach 2 wochen schlechter schlafen ist es seit 2 Nächten wieder besser. Emma schaft jetzt schon wieder 8std am stück. Die letzten 2 Wochen waren es höchstens 3 std am stück. Am 30.10 haben wir die 3. Impfung, dann ja leider ohne Belohnung (Schluckimpfung). Hoffe das sie diese auch so gut wie die anderen beiden verträgt. Seit 3 Tagen dreht sie sich auch regelmäßig vom Rücken auf den Bauch, doch der Arm ist noch oft im Weg.
LG
gast.1484715
16. Okt 2012 20:51
hallöchen.
meine schafft seit heute sich aufm bauch zudrehen. nach 2 wochen übung und gleich wieder selber aufm rücken zurück. meine alina schreit jetzt abends sehr viel heute durch die anstrengung mit dem umdrehen.

@Queenany12 soor hatte mein auch das gleich zweimal. wenn du stillst. bitte die brust mitbehandeln. wir haben mykoderm mndgel verschrieben bekommen. es war innerhalb von 3 tagen weg. es macht sich sehr gut wenn du es mit dem ringfinger einschmierst. du musst danach leider jeden schnuller, sauger und was sie noch im mund hatte weg schmeißen. kuscheltiere zweimal heiß waschen sonst bekommt deine kleine es wieder. das hat leider keiner gesagt und beim zweiten mal habe ich alles neu gekauft schwb was es nie wieder da.
gast.1413708
17. Okt 2012 09:24
Drehen kann sich unsere auch :)
Und was den Soor betrifft, das bekommen ganz viele Babys. Wir mussten auch dran glauben, allerdings wurde es bei und (durch Zufall) so früh entdeckt, dass keine Probleme auftauchten, denn ich habe gehört, das manche Babys richtige Schmerzen bekommen....
Wir hatten jetzt auch mal 2 Nächte, die etwas unruhiger waren, aber inzwischen ist alles wieder normal. Nur dass sie jetzt etwas später erst schlafen möchte....aber das ist auch okay!
Ja, den Kinderwagentrick kennen wir auch ;) Hilft wirklich!
@NataschaT1, geht es Deinem Würmchen wieder besser?
LG an alle....
gast.1484715
18. Okt 2012 09:20
den kinderwagentrick hilft bei uns nicht mehr wenn sie sehr schlecht einschläft bis garnicht müssen wir ins auto und fahren bis sie schläft. unsere dreht sich munter immer hin und her.
beim soor hatte meine auch keine schmerzen. wir haben es bemerkt das ihr zunge anders war und weiße bläschen an der lippe hatte. aber das mykoderm mundgel hat echt schnell und gut gewirkt.

sagt mal haben eure kleine alles eingetaktet? meine shcläft und essen ist sehr eingetakt aber das das kacken auch eingetaktet ist glaube komisch seit den wir die viagnetten benutzen kackt sie jeden tag gegen 9 uhr +- 15 min.
gast.1468729
18. Okt 2012 12:00
das alles eingetacktet ist bei uns kann man nicht ganz sagen .. ja sie hat immer zur ziemlich gleichen zeit hunger und braucht noch mindestens zwei schläfchen am tag =) aber was das kacka machen angeht kann man zwar keine uhr danach stellen aber man weis zumindest das sie mindestens einmal am tag das tut =) jetzt mal was anderes = ... lächeln eure mäuse jeden an ? oder sind sie da wählerisch ? unsere meint nämlich im mom das bestimmte personen einfach nur zum schreien sind xD (z.b ein onkel von mir oder der freund/partner meiner schwester xD)
gast.1484715
18. Okt 2012 14:28
meine lacht nicht jeden an. wenn sie nicht mitbekommt das wir die perosn grüßen oder sie kennen, dann gibt es nicht mal ein lächeln. wenn wir ihr sagen das ist der oder die dann gibt es sogar ein lächeln.
gast.1537499
18. Okt 2012 15:03
Er schaut sich die Menschen immer erst an, wenn sie ihn anlachen und ihm sympathisch sind, lacht er auch zurück.

Er dreht sich schon seit 25.9. vom Rücken auf den Bauch, zurück ist dann eher Zufall, obwohl er es mit 5 Wochen eigentlich schon konnte.
gast.1413708
18. Okt 2012 17:29
Also, "eingetacktet"....hhhm, Essenszeiten sind schon ziemlich genau. Was sich natürlich etwas ändern kann, da wir jetzt mit Beikost begonnen haben, und ich denke, je mehr festere Nahrung sie bekommt, desto länger könnte auch der kleine Magen noch voller sein?!? Lassen wir uns überraschen :lol:
Schlafen.....tagsüber mitlerweile etwas unterschiedlich. Je nachdem was sie macht holt sie sich zwischenurch mal ein Nickerchen. Allerdings Mittags und Abends ziemlich gleich und morgends so ne Std nach dem Frühstück ist sie nochmal sehr müde! Obwohl sie Nachts durchschläft und nur einmal wach wird so zwischen 5 und 6.
Aber ihr "Geschäft" verichtet sie immer wann anders!

Anlächeln tut sie JEDEN!!! Ich hab noch nie erlebt, dass sie sich nicht über jemanden gefreut hat! Ein sehr freundliche Mädel eben :lol:

Jetzt hab ich mal ne Frage:
Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Und wenn ja, wie macht ihr das? Meine Hebamme meinte, ich solle erst nur Gemüse, nach einer Woche Gemüse mit Kartoffel, und ab dem 5. Monat Gemüse, Kartoffel und Fleisch geben. Und ab nächste Woche am Nachmittag ein Stück Banane. Abends Brei soll ich erst ab dem 6. Monat reichen.
Und Trinken, was gebt ihr da, wenn ihr was gebt? Weil WAS MÖGEN die Kleinen?
Und wie vertragen Eure Schätze das ganze?
gast.1484715
18. Okt 2012 21:36
wir haben schon mit eiost angefangen. wir haben mit karotten angefangen. jetzt gibt es milchbrei mit babykeks von hipp. das sättigt auch gut. ich gebe ihr immer wieder unterschiedliche sachen, wenn es jetzt 2 mal karotten gibt hintereinander da habe ich keine chancen. sie mag einfach abwechslung wir haben schon in der 15 woche begonnen. etwas zu früh aber sie ist von der milch nicht satt geworden. haben es einfach probiert da sie eh schon versucht hat die kaubewegungen nach zu ahmen. sie kommt mitterweile echt gut mit dem löffel zurecht. sie schlabbert es schon alleine runter. ich sage es bloß mach es nach gefühl mach erst kleinere portionen, nach und nach größere. lass sie danach noch die milch trinken oder davor (erst etwas dann brei danach wieder milch) trinken als sättigend meine zeigt gleich ob sie was mag oder nicht. sie manchmal kein brei dann gibt es auch kein brei wenn sie es nicht will. morgen gibt es wieder milchbrei mit babykeks. übermorgen mal kürbis. dann mal sehen. sie nimmt von hipp den griesbrei mit vollwertflocken nicht.
gast.1395972
19. Okt 2012 09:21
Wir kommen aus Berlin. Bei der U4 am 24.09. wog sie 5490g bei 59cm. Am Mo. bekommt sie ihre vorerst letzte Impfung. Bisher hat sie alle gut weggesteckt. Beim Spritzen selbst wurde allerdings bitterlich geweint, wenn auch nur kurz. Papa konnte schnell trösten. Am Mo. wird er nicht dabei sein. :shock:

Unsere Maus ist auch sehr aktiv. Sie greift nach allem und steckt es in den Mund. Gerne auch ihre Finger. Dann läuft mitunter viel Sabber. Zahnen tut sie noch nicht. Sie dreht sich schon lange auf die rechte Seite, aber auf den Bauch kommt sie noch nicht. Am Wochenende hat sie sich zum ersten Mal aus der Bauchlage auf den Rücken gedreht (sowohl nach rechts als auch nach links), aber bisher nicht wiederholt. :? Sie lächelt nicht jeden an. Das Lachen aus dem Bauch heraus gelingt hin und wieder eher zufällig, ist aber zuckersüß. Sie brabbelt viel und gerne, auch alleine. :lol:

Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Will nach Möglichkeit die 6 Monate voll stillen. Mal sehen, ob wir soweit kommen. Stillzeiten und der Nachtschlaf sind im Prinzip eingetacktet. Ihr Geschäft machte sie sonst 1-3x am Tag. Jetzt nur noch 1x zu völlig unterschiedlichen Zeiten und manchmal auch an 1 oder 2 Tagen nichts.

Mal ne Frage: machen Eure Schätze regelmäßig Mittagsschlaf? Zu festen Zeiten, z.B. 2x am Tag (vormittags/nachmittags)? Legt Ihr sie dann gezielt zu bestimmten Zeiten hin oder lasst ihr sie einfach schlafen, wie sie es brauchen und sich den Schlaf holen? So habe ich das bisher gemacht, aber meine Kleine schläft in letzter Zeit tagsüber kaum noch, ist aber tierisch müde. Wenn sie mal schläft, nicht länger als 20-30 Min. Deshalb überlege ich nun, feste Schlafzeiten einzuführen, nur wann? Auch abends will ich versuchen, sie zwischen 20.00 und 21.00 ins Bett zu legen. Bisher schlief sie abends immer wieder mal bei uns im Wohnzimmer, bis wir ins Bett sind, denke aber, dass die ganzen Nebengeräusche nicht förderlich sind. :cry: Habt Ihr diesbezüglich Tipps für uns?
152 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...