Hilfe!Keine Einigung auf einen Namen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117500
27. Sep 2012 21:26
Re: Hilfe!Keine Einigung auf einen Namen
So hab ich beim ersten Kind auch gedacht und jetzt beim zweiten Kind hab ich ein grosses Problem. Mein Mann meint er könnte jetzt den Namen selber entscheiden, naja hab ich ja auch eigentlich kein Problem mit, weil ich ja beim ersten entschieden hab, aber ich sag mal so wenn ihm der Name von unserem ersten Kind (Finn) nicht gefallen hätte, hätte er ja was sagen können oder? Jetzt komm der mir mit Namen da bekomm ich ja Ohrenkrebs, ich sage aber das sie mir nicht gefallen, es wird jetzt ein Mädchen und es gibt so viele schöne Mädchennamen. Hab ihm noch eine Frist von 4 Wochen gesetzt, wenn er dann keinen schönen Namen hat nimm ich es in die Hand. Meine bedingung ist ein kurzer Name nicht mehr als vier Buchstaben, weil ich so auf kurze Namen stehe. :):):)

LG an euch
gast.1438051
27. Sep 2012 21:34
Guten Abend,

das Problem kommt mir sehr bekannt vor bin heute in der 40.SSW und wir haben uns noch immer nicht 100% geeinigt!!!! Also Kopf hoch.

Wir wollten beide einen Lennard, nun heißt aber das Nachbarskind Lennox und die Ähnlichkeit fanden wir beide zu doof. Also sind wir jetzt am umüberlegen.

Fakt ist, wir schauen uns den kleinen Wurm an und entscheiden dann...
das heißt wenn er dunkle Haare hat nen amerikanischen Namen und wenn er blond ist nen schwedischen. So ist bis jetzt der Plan!!!

Wir schauen aber immer mal wieder im Netz nach schönen Namen.

Viel Glück beim Aussuchen!

LG
gast.1516199
28. Sep 2012 09:45
Hey Karen,

wenn ihr beide einen Lennard wollt nennt doch euren Sohn so!!!
Man kann sich echt nicht nach allen richten; stellt euch vor, die Nachbarn ziehen weg oder ihr zieht um und ihr ärgert euch ein Leben lang darüber, nicht euren Lieblingsnamen genommen zu haben!
Zudem ist es ja noch nicht einmal derselbe Name wie das Nachbarskind...
Also ich würd mich davon nicht beeinflussen lassen, zumal euer Kind sein Leben lang diesen Namen tragen wird und wer weiß, vielleicht sucht ihr jetzt einen anderen Namen aus und dann heißt ein anderes Kind in seiner Klasse später mal genauso?

Liebe Grüße!
gast.1516199
28. Sep 2012 09:46
...zudem ist Lennard ein echt schöner Name :)!
DreaV
28. Sep 2012 11:34
... und mit der Haarfarbe wäre ich auch vorsichtig ;)

Meine Tochter kam mit ziemlich dunklen Haaren zur Welt; die fielen dann aus, und nun ist sie strohblond :D
gast.1482295
28. Sep 2012 16:32
Bei uns war es genauso, wir hatten den Namen schon von Anfang an und mein Mann sagte immer: "Ja ja, so machen wir es". Und 6 Wochen vor der Geburt kommt er und meint er hätte nochmal überlegt und jetzt findet er Amelie soooo toll. Ich finde den Namen zwar auch sehr schön aber ich hatte mich so an unseren Namen gewöhnt dass ich mir nicht vorstellen konnte dass mein Kind jetzt anders heißen sollte. Das hab ich ihm dann auch klipp und klar gesagt dass des so nicht geht und unser Schatz eine MATILDA ist und bleibt. :P :P
Und was soll ich sagen: Sie kann nur Matilda heißen!! :D :D

Grüße
gast.1438051
28. Sep 2012 20:38
Hallo Ihr,

da habt ihr natürlich recht, dass sich immer was ändern könnte. Wir ziehen weg oder die Nachbarn, aber doof ist es schon,wenn es ähnlich klingt.
Wir haben beschlossen uns den Kleinen anzugucken und dann zu entscheiden. Lennard ist nicht zu 100% aus dem Rennen, aber definitiv nicht mehr Favorit.
Wir lassen es jetzt auf uns zukommen und entscheiden dann aus dem Bauch heraus, solange wird er mit Wurschtel angesprochen und angebettelt auf die Welt zukommen.

Schönen Abend euch noch
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...