Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
DezemberMama2009
24. Sep 2012 18:14
Re: Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))
Also wir leben uns so langsam ein..ist an manchen Tagen echt stressig wenn man noch einen großen zuhause hat der total freche ist :lol:..ich stille nicht mehr da der kleine sich nur an der Brust weg geschrien hat und das ja nicht Sinn der Sache ist..ich bin 12 Tage über dem Termin gegangen..der ET war der 3.8. und am 15.8. um 03:06 kam dann endlich unser kleiner Schatz zur Welt..leider musste wieder ein KS gemacht werden wegen Geburtsstillstand..am 14.8. bekam ich morgens um kurz vor sieben das Gel gelegt und um 15 Uhr merkte ich die ersten schmerzhaften Wehen..musste zu dem Zeitpunkt alle 2 Stunden zum CTG und da wurden die Wehen im laufe der Zeit dann immer stärker..um 19 Uhr musste ich wieder zum CTG und bei der Untersuchung war mein Muttermund Fingerdurchlässig..die Hebamme hat mir dann Vorgeschlagen ob ich nicht mal in der Wanne will um mich ein bisschen zu entspannen..ich nahm das Angebot sehr gerne an wollte aber noch schnell was essen und wollte danach baden..der Weg vom Kreissaal bis zum Zimmer kam mir vor wie eine Ewigkeit..es zog bei mir im Unterleib und ich Rücken..ich dachte echt es würde mir zeirreißen so Schmerzen hatte ich..so um 20 Uhr war ich dann in der Wann und da waren die Wehen echt erträglich..um 21 Uhr war ich dann wieder aus der Wann raus da es mir einfach zu warm war und ich einfach keine Lust mehr hatte auf baden..die Hebamme untersuchte mich dann so um 21:30 Uhr und siehe da, der Muttermund war schon 5 cm auf..die Hebamme fragte mich dann ob ich eine PDA haben möchte und ich sagte sofort ja..um 23 Uhr Untersuchte mich die Hebamme nochmal und der Muttermund war so 8 cm offen..so um 23:15 saß dann endlich die PDA und es ging mir einfach nur gut..ich merke nur noch einen Druck und hatte keine Schmerzen mehr..auf einmal wurde der richtig stark und ich merkte wie die Fruchtblase platzte..die Hebamme war total happy da es so gut voran ging und ich dachte ich schaffe es endlich spontan zu entbinden..es wurde immer wieder der Muttermund kontrolliert und der Befund war immer der gleiche, Muttermund bei 8 cm..auf einmal wurden die Herztöne von meinem Sohn immer schlechter und es wurde eine Blutgasanalyse gemacht..so waren die Werte noch in Ordnung aber da es einfach nicht voran ging wurde so um halb drei entschieden das mal wieder ein KS gemacht werden muss..ich war total fertig mit den Nerven und habe erstmal richtig geweint..ich wurde dann richtig mit Schmerzmittel zugepumpt und um 03:06 hörten wir den ersten Schrei von unseren Sohn..die Ärztin sagte sofort das der kleine nie im Leben durch mein Becken gepasst hätte das er viel so groß und zu schwer war..das gleiche hat mir der Chefarzt schon Wochen vorher gesagt das ich es aufgrund meiner Beckengröße nicht schaffe spontan zu entbinden..natürlich konnte ich nicht hören und wollte es spontan versuchen..ich bin froh das ich die Wehen erleben durfte und habe mich viel besser gefühlt wie nach meinem ersten KS..unser kleiner Mann wog bei der Geburt 3900 g. und war 53 cm groß..im Moment trinkt er immer so 140 ml und die erste Impfe hat er erst nächsten Monat..ach ich/wir wohnen in Lünen..jetzt kommt der nächste große Stress auf uns zu da wir bauen und die Firma hat jetzt schon einige Sachen gemacht die mir gar nicht gefallen..fast jeden Tag rege ich mich auf wenn ich an der Baustelle vorbei fahre :evil:
MariaMelinda2012
24. Sep 2012 19:58
meine trinkt 150 ml bis 200ml je nach dem
sie bekommt auch die flasche

meine hat am okt die U4 und dann wird der erste impftermin gemacht
wann fangst du mit denn brei an jenni1919
gast.1336131
24. Sep 2012 20:03
Hallo :)

Ich schließe mich hier mal an, ich bin 23 und am 6.8.12 kam mein Engel Felix Leander zur Welt.
Leider musste er per Kaiserschnitt geholt werden. Habe irgendwie immer noch damit zu tun. Ich hätte sehr gerne normal entbunden aber da es mir selber nicht gut ging und mein kleiner die Nabelschnur um Hals hatte haben sie ihn lieber geholt.

Stillen konnte ich auch nur die ersten 14 Tage und seit dem bekommt er die Flasche. Er trinkt schon 180 ml. Wahnsinn wenn ich bedenke das wir am Anfang Probleme hatten 90 ml in ihn rein zu bekommen.
gast.1345875
24. Sep 2012 20:14
DezemberMama2009 - ist ja nich schön das es wieder ein ks werden musste..is nachher bestimmt nich schmerzlos?
wie weit sind deine kinder denn auseinander?

hmm meine schafft gradmal ca. 500 und an guten tagen 700ml bei 5-6 mahlzeiten :?

meine bekommt im oktober schon die 3. impfung :shock: oh man sie weint dann immer so doll tut mir voll leid die kleine :cry:

@MariaMelinda2012 : mit 17.wochen könnte ich anfangen meinte die ärztin also nächste woche weis nur nich ob ich dann auch schon anfangen soll :| wann fängst du denn an?

achja wir kommen aus der nähe von frankfurt/oder
MariaMelinda2012
24. Sep 2012 20:32
ich weiß nicht hab ja erst im okt die u4 und da frag ich mal den arzt deine ist ja schön bissal älter wie meine sie wird ja jetzt erst in 3 tagn 3 monate da wo deine ja schon fast wieder 4 monate wird

mal schauen was der arzt sagt tust du stillen
DezemberMama2009
24. Sep 2012 20:44
@jenni: Ne ein KS ist immer schmerzhaft..bei einer spontan Geburt hast du ein paar Stunden Schmerzen und dann ist alles vorbei..bei einem KS hast du danach halt Schmerzen, kannst dich nicht sofort richtig um dein Kind kümmern und hast auch noch Tage mancher sogar Wochen mit Schmerzen zu kämpfen..ich hatte das Glück das ich Wehenschmerzen und KS-Schmerzen hatte..aber das macht man ja gerne für sein Kind..meine beiden sind 2 1/2 Jahre auseinander..mein Großer geht seit August im Kindergarten und ist dadurch echt frech..der sagt manchmal sagen da frage ich mich woher er das hat..aber ich denke das ist normal wenn die kleinen im Kindergarten kommen..
gast.1345875
24. Sep 2012 20:53
ja 4 monate wie schnell die zeit vergeht :?

nein musste von anfang an zufüttern da ich nicht soviel milch hatte und die auch erst am 10.tag kam habe so etwas über einen monat stillen können ..sie bekommt jetz auch ihr fläschchen 1er,denn ich hab sie weder mit stillen noch mit zufüttern von pre richtig satt bekommen da kam sie ja manchmal jede halbe stunde :shock: die hebamme meinte ich solle sie lieber nicht nach so kurzen abständen wieder füttern da sie dann bauchschmerzen bekommen würde denn die alte milch wäre noch nicht verdaut aber haben mit der 1er keine probleme sie hält ihre 3 stunden meistens durch und verträgt sie auch ohne probleme

was nehmt ihr denn für ne milch?

wie heißen eure mäuse eigentlich?
gast.1345875
24. Sep 2012 21:00
vielleicht bekommen deine beiden ja nochmal ein geschwisterchen und dann klappts mit der spontanen geburt :)

und ist es stressig oder der altersunterschied ideal?

ja die sind schon ganz schön frech die kleinen :lol:
war ja in der kita bei den 0-2 jährigen für ein jahr weil ich eine ausbildung als erzieherin nächstes jahr machen werde die haben schon wörter drauf :shock:
DezemberMama2009
24. Sep 2012 21:11
Neee ein Geschwisterchen wird es nicht geben da sind mein Mann und ich uns einig..wir haben immer gesagt das wir nur 2 Kinder wollen und da wir jetzt bauen gibt es auch nur 2 Kinderzimmer im Haus..falls es nochmal zu einem Unfall kommen sollte dann denke ich wird eh ein KS gemacht da ich ja schon 2 hatte..der Altersunterschied ist eigentlich gut da unser Großer jetzt auch schon versteht (auch wenn er es oft nicht will) das Mama und Papa sind um jetzt um Adrian kümmern müssen und sich nicht alles nur um ihn dreht..ich denke wenn er kleiner gewesen wäre dann wäre es schon problematischer gewesen..er hilft auch echt viel mit wenn ich ihn frage ob er mir die Windel usw bringt..bin echt total stolz auf meinen großen Jungen..ich hoffe die beiden verstehen sich dann bald gut wenn Adrian größer ist..
MariaMelinda2012
24. Sep 2012 21:29
Meine bekommt die nahrung von alete pre und die 1 die letzte flasche am abend ist die 1er aber sie verträgt sie eigetlich ganz gut ich werde nach und nach auf die 1er gehen mal schauen wie es klappt.

sie bekommt auch ab und zu eine flasche mit fencheltee also fencheltee und michpulver anrüheren stand mit wasser.

Meine maus heißt Maria Melinda aber melinda nur mit 2 namen und wie heißt deine
gast.1460129
25. Sep 2012 06:23
Hallo :)) so, ich werde hier dann wohl auch mal wieder etwas schreiben hehehe, woher kommt ihr eigentlich? Komme aus der Nähe vom Hamburg. Bei mir wurde die Geburt eingeleitet und ich kann nur sagen, das es sehr, sehr schlimm war. Selbst bei der Einleitung wollte meine kleine nicht kommen und es war kurz vorm Kaiserschnitt, zum Schluss mitten während der Geburt hatte ich dann sogar auf einmal keine Wehen mehr. Ihr Herzschlag ging auch immer runter und dann musste ich mit saugglocke entbinden.. Ich hatte den nächsten Tag so Schmerzen. Dass ich dachte ich konnte niemals mehr sitzen oder gehen.. Mittlerweile ist zum Glück wieder alles Super. Meinen Baby Bauch hat hat bis zu, 7 Ten Monat überhaupt gar nicht gesehen.. Unser Kind war ein Wunschkind :)) ich habe es gehasst, wie mich die ganzen älteren Frauen angeguckt haben, die denken sowieso immer das wir jungen Mamas keine Ahnung haben! Meine Frauenärztin hat mir damals erzahlt das sie so viele kennt, ältere die überhaupt keine Ahnung haben. Achse, während der schwngerschaft hatte ich hyperemesis also 24 Std Erbrechen. Falls das irgendjemanden bekannt ist :0

Liebe Grüße!!
Schlafmütze2012
25. Sep 2012 13:29
jenni1919 hat geschrieben:
>
> hmm meine schafft gradmal ca. 500 und an guten tagen 700ml bei 5-6
> mahlzeiten :?

Mein kleiner Schatz kam am 5.6. zur Welt, 4 Wochen zu früh.
Er schafft auch nur ca 700ml pro Tag.
gast.1460129
25. Sep 2012 14:09
Also meine Maus trinkt soviel, dass ich manchmal das Gefühl habe, das meine Brust die Milch gar nicht so schnell nach produzien kann :D
gast.1482295
25. Sep 2012 17:44
Hallo DezemberMama,

habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen und meiner ist fast zu 100% identisch. ;) Auch Einleitung, Wanne, PDA, Muttermund schnell auf, dann nur bis 8cm und am Schluss KS wg. Geburtsstillstand mit schlechten Herztönen weil sie nicht durchs Becken passte.
Echt witzig!

Grüße
gast.1332066
25. Sep 2012 18:03
Hallo..

Also ich bin 20 und habe vor 3Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht..
Also bist du nicht die einizgste hier =)

Liebe grüsse
85 Beiträge
loading 19543...