Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1013327
3. Okt 2012 14:28
Re: Septembermamis 2012
huhu :)

wir melden uns auch mal wieder

auch wir gehören zu den septembermamis 2012 :), mein kleiner prinz kam am 3.9.2012 um 8:36 Uhr auf die welt per geplanten ks. er wog 3990g und war 54 cm groß bei einem ku von 37,5 cm

uns gehts gut soweit... gestern waren wir bei der u3 und der kleine mann ist gesund und munter

er ist nun 57 cm und wiegt 4670g bei einem ku von 39 cm ... :)

zu den fragen ... mein kia meinte solange die kiddies trinken und gut drauf sind brauch man bei erkältung nicht viel machen ... man kann nasse tücher aufhängen bei heizungsluft

ich würde die kleinen auch nicht wecken, solange die gewichtszunahme stimmt

also wir haben einen rythmus und ich stille ;) ...

wie lange schlafen eure mäuse so in der nacht? ich war von meinem großen ja wirklich einiges gewöhnt und habe mich natürlich auch wieder auf sowas in der art eingestellt, aber der zwergi ist ganz toll ... er bekommt um 22 uhr ca das letzte mal was und kommt dann nur einmal in der nacht ... das schon seit der geburt :) ...

sind eure mäuse auch schon so munter? Luan schläft so 3 mal am tag und ist sonst sehr aktiv und schaut viel und will überall mit dabei sein :) ... der große bruder findet seinen kleinen baby bruder, nach anfänglcher skeptik, total toll ... er sagt sofort bescheid sobald er den kleinen hört ... dann geht er hin und will ihn trösten ... voll süß hihi

glg ela
gast.1380062
3. Okt 2012 15:08
@ Ela ... da hab ich nicht so viel Glück beim schlafen meiner kleinen. Sie hat nen Rytmus von 3 Stunden (ich stille) :|
Es kann auch sein das sie mal 4 Stunden durchhält aber dies meist am Tag. Und so habe ich immer nur kurze schlafphasen in der Nacht :|
Aber ich hoffe das wird noch anders.
Die letzten Tage hat sie auch noch was geplagt. Sie war total unruhig am Abend hat bald ne Stunde zum einschlafen gebraucht, und den Tag ist sie nur auf dem Arm eingeschlafen....
Die Hebamme meinte noch vor Tagen das sie etwas Blähungen hat, aber da sagte ich noch "ne sie ist so friedlich"... naja zu früh erzählt am Abend hatten wir dann ganz schön zu tun das sie einigermassen zufrieden ist :| :| :|

Aber sie hat schon schön zugenommen, sind letzte Woche am Mittwoch aus dem Krankenhaus zurück gekommen. Am Freitag war die Hebamme das erste mal da dort hatte sie schon fast wieder Geburtsgewicht.Aber von Freitag auf Montag hat sie 200g zugenommen... ich glaub die saugt mich richtig aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber manchmal hab ich den Eindruck sie wird nicht richig satt.
Ich lege sie an, dann ist sie zufrieden dreht sich weg/oder schläft ein und bekomm sie nicht mehr wach. Und keine 10 Minuten später ist sie wieder am schreien. ????? :(
Da weiss ich echt nicht weiter....

Aber jetzt wo sie schläft ist sie sooooo süss :D

gruss Anita mit Lina
gast.1013327
3. Okt 2012 20:59
Hallo anita,

Ich stille auch ;)... Trotzdem schläft er nachts solange

Hast du das buch ohje ich wachse? Da sind die entwicklungsschübe beschrieben... Wahrscheinlich war das einer bzw ein wachstumsschub... Um den 10./12 tag rum ist der erste

Lg
gast.1380062
3. Okt 2012 21:10
Das Buch will ich noch kaufen. Bin die ganze zeit bei eBay am schauen ;)
Stimmt das kommt hin mit den Tagen, heut war es auch schon besser. Aber Abends findet sie so schlecht Schlaf. Meine kleine hat schon im KH alle 3 h getrunken. Naja vielleicht wird es noch mehr. Das es etwas mehr Schlaf gibt :P
Wie oft trinkt den dein kleiner am Tag? Meine ca. 8 mal. Kommt mir noch viel vor? Wenn ich ihr die Flasche geb (mit abgepumpter Milch) trinkt sie gut 100ml. Aber sie ist meistens nicht zufrieden und ich Stille die noch dazu. Ob sie noch Hunger hat oder noch die Nähe will???
Irina_Tobias
4. Okt 2012 09:16
Hallo :)

Wir waren gestern beim Kinderarzt ... mit unserem Benni ist alles bestens :) Er wiegt jetzt 4300g ... am DO gingen wir mit 4090g vom KH nach Hause ... also er nimmt fleissig zu *hihi* Auch der Hüftultraschall war in Ordnung. Ich glaube unserer hat auch gerade nen Wachstumsschub, war die letzten 2 Nächte extrem unruhig nachts & hat getrunken wie ein Großer, er ist heute 11 Tage alt ;) Tagsüber ist er aber total brav & schläft viel ...

Lg
gast.1515035
4. Okt 2012 09:19
Mein kleiner Prinz kam am 19.9.12 er ist ein wahres kleines Wunder. Ich Liebe ihn so sehr. Zur Zeit hat mein kleiner Mann extreme Bauchschmerzen und hat echt Probleme mit dem pupsen. Aber sonst entwickelt er sich prächtig. Was lange die Frage war, ob er überhaupt ganz gesund zur Zur Welt kommt. Liebe grüße, mona aus nordhorn ;)
gast.1353993
4. Okt 2012 18:33
Mein kleiner ist morgen 5 Wochen alt und trinkt jetzt schon fleißig seine 150ml Milch und zwischendurch noch 100ml Babyfencheltee er hat schon 600g zugenommen, die Hebamme ist richtig zufrieden mit ihm am 16.10 haben wir den Termin für die u3 mal sehen was dann der Arzt sagt
gast.1380062
4. Okt 2012 20:00
Schön das schon einige ihre U3 Untersuchungen hatten. Ich will morgen auch endlich einen Termin machen.
Unsere kleine hat auch schon 250g zugelegt seid Wir daheim sind. Die Hebamme ist auch total zufrieden.
Hab nun heut was gegen Blähungen gekauft, vielleicht hilft es ihr ja.

Schön das es immer mehr September Mamis werden, find es Super das man sich gegenseitig austauschen kann ;)

@mona schön zu hören das der kleine gesund zur Welt kam.
gast.1353993
4. Okt 2012 21:25
@ anita probier mal von milupa den Fenchentee mit Kümmel nennt sich Bauchwohltee der hilft unserem kleinen.Er bekommt einmal am tee eine flasche davon und dann klappt es mit dem pupsen und auch mit dem Stuhlgang falls mal was verstopft ist
MariaMelinda2012
4. Okt 2012 22:23
hallo ich bin zwar keine september mami sondern ein juni mami aber ich hätte da ein paar tipps gegen bauch weh das hatte meine kleine auch die ersten 2 monate stark.

1) Kirschkerkissen warm machen auf den bauchlegen und dann eine bauchmassage machen . durch die wäre ist die auch decke lockerer und da hilft die massage besser hat mir mein Kinderarzt gesagt.
so wie kruemel87 schon gesagt hast könnt auch so fencheltee helfen entweder nur fencheltee in einer flasche geben er/sie muss nicht die ganze flasche austrinken er reichen drei oder vier schluck hat mir mei hebamme gesagt.
Fall ihr nicht stillt könnt ihr die nahrung auch mit fencheltee machen nicht mit puren wasser sondern den tee mit rein run entweder wenn es so puliver ist das rein tun oder wenn es beutel sind dann erst ein tee machen und dann des pulver von der milch nahrung

ihr könnt aber eure kinder einfach mal so auf den bauchlegen da gehen auch schneller die pupse raus. oder der fliegergrief hilft auch

dann gibt es auch so windsalbe oder bäuchleinöl.

so mein kinderarzt hat mir auch noch ein tipp gegeben das fiebertermometer creme drauf tun und dan so 2 in den popo tun und hin und her drehen das soll auch helfen da löst sich das ganze auch

meiner kleine hat es geholfen jeden abend wenn ich sie bett fertig gemacht hab mit den bäuchleinöl ein massieren das hat ihr sehr gut geholfen.

und sonst müsst ihr zum kinderarzt gehen und er verschreibt euch tropfen oder zäpfchen .
meiner hat mir die ESPUMISAN verschreiben die helfen meiner maus wirklich wenn es schlimm ist.mene schmecken nach banane
es gibt auch viele ärzte die sab simpex verschreibt oder so bei dennen tropfen weiß ich leider nicht wie sie helfen

ich hoffe ich könnt euch paar tipps geben die ihr noch nicht wisst
weil ich weiß ist wenn ein baby schreckliche bauchweh hat und ich war auch um jeden tipp dankbar
gast.1380062
5. Okt 2012 11:04
Vielen dank für die vielen tips :)
Den Tee haben wir auch, aber mag sie gar nicht gern :cry: hab ihr aber schon etwas in die abgepumpte Milch gemacht.
Haben nun die Sab Simplex gekauft mal sehen ob es ihr damit besser geht. So sonst werd die noch eure Ratschläge ausprobieren ;)

Wie läuft es bei euch sonst so im Alltag mit den kleinen? Seid ihr viel mit ihnen unterwegs oder eher nicht.
Ich war gestern das erstmal mit ihr in der Stadt. Sonst war ich immer mit ihr spazieren.
Sind eure auch so gerne im Wasser? Ist so süß wenn sie so selig im Wasser planschen :D :D :D
Lisanne18
5. Okt 2012 11:39
Hallo ich melde mich auch mal wieder,

ja meine kleine badet auch soooo gerne- aber wenns vorbei ist ist das geschrei groß ;)
Mit pupsen hat sie absolut KEINE Probleme das geht super, reibe ihr aber trotzdem abends oder beim kuscheln das Bäuchlein- zum Vorbeugen :)

Ich versuche jeden Tag mit ihr spazieren zu gehen, sie liegt so gern im Kinderwagen und schlummert da in aller Ruhe.
Sonst ist sie echt total lieb. Stille nicht mehr hat leider nicht mehr geklappt. Jetzt meldet sie sich Tagsüber alle 3 und Nachts alle 4 Stunden. Meist trinkt sie 90-100 ml. Muss aber die Menge glaub bald erhöhen.

Tee trinkt sie schon gerne aber da verschluckt sie sich immer und spuckt nach einer Zeit alles wieder aus weil sie zu hastig ist.

Alles in allem ist sie soooooo lieb & pflegeleicht :)

Lisanne mit Leni 17 Tage
Marie-2012
5. Okt 2012 13:36
Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt zwar keine Septembermami geworden weil unser kleiner Engel gemeint hat erst 10 Tage nach ET zu kommen aber zumindest mein ET war auf den 22. Sep. errechnet :D :D
Bin heute aus dem Krankenhaus zurück und bin jetzt natürlich gespannt wie die erste kennenlernzeit wird.

LG
Irina_Tobias
5. Okt 2012 14:05
Also mit dem Bäuchlein hat unser Kleiner keine Probleme ... der pupst und kackat wie ein Großer :D Das einzige was ihn ab und zu plagt ist, wenn er nicht aufstoßt ... dann ist er ne Weile am jammern bis endlich mal die Luft rauf kommt. Aber wenn sie dann kommt, dann so richtig :D Mich verwundert das er seitdem er auf der Welt ist noch nie kotzen musste ... unser Großer hat sooo oft gespuckt, bei jedem mal trinken bestimmt 1-2 Mal. Aber der Kleine hat das Problem anscheinend nicht ... wir sind erleichtert ;)
Benjamin ist jetzt 12 Tage alt & irgendwie kommt mir vor er trinkt verdammt viel ... er leert alle 3 Stunden ne Flasche mit 90 - 130 ml, je nachdem wie lange er durchhält bevor er einschläft. Nachts kann es sein das er 130ml leert & dann aber so unzufrieden ist das er nochmal 30 - 50ml trinkt nach ner halben Stunde bis Stunde :shock: Finde das irgendwie viel...aber ihm geht es gut damit & dann schläft er auch wieder brav seine 3-4 Stunden durch. Liegt vielleicht auch daran das er ein kräftiges Kerlchen ist mit seinen 4,30 Kilo *hihi*

So, bin dann mal wieder weg ... heute Nachmittag kommen Oma & Opa zum Baby gucken :D
Lg
MariaMelinda2012
5. Okt 2012 20:14
hallo
anita ich würde jenden abend ihren bauch mit bäuchleinöl oder windsalbe ein massieren hab ich bei meiner tochter auch gemacht hab es dann zum abendretual gemacht.
hab ihr immer um die selbe zeit ihr die windeln gewechselt dann ihr den bauch mmit den bäuchleinöl massiert dann ihr ein schlafanzug angezogen dann hat sie ihr flasche bekommen und hat meistens dann bis zum 2 uhr nachts geschlafen
sie ist auch nur von anfang an einmal in der nacht gekommen.
sie schläft seit ca 4 wochen durch

meine kleine liebt das baden gestern waren wir baden meine hose war von oben bis unten nass weil sie gestrampelt hat.

auch wenn deine nur drei schluck von den tee trinkt das hilft meistes schon gut.

oder gib ihr jeden tag eine flasche abgepumpte milich mit tee das hilft auch muss ja ur 1 flasche sein.
375 Beiträge
loading 19543...