Hilfe, ich träum in letzter Zeit lauter Schmarrn!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1025491
20. Sep 2010 23:39
Re: Hilfe, ich träum in letzter Zeit lauter Schmarrn!!
HeHe. Also ich finde das total lustig. Ich träume auch sehr viel seitdem ich schwanger bin. Manchmal sind es schöne Dinge und manchmal nicht so schöne Dinge. Aber ich mache mir da eig. keine große sorgen, denke das ist total normal.
LG
gast.1081259
1. Nov 2010 14:33
mir geht es auch so seitdem ich schwanger bin. Träume sehr viel und manchmal sind die Träume so real,das ich morgens erstmal überlegen muss ob es wirklich passiert ist oder nicht. Fühle mich dann auch immer total wie gerädert aber schön zu wissen,das es nicht nur mir so geht... :D
gast.1080393
3. Nov 2010 12:16
Hallo,

mir geht es genauso! Ich träume absoluten Schwachsinn. Letztens sind mir im Traum alle Zähne ausgefallen oder ein Mann mit blauer Haut und Messer in der Hand wollte mich umbringen. Oder heute Morgen noch wollte eine Katze meine Babyvögel (die ich nicht besitze) töten und ich hab daraufhin die Katze vermöbelt, obwohl ich eigentlich sehr tierlieb bin. Das schlimme ist, dass meine Träume immer total real sind und wenn ich davon aufwache, habe ich Angst wieder einzuschlafen und da weiter zu träumen wo ich aufgehört habe :( Aber ich glaube nicht daran, dass die Träume was zu sagen haben und ich nun Angst haben müsste. Ich denke irgendwas verarbeite ich nachts und solange es mir am nächsten Tag dann wieder gut geht ist das schon ok. Außerdem steckt doch in uns allen ein kleiner Teufel :evil: ;)

Liebe Grüße
gast.860586
3. Nov 2010 19:50
hallöle :-)

wenn ich das jetzt lese hier, bin ich echt beruhigt!! dachte schon ich war verrückt... :shock:

also ich bin seid nem jahr schon mama. aaaaber, in meiner kompletten ss hatte auch ich jede menge furchtbare, wirre, verrückte, angsteinflössende träume. bei mir gings meistens um meine komplette vergangenheit vor der ss....alte jobs, liebschaften, geldsorgen, uswusw....

man sagt ja, in träumen verarbeitet man alles was einen irgendwo im inneren noch beschäftigt oder so....und ich würde dsagen, das stimmt wohl.
als wenn mein inneres wollte, das ich alles aus meinem "früheren" leben (also die zeit vorm mama-sein) verarbeite und mein herz und mein kopf frei sind für die neue zeit als mama....klingt bescheuert :roll: aber seid der geburt is damit schluss!!! hab nie mehr so schei.. geträumt :D :D :D

geht das anderen "schon-mamis" auch so?? also das diese bescheuerten träume mit der geburt aufgehört haben??

lg, maria :)
gast.1074096
4. Nov 2010 13:59
also ob es mit der geburt aufhört weiß ich nicht weil ich diese ja noch vor mir hab..
aber ich träume auch andauernd so komische sachen. z.B. das mein junge doch ein mädel wird und sogar schon sprechen kan, oder das mein kind vertauscht wird ich dann ein schwarzes baby habe und mir keiner glaubt das es vertauscht ist und denkt ich wäre fremd gegangen ... solches zeugs.
scheint wohl ganz normal zu sein in der ss :lol:
gast.1050894
11. Nov 2010 11:46
smoela hat geschrieben :
> Hi!
> Bin heute Nacht schreiend aufgewacht. Träume richtige Horrorfilme. :o
> :shock:
> Sollte ich mal aufschreiben, würden neue Bestseller...
> smoela

Da geht es dir nicht anders als mir.. Ich schlafe mit meinem Freund zusammen ein, alles ist gut, sobald er das Bett aber verlässt kann ich mich auf die Horrorträume einstellen. Da hat man echt angst manchmal die augen wieder zuzumachen;)

LG
Steffie89
14. Nov 2010 15:13
hey ,
bin echt froh zu hören das nicht nur ich so bin mit den wirren träumen ,
nur bei mir ist das nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen mann der wacht letztens auf und weckt mich ganz aufgeregt und sag bist du sicher das wir nur ein kind bekomm? weil ich gerade geträumt habe wie ich das kinderzimmer für sechlinge einrichte :o und ich dachte mir nur :?

lg
22 Beiträge
loading 19540...