FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1406753
12. Sep 2012 20:38
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
wir haben mittlerweile 3 Beißringe :D
2 zum Kühlen und 1 von Omas Nuk Doppelpack.
Ansonsten knabbert er Brezel, Brot oder Gurke aus dem Kühlschrank.
Ist momentan echt stressig wenn er den ganzen Tag jammert, aber geht jaa uch wieder vorbei :)

Ich bin echt mal gespannt wann die kleinen Hasenzähnchen sich zeigen.
Muss ich dann direkt mal ein Foto machen, hihi.

Joa er hat im Bett sein Schnuffeltuch und ein Nilpferd von Nici.
Ab und an spielt er aber auch mit seiner Spieluhr die wir am Bettchen festgebunden haben.
Meistens kriegen wir garnicht mit das er spielt weil er das so leise macht :D
Nur wenn er meckert oder vor Freude quietscht gehen wir nachschauen.
solange er uns nicht sieht lassen wir ihn in Ruhe weitermachen, sobald er uns entdeckt will er na klar mitgenommen werden ;)
Ich wollt halt mal eure Meinungen hören, aber wenn ihr das genauso macht dann kanns ja eigentlich nicht falsch sein :)

Ohh der arme kleene :(
Das tat sicher dolle aua.
Aber Mama hat ihn ja schön verarztet und das ist sicher schon vergessen :)
gast.1504502
14. Sep 2012 00:48
Schlomo:wir hatten auch das Problem haben verschiedenen Flaschen versucht und geben ihr den Früchtetee von Hipp (Beutel) benutzen jetzt mit Erfolg von nuiby trinkt jetzt sogar Wasser daraus.

Kurti;freu mich für euch das der kleine schon anfängt deutlich was zu erzählen:-)
Ich hoffe dass der Kleine seine erste beule gut verkraftet hat

Meine maus quietsch auch sehr viel und sabbert noch dabei.Ihre linke Backe war auch sehr rot heute,sie war auch etwas unruhig wollte nicht so recht schlafen vielleicht bekommt sie auch mal einen Zahn dass würde sehr gut passen weil wir morgen zu den Paten fahren wohnen 215 km entfernt.aber wir sehen uns regelmäßig dass funktioniert ganz gut.

Bloodycat:Also meine maus beschäftigt sich auch manchmal nach dem Schlafen noch etwas im Bett ich lass sie auch weil sie allgemein immer etwas braucht um wach zu werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Wir sind jetzt übers Wochenende bei den Paten von der Kleinen.
Kurti2012
14. Sep 2012 13:07
Wir waren heute Morgen zum Kinderarzt! Jonas hat die Nase komplett zu und schläft deshalb nachts nicht richtig, wird ständig wach. Mit dem Essen klappt es deshalb auch nicht so gut. Die Ohren, der Hals und die Bronchien sind aber in Ordnung. Ist nur die Nase betroffen. Haben jetzt Tropfen bekommen zum Abschwellen. Der arme Kerl, und dann will die Mama ihm ständig noch die Nase putzen. =) Wenn ich nicht alle zwei Minuten gucke, hat er wieder alles im Gesicht verteilt, weil er ständig drüber wischt. =(
Die Nacht hat er bei uns im Bett geschlafen. Ganz nah an mich gekuschelt hatte er sich, da hat er wenigstens geschlafen...er ist immer sehr anhänglich dann. Heute Mittag wollen wir noch ne Runde spazieren gehen...damit er noch bissl ruhen kann. Jetzt schläft er erstmal...hoffentlich bissl länger als gestern, da war es nur ne Stunde.
Eigentlich sollten wir heute Abend noch auf einen Geburtstag gehen, aber den hab ich abgesagt...damit der Kleine zur Ruhe kommt. So ist er ja quietschfidel, aber auch sehr müde!
gast.1406753
17. Sep 2012 20:33
Ui ich hab eben ein Foto von Jonas gesehen.
Der ist ja mal super knuffig :)
Den habt ihr echt gut hinbekommen Kurti ;)

Wie gehts dem kleinen denn?
Schon besser mit dem atmen und schlafen ?
gast.1350073
18. Sep 2012 12:00
Mein kleiner war auch über das we krank mit fieber und alles aber zum Glück ist jetzt so gut wie alles weg nur noch ein bisschen schnupfen aber der geht auch wieder...
heut ist mein Wurm genau 7Monate man ist das schlimm wie die Zeit rennt....
gast.1504502
18. Sep 2012 14:05
So da bin ich mal wieder!!!

Ich hoffe,dass der kleine Jonas wieder fit ist.

Wir werden gleich mal was spazieren gehen das Wetter noch aus nutzen solange es noch trocken ist ab morgen soll es ja wieder schlechter werden.
Und wir müssen zur Post das Fotobuch für die Paten zu schicken,es war leider bis freitag nicht fertig gewesen.

wünsche euch noch einen schönen Tag!!

LG
Kurti2012
19. Sep 2012 12:26
bloodycat: Wo hast du denn Jonas gesehen???? :D *grübel* Aber danke fürs Kompliment...naja, wir haben uns Mühe gegeben dafür...Nicht wie sonst. ;) :lol:
Naja, die Nase ist zwar noch zu, aber es wurde etwas besser. Allerdings erbricht er jetzt oft durch den ganzen Schleim. Hoffe es ist bald überstanden.

AAndrea: Wo hast du denn das Fotobuch gemacht?
Ich hab jetzt eins bei Cewe gemacht...nach anfänglichen Schwierigkeiten und einfinden, ging es dann ganz gut.
Wir gehen auch gleich noch ne Runde...heute Morgen war es warm und man ist kaputt gegangen und jetzt ist es kühl. Hoffe es bleibt noch trocken.

Colle: Bei uns sind Morgen die 7 Monate voll. Geht es deinem Kleinen wieder besser???

Gestern habe ich die Fenstern im Haus geputzt. Jetzt kann ich das Fenster von Jonas wieder schön bemalen. Montag musste ich den Vorratsraum nochmal auswaschen....jetzt sind wir Mehltierchenfrei. *schauder*
gast.1275578
19. Sep 2012 12:40
ey ihr Lieben.
Levin ist heute 7Monate alt und wir haben momentan heftige Probleme mit dem Zahnen. Nachts is es sehr schlimm. Nicht mal die Viburcolzäpfchen schlagen an. Hoffe dass sich bald mal ein Zahn blicken lässt, er zahnt nämlcih jetzt schon ewig.
Können eure Mäuse denn schon allei sitzen oder krabbeln?
Levin übt fleissig das krabbeln aber es fehlt ncoh n bisschen. Das Hinsitzen interessiert ihn noch nciht wirklcih!
gast.1301505
19. Sep 2012 14:29
Hallo zusammen,

meine Tochter wird nächste Woche am Montag 7 Monate alt, ist ja auch nicht mehr lange.

Sie hat immer noch keine Zähne :roll:
Krabbeln tut sie noch nicht, aber dafür will sie eher öfters sitzen. Wenn ich sie hinsetze, dann kann sie schon paar Sekunden alleine halten aber sobald sie ihr Spielzeug sieht, will sie greifen und plumps fällt sie zur Seite :D sie schreit nicht, sie lacht dann meistens und dreht sich immer wieder um.

Nächste Woche fahren wir die Zwillinge besuchen und bin mal gespannt, was sie so mit 9 Monaten alles können. Anfangs August konnte ich keine große Fortschritte bei denen sehen. Weil er so pummelig ist, konnte er damals nicht drehen und sie konnte sich ein wenig drehen.

Mein Mann kommt um 15 Uhr von der Arbeit nach Hause und dann muss ich einkaufen fahren. Heute abend bekommen wir Besuch und da werde ich kalte Platte vorbereiten (darunter ist eine Vegetarierin).
Rika_Cheery
19. Sep 2012 15:54
Mein kleiner wird erst nächsten Samstag 7 Monate, hach die zeit vergeht viel zu schnell.
Wir waren heute beim Fotograf. Bei uns gibt es von der Zeitung ein Wettbewerb für das schönste Baby :)

@jasmin hast du ihm schon mal osanit fürs zahen gegeben hilft Super bei Adrian.
Kurti2012
19. Sep 2012 22:53
jasmin: Mein Tipp wäre jetzt auch Osanit und Dentinox gewesen, wobei ich sagen muss, dass es bei den unteren Schneidezähne geholfen hat, aber bei den oberen SChneidezähnen nicht. Da musste ich Jonas wirklich vorm Schlafengehen ein Paracetamol- Zäpfchen geben, damit er ruhig und ohne Schmerzen schlafen konnte.
Die Kinderärztin meinte auch, dass ich ihm das geben sollte, damit der arme Kerl schlafen kann...sonst wäre er ja nicht mehr zur Ruhe gekommen.

Jonas versucht zu krabbeln, aber nachdem er entdeckt hat, dass man sich auch wie ein GI fortbewegen kann, machen wir es eben so....seitdem ist er GI Joe. Wenn ich ihn hinsetze, dann bleibt er auch sitzen...aber sobald sein Papa reinkommt oder Spielzeug in den Blickwinkel gerät, reißt er die Arme hoch und zack liegt er auf der Seite.
gast.1350073
20. Sep 2012 12:08
Ja meinen Süßen gehts wieder besser hat wahrscheinlich doch am Zahnen gelegen das Fieber habe gestern mal im Mund geschaut und siehe da der oberere Zahn ist jetzt auch draußen und somit haben wir schon 3....
der Süße kann sich in vierfüssler stand bringen aber er weiß noch nicht so richtig warum die Arme da sind also robbt er sich vor.... und wenn ich ihn hinsetzte klappt es auch wunderbar er stützt sich auch nicht mehr ab und spielt fein:)außer wenn der bock kommt dann lässt er sich nach hinten fallen...

Hey Leute habe mal ne frage...Ich gebe meinen kleinen Teeflasche zum Trinken aus den Beutel wenn ich ihn abends hinlege gehört die abend Flasche tee zum Abend ritual er schläft dann mit der flasche ein aber er hat sie nicht im Mund die Flasche liegt dann irgendwo im bett rum ist das schlimm wegen den Zähnen und so..??

Freue mich auf Antworten.....
gast.1301505
20. Sep 2012 22:31
Hallo Colle,

ich finde das nicht schlimm, aber wenn dein Sonnenschein fest und tief schläft, würde ich dann ganz leise versuchen die Flasche wieder aus dem Bett zu nehmen ;)
gast.1350073
21. Sep 2012 09:09
das mache ich ja dann immer also die bleibt nicht im bett liegen....
er ist zur zeit richtig anstrengend nur am heulen und nur hoch wollen hat er jetzt vllt ein Schub....???
die Nacht war er auch sehr oft wach und wollte nicht mehr schlafen ach man ey...
gast.1275578
21. Sep 2012 13:22
Ja geb ihm regelmäßig Osanit und crem das Zahnfleisch mit zahngel ein. manchmal hilfts aber macnhmal auch nicht. ich kann den Zahn schon deutlich sehen und spüren, bin mal gesapnnt wann er sich ganz zeigt ;)

Mich hats momentan mit ner erkältung erwischt, das erste mal seit über einem jahr dass ich wieder mal krank bin und es schlaucht total!
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...