Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1324857
8. Sep 2012 20:33
Re: Mai-Mamis
Habt ihr viel geschrieben :)

manuela: meiner weint auch meistens in seinem Bett wenn er Abends reingelegt wird, ich mach das so lass ihm im Wohnzimmer auf dem Sofa einschlafen was super immer klappt und wenn er schläft trage ich ihn rüber ins Bett.

Modendahl : respekt so viele Leute und dann alles selbst zu machen. Erstmal Glückwunsch nachträglich.

Oh man ihr werdet Wach wenn eure kleinen rumzicken , ich bekomme erst was mit wenn er weint. :(

Bei Babys fängt erst bei 39°C an, meiner war nach der Impfung immer so bei 38,9 °C hatte beim ersten mal auch Angst und sorgen um Fieber. Finds total schlimm wenn die kleinen schon Krank sind, was die alles mitmachen müssen manchmal.

Wir haben das schönste auf der Welt und das sind die kleinen, da kann man doch mehr als sonst haben. Aber wichtig ist auch das ihr euch wohl fühlt.

Meiner liegt jetzt im buggy aber ganz leicht angehöht, so kann er endlich was sehen und liegt da nun drin.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, hab morgen wieder Schicht und kaum Zeit ;)
gast.1324857
10. Sep 2012 09:28
Bohr muss mich grad echt aufregen ne Freundin also ehr ne Arbeitskollegin , von ihr die Tochter wird jetzt 7 Monate die kleine hat heute das erste mal 7 Stunden geschlafen, sonst war sie immer alle 2 St. wach. Klar ist es anstrengend alle 2 St. aufzustehen und sie zu stillen. Aber sie sieht die 7 St. nicht mals als durchschlafen an und regt sich voll auf weil ich sagte das das doch schon durchschlafen ist. und Sie meinte für sie wäre durchschlafen wenn sie von 19 Uhr bis morgens durchschläft.

Also wenn das Kind später mal durst hat , schläft es ja nach ihr auch nicht durch. Oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnn
gast.1378527
10. Sep 2012 11:54
Oh wei Sylvia, ja das nervt!
Ich denke wenn die kleinen 6 Stunden schlafen, ist es schon durchschlafen... Aber das muss sie wohl erst mal verstehen...

@manuela: Da kann ich nicht helfen, Maya schläft auch ohne zu murren in ihrem Bettchen :?
gast.1295026
10. Sep 2012 19:23
Ich hab da auch keine Probleme mit. Marlon schläft immer und gerne in seinem Bettchen ein, genauso wie in seinem Beistellbett.

Michaela du nimmst Niels mit duschen- cool.
Marlon geht jetzt auch immer mit Mama oder Papa in die Wanne, da die Babywanne leider schon zu klein ist. Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn in der Großen hat er viel mehr Spass :D

Julia????? Bist du etwa immer noch im Urlaub???? Man du Glückliche :lol:

Wünsch euch was 8-)
felix&julia
11. Sep 2012 01:15
Hallo mädls:) ich wollt mich ausm Urlaub zurückmelden:) Noah hat den Flug verschlafen:D beide Male :D
Ich werd morgen/übermorgen alles durchlesen:D
Aja;) kaum is ma mal weg dann ziehn wir um;) dabei sind wir ja der2.älteste;)
Also gute Nacht bis hoffentlich bald:)
gast.1295026
11. Sep 2012 07:47
Da ist sie ja :lol: Willkommen im Lande ;)
gast.1378527
11. Sep 2012 10:46
Es gibt schon Mai Mamis 2013 :o Ohhh man, die Zeit ist so schnell rum...

Na Julia, Sonnenbrand??? ;) :lol:
Carole-Ann
11. Sep 2012 11:02
Leute, was ist los hier? Seit dem neuen Thema geht hier ja wohl gar nichts mehr voran.

@sylvia: Das müssen Leute sein, die die Nachruhe nicht schätzen. Ganz eindeutig.

Ich zähle mich leider seit dem WE auch nicht mehr zu den Durchschläfern. Santino wird 2-4 Mal wach. Die liebe Impfung hat uns ganz schön durcheinander gebracht. "leider" holt er nun tagsüber den Schlaf nach, was das ins Bett bringen am Abend leider nicht leichter macht. :roll:

@Manuela: wir hatten so ähnliche Problemchen. Santino ging mir anfangs nur zum Mittagsschlaf ins große Bett, also sein Gitterbett und bestand auf seine Wiege für die Nacht. Ich hab ihn dann nachts nach dem Stillen nicht zurück in die Wiege sondern ins Gitterbett gepackt und so konnte ich ihn langsam umgewöhnen. Wie klappts nun mittlerweile?

@Julia: Na endlich bist du wieder da, jetzt rührt sich wieder was im Forum. :D Wie wars? Sag mal, hast du alles für Noah mitnehmen müssen von Kinderwagen über MaxiCosi usw? Das stell ich mir ganz schön stressig vor, wie ist es gelaufen?

@schwanger: Santino geht immer sonntags mit Papa in die große Wanne. Für Katzenwäsche reicht momentan noch das Waschbecken. ;) Er liebt Wasser von anfang an, macht ihm auch total spaß. :D

@michaela: Hut ab vor deiner Gartenparty. Zusätzlicher Stress und dann noch so gelungen hinbekommen. Wow! 8-)

Santino hat momentan eine komische Angewohntheit. Er macht die Greifbewegung auf allen Oberflächen, wo er gerade liegt. Ob Ledercouch, Stillkissen, Bettlacken usw. Teilweise kratzt es richtig, aber er kann gar nicht damit aufhören. :lol: Machen das eure Mäuse auch?

Vorgestern ist er den ersten halben Meter mit kleiner Hilfe gerobbt, mein Mann und ich staunten nicht schlecht. :o umdrehen schafft er immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch, aber mit Schwung vom Bauch auf den Rücken. Kommt bestimmt noch alles zu seiner Zeit.

Mädls, lasst euch mal wieder hier blicken und tippt auch was rein. Wäre schade, wenn unser forum so still und leise im SAnd verlaufen würde.
gast.1378527
11. Sep 2012 13:13
Hey Carole, diese Greifbewegungen kenne ich auch. Ich mag das gar nicht hören, wenn sie so kratzt, da stellen sich alle nackenhaare hoch :? :lol:

Tino baby robbt? Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Glückwunsch :D
Maya macht jeden Tag etwas neues... Vorgestern hat sie sich das 1. mal getraut den Hund anzufassen, gestern hat sie festgestellt, dass man die Füße festhalten und in den Mund stecken kann und dass sich Sand an den Füßen ganz komisch anfühlt. Ich finde das einfach schön, wenn man echt jede Kleinigkeit mitbekommt, die die Kleinen lernen. Ach ja, und sie möchte nun in der Wanne nicht mehr liegen, sindern sitzen und am Waschlappen saugen :lol:

Babys von Müttern die viel lachen, lachen später auch mehr :D Also schön die Zähne zeigen
felix&julia
11. Sep 2012 15:57
noah hat seine füße auch zum fressen gern:D:D
heute mittag hat er zum ersten mal frühkarotte bekommen und ein ganzes(125g) glas gegessen:) und nachher gibts dann obst:)

@bellabert: neee sonnenbrand hab ich nicht;) dafür noah schnupfen-.- iwas is eben immer:D

@carole-ann: ja:( haben alles mitschleppen dürfen und der maxikosi is nun im arsch:(
meld mich nachher nomml
gast.1495077
11. Sep 2012 16:52
Carole :) leider ist es noch nicht anders geworden. Mittlerweile möchte mein Freund auch nichtmehr das er woanders schläft :shock: , weil der Kleine nachts immer kuscheln kommt zu ihm oder zu mir. Ich bin eh schon froh das er tagsüber im Gitterbett schläft. Meine Hebamme meint, es kann sein das er einfach die Geborgenheit und die Nähe nachts noch braucht. Wir sollen ihn nicht zwingen. Ich hab letzte Woche zu meinem Kleinen gemeint, wenn er 18 is zieht er aber aus, aus unserm Bett :D .

Lg
gast.1324857
11. Sep 2012 19:06
Ah endlich wird wieder was geschrieben :)

Die kleinen entwickelen sich total schnell. Meiner schläft grade schon irgendwie wollte er schon um 18 Uhr schlafen, habe ihn bis halb geschaft zu beschäftigen und hab ihm dann die Flasche gemacht und er hat paar Löffel Abendbrei bekommen.

Er kann essen, ohne Ende meiner ist schon jeden Tag ein Gemüse Glass und ab morgen bekommt er mit Kartoffel bin mal gespannt.

Julia: hört sich ja blöde an, wenn er kaput ist der Maxi. Hat er bist jetzt nur Karotten bekommen ?

Carole: jep ich glaube das wird immer mehr mit dem Greifen, nicht das die irgendwann schon an die Decke ziehen
Robben ist echt cool, meiner Robbt ja schon etwas länger aber auch nur Bett größe. Weint deiner auch schnell wenn es nicht so will wie er ?

manuela: denke auch das er noch geborgenheit sucht, ich finde es schön :) Wer weiß wie lange sie es noch wollen

Meiner hat ein richtigen Dickkopf wenn man nicht das macht was er will dann schreit er :)
felix&julia
11. Sep 2012 19:25
@sylvia: neeee er hat bisher immer obst gehabt:) also banana apfel/banana pfirsch apfel oder pfirsich apfel:) eines von den drei eben:) und jetzt eben karotte und ich dahct schon jetzt gibts ärger:D aber gab zum glück kein problem:):)
oh ja den dickkopf hat er von seiner mama;) also zumindest noah:D:D ob du einer bist weiß ich nich:D

er hat sich heut sooo oft umgedreht und mit wäsche zsm gelegt:D:D saß zwischen meinen beinen(ich am boden breitbeinig) und hat mir die sachen aus der hand genommen:D
naja nach ner stunde war ich dann trotzdem fertig und er hatte spaß:) jetzt isst er grad sein spielebogen auf:D
er beißt im moment ALLES an:D den arm von meiner mama; felix zeh, mein zeigefinger usw;)
Carole-Ann
11. Sep 2012 21:02
@bellabert: So schnell wird mein Santino zum Tino :lol: Ja das kratz-Geräusch ist echt widerlich, ich wenn nur dran denk :shock:
Viel lachen? Ich komm mir manchmal vor wie ein Alleinunterhalter. :? Es gibt Momente wo ich mir ertappe, dass ich wieder nicht mit ihm spreche. Irgendwie komisch so den ganzen Tag ins "leere" zu labbern.

@sylvia: Naja robben, heute hat er es nur kurz versucht, nicht wirklich gerobbt. Manchmal hab ich das Gefühl, er machts nur in unbeobachteten Situationen :lol:
Santino wird immer noch voll gestillt, irgendwie hab ich schon ein schlechtes gewissen, weil ich ihm die feinen Gläschen vorenthalte. :lol: Aber er macht auch noch keine Anzeichen, als würde es ihm nicht mehr reichen. Ne, schnell weinen tut er nicht, aber er hält nicht allzu lange durch. Sobald ihm in Bauchlage die Kraft ausgeht wird er quengelig. Meine Mama sagt immer, Kinder in dem Alter können noch keine Dickkopf haben, na ich weiß ja nicht so recht.. 8-)

@Julia: was habtsn mit eurem MaxiCosi getrieben? Warum ist der kaputt? Hab gesehen, ihr hattet einen Swimmtrainer, ist der empfehlenswert? Ne Freundin von mir hat den schon mal empfohlen, hab aber gelesen, man soll ihn erst ab 6 Monate nehmen, nun war ich mir unsicher.
Hast du schon mal was von dem Hipp Lagerverkauf in Pfaffenhofen gehört? Hab da glatt mal angerufen, dürfen nur Mitarbeiter und Polizisten rein. Keine Ahnung warum ausgerechnet Polizisten, aber gut. Es reiche aber auch eine Kopie des Dienstausweises und eine Vollmacht, gesagt getan. ;) Mal schauen, wann ich das erste Mal hin düsen werde. Angeblich gibt es immer etwas im Angebot reduziert bis zu 50% und komplettes Sortiment -20%.

@manuela: Das kann gut sein, dass er die Nähe und Geborgenheit noch braucht. Ich bilde mir momentan ein, dass Santino besser schläft, wenn er mich nebendran auf der Couch atmen hört im Schlaf. Meine Hebamme hat mir damals empfohlen, ich solle ein getragenes Oberteil von mir ins Bettchen mit dazu legen, so rieche er meinen Geruch und fühle sich wohler, hinzu eine Kinderwärmi dass das Bett schon mal vorgewärmt und nicht so kühl anfangs ist. Bei den Temperaturen eher schwierig, aber ab morgen solls ja kühler werden.

@all - hat denn einer von euch vor, selber für die Mäuse zu kochen? Ich habs überlegt, finde den Avent 2 in 1 Dampfgarer und Mixer interessant, weiß aber nicht so recht ob sich das wirklich lohnt.
gast.1295026
11. Sep 2012 21:48
Marlon greift auch nach allem, was er kriegen kann oder auch nicht ;) Er zeigt mir mit seinen Händen auf jeden fall schon die Richtung wo er gerne hin möchte :lol:

Interessante Frage Carole-Ann mit der Schwimmhilfe... Genau das hab ich mich letzte mal auch gefragt. Weil den Kleinen immer so im Wasser halten ist doch nichts oder??!!??
Ich werde auch einige Sachen selbst kochen. Nix da mit Dampfgarer!!!! Man kann doch alles weich kochen und dann klein stmpfen oder mixen. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Und ich geb echt schon viel Geld für Schwachsinn aus :lol: für den Kleinen jetzt...

Ich hab da auch ne Frage... Auf den Gläschen steht immer "nach dem 4. Monat", sollte man dann erst ab dem 5. was geben :?
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...