Mamas aus Österreich/Salzburg hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2012 20:48
10. Sep 2012 01:15
Re: Mamas aus Österreich/Salzburg hier?
@Baby42012: entzückende maus! was hat sie denn für eine haarfarbe? nur blond ist das nicht oder?
10. Sep 2012 12:49
Hallo,
doch doch, hat erst ganz wenige Haare, das was man sieht ist Milchschorf, leider
doch doch, hat erst ganz wenige Haare, das was man sieht ist Milchschorf, leider
10. Sep 2012 14:10
och leider ... der gehört nun mal leider dazu!
einölen vorm baden und dann mit wasser abkämmen
Irgendwann ist der auch verschwunden!!
so das ist mein Terrorzwerg
das passt momentan so gut:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
wir sind nämlich sooo schön in der trotzphase! hatte schon gehofft sie läßt sie aus!
hoffen darf man ja.
Baby42012, die Kleine ist mal wirklich süß!!!
einölen vorm baden und dann mit wasser abkämmen

Irgendwann ist der auch verschwunden!!
so das ist mein Terrorzwerg

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
wir sind nämlich sooo schön in der trotzphase! hatte schon gehofft sie läßt sie aus!

Baby42012, die Kleine ist mal wirklich süß!!!
10. Sep 2012 17:41
Ach das mit dem Milchschorf hatte Tobias auch ... immer vorsichtig runter kämen nach dem baden, so ging's bei uns dann weg mit der Zeit
Hier ein Foto von unserem großen Mann:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 9094_n.jpg
Vom Kleinen gibt's derweil nur so ein Foto:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 4066_n.jpg

Hier ein Foto von unserem großen Mann:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 9094_n.jpg
Vom Kleinen gibt's derweil nur so ein Foto:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 4066_n.jpg

10. Sep 2012 17:58
oh je blöder milchschorf, wir sind gott sei dank davon verschont geblieben, bis jetzt...
süss sind eure mäuse!
süss sind eure mäuse!
10. Sep 2012 19:04
Baby42012 hat geschrieben:
> @Copilot: oh aus Linz, schön
habe des Öfteren Beiträge von dir gelesen,
> wusste aber nicht dass du aus Ö bist
>
> @Manuela: danke für den Tipp mit dem Link
> aus Chemnitz, das ist ja auch nicht schlecht...und wieso hat es dich damals
> nach Ö. verschlagen???
Mein Freund lebt in Österreich
und deshalb hats mich hierher verschlagen. Mein Kleiner hat übrigends auch diesen blöden Milchschorf
. Ich hoff der geht bald weg. Ich schau extra schon, dass ich auch etwas darauf achte was ich esse, ums nicht noch mehr zu verschlimmern. Mir hat man gesagt, dass übermäßiger Verzehr von Kuhmilchprodukten schlecht ist und Milchschorf fördert
.
> @Copilot: oh aus Linz, schön

> wusste aber nicht dass du aus Ö bist
>
> @Manuela: danke für den Tipp mit dem Link

> aus Chemnitz, das ist ja auch nicht schlecht...und wieso hat es dich damals
> nach Ö. verschlagen???
Mein Freund lebt in Österreich

11. Sep 2012 06:34
also das höre ich zum ersten mal. Gut gibt aber vieles was ich nicht weiß.
ich hab mal gegoogelt und das gefunden!!!
Wie entsteht Milchschorf?
Die tatsächliche Ursache von Milchschorf ist heute noch unbekannt. Einerseits wird vermutet, dass sich bestimmte Hormone nach der Geburt noch im Körper des Säuglings befinden und die Produktion der Talgdrüsen beeinflussen. Diese sondern wiederum Flüssigkeit ab, wobei sich abgestorbene Hautzellen an manchen Körperstellen nicht lösen und so die typischen Schuppen und Krusten entstehen. Mit dem Verschwinden der Hormone gehen auch die Beschwerden zurück.
Doch nicht nur eine mögliche Überproduktion von Talgdrüsen in der Kopfhaut, sondern auch viele andere Faktoren können die Entstehung von Milchschorf beeinflussen. Auch eine familiäre Vorbelastung in Hinblick auf Allergien oder Hautkrankheiten (beispielsweise Dermatitis, Neurodermitis oder Psoriasis) könnte dabei eine wesentliche Rolle spielen. Trockene und empfindliche Haut, die beispielsweise durch verschiedene Materialien gereizt wird, ist ebenso eine mögliche Erklärung für das Auftreten dieser Hautentzündung.
Fest steht jedoch, dass Milchschorf trotz seines Namens in keiner Verbindung zu Milch oder Milchprodukten steht und auch nicht durch eine mögliche Unverträglichkeit von Kuhmilch oder gar durch Muttermilch verursacht wird.

ich hab mal gegoogelt und das gefunden!!!
Wie entsteht Milchschorf?
Die tatsächliche Ursache von Milchschorf ist heute noch unbekannt. Einerseits wird vermutet, dass sich bestimmte Hormone nach der Geburt noch im Körper des Säuglings befinden und die Produktion der Talgdrüsen beeinflussen. Diese sondern wiederum Flüssigkeit ab, wobei sich abgestorbene Hautzellen an manchen Körperstellen nicht lösen und so die typischen Schuppen und Krusten entstehen. Mit dem Verschwinden der Hormone gehen auch die Beschwerden zurück.
Doch nicht nur eine mögliche Überproduktion von Talgdrüsen in der Kopfhaut, sondern auch viele andere Faktoren können die Entstehung von Milchschorf beeinflussen. Auch eine familiäre Vorbelastung in Hinblick auf Allergien oder Hautkrankheiten (beispielsweise Dermatitis, Neurodermitis oder Psoriasis) könnte dabei eine wesentliche Rolle spielen. Trockene und empfindliche Haut, die beispielsweise durch verschiedene Materialien gereizt wird, ist ebenso eine mögliche Erklärung für das Auftreten dieser Hautentzündung.
Fest steht jedoch, dass Milchschorf trotz seines Namens in keiner Verbindung zu Milch oder Milchprodukten steht und auch nicht durch eine mögliche Unverträglichkeit von Kuhmilch oder gar durch Muttermilch verursacht wird.
11. Sep 2012 20:43
Meine Kinderärztin hat gemeint solange der Milchschorf bis einem Jahr weg ist braucht man nichts selbst dazu tun, der sollte mit frisieren dann von selbst mal weggehen. Timo ist jetzt 6 Monate und hat kaum noch was oben, auch nach dem Kopfwaschen wenn die Haare etc. nass sind lässt sich mit der Babybürste leicht was wegbürsten. Meine Tochter hatte den Milchschorf extrem und ging auch so weg, da zwar mit normalem Kamm und nicht Babybürste, aber die hatte auch mehr Haare als der Sohnemann.
Österreich ist halt ein schönes Land
Meine ehemalige Nachbarin ist aber vor 2 Jahren nach Deutschland wegen der Liebe gegangen und das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ich würd nicht mal innerhalb Österreichs verziehen, bin da in Linz sehr eingesessen
Österreich ist halt ein schönes Land

Meine ehemalige Nachbarin ist aber vor 2 Jahren nach Deutschland wegen der Liebe gegangen und das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ich würd nicht mal innerhalb Österreichs verziehen, bin da in Linz sehr eingesessen

11. Sep 2012 20:55
Hallo Mami´s
es freut mich dass ich nicht die einzige Österreicherin hier bin
Ich bin aber leider noch nicht Mami, im November ist es dann so weit dann kann ich mit Stolz auch dieses Titel tragen
Sag, hatte eine von euch eventuell einen Kaiserschnitt?
Meine FA hat mir gesagt dass eine natürliche Geburt bei meinem Becken ausgeschlossen ist, es ist nicht zu schmal aber der Geburtskanal hängt da zusammen und würde es nicht verkraften...
Nun ja und kommenden Monat geh ich mich ja schon zur Geburt anmelden, aber hab halt richtig Angst davor und irgendwie das Gefühl dass mir ein wichtiger Teil des Mutter-Werdens fehlen wird.
LG aus der Nähe von Wien
Lejla 30+5
es freut mich dass ich nicht die einzige Österreicherin hier bin

Ich bin aber leider noch nicht Mami, im November ist es dann so weit dann kann ich mit Stolz auch dieses Titel tragen

Sag, hatte eine von euch eventuell einen Kaiserschnitt?
Meine FA hat mir gesagt dass eine natürliche Geburt bei meinem Becken ausgeschlossen ist, es ist nicht zu schmal aber der Geburtskanal hängt da zusammen und würde es nicht verkraften...
Nun ja und kommenden Monat geh ich mich ja schon zur Geburt anmelden, aber hab halt richtig Angst davor und irgendwie das Gefühl dass mir ein wichtiger Teil des Mutter-Werdens fehlen wird.
LG aus der Nähe von Wien
Lejla 30+5
12. Sep 2012 07:33
Hallo,
nein habe beide Kinder normal entbunden, mir wäre aber auch ein Kaiserschnitt egal gewesen. Meine Freundin hatte bei allen 3 Kindern einen KS, bei der ersten einen Not-KS weil die im Geburtskanal stecken geblieben ist, somit kennt die Wehen, etc. und sagt dass ein KS ihr 1000mal lieber wäre und ist.
Ich denke ob so oder so auf die Welt kommen, dir wird sicherlich an nichts fehlen am Mutter-sein.
Ich kann diesbezüglich nicht weiterhelfen, mit Babys und größeren Kindern gerne, aber da leider nicht
nein habe beide Kinder normal entbunden, mir wäre aber auch ein Kaiserschnitt egal gewesen. Meine Freundin hatte bei allen 3 Kindern einen KS, bei der ersten einen Not-KS weil die im Geburtskanal stecken geblieben ist, somit kennt die Wehen, etc. und sagt dass ein KS ihr 1000mal lieber wäre und ist.
Ich denke ob so oder so auf die Welt kommen, dir wird sicherlich an nichts fehlen am Mutter-sein.
Ich kann diesbezüglich nicht weiterhelfen, mit Babys und größeren Kindern gerne, aber da leider nicht

12. Sep 2012 07:59
Liebe Grüße Aus WIEN
!
Wir kommen aus Wien aber meine Maus (Nilly)ist schon 18 monate !
Ich bin die betty und bin 33 jahre alt . Ich bin zwar in wien geboren aber habe meine ganze kindheit am Land verbracht ! UNd JAAAAAAAAAAAAAA ich würde gern wieder aufs land ziehn
!
Lg betty und Nilly

Wir kommen aus Wien aber meine Maus (Nilly)ist schon 18 monate !
Ich bin die betty und bin 33 jahre alt . Ich bin zwar in wien geboren aber habe meine ganze kindheit am Land verbracht ! UNd JAAAAAAAAAAAAAA ich würde gern wieder aufs land ziehn

Lg betty und Nilly
12. Sep 2012 09:50
Okay dann weiß ich jetzt bescheid an wenn ich mich wenden werde sobald mein Mäusschen etwas größer ist 
Zwei meiner Bekannten hatten bei ihren Kindern immer Wunschkaiserschnitte, ich wollte immer eine natürliche Geburt einfach um dass auch durch zu leben aber die KS-Anweisung meiner Ärztin macht mich voll fertig.
Und in dem Spital wo ich entbinden werde WIENER NEUSTADT weiß ich auch nicht so recht ob man dem Personal vertrauen kann. Hab viel positives aber auch eine Tonne Schauergeschichten gehört.
Alle Freundinnen die in Wiener Neustadt entbunden haben, hatten natürliche Geburten, und die Kaiserschnittmädls die ich kenne sind alle in Wien...
Ich glaub ich sollt dass alles auf mich zukommen lassen und nicht so viel darüber grübeln oder?
LG
Lejla 30+6

Zwei meiner Bekannten hatten bei ihren Kindern immer Wunschkaiserschnitte, ich wollte immer eine natürliche Geburt einfach um dass auch durch zu leben aber die KS-Anweisung meiner Ärztin macht mich voll fertig.
Und in dem Spital wo ich entbinden werde WIENER NEUSTADT weiß ich auch nicht so recht ob man dem Personal vertrauen kann. Hab viel positives aber auch eine Tonne Schauergeschichten gehört.
Alle Freundinnen die in Wiener Neustadt entbunden haben, hatten natürliche Geburten, und die Kaiserschnittmädls die ich kenne sind alle in Wien...

Ich glaub ich sollt dass alles auf mich zukommen lassen und nicht so viel darüber grübeln oder?
LG
Lejla 30+6
22. Sep 2012 15:23
23. Sep 2012 06:48
jo alles klar!!!
Bei mir zumindest ... Terrorzwerg macht Terror und Kiga Eingewöhnung haben wir auch derzeit, daher weniger da !!!
HOffe es geht euch allen gut?!??
lg
Bei mir zumindest ... Terrorzwerg macht Terror und Kiga Eingewöhnung haben wir auch derzeit, daher weniger da !!!
HOffe es geht euch allen gut?!??
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...