wie soll ich ins krankenhaus habe kein auto

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Smartie5
6. Sep 2012 19:35
Re: wie soll ich ins krankenhaus habe kein auto
Tayfur05 hat geschrieben:
> hallo ich bin in der 37 ssw habe noch keine wehen.. wir haben leider kein
> auto.. Krankenhaus ist zwar nicht so weit weg aber mann muss trotzdem mit
> auto fahren.. wenn es soweit wäre soll ich am besten ein Taxi anrufen oder
> auf bekannte warten ich habe kein plan was ich machen soll... könnt ich mir
> weiterhelfen :|

Ich würde mal ein paar taxistellen anrufen und fragen ob sie zur not eine schwangere ins kh fahren oder beim kh direkt nach einem krankentransport... Viele kh's haben so etwas und ist kostenlos

Lg
3erMami
6. Sep 2012 23:47
Smartie5 hat geschrieben:
> Tayfur05 hat geschrieben:
> > hallo ich bin in der 37 ssw habe noch keine wehen.. wir haben leider kein
> > auto.. Krankenhaus ist zwar nicht so weit weg aber mann muss trotzdem mit
> > auto fahren.. wenn es soweit wäre soll ich am besten ein Taxi anrufen oder
> > auf bekannte warten ich habe kein plan was ich machen soll... könnt ich mir
> > weiterhelfen :|
>
> Ich würde mal ein paar taxistellen anrufen und fragen ob sie zur not eine schwangere
> ins kh fahren oder beim kh direkt nach einem krankentransport... Viele kh's haben so
> etwas und ist kostenlos
>
> Lg

wieso denn extra krankentransport?
einfach 112 anrufen und sagen das du wehen hast welche woche du bist und gut ist, kostenloser und schneller gehts nicht in die klinik und bei entbindung ist krankenwagen immer kostenlos.
Kurti2012
7. Sep 2012 21:50
3erMami: Mit dem Auto darf man dann schon schneller fahren als erlaubt. Mir hat ein Polizist erklärt, dass man dann etwas Weißes zur Scheibe raushängen lassen soll (Tuch, etc.). Dann wüsste die Polizei Bescheid und würde dann eingreifen, indem sie sich vor das Auto setzt und mit Blaulicht schnell ins Krankenhaus geleitet! Das wollte ich dann auch unbedingt ausprobieren....allerdings war weit und breit kein Polizeiauto in Sicht. :? :lol:

Ich bin definitiv auch für Krankenwagen.
3erMami
7. Sep 2012 22:14
@kurti: naja aber unser auto hat solch straffes fahrweg da merke ich ja jede bodenwelle und da habe ich angst das ichs ja sofort im auto bekomme, nene lasse ich mal lieber den krankenwagen kommen muss dafür ja eh nichts bezahlen.
und solch service genießt man nur einmal.
da ich auch erst dann rufe wenn ich wirklich weiß es sind welche und kaum aushaltbar ist es eben so eträglicher, grins.
Kurti2012
7. Sep 2012 22:16
Ich sag ja, hätte mich die Polizei nicht gereizt, wären wir auch mit den KW gefahren. Kein Verlass auf die Kerle! :lol:
gast.917724
8. Sep 2012 07:44
Keine Ahnung, wer Dir den Blödsinn mit dem "schneller fahren ist erlaubt" erzählt hat :roll: Die Verkehrsregeln gelten für ALLE Verkehrsteilnehmer, auch unter den Wehen! Wenn es so eilig ist, ins Krankenhaus zu kommen, MUSS man eben einen Krankenwagen rufen - mit dem Privat-Pkw jedenfalls hat man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten!
gast.1502405
8. Sep 2012 09:40
Hallo!

War da nicht was mit den Krankenwagen rufen? Klar, wenns Kind noch nicht richtig im Becken liegt und die Blase springt, flach auf den Boden schmeißen und anrufen. Aber bei Wehen. Ich kann mir vorstellen, dass du bei Wehen in 5 Minuten-Abständen ne fett Rechnung für den Krankentransport bekommt. Denn die zahlt, soweit ich weiß, nur im Notfall!

PS: Ich hatte 36 Stunde alle 3 bis Minuten wehen! Also, das kann noch dauern. Wenn du davon abgesehen, noch in der Lage bist, selbst einen Krankenwagen zu rufen, kannst auch noch n Taxi nehmen. Dann ist es KEIN NOTFALL! Dann dauerts noch!

Was ich machen würde:
Immer ne Freundin auf Abruf bereit halten! Wenn das geht, ansonsten mit dem Taxi (ist auf jedenfall billiger als der KW, aber immer vorher am Telefon sagen was Sache ist) Alles gute! Und mach dir nicht so viele Gedanken!
gast.555071
8. Sep 2012 11:30
sprich doch mal mit deinem fa über das thema.
evtl stellt er sir einen transportschein aus und berät dich, wie du dich verhalten sollst, wenn es los geht.

natürlich kann die Krankenkasse - denn über die wird es erstmal abgerechnet - das geld für nen krankentransport von dir zurück verlangen bzw dich an den kosten beteiligen, wenn du ohne ersichtlichen richtigen grund nen kw oder nen transport rufst.
aber mit nem schein von Arzt passiert das im normalfall nicht.
also, einfach mal mit deinem doc darüber sprechen.

alles gute.

noroelle
Kurti2012
8. Sep 2012 20:19
JuYael hat geschrieben:
> Keine Ahnung, wer Dir den Blödsinn mit dem "schneller fahren ist
> erlaubt" erzählt hat :roll: Die Verkehrsregeln gelten für ALLE
> Verkehrsteilnehmer, auch unter den Wehen! Wenn es so eilig ist, ins
> Krankenhaus zu kommen, MUSS man eben einen Krankenwagen rufen - mit dem
> Privat-Pkw jedenfalls hat man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu
> halten!

Wenn du meinst...scheint aber wirklich zu stimmen!
gast.1502405
8. Sep 2012 20:25
Kurti2012 hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Keine Ahnung, wer Dir den Blödsinn mit dem "schneller fahren ist
> > erlaubt" erzählt hat :roll: Die Verkehrsregeln gelten für ALLE
> > Verkehrsteilnehmer, auch unter den Wehen! Wenn es so eilig ist, ins
> > Krankenhaus zu kommen, MUSS man eben einen Krankenwagen rufen - mit dem
> > Privat-Pkw jedenfalls hat man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu
> > halten!
>
> Wenn du meinst...scheint aber wirklich zu stimmen!
Du darfst NICHT schneller fahren oder eine rote Ampel missachten, denn dadurch gefährdest du nicht nur die und dein Kind sondern auch andere. Um das zu vermeiden gibt es gewisse Regeln im Straßenverkehr. Allerding wir häufig von den zuständigen Stellen, das ein oder andere Auge zugedrückt! Das heißt aber nicht dass damit rasen für Schwangere/ In-Den-Wehen-Liegende erlaubt ist.
Bei uns sagt man: Das ist Kabbes!
gast.917724
8. Sep 2012 20:30
> Wenn du meinst...scheint aber wirklich zu stimmen!

Ich arbeite im Gericht - glaub mir, wenn ich sage, dass das Blödsinn ist!

Schau Dir doch einfach mal die StVO durch http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/ - da wirst Du nirgends einen Paragraphen bzw. eine Unterziffer finden, in der das steht! Und in Deutschland gilt nunmal das geschriebene Gesetz!
(Im Übrigen MÜSSEN auch Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr bei Blaulichtfahrten ihre Fahrweise an die Verkehrsgegebenheiten anpassen - knallt es, können sie eine Mitschuld bekommen!)
gast.1363882
8. Sep 2012 20:36
Kurti2012 hat geschrieben:
> 3erMami: Mit dem Auto darf man dann schon schneller fahren als erlaubt. Mir
> hat ein Polizist erklärt, dass man dann etwas Weißes zur Scheibe raushängen
> lassen soll (Tuch, etc.). Dann wüsste die Polizei Bescheid und würde dann
> eingreifen, indem sie sich vor das Auto setzt und mit Blaulicht schnell ins
> Krankenhaus geleitet! Das wollte ich dann auch unbedingt
> ausprobieren....allerdings war weit und breit kein Polizeiauto in Sicht.
> :? :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich lach mich weg

klingt wie aus nem Film :lol: :lol:

Warst du auf ner Karnevalsparty als dir das ein Polizist erzählt hat?

Ich stell mir das nur grad vor: Ein Polizeiauto sieht eine Auto mit weißer Mullwindel aus dem Fenster,schaltet das Blaulicht ein, das Schild Bitte folgen und düst zum nächsten KH :lol:

Sorry, ärgern wollte ich niemanden.Klingt aber zu lustig die Story
gast.917724
8. Sep 2012 20:38
@Oktobermami
:lol: :lol: :lol: GENAU DAS << Warst du auf ner Karnevalsparty als dir das ein Polizist erzählt hat? >> habe ich meinem Mann (übrigens Polizist :D) vorhin auch gesagt ;)
gast.1363882
8. Sep 2012 20:59
:lol:
ich finde die Vorstellung zu komisch. Man sollte die Idee mal an SAT1 oder so verkaufen für so ne schlechte Verfilmung von ner Schwangerschaftsstory ;)
gast.555071
8. Sep 2012 22:30
in genau den hier von JuYael angeführten gesetzestext steht es ganz klar drin unter punkt 3.
die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerorts darf nicht überschritten werden.
nebenbei habe ich mich mal mit einem befreundeten polizisten zu dem thema unterhalten, als ich hochschwanger war.
sein statement war ganz deutlich.
wird man erwischt, weil man zu schnell fährt, EGAL aus welchem Grund, muß man die konsequenzen tragen, im schlimmstenfall ist man um einige hundert euro ärmer und eine weile Fußgänger.
privatpersonen haben NICHT die Befugnis, auch nicht im falle einer drohenden Entbindung und mit weißen Tüchern aus den fenstern hängend, die geschwindigkeiten zu überschreiten.
im Zweifelsfall eben in der rettungsleitstelle anrufen und dort alles schildern.

und wie auch schon im vorfeld geschrieben, als ich mein erstes kind bekommen habe, hat mein mann mich ins kh gefahren, ganz ruhig und sinnig und die hebamme fragte uns dann, ob wir noch ganz bei trotz wären, mein kind läge nach Ultraschall fast auf dem trockenden und ich hätte nur noch liegend transportiert werden dürfen.
beim zweiten kind war trotz blasensprung noch so viel wasser vorhanden, das ich noch 3 std hätte damit durch die gegend laufen und fahren können.
da aber wohl die wenigsten von uns ein ultraschallgerät zur überprüfung zu hause haben, würde ich bei unsicherheiten echt empfehlen, vorher mal mit dem arzt darüber sprechen und im fall eines falles immer die rettungsleitstelle anrufen und das dann dort klären.

liebe grüße

noroelle
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...