war es richtig ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
21. Aug 2012 12:49
Re: war es richtig ??
darf ich mal so doof fragen..tragt ihr auch alle mütze bzw habt ihr alle sonnenbrand auf der kopfhaut?? oder bis zu welchem alter ist das denn so mit dem sonnenbrand? klar gibts auch mützen die luftig sind...aber wenn mein kind schon ohne total schwitzt und das nicht in der prallen sonne sondern schon im schaten bzw teilweise auch drin wenn er rum tollt ja dann ziehe ich ihm nicht noch zeug an wenn er raus ins warme geht ...ist mit sicherheit bei jedem kind anders...unser frosch ist halt ein heisses kerlchen 8-) :lol:
muss grad grinsen, zum winter hin gibts dann diskusionen das ne mütze vor ohrenentzündung oder sonst was schützt... alles zaubermützen hihi
gast.1325220
21. Aug 2012 13:32
:lol: :lol: :lol: :lol: ...

kinder haben ob mit oder ohne mütze sowieso nichts in der pralle sonne zu suchen, und wenn mal kurz so 5-10 min unter der sonne "aufjedenfall nieeeeeee mittag sonne" schadet nicht.

Ich finde es echt komisch viele beschweren sich wenn sie was gesagt bekommen mit den sätzen "die nerven, jeder sagt was man zu tun hat" und selber tuts dann auch.

Ich finde man hätte sie fragen sollen ob die kleine eventuel nur für den foto kurz im wasser war oder wie lange, denn jede mutter muss es selber wissen.

Und das mit mützen das luft dursch lässig sind hat sich da jemand gefragt wenn luft rein kommt wieso soll es dann die uv strahlen fehrn halten :?

ich kenn das auch das meine kinder und zwar beide auch ohne mütze wie wild schwitzen und nass am kopf sind, sogar mein sohn der keine haare bzw wenig haare am kopf hat schwitzt wie sau... übrigens ich mache meinen sohn sonnen creme auf dem kopf :? :lol: und unter der pralle sonne dürfen beide sowieso nicht, die große eventuel bis maximal 15 min aber auch nicht mehr und wie gesagt die mittag sonne wird komplet vermieden von 12-15 uhr. sind wir in der wohnung.

Aber im winter sind mützen guuttttttt, halten schön die birne warm :lol:
gast.1070315
21. Aug 2012 16:28
Hallo

hab gar nix zum thema zu sagen...ich fand nur die "zaubermützen" von gelberdingo zu geil *lach*
gast.898581
21. Aug 2012 18:37
Ich finde es gut zub sagen, denn manchmal denkt man als Mama nicht dran. Am Sonntag waren wir am Wasserspielplatz (38 Grad) und meine Freundin meinte auch, ob sie mir ne Mütze borgen soll weil Filippa keine hatte - sie hatte eine aber diese unauffällig entsorgt ;) .

Aber ich denke man muss auch mit einer anderen Meinung leben. Wir finden zb dieses Ganzkörper-Antisonnenanzüge total übertrieben, denn wir schmieren unser Kind regelmäßig ein - ich hab mir da auch letztens was anhören müssen und dann sachlich erklärt dass dies nur für jene ist, die nicht soviel einschmieren können/wollen.

Unsere trägt auch nur am Meer einen Hut, am Spielplatz nicht. Auch keine Creme. Sie ist bald 3 und hatte noch nie auch nur eine Rötung. Unser KiA meint übrigens auch, das totale Abschirmen der Sonne vor den Kinder ist übertrieben.

Zu Deiner Freundin: mit 3 MOnaten ist er ja noch sehr sehr klein. Da sollte er natürlich ein Hütchen und Shirt anhaben.
gast.936109
21. Aug 2012 18:55
Ich hatte gestern so ein ähnliches Erlebnis im Schwimmbad. Ein ca. 3 oder 4 jähriger Junge war im Wasser vom Babybecken und der ganze Bauch und der ganze Rücken waren knallrot :o Also ein Sonnenbrand vom Feinsten :o Ich hab ihn eine zeitlang beobachtet und keine Eltern entdecken können. Ich sagte dann zu dem Jungen dass er einen totalen Sonnenbrand hat und es wohl besser ist wenn er aus dem Wasser geht und sich von seinen Eltern eincremen lässt!!

Hab das auch gar nicht böse gesagt sondern eher gutmeinend. Auf alle Fälle ist der Junge zu seinen Eltern gerannt und hat denen heulend erzählt dass ich gesagt hätte er müsse aus dem Becken gehen :shock: Die Mutter kam wie von der Terantel gestochen auf mich zu und fragte mich was das soll :shock:

Ja, die Mutter hat mich ordentlich zur Schnecke gemacht :lol: Hab dann nur gefragt ob sie eigentlich blind ist und nicht sieht dass ihr Kind einen totalen Sonnenbrand hat??????? Darauf hin hieß es dann nur ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern :roll:
Ich bin Gott sei Dank nicht auf den Mund gefallen und kann mich bei solchen Müttern ganz gut wehren, aber diese Frau hatte definitiv nicht alle Latten am Zaun!!!!!!!

Mir tut eigentlich nur der Junge leid denn das arme Kind hatte bestimmt höllische Schmerzen bei dem Sonnenbrand :|
gast.1145538
21. Aug 2012 19:04
ja das kommt wirklich drauf an,wie man es gesagt bekommt,ich mein man kann nicht immer alles richtig machen,und an alles denken,daher ist es schön,das andere einen darauf hinweisen,..

mützen finde ich auch sehr wichtig,lieider lehnt mein kleiner die ab,hab schon alles versucht,er lässt sie nicht aufm kopf,auch die mit schnüren bekommt er ab,ist echt blöde,aber ich achte dann drauf das er nicht zulang in der sonne ist,wenn er im ki9nderwagen ist,ist er ja geschützt,aber wenn er mal durch die gegend läuft und krabbelt ist des noch n unterschied,hab da auch immer angst vor,aber was soll man machen
gast.1111554
21. Aug 2012 19:59
Djuli hast du auch mal versucht Ben ein Kopftuch (hinten wie ein Pirat zugeknotet ;) ) umzubinden?
Das akzeptiert Moritz super, obwohl er sonst Mützen auch eher suboptimal findet :lol:
gast.960698
21. Aug 2012 21:00
also ganz ehrlich...wie dingo schon meinte...bis wann gilt dieses "mützengesetz"?
ich setz meiner nur im winter ne mütze auf, weil ich weiß, wie arschkalt das an den ohren ist, aber ansonsten konnte ich auch noch nicht feststellen, dass mir oder irgendwem anders hier die haare am kopf angefroren sind...

im sommer trägt meine auch keine mütze...bin ich denn bekloppt??? ich will auch keine mütze bei 30 grad im schatten! da bin ich froh, wenn mir mal n bisschen wind ums haar flattert!
mir wurde beigebracht, die meiste wärme verliert der körper bei kinder über den kopf! na bitte...aber son 60 grad heißer kinderkopf ist ja schon mal was...hauptsache ich hab gleich das shampoo dabei, so klatschnass sind die haare...

zum sonnenschutz...da gibts keine ausnahme, da muss einfach gecremt werden!

naja leben und leben lassen. für mich hat n kleines kind aber definitiv nix in der prallen sonne zu tun!

ich rede hier vom schatten...
gast.1145538
23. Aug 2012 20:22
also mitm kopftuch hab ich es noch nicht probiert,aberbin dasehr skeptisch,glaub kaum das er sich das dranlässt,.....aber werds mal probieren :lol:
24 Beiträge
loading 19546...