Wie hätet ihr euch verhalten???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1139376
13. Aug 2012 20:15
Re: Wie hätet ihr euch verhalten???
Oder dann hauen, wenns keiner sieht.... ;) :lol: :lol:
gast.1234756
13. Aug 2012 20:19
Also mal ganz ehrlich, der hätte ich schon gerne mal ein mitgegeben schon allein für ihr Verhalten ihrem Kind gegenüber und dann dafür das ihr Kind mein Kind angegriffen hat...
gast.1006501
13. Aug 2012 20:57
ich habe den hass ja eher auf die eltern :?
woher sollen es die kiddies den besser wissen, wenn schon die ollen nix interessiert?
gast.959823
13. Aug 2012 20:59
mmmmhhhh ich lass fremde Kinder die mir "agressiv" erscheinen, garnicht erst zu meinem kleinen..... Sry aber das hättest du kommen sehen müssen, die kleine ist ja von anfang an auf angriff gegangen

LG
gast.917724
13. Aug 2012 21:02
lolikom, man kann wohl kaum eine "Bannmeile" um das eigene Kind errichten! Und ein wenig Konfrontation ist ja auch wirklich normal und damit müssen Kinder (ja, auch Kleinkinder) lernen, umzugehen.
Und sobald es die Grenze überschritten hatte, hat Dani eingegriffen und reagiert!
gast.898581
13. Aug 2012 21:04
ja lolikom manchmal erkennt man das wirklich nicht. als der junge filippa in der hüpfburg schubste sah ich daran keine gefahr - das er nach ihr treten wurde ahnte ich nicht
gast.959823
13. Aug 2012 21:08
JuYael hat geschrieben:
> lolikom, man kann wohl kaum eine "Bannmeile" um das eigene Kind
> errichten! Und ein wenig Konfrontation ist ja auch wirklich normal und
> damit müssen Kinder (ja, auch Kleinkinder) lernen, umzugehen.
> Und sobald es die Grenze überschritten hatte, hat Dani eingegriffen und
> reagiert!

Das stimmt schon...ich habe ein ziemlich robustes kerlchen und mit seinen fast 2Jahren lässt er sich NICHTS gefallen... Aber die kleine hätte ich schon beim ersten angriff zur schnecke gemacht.... Ok ich habe auch so ein böses gesicht, fremde kinder trauen sich garnimmer ran bei mir,wenn ich sie nur schräg anschaue :roll:
gast.1006501
13. Aug 2012 21:12
man kann ja nicht gleich jedes kind ankläffen was ein bissele wilder ist :roll:

mal andersrum gesehen würde ich so ner überglucke was pfeifen die gleich mein kind "abhält" weil sie es als "gefährlich" einstuft. in einem gewissen rahmen können das kinder unter sich regeln und dann steht der betroffene elternteil in der pflicht etwas zu machen- meine meinung.....
wenn der nicht zu sehen ist, ist das ein anderes thema.
gast.977221
13. Aug 2012 22:24
ja bisschen konfrontation ist sicher nicht schlecht...aber ein knapp 2jahre altes kleinkind muss sich nicht von 4-6 jährigen anpöbeln lassen find ich...und ich hasse eh spielplätze von daher hab ich das problem eh nicht so...wir gehen nie auf nen spielplatz, die sind alle nicht gut genug für mein kleinen frosch :P naja mit papa geht er manchmal hier bei uns aber da ist ja eh nie ein schwein...wohnen ja in nem loch :lol:
darf man fremde mamis echt schlagen? nennt sich das den dann nicht "wach rütteln"?
gast.1231958
13. Aug 2012 22:26
Ja das seh ich auch so. Wenn natürlich ein 6jähriger meinem kleinen (14 Monate) aggressiv gegenübertritt ist es was anderes. Dann wirds nämlich gefährlich. Aber wenn ein 2jähriger meinen kleinen im Sandkasten ein bisschen schubst oder ihm die Schaufel wegnimmt find ich es immer ganz interessant es zu beobachten wie meiner reagiert. Schließlich muss er auch lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist. Naja, in den meisten Fällen (vor allem beim Schubsen) sind die anderen Mütter zur Stelle und erklären ihren Sprösslingen, dass sie das nicht machen dürfen. Aber so kleine Reibereien sind meiner Meinung nach ok und auch wichtig. Und für die Treadstellerin: Ich hätte genauso reagiert. Wenns zu weit geht dann schimpf ich auch die anderen Nachbarskinder - sollten die Mütter nicht in der Nähe sein.
25 Beiträge
loading 19546...