alleinerziehend...na und :)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1139376
13. Aug 2012 19:35
Re: alleinerziehend...na und :)
Hey ihr Mädels!
Ich schleich mich mal hier rein und stell euch ne Flasche Prosecco hin, damit ihr auf euch anstossen könnt! :D
Echt toll, wie ihr alles alleine meistert, Respekt!! Ihr seid echt spitze.

LG Steffi
gast.1198143
13. Aug 2012 19:43
Prösterchen und Danke ! :oops:

@steffielin
Das kommt mir alles sooo bekannt vor. Ich darf ihn, warum auch immer, nicht anrufen und von daher wird er nur noch informiert, wenn der Kleine krank ist oder irgendwas in der KiTa ansteht - wobei ich da eh immer alleine hingehe. Er hat für sowas keine Zeit. Muss ja arbeiten.

Fällt mir immer schwer, dass alles zu verstehen. Ich würde nie so wenig Interesse an meinem Kind zeigen. Versteh ich nicht.

Wir wären dieses Jahr auch 9 Jahre zusammen und nie war was und dann auf einmal Depressionen, irgendwelche Pillen und "schwupps" war er für mich und viele andere ein komplett anderer Mensch und hat mal eben innerhalb ein paar Stunden alles zerstört und das verzeihe ich ihm auch niemals !

Nee Nee ... so schnell kommt mir auch kein neuer Kerl in die Nähe. Ich genieße jetzt erstmal die Zeit mit meinem Schatz und dann schauen wir mal, was die Zeit so bringt.

Tschaka - wir schaffen das ! ;)
gast.1152257
14. Aug 2012 09:02
@ Tinchen
Na das ja auch ne Nummer mit deinem Exemplar. Ich muss dir sagen, um so weniger du dir Gedanken um die Sache und um IHN machst um so schneller gehts dir immer besser. Ich war auch erst schockiert als ER bei der Neuen gleich eingezogen ist, sein Argument, ich möchte in der Nähe bleiben für die Kleine. NA SICHER, der denkt echt ich zieh irgendwo Nebenuft oder wie.
Dann hat er versucht mich gegen die Alte auszuspielen. Hatte sein Spass dran, zb. wollen wir uns nicht alle mal zusammen Treffen??
Na wer bin ich denn, der Pascha rennt mit seinen zwei Frauen und Kinderschar umher. Also ganz sauber kann er nicht laufen.
Ich denke so oft ein Glück ist es vorbei. Auch wenn wir auf Partys usw waren ist er immer negativ aufgefallen. Weil er wieder nicht genug Alkohol bekommen konnte. Unsere Freunde haben sich immer mehr zurück gezogen und keiner kam mehr. Jetzt wo ich allein bin mit der Kleinen kommen alle nach und nach wieder.
Aber wie er sagt lag es ja immer nur an mir. :roll: :roll: :roll:
PROST!
gast.1261596
14. Aug 2012 11:00
@ lenaseptember03

lieben dank und prost :D

@ tinchen80 und steffielin

die beschreibung eurer ex-partner kommt mir sehr bekannt vor....bei uns kommt nur noch hinzu, dass wir ja noch zusammen leben, aber es einfach nicht auf die reihe bekommt sich mal etwas mit unserem sohn zu befassen. und dann wundert er sich, wenn bastian nicht zu ihm will oder ihn nur skeptisch anguckt :roll: :roll: wir haben so ein tolles kind, aber jede party, jeder freund oder der fernseher ist ihm irgendwie wichtiger, als unser sohn...und wehe ich bitte ihn, sich mal kurz mit bastian zu befassen, wenn er da ist, damit ich mal eben in ruhe sauber machen und meinen sonnenschein nicht mit spielzeug ins bett setzen muss oder schnell mal duschen kann, ohne dass mir jemand sein spielzeug in dusche mit reinmacht ;) . dann sagt er nur: "ich hatte einen harten tag." oder ich solle mir einen vernünftigen job suchen, wenn ich ihn an seinen mietanteil erinnere oder so :evil: wenn ich wenigstens schon aus den mietvertrag rauskäme und mit meinem spatz auch allein wohnen könnte, dann hätte ich mehr ruhe und mein spatz mehr platz. denn im moment ist der bewegungsradius nur auf kinder- und schlafzimmer eingeschränkt - das wohnzimmer ist auch nach über einem jahr noch immer baustelle :evil: :evil: der herr bekommt es ja nicht hin, sein "versprechen", den rest der wohnung zu renovieren :roll: manchmal könnt ich echt nur die monsterzicke rauslassen, aber das hat ja leider keinen sinn....
gast.1198143
14. Aug 2012 19:42
Nabend !

Wir können ja alle in einen Sack stecken und draufhauen. Den richtigen treffen wir eh immer ! ;)

Nee ... ich sag ja - so langsam geht's. Er kann mir mittlerweile den Buckel runterrutschen. Es gibt halt immer noch Situationen, wo ich mich dann echt an den Kopf packen und mich zusammenreißen muss, weil dann wieder was kommt, wo jeder denkt: "Denkt der nicht nach ?"

Hat jetzt Sommerfest von der Arbeit und fragt, ob ich mit Sohnemann auch komme ? Gegenfrage gestellt, was ich da denn soll ?! Kommt als Antwort, dass seine Kollegen uns ja auch mal kennenlernen sollen. Aaaaaahhhh ... das hätte er ohne Trennung haben können. Aber so doch nicht ? Weiß ich, was der erzählt und dann soll ich dahin ?! Nie im Leben !!

Achja ... ist halt nicht immer alles einfach. Wollte mich heute mal um mich kümmern, aber meine Maus heckt wieder was aus. Total anhänglich und in der KiTa hat er den ganzen Nachmittag geweint und mich gesucht. Hat er bis jetzt noch nie gemacht. Aber bei dem Mistwetter hier im Moment ist das bestimmt an seiner Laune Schuld ! Dieses hoch und runter. Dann Regen, dann Sonne satt und sauheiss. Geht uns ja nicht anders. Fieber kommt auch noch dazu. Mal rauf und wieder runter. Deswegen ... wünsch Euch noch nen schönen Aben und vielleicht liest man sich. ;)
gast.1152257
15. Aug 2012 16:32
@Tinchen
Na er wird sich gedacht haben das Fragen nichts kostet. :lol:
Ja man kann nur hoffen das es nicht noch mehr von diesen Situationen gibt.

@laolah
Also Hut ab ich könnte mit diesen Menschen keine Stunde mehr unter einem dach wohnen. :o Hast keine Chance für die Zeit bist du ausziehen darfst woanders zu wohnen, Familie etc.?
Da gehst du ja kaputt dran.
Wo er ausgezogen war hab ich Monat für Monat immer ein Zimmer renoviert. Was er Jahre lang nicht geschafft hatte. Man hat zwar seine Mühe aber es ist alles zu erlernen. :D :D
gast.1261596
16. Aug 2012 09:34
leider nicht, denn wir sind ja dummerweise beide noch bis zum nächsten jahr an den mietvertrag gebunden :evil: wenn wir kündigen müssen wir einen schadenersersatz von 500€ zahlen und drei monate für die neuen mieter bürgen - und das kann ich mir einfach nicht leisten :roll: ich nerve ihn zwar immer er soll sich einen mietbewohner suchen, der meinen part übernimmt, aber bisher weigert er sich.

dummerweise können wir zurzeit auch nirgendwo dauerhaft einziehen, sie haben alle eine zu kleine wohnung und das würde bei meiner familie dann ganz schnell in riesen-zicken-alarm enden und das will ich dann auch wieder nicht :roll: hinzu kommt, dass mein sohn ein typischer krebs ist und zuhause einfach am besten schläft....es ist schon so, dass mir die situation zurzeit ganz schön an die nieren geht, aber da muss ich wohl durch und freue mich einfach auf´s nächste jahr. ich mein, das erste jahr mit kind ist ja auch nur so gerast, da wird es im zweiten wahrscheinlich nicht anders sein :lol: und wer weiß, vielleicht geschieht ja ein wunder und ich komme in diesem ja doch noch aus dem vertrag raus - denn in der wohnung bleiben möchte ich nicht.
katja.53
16. Aug 2012 10:15
Lass dich doch ausm Mietvertrag rausnehmen, soll er doch sehen wie er den Rest meistert oder bekommt dein Ex-Partner die Miete nicht alleine bezahlt? da gibts doch immer Möglichkeiten.
gast.1261596
16. Aug 2012 11:10
nicht bei meiner hasuverwaltung....vor ablauf der 24monate geht gar nichts :evil: das habe ich vor der unterzecihnng des vertrages schon gefragt, wurde gleich abgeschmettert. nur wenn es halt einen ersatz gibt, dann komme ich raus. mein ex arbeitet selbstständig als koch. sein verdienst ist mal ganz gut und mal eben nicht und die hausverwaltung will halt die miete gesichert wissen, also argumentiert sie, dass ich ja ausziehen könne, aber nicht aus dem vertrag komme. doch zwei mieten kann ich mir nicht leisten und ich weiß genau, dass mein ex nicht mehr als seinen anteil bezahlt....und das ist nur 1/3, weil mit bastian bin ich ja zu zweit :evil: :evil:
katja.53
16. Aug 2012 11:54
das ist wirklich blöd.
Kneif die Arschbacken zusammen, du schaffst das schon ;)
gast.1261596
16. Aug 2012 12:18
na klar :lol: ich hab ja meinen kleinen prinzen und für den lohnt es sich einfach...wenn er mir so ein feuchtes, zurzeit oft schnoddriges, küsschen gibt oder auf mich zutappst um mir was zu zeigen oder mir mit "da-da-da-ohhhhh-tsgrummlda" seine welt erklärt dann hab ich gleich einen extra energie-stoß :lol: :lol: und weiß wofür es sich lohnt durchzuhalten bzw. zu kämpfen :lol: :D
gast.967227
25. Aug 2012 00:59
Hallo an alle, :)

mir geht es genauso, mein Ex hat mich schon am Anfang der Schwangerschaft verlassen. Jetzt ist mein Sohn 2 Jahre alt und mein Ex hat absolut kein Interesse an meinem Sohn. Solche Männer wissen gar nicht was sie alles verpassen. Ich liebe meinen Sohn über alles und auch wenn es schwere Tage gibt weil es finanziell sch.... läuft, ich bin froh ihn zu haben. So eine Liebe ist einfach unbeschreiblich.
gast.1261596
25. Aug 2012 21:40
Daniela01 hat geschrieben:
> Hallo an alle, :)
>
> mir geht es genauso, mein Ex hat mich schon am Anfang der Schwangerschaft
> verlassen. Jetzt ist mein Sohn 2 Jahre alt und mein Ex hat absolut kein
> Interesse an meinem Sohn. Solche Männer wissen gar nicht was sie alles
> verpassen. Ich liebe meinen Sohn über alles und auch wenn es schwere Tage
> gibt weil es finanziell sch.... läuft, ich bin froh ihn zu haben. So eine
> Liebe ist einfach unbeschreiblich.

dem kann ich nur zustimmen :D manche väter wollen sich um ihre kinder kümmern, doch da lassen es die mütter warum auch immer nicht zu...benutzen das kind als druckmittel :evil: kann ich echt nicht nachvollziehen... :roll:

der papa von meinem spatz dürfte alles, zumal wir ja noch zusammen wohnen, aber leider hat er nicht wirklich interesse...mal so 2minuten aufmerksamkeit und dann heißt es wieder "kümmer du dich mal"...er weiß gar nicht was er alles wundervolles verpasst
felix&julia
27. Aug 2012 14:44
hallo ihr:)
wenn ich das alles so lese denke ich dass ihr echt stolz auf seien könnt...
als ich erfahren hab dass ich schwanger bin dass ich ohne den papa das baby nicht bekommen werde... und nun bin ich froh dass wir das zu dritt schaffen...
aber ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! ich könnte das nicht.*hut-vor-euch-zieh*
julia&noah (4monate)
gast.1057910
31. Aug 2012 11:58
Geselle mich dann auch mal dazu ;)
Bei uns war die Schwangerschaft geplant aber nach der Geburt hatte mein Ex 3Wochen Urlaub und die hatte er dann aber auch.... :x
Hat mich komplett alleine gelassen überhaupt nicht unterstützt... Hab das 9Monate dann nochmal mit gemacht und mich zum 1.4 getrennt.
Komme jetzt auch besser klar, weniger dreck weniger Wäsche weniger generve usw.

Wir haben aber noch kontakt da er die kleine (15Monate alt) alle 2Wochen zu sich nimmt. Obwohl er da zu Anfang auch theater gemacht hat da er ja nicht das Sorgerecht hat will er sich nicht um seine Tochter kümmern...
Na gut er hatte sie auch erst 2mal bei sich dafür das wir schon länger getrennt sind aber immer hin ein anfang.

Meine Mama und mein Vater sind die besten denn sie nehmen mir die kleine 1mal im Monat ab damit ich mal was für mich tun kann.

So wie es jetzt ist ist es am Besten und ich fühle mich sau wohl. Nen Partner wünsche ich mir zur Zeit nicht da ich auf sowas irgendwie kein Bock habe. Höre dazu viel zu oft wie pärchen sich trennen sich nur streiten und so... ne da kann ich erstmal drauf verzichten :D
36 Beiträge
loading 19546...