Differenzen in Familienplanung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2012 10:43
Re: Differenzen in Familienplanung
ach mädchen sind voll toll! vorallem wenn die haare lang genug für zöpfe sind
wir haben gestern zu dritt im bett getobt und mein mann meinte dann, er muss hier raus, so viele ritzen um sich, er fühlt sich benachteiligt und ich meinte dann nur, tja püppi, jetzt haben wir den grund, warum du kein geschwisterchen bekommst, papa hat angst dass noch ne ritze kommt
er hat nur komisch geguckt, das war dann antwort für mich genug...also hab ich ihn entarnt, er will nen stammhalter

wir haben gestern zu dritt im bett getobt und mein mann meinte dann, er muss hier raus, so viele ritzen um sich, er fühlt sich benachteiligt und ich meinte dann nur, tja püppi, jetzt haben wir den grund, warum du kein geschwisterchen bekommst, papa hat angst dass noch ne ritze kommt

er hat nur komisch geguckt, das war dann antwort für mich genug...also hab ich ihn entarnt, er will nen stammhalter

8. Aug 2012 12:18
aber sind mädchen nicht auch viel zickiger als jungs? wennman das so immer mal hört konnte man den eindruck bekommen...wollte ja dann eigentlich ein mädchen haben aber es war ja ein "schnibbelchen" dran an dem mädchen hehe ah eigentlich ist es egal...man findet bestimmt immer das toll was man hat
ich könnte mit nem mädchen jetzt so auf anhieb nichts anfangen glaub ich und wenn ich eins hätte wäre es sicher total cool...naja vielleicht in paar jahren...dann auch gerne ein unfall hihi das wir uns das nicht lange überlegen müssen und vor allem keine diskusionen führen müssen obs der richtige zeitpunkt ist dan nochmal 

8. Aug 2012 12:30
also, aus bisheriger Erfahrung gesprochen sind Jungs zumindest bis zum alter von knapp 6 Jahren nicht weniger zickig wie Mädchen, evtl sogar noch ein wenig schlimmer.
aber, soweit es mir von mehreren jungenmamis mit Teenagern zugetragen wurde, sind Jungs in der Pubertät total pflegeleicht.
aber am ende ist es egal, Hauptsache, das kind ist gesund und wird geliebt und ist willkommen, egal ob geplant oder Unfall.
und da bei uns die Wahrscheinlichkeit auf einen Unfall sehr gering ist, wird es bei uns bei zweien bleiben und wenn doch nicht, dann sollte es so sein, denke ich.
ganz liebe grüße noroelle
p.s.: habe gestern in punkt 12 gesehen, das ein mann nach 10 Jahren sterilisation trotzdem nochmal Vater geworden ist und das ist quasi wie ein 6 er im lotto und der Trauzeuge meiner Eltern wurde damals ebenfalls nach jahrelanger sterilisation ungeplant Vater.
also sicher schient nicht mal das zu sein
.
bleibt nur, statt dessen Äpfel essen, wenn man 100% sicher sein will.
aber, soweit es mir von mehreren jungenmamis mit Teenagern zugetragen wurde, sind Jungs in der Pubertät total pflegeleicht.
aber am ende ist es egal, Hauptsache, das kind ist gesund und wird geliebt und ist willkommen, egal ob geplant oder Unfall.
und da bei uns die Wahrscheinlichkeit auf einen Unfall sehr gering ist, wird es bei uns bei zweien bleiben und wenn doch nicht, dann sollte es so sein, denke ich.
ganz liebe grüße noroelle
p.s.: habe gestern in punkt 12 gesehen, das ein mann nach 10 Jahren sterilisation trotzdem nochmal Vater geworden ist und das ist quasi wie ein 6 er im lotto und der Trauzeuge meiner Eltern wurde damals ebenfalls nach jahrelanger sterilisation ungeplant Vater.
also sicher schient nicht mal das zu sein

bleibt nur, statt dessen Äpfel essen, wenn man 100% sicher sein will.
8. Aug 2012 12:49
Ein Unfall würde bei uns schon eher in frage kommen.Da ich nach der Geburt gar nicht wieder angefangen habe mit der Pille.
Finde Männer können auch mal die Verantwortung übernehmen warum wir frauen immer.
Bei unsern Krümel könnte man denken das er ein Mädchen ist weil er den Hinterkopf voller locken hat.Echt süß.Der Papa wollte die schon abscheiden.
Aber alle die ihn kennen sagen wie süß er aussieht.
Aber er hat ein Schnippelchen
Finde Männer können auch mal die Verantwortung übernehmen warum wir frauen immer.
Bei unsern Krümel könnte man denken das er ein Mädchen ist weil er den Hinterkopf voller locken hat.Echt süß.Der Papa wollte die schon abscheiden.
Aber alle die ihn kennen sagen wie süß er aussieht.
Aber er hat ein Schnippelchen

8. Aug 2012 13:47
JuYael hat geschrieben:
> Ach übrigens, hier bei uns im Dorf sagt man: "Jungs machen Jungs - und
> Männer machen Mädchen!"
aha...wenn man"n" meint
...
> Ach übrigens, hier bei uns im Dorf sagt man: "Jungs machen Jungs - und
> Männer machen Mädchen!"

aha...wenn man"n" meint

8. Aug 2012 14:23
Also bei uns ist es so das wir beide unbedingt Kinder wollten. So früh war nicht geplant aber nun ja.
Er wünscht sich 2 Kinder. Ich wünsche mir 4.
Am liebsten immer im Abstand von 2-3 Jahren. Da das finanziell momantan nicht möglich ist muss ich leider warten..
Da wir beide das absolute Familienchaos lieben. Schreiende, spielende Kinder was nun mal alles dazu gehört. Sind wir uns eig schnell einig geworden.
Naja das ist eine Planung. Vllt sag ich ja doch nach dem 2 Kind ich hab keine Lust mehr. Man wird es sehen.
Wir haben dieses typische: Mann sorgt für Geld und Frau für die Kinder. Also hat mein Freund gesagt soll ich selbst entscheiden ob mir 2 reichen und ob ich der Aufgabe von 4 Kindern gewachsen bin. Eins ist klar für uns beide. Es soll eine gerade Anzahl sein.
Er wünscht sich 2 Kinder. Ich wünsche mir 4.
Am liebsten immer im Abstand von 2-3 Jahren. Da das finanziell momantan nicht möglich ist muss ich leider warten..

Da wir beide das absolute Familienchaos lieben. Schreiende, spielende Kinder was nun mal alles dazu gehört. Sind wir uns eig schnell einig geworden.
Naja das ist eine Planung. Vllt sag ich ja doch nach dem 2 Kind ich hab keine Lust mehr. Man wird es sehen.
Wir haben dieses typische: Mann sorgt für Geld und Frau für die Kinder. Also hat mein Freund gesagt soll ich selbst entscheiden ob mir 2 reichen und ob ich der Aufgabe von 4 Kindern gewachsen bin. Eins ist klar für uns beide. Es soll eine gerade Anzahl sein.
8. Aug 2012 15:30
Für mich wäre es auch voll kommen ok wenn mein Männe sagen lass uns 1 oder 2 warten.
Dann würde ich auch darüber kein wort verlieren.
Dann würde ich auch darüber kein wort verlieren.
8. Aug 2012 16:23
Ich habe drei Geschwister und ich habe eine größere Familie als toll erfahren.
Mein Mann dagegen ist halt konventionell. Zwei Kinder und fertig. Da gibts nichts zu diskutieren.
Schade, dass wir uns nun wegen der Anzahl quasi streiten. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
Mein Mann dagegen ist halt konventionell. Zwei Kinder und fertig. Da gibts nichts zu diskutieren.
Schade, dass wir uns nun wegen der Anzahl quasi streiten. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
8. Aug 2012 16:52
haha haha
von wegen mädchen sind immer zickig usw. usw. ich habe 5 brüder und bin das einzige mädel, glaubt mir, ich weiß wie jungs sein können. genau wie mädels auch, ist es sicher auch eine charakterfrage. ich war z.b. immer eine ganz ruhige, nach der schule brav hausis gemacht, geholfen, immer bücher gelesen, nicht rumgezickt, ruhig halt. tja und meine brüder der eine ruhig, der andere plappermaul u. nervig usw.
mein mann möchte unbedingt 3 kinder haben. wir erwarten im dez. unsere 2. tochter. meine tochter kann zwar zickig sein, aber dennoch ist sie (noch) ein sehr pflegeleichtes kind, die sehr papabezogen ist. und ich denke ob junge oder mädchen, wir werden alle unsere mäuse nicht missen wollen.

mein mann möchte unbedingt 3 kinder haben. wir erwarten im dez. unsere 2. tochter. meine tochter kann zwar zickig sein, aber dennoch ist sie (noch) ein sehr pflegeleichtes kind, die sehr papabezogen ist. und ich denke ob junge oder mädchen, wir werden alle unsere mäuse nicht missen wollen.
8. Aug 2012 16:56
Wollte schon bei unsern zweiten ein Mädel.Habe bis zum schluß gehofft weil er sich auch so spät gezeigt hatte.Und dann war doch ein Schnippel dran.Aber nun will ich ihn nicht mehr her geben.
8. Aug 2012 17:02
und ich war mir bei diesem sehr sicher, dass es ein junge wird, da die ss ganz anders verlaufen ist. aber hat sich als 100% mädchen geoutet, zumal ich wg. vieler probleme eine fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen musste und da das ergebnis dann 100% ist. aber ist auch praktisch, so muss ich nix einkaufen und freu mich schon riesig und mein mann auch auf seine 2. prinzessin 

8. Aug 2012 21:10
Mein Mann wollte anfangs nichts von Kinder hören und dann wollte er 2009 plötzlich doch eines - klappte sofort und er ist vernarrt in seine Tochter. Ich wünsche mir eine Großfamilie, er macht Karriere und es würde ihm auch ein Kind reichen.
WIR haben das so gelöst - wir werden (hoffentlich klappt alles) mehr Kinder bekommen, dafür habe ich meine "Karriere" geopfert und kümmer mich um die Familie, er macht soviel es geht wenn er daheim ist.
Ich muss sagen, wir haben ein ganz einfaches Baby/Kind (immer durchgeschlafen, nie geschrien, usw.).
Und diese Woche startet wir mit "Baby Nr. 2"...
WIR haben das so gelöst - wir werden (hoffentlich klappt alles) mehr Kinder bekommen, dafür habe ich meine "Karriere" geopfert und kümmer mich um die Familie, er macht soviel es geht wenn er daheim ist.
Ich muss sagen, wir haben ein ganz einfaches Baby/Kind (immer durchgeschlafen, nie geschrien, usw.).
Und diese Woche startet wir mit "Baby Nr. 2"...
8. Aug 2012 21:23
bei unseren zweiten Sohn dachte ich auch, das er ein Mädchen wird, die ss war so völlig anders und ich war mir 100% zig sicher, das er eine sie wird.
sogar einen Namen hatten wir schon, bzw war ich noch daran am basteln, das mein mann einem doppelneman zustimmt, weil unser großer einen Namen so toll fand.
und dann sagt mir die fa, das unsere "sie" ein "er"ist.
bei mir ging die Kinnlade runter und ich war geschockt und traurig, ganz ehrlich.
aber nach 5 Minuten habe ich mich gefreut, nur brauchten wir halt noch einen Namen für den jungen Herren, was sich als schwieriger raus stellte, als gedacht.
na ja und praktisch ist es ja auch, ich habe noch alle Sachen von unserem großen, brauchte also nur wenig nachkaufen bzw habe nur das nachgekauft, was ich bei unserem großen nicht hatte und mir so gewünscht habe, wie ein babykörbchen zum Beispiel.
nun ist unser zweiter Sohn auch noch recht klein, aber ich habe die Hoffnung auf ein drittes noch nicht ganz aufgegeben, evtl, wenn mein mann sich mal etwas erholt hat oder so, mal sehen, hoffen,abwarten und Tee trinken.
ganz liebe grüße
noroelle
sogar einen Namen hatten wir schon, bzw war ich noch daran am basteln, das mein mann einem doppelneman zustimmt, weil unser großer einen Namen so toll fand.
und dann sagt mir die fa, das unsere "sie" ein "er"ist.
bei mir ging die Kinnlade runter und ich war geschockt und traurig, ganz ehrlich.
aber nach 5 Minuten habe ich mich gefreut, nur brauchten wir halt noch einen Namen für den jungen Herren, was sich als schwieriger raus stellte, als gedacht.
na ja und praktisch ist es ja auch, ich habe noch alle Sachen von unserem großen, brauchte also nur wenig nachkaufen bzw habe nur das nachgekauft, was ich bei unserem großen nicht hatte und mir so gewünscht habe, wie ein babykörbchen zum Beispiel.
nun ist unser zweiter Sohn auch noch recht klein, aber ich habe die Hoffnung auf ein drittes noch nicht ganz aufgegeben, evtl, wenn mein mann sich mal etwas erholt hat oder so, mal sehen, hoffen,abwarten und Tee trinken.
ganz liebe grüße
noroelle
8. Aug 2012 21:32
eigentlich lustig zu lesen das meistens die männer kneifen- die müssen die zwerge ja nicht mal bekommen
im großen und ganzen hört sich das für mich aber immer so an als bräuchten die herren nur einen schubs

im großen und ganzen hört sich das für mich aber immer so an als bräuchten die herren nur einen schubs

8. Aug 2012 21:34
ich glaube, es liegt daran, dass Männer bei dem Thema meist nicht so emotional entscheiden. Die überlegen eher, wie es finanziell, mit dem Platz, dem Auto
, mit Freizeit (Urlaub etc.) dann klappt... Rein aus dem Bauch heraus würden wohl die meisten Männer auch gerne noch ein weiteres Kind bekommen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...